Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 7. Juli 2025, 19:45 UhrZitat von Kleini am 7. Juli 2025, 19:24 UhrZitat von wow am 7. Juli 2025, 19:20 UhrWirkt auf mich bisher wie eine absolut gelungene Transferperiode.
Und das, obwohl Kittner doch angeblich keine Ahnung hat.
Btw schön wieder was von dir zu lesen, lieber @wow
Und er findet auch noch "freie Spieler", wo die Herren Experten doch festgestellt hatten, dass es keine vernünftigen "freien Spieler" mehr gibt. Wahnsinn!
Trotzdem trauere ich immer noch, dass Lopez Cabral nicht verpflichtet wurde... Einer dieser Drittliga-Kicker, der jetzt in der ereten portugiesischen Liga und aufgrund qua seiner Herkunft für einige nicht gut genug ist...
Jetzt wieder "Pflickschusterei" mit einem in November 30-jährigen, aus dem noch 1-2 Jahre Leistung rausgequetscht werden können, ohne dass er aber die Perspektive auf sportliche Entwicklung oder Marktwertsteigerung hätte...
Fazit: Na, ja... Wir müssen weiter über andere Faktoren unsere Rolle in der Liga stabilisieren. Wird schon!
Zitat von Kleini am 7. Juli 2025, 19:24 UhrZitat von wow am 7. Juli 2025, 19:20 UhrWirkt auf mich bisher wie eine absolut gelungene Transferperiode.
Und er findet auch noch "freie Spieler", wo die Herren Experten doch festgestellt hatten, dass es keine vernünftigen "freien Spieler" mehr gibt. Wahnsinn!
Trotzdem trauere ich immer noch, dass Lopez Cabral nicht verpflichtet wurde... Einer dieser Drittliga-Kicker, der jetzt in der ereten portugiesischen Liga und aufgrund qua seiner Herkunft für einige nicht gut genug ist...
Jetzt wieder "Pflickschusterei" mit einem in November 30-jährigen, aus dem noch 1-2 Jahre Leistung rausgequetscht werden können, ohne dass er aber die Perspektive auf sportliche Entwicklung oder Marktwertsteigerung hätte...
Fazit: Na, ja... Wir müssen weiter über andere Faktoren unsere Rolle in der Liga stabilisieren. Wird schon!
Zitat von SCP-Freddy am 7. Juli 2025, 20:05 UhrPuh, schon cool, was hier für weiße Hasen aus dem Hut gezaubert werden, wo man sich vor kurzem noch mit gefühlt weniger Qualität beschäftigt hatte.
Wird glaube ich eine coole Truppe.
Willkommen an Bord, Marco!
Puh, schon cool, was hier für weiße Hasen aus dem Hut gezaubert werden, wo man sich vor kurzem noch mit gefühlt weniger Qualität beschäftigt hatte.
Wird glaube ich eine coole Truppe.
Willkommen an Bord, Marco!
Zitat von olli am 7. Juli 2025, 20:48 UhrSag mal Jonnyhorst, woher beziehst Du eigentlich deine Weisheiten? Wie kommst du auf den Gedanken, den Verantwortlichen „Pflickschustereien“(sic!) vorzuwerfen? Was verstehst du eigentlich von der ganzen Sache? Wie und warum bleibt die sportliche Leitung unter deinen Erwartungen? Argumente wären schön.
Sag mal Jonnyhorst, woher beziehst Du eigentlich deine Weisheiten? Wie kommst du auf den Gedanken, den Verantwortlichen „Pflickschustereien“(sic!) vorzuwerfen? Was verstehst du eigentlich von der ganzen Sache? Wie und warum bleibt die sportliche Leitung unter deinen Erwartungen? Argumente wären schön.
Zitat von hauer am 7. Juli 2025, 21:33 UhrZitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 7. Juli 2025, 19:45 UhrZitat von Kleini am 7. Juli 2025, 19:24 UhrZitat von wow am 7. Juli 2025, 19:20 UhrWirkt auf mich bisher wie eine absolut gelungene Transferperiode.
……
So, apropos Klartext:
Was bist du eigentlich für ein Arschloch, uns hier Rassismus vorzuwerfen? Verpiss dich in deinen Pott und geh dich schämen. Habe fertig
Zitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 7. Juli 2025, 19:45 UhrZitat von Kleini am 7. Juli 2025, 19:24 UhrZitat von wow am 7. Juli 2025, 19:20 UhrWirkt auf mich bisher wie eine absolut gelungene Transferperiode.
……
So, apropos Klartext:
Was bist du eigentlich für ein Arschloch, uns hier Rassismus vorzuwerfen? Verpiss dich in deinen Pott und geh dich schämen. Habe fertig
Zitat von Westfalen Jo am 7. Juli 2025, 21:47 UhrMeyerhöfer, OBM und Vilhelmsson wecken bei mir zumindest mehr Phantasie als Nemeth oder Pick. Einzig bei Kinsombi hätte ich mir vom Namen her mehr erwartet als kam. In Summe wirkt das aber schon höherwertiger als im letzten Jahr. Natürlich ist das noch keine Garantie, dass das auch alles klappt.
Meyerhöfer, OBM und Vilhelmsson wecken bei mir zumindest mehr Phantasie als Nemeth oder Pick. Einzig bei Kinsombi hätte ich mir vom Namen her mehr erwartet als kam. In Summe wirkt das aber schon höherwertiger als im letzten Jahr. Natürlich ist das noch keine Garantie, dass das auch alles klappt.
Zitat von ovi am 7. Juli 2025, 21:58 UhrZitat von Westfalen Jo am 7. Juli 2025, 21:47 UhrMeyerhöfer, OBM und Vilhelmsson wecken bei mir zumindest mehr Phantasie als Nemeth oder Pick. Einzig bei Kinsombi hätte ich mir vom Namen her mehr erwartet als kam. In Summe wirkt das aber schon höherwertiger als im letzten Jahr. Natürlich ist das noch keine Garantie, dass das auch alles klappt.
Der SCP kann sich nur Schritt für Schritt nach oben arbeiten. Für den ganz großen Schritt fehlt halt das Geld. Daher ist es im Moment sicherlich auch sinnvoll eher erfahrenere Spieler zu holen als so junge Hüpfer. Man möchte ja die Klasse wieder halten und da sind junge, unerfahrene Spieler eher ein Risiko. Vor allem wenn man noch mit einem überwiegend Drittligakader ausgestattet ist/war. Da lichten sich jetzt zwar die Reihen, aber von einem guten Zweitligakader ist der SCP doch noch so einiges entfernt. Aber, einen Schritt nach dem anderen.....Erst mal wieder die Klasse halten! Und im nächsten Jahr wieder ne Schüppe drauflegen.
Zitat von Westfalen Jo am 7. Juli 2025, 21:47 UhrMeyerhöfer, OBM und Vilhelmsson wecken bei mir zumindest mehr Phantasie als Nemeth oder Pick. Einzig bei Kinsombi hätte ich mir vom Namen her mehr erwartet als kam. In Summe wirkt das aber schon höherwertiger als im letzten Jahr. Natürlich ist das noch keine Garantie, dass das auch alles klappt.
Der SCP kann sich nur Schritt für Schritt nach oben arbeiten. Für den ganz großen Schritt fehlt halt das Geld. Daher ist es im Moment sicherlich auch sinnvoll eher erfahrenere Spieler zu holen als so junge Hüpfer. Man möchte ja die Klasse wieder halten und da sind junge, unerfahrene Spieler eher ein Risiko. Vor allem wenn man noch mit einem überwiegend Drittligakader ausgestattet ist/war. Da lichten sich jetzt zwar die Reihen, aber von einem guten Zweitligakader ist der SCP doch noch so einiges entfernt. Aber, einen Schritt nach dem anderen.....Erst mal wieder die Klasse halten! Und im nächsten Jahr wieder ne Schüppe drauflegen.
Zitat von Treue Socke am 7. Juli 2025, 22:26 UhrAlso Flickschusterei ist das bestimmt nicht wenn man Meyerhöfer holt. Als sc preussen muenster kann man nicht alles aufeinmal kriegen. Der batista meier transfer ist für mich schon ein hammer. Hätte gerne noch seinen Teamkollegen Tom gaal hier gesehen aber der geht zu St. Gallen. Preussen muss nun aber noch einen richtigen IV Experten holen. Preussen hatte zwar glaube ich die 4.beste Abwehr jedoch lag das eher an der Spielausrichtung der gesamten Elf. Also ich muss jetzt aber trotzdem mal sagen , der Bazzoli Abgang, man kann sich darüber streiten und diskutieren.
Also Flickschusterei ist das bestimmt nicht wenn man Meyerhöfer holt. Als sc preussen muenster kann man nicht alles aufeinmal kriegen. Der batista meier transfer ist für mich schon ein hammer. Hätte gerne noch seinen Teamkollegen Tom gaal hier gesehen aber der geht zu St. Gallen. Preussen muss nun aber noch einen richtigen IV Experten holen. Preussen hatte zwar glaube ich die 4.beste Abwehr jedoch lag das eher an der Spielausrichtung der gesamten Elf. Also ich muss jetzt aber trotzdem mal sagen , der Bazzoli Abgang, man kann sich darüber streiten und diskutieren.
Zitat von Kleini am 7. Juli 2025, 22:30 UhrZitat von olli am 7. Juli 2025, 19:43 Uhr@kleini
war Deters ein guter Spieler? Auf jeden Fall! Aber er stieß dann eben in Liga 2 an seine Grenzen. Unsere Winterverstärkungen Kinsombi/Pick waren keine Versager, sie haben „performt“, aber die sportliche Leitung wollte einen anderen Trainer, ein anderes Spielsystem, andere Spieler. Im Unterschied zu den Winterverstärkungen sind die neuen Spieler keine Notnägel, die den Klassenerhalt sichern sollen, sondern Bestandteile einer neuen Spielweise. Und auf diesem Niveau können wir jetzt stärkere Spieler verpflichten, als vor einem Jahr.
Nicht nur die Winter "Verstärkungen", auch Nemeth war so ein Griff aus einem oberen Regal. Seine Bilanz ist: Null Tore!
Zitat von olli am 7. Juli 2025, 19:43 Uhrwar Deters ein guter Spieler? Auf jeden Fall! Aber er stieß dann eben in Liga 2 an seine Grenzen. Unsere Winterverstärkungen Kinsombi/Pick waren keine Versager, sie haben „performt“, aber die sportliche Leitung wollte einen anderen Trainer, ein anderes Spielsystem, andere Spieler. Im Unterschied zu den Winterverstärkungen sind die neuen Spieler keine Notnägel, die den Klassenerhalt sichern sollen, sondern Bestandteile einer neuen Spielweise. Und auf diesem Niveau können wir jetzt stärkere Spieler verpflichten, als vor einem Jahr.
Nicht nur die Winter "Verstärkungen", auch Nemeth war so ein Griff aus einem oberen Regal. Seine Bilanz ist: Null Tore!
Zitat von Jones1906 am 7. Juli 2025, 22:32 UhrZitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 7. Juli 2025, 19:45 UhrZitat von Kleini am 7. Juli 2025, 19:24 UhrZitat von wow am 7. Juli 2025, 19:20 UhrWirkt auf mich bisher wie eine absolut gelungene Transferperiode.
Deinen dämlichen Joke mit "Pflickschusterei" verstehe ich ja noch minimal - Falls Pick gemeint war.
Aber es gibt dann doch einige Sprachen, die häufiger als deutsch gesprochen werden. Und da ist man dann ein "Free Agent." Und wie würde man das 1 zu 1 übersetzen? Egal ob zum Beispiel NFL, NBA oder Premier League... Versuch es mal.
Und jetzt hier die Rassistenkeule zu schwingen ist wirklich das allerletzte! Das setzt dem ganzen echt die Krone auf. Zu viel Sozialisierung beim BvB erfahren - sonst wüsstest du, wie der SCP und seine Fans dazu stehen.
Schaff dich doch einfach (hier) ab.
Deinen dämlichen Joke mit "Pflickschusterei" verstehe ich ja noch minimal - Falls Pick gemeint war.
Aber es gibt dann doch einige Sprachen, die häufiger als deutsch gesprochen werden. Und da ist man dann ein "Free Agent." Und wie würde man das 1 zu 1 übersetzen? Egal ob zum Beispiel NFL, NBA oder Premier League... Versuch es mal.
Und jetzt hier die Rassistenkeule zu schwingen ist wirklich das allerletzte! Das setzt dem ganzen echt die Krone auf. Zu viel Sozialisierung beim BvB erfahren - sonst wüsstest du, wie der SCP und seine Fans dazu stehen.
Schaff dich doch einfach (hier) ab.
Zitat von Kleini am 7. Juli 2025, 22:39 UhrZitat von ovi am 7. Juli 2025, 21:58 UhrZitat von Westfalen Jo am 7. Juli 2025, 21:47 UhrMeyerhöfer, OBM und Vilhelmsson wecken bei mir zumindest mehr Phantasie als Nemeth oder Pick. Einzig bei Kinsombi hätte ich mir vom Namen her mehr erwartet als kam. In Summe wirkt das aber schon höherwertiger als im letzten Jahr. Natürlich ist das noch keine Garantie, dass das auch alles klappt.
Wobei es doch Vorgabe des Vereins war das Team zu verjüngen. Oder? Mal ganz davon ab, ob es tatsächlich klappt den Altersdurchschnitt zu senken, so belegt das schon wie schwierig das alles ist. Auf der einen Seite Verjüngung und auf der anderen Seite wird dann ein 29jähriger geholt. Das Wichtigste ist doch dem Team mehr Qualität zuzuführen. Ob diese Qualität dann durch Youngster oder Erfahrene hinzu kommt - das ist egal. Hauptsache es wächst ein gutes Team zusammen und wir halten wieder die Liga.
Zitat von ovi am 7. Juli 2025, 21:58 UhrZitat von Westfalen Jo am 7. Juli 2025, 21:47 UhrMeyerhöfer, OBM und Vilhelmsson wecken bei mir zumindest mehr Phantasie als Nemeth oder Pick. Einzig bei Kinsombi hätte ich mir vom Namen her mehr erwartet als kam. In Summe wirkt das aber schon höherwertiger als im letzten Jahr. Natürlich ist das noch keine Garantie, dass das auch alles klappt.
Wobei es doch Vorgabe des Vereins war das Team zu verjüngen. Oder? Mal ganz davon ab, ob es tatsächlich klappt den Altersdurchschnitt zu senken, so belegt das schon wie schwierig das alles ist. Auf der einen Seite Verjüngung und auf der anderen Seite wird dann ein 29jähriger geholt. Das Wichtigste ist doch dem Team mehr Qualität zuzuführen. Ob diese Qualität dann durch Youngster oder Erfahrene hinzu kommt - das ist egal. Hauptsache es wächst ein gutes Team zusammen und wir halten wieder die Liga.