Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von ovi am 7. Juli 2025, 22:41 UhrZitat von Treue Socke am 7. Juli 2025, 22:26 UhrAlso Flickschusterei ist das bestimmt nicht wenn man Meyerhöfer holt. Als sc preussen muenster kann man nicht alles aufeinmal kriegen. Der batista meier transfer ist für mich schon ein hammer. Hätte gerne noch seinen Teamkollegen Tom gaal hier gesehen aber der geht zu St. Gallen. Preussen muss nun aber noch einen richtigen IV Experten holen. Preussen hatte zwar glaube ich die 4.beste Abwehr jedoch lag das eher an der Spielausrichtung der gesamten Elf. Also ich muss jetzt aber trotzdem mal sagen , der Bazzoli Abgang, man kann sich darüber streiten und diskutieren.
Warte damit lieber bis du seinen Nachfolger kennst.
Zitat von Treue Socke am 7. Juli 2025, 22:26 UhrAlso Flickschusterei ist das bestimmt nicht wenn man Meyerhöfer holt. Als sc preussen muenster kann man nicht alles aufeinmal kriegen. Der batista meier transfer ist für mich schon ein hammer. Hätte gerne noch seinen Teamkollegen Tom gaal hier gesehen aber der geht zu St. Gallen. Preussen muss nun aber noch einen richtigen IV Experten holen. Preussen hatte zwar glaube ich die 4.beste Abwehr jedoch lag das eher an der Spielausrichtung der gesamten Elf. Also ich muss jetzt aber trotzdem mal sagen , der Bazzoli Abgang, man kann sich darüber streiten und diskutieren.
Warte damit lieber bis du seinen Nachfolger kennst.
Zitat von Jones1906 am 7. Juli 2025, 22:42 UhrAuch wenn es OT ist:
https://www.sueddeutsche.de/sport/3-liga-nazis-raus-rufe-in-muenster-1.4799649
Immrnoch ein Leuchtturm. Aber Leute sie sich erst seit ein paar Monaten mit dem Sportclub befassen weil der Erfolg Einzug erhält, wissen das wohl einfach nicht.
Auch wenn es OT ist:
Immrnoch ein Leuchtturm. Aber Leute sie sich erst seit ein paar Monaten mit dem Sportclub befassen weil der Erfolg Einzug erhält, wissen das wohl einfach nicht.
Zitat von Kleini am 7. Juli 2025, 22:44 UhrZitat von Jones1906 am 7. Juli 2025, 22:42 UhrAuch wenn es OT ist:
WORD! Als Preußenfan sollte man das wissen.
Zitat von Jones1906 am 7. Juli 2025, 22:42 UhrAuch wenn es OT ist:
Zitat von heiopei am 7. Juli 2025, 23:23 UhrNatürlich wünscht man sich viele junge starke, erfahrene Spieler mit viel Entwicklungspotenzial für die Zukunft, aber ich finde nicht, dass Preußen zu alt aufgestellt ist. Die ältesten Spieler sind Lorenz (36), Kirkeskov (33) und Scherder (32). Danach kommen Hendrix und Schulz (30), die aber erst nächstes Jahr wieder Geburtstag haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Saison 26/27 Lorenz, Kirkeskov und Scherder nicht mehr zum Kader gehören werden. Dann hat man aus meiner Sicht eine Mannschaft "im besten Fußballalter. Gerne darf dann zur Generierung von Ablösen wenn möglich auch auf entwicklungsfähige Spieler gesetzt werden. Alles zu seiner Zeit.
Natürlich wünscht man sich viele junge starke, erfahrene Spieler mit viel Entwicklungspotenzial für die Zukunft, aber ich finde nicht, dass Preußen zu alt aufgestellt ist. Die ältesten Spieler sind Lorenz (36), Kirkeskov (33) und Scherder (32). Danach kommen Hendrix und Schulz (30), die aber erst nächstes Jahr wieder Geburtstag haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Saison 26/27 Lorenz, Kirkeskov und Scherder nicht mehr zum Kader gehören werden. Dann hat man aus meiner Sicht eine Mannschaft "im besten Fußballalter. Gerne darf dann zur Generierung von Ablösen wenn möglich auch auf entwicklungsfähige Spieler gesetzt werden. Alles zu seiner Zeit.
Zitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 7. Juli 2025, 23:23 UhrZitat von Kleini am 7. Juli 2025, 22:44 UhrZitat von Jones1906 am 7. Juli 2025, 22:42 UhrAuch wenn es OT ist:
Sag mal, habt ihr alle Lack gesoffen? Dann pack das in den Presse Thread oder eröffne einen Nostalgie-thread.!
Man,Man... Es ist Transferphase und ihr spamt alles seit drei Wochen alles mit OT und unterirdischen Rentner-Humor voll...
Hoffentlich nimnt man für einen IV etwas Geld in die Hand und bedient sich an einer höherwertige n Resterampe als Fürth.
Ob der neue RV charackterlich passt, wage ich zu bezweifeln. "Servus & Gell" Leute kommen - bei allem Respekt - oft nicht gut klar mit den Menschen in NRW.
Schon OBM ist - bei allem Respekt - ein ganz anderer Typ als die normale Preußenspieler-Bubble. Gewisse Youtube Videos erinnern eher an Münchens Schikeria als an einen bodenständigen Pöhler.
Ich hoffe OK weicht nicht noch weiter vom bisherigen "90% Nord-West-Konzept" ab.
Zitat von Kleini am 7. Juli 2025, 22:44 UhrZitat von Jones1906 am 7. Juli 2025, 22:42 UhrAuch wenn es OT ist:
Sag mal, habt ihr alle Lack gesoffen? Dann pack das in den Presse Thread oder eröffne einen Nostalgie-thread.!
Man,Man... Es ist Transferphase und ihr spamt alles seit drei Wochen alles mit OT und unterirdischen Rentner-Humor voll...
Hoffentlich nimnt man für einen IV etwas Geld in die Hand und bedient sich an einer höherwertige n Resterampe als Fürth.
Ob der neue RV charackterlich passt, wage ich zu bezweifeln. "Servus & Gell" Leute kommen - bei allem Respekt - oft nicht gut klar mit den Menschen in NRW.
Schon OBM ist - bei allem Respekt - ein ganz anderer Typ als die normale Preußenspieler-Bubble. Gewisse Youtube Videos erinnern eher an Münchens Schikeria als an einen bodenständigen Pöhler.
Ich hoffe OK weicht nicht noch weiter vom bisherigen "90% Nord-West-Konzept" ab.
Zitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 7. Juli 2025, 23:44 UhrJetzt atmet mal alle tief durch. "qua seiner Herkunft" bezog sich auf den vorigen Teil des Satzes, dass er aus Liga 3 kommt, was einigen oft nicht gut genug ist.
Ich ärgere euch ja gerne, aber irgendwo ist eine Grenze!
Jetzt atmet mal alle tief durch. "qua seiner Herkunft" bezog sich auf den vorigen Teil des Satzes, dass er aus Liga 3 kommt, was einigen oft nicht gut genug ist.
Zitat von otte am 8. Juli 2025, 05:43 UhrMan trennt sich von Schad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, der die Liga drauf hat. Peter Niemeier sagte damals, als Schad kam:
„…Wir freuen uns sehr, mit Dominik den nächsten Neuzugang zu begrüßen, der schon bewiesen hat, dass er 3. Liga kann und dazu charakterlich sehr gut in die Mannschaft passt“, sagte Geschäftsführer Peter Niemeyer.
„Er bringt ein spannendes Profil mit und kann defensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden“. ….(Quelle: Transfermarkt)…“
Das kann man jetzt fast 1:1 übernehmen,…nur alles eben „eine Etage höher im Regal“, sowohl was die Liga betrifft, als auch hinsichtlich der (formalen) Qualität des Spielers.
Ich lege in der momentanen Phase weiterhin etwas weniger Wert auf das Merkmal „Jugend“ und finde „Qualität“ wichtiger.
Für mich ein stimmiger Transfer.
Man trennt sich von Schad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, der die Liga drauf hat. Peter Niemeier sagte damals, als Schad kam:
„…Wir freuen uns sehr, mit Dominik den nächsten Neuzugang zu begrüßen, der schon bewiesen hat, dass er 3. Liga kann und dazu charakterlich sehr gut in die Mannschaft passt“, sagte Geschäftsführer Peter Niemeyer.
„Er bringt ein spannendes Profil mit und kann defensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden“. ….(Quelle: Transfermarkt)…“
Das kann man jetzt fast 1:1 übernehmen,…nur alles eben „eine Etage höher im Regal“, sowohl was die Liga betrifft, als auch hinsichtlich der (formalen) Qualität des Spielers.
Ich lege in der momentanen Phase weiterhin etwas weniger Wert auf das Merkmal „Jugend“ und finde „Qualität“ wichtiger.
Zitat von Baghira1982 am 8. Juli 2025, 06:12 UhrEgal ob Jung oder Alt - die Qualität muss stimmen.
Egal ob Jung oder Alt - die Qualität muss stimmen.
Zitat von Steveradler am 8. Juli 2025, 06:56 UhrZitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 7. Juli 2025, 23:44 UhrJetzt atmet mal alle tief durch. "qua seiner Herkunft" bezog sich auf den vorigen Teil des Satzes, dass er aus Liga 3 kommt, was einigen oft nicht gut genug ist.
Du ärgerst uns nicht, du nervst uns mit deiner respeklosen Art zu kommunizieren. Und da bist du ganz alleine. Alle anderen in diesem Forum haben anscheinend eine bessere Erziehung genossen und halten sich an Gesprächskulturen.
Du leider nicht. Unter welchen Nicks bist du eigentlich bei Schwattgelb.de oder im RWE Forum. Beniommst du ´dich da auch so völlig asozial?
Zitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 7. Juli 2025, 23:44 UhrJetzt atmet mal alle tief durch. "qua seiner Herkunft" bezog sich auf den vorigen Teil des Satzes, dass er aus Liga 3 kommt, was einigen oft nicht gut genug ist.
Du ärgerst uns nicht, du nervst uns mit deiner respeklosen Art zu kommunizieren. Und da bist du ganz alleine. Alle anderen in diesem Forum haben anscheinend eine bessere Erziehung genossen und halten sich an Gesprächskulturen.
Du leider nicht. Unter welchen Nicks bist du eigentlich bei Schwattgelb.de oder im RWE Forum. Beniommst du ´dich da auch so völlig asozial?
Zitat von poelle am 8. Juli 2025, 06:58 UhrZitat von otte am 8. Juli 2025, 05:43 UhrMan trennt sich von Schaad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, der die Liga drauf hat. Peter Niemeier sagte damals, als Schaad kam:
Absolut.
Der Mann ist 29, früher war das bestes Fußballeralter und in der 2. Liga stimmt das auch immer noch. Einen 22 - 24 jährigen mit gleicher Erfahrung und aktuell hohen Einsatzzeiten passt schlicht nicht ins Budget bei uns. Junge Spieler kommen entweder aus der eigenen Jugend, werden von anderen Vereinen aufgrund aktuell niedrigen Einsatzzeiten verliehen oder halt aus den Ligen unter uns. Wenn man die Chance hat einen Spieler zu bekommen der aktuell sehr viel 2. Ligaerfahrung gesammelt hat, dann steht für mich außer Frage, dass das Alter keine Rolle spielen sollte, sofern er Fit ist.
Zitat von otte am 8. Juli 2025, 05:43 UhrMan trennt sich von Schaad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, der die Liga drauf hat. Peter Niemeier sagte damals, als Schaad kam:
Absolut.
Der Mann ist 29, früher war das bestes Fußballeralter und in der 2. Liga stimmt das auch immer noch. Einen 22 - 24 jährigen mit gleicher Erfahrung und aktuell hohen Einsatzzeiten passt schlicht nicht ins Budget bei uns. Junge Spieler kommen entweder aus der eigenen Jugend, werden von anderen Vereinen aufgrund aktuell niedrigen Einsatzzeiten verliehen oder halt aus den Ligen unter uns. Wenn man die Chance hat einen Spieler zu bekommen der aktuell sehr viel 2. Ligaerfahrung gesammelt hat, dann steht für mich außer Frage, dass das Alter keine Rolle spielen sollte, sofern er Fit ist.