preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 214 von 215Nächste
Zitat von otte am 8. Juli 2025, 05:43 Uhr

Man trennt sich von Schaad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, .

Sorry, Bruder, aber das kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen. Du hast sicher eine gute Beobachtungsgabe, fasst Spiele ansehnlich zusammen, aber für solch' wertende Aussagen solltest du dich etwas informieren.

Schaad war ein auf seine Defensivqualitäten begrenzter AV, der offensiv nullkommanull Impact hatte. Ein Kämpfer vor dem Herrn, aber spielerisch arg lmitiert. SCHAD ist laufstark und bringt ein gutes Tempo mit, ist aber darüber hinaus absolut nicht zu gebrauchen für Endes Spielansatz mit dem 4-4-2 mit der Raute, die das Zentrum verdichtet, so dass auf die AV's u.a. die Aufgabe haben das Flügelspiel zu übernehmen, Räume zu erkennen, spiel- und passicher am Offensivspiel teilzunehmen.

Das passt perfekt zu Mayerhöfers Qualitäten, der eine deutlich bessere Ballbehandlung hat, um der zentralen Raute als Anspielstation in der Breite zu dienen. Das wäre nichts für Schad.

Darüber hinaus wird zumindest ein Außenverteidiger auch oft im vorderen Drittel für die nötige Breite in der Offensive sorgen und regelmäßig durch Grundlinienläufe, Flanken oder flache Hereingaben in Erscheinung treten, um für Torgefahr zu Sorgen:

116 Zweitligaspiele - 1 Tor - 14 Vorlagen (Mayerhöfer)

28 Zweitligaspiele - 0 Tore - 1 Vorlage (Dominik Schad)

Schon in Verl übernahm der RV in Person von Nico Ochoiski diese Aufgabe, während der LV eher defensiv gebunden war:

99 Drittligaspiele - 8 Tore - 10 Vorlage (Orchoiski)

Die Seegers waren in der vorletzten Folge auf die AV-Ausrichtung unter Ende eingegenagen (ab 17:30) :

https://m.youtube.com/watch?v=xFzU89q_7ss&list=PLZT-xBjorYap8E8LiSvAWmWDYiFCeBaVl&index=2&t=2504s&pp=iAQB

Marco Mayerhöfer hatte seine Prime 2020 bis 2022 in der starken Aufstiegs- und Bundesligasaison von Fürth. 2022 verletze er sich schwer ähnlich wie neulich Musiala. Auch wenn er danach nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen konnte, war er auch letzte Saison noch lange Stammspieler bis zu einer kleinen Verletzung.

Es besteht die realistische Hoffnung, dass er in Münster nochmal an seine beste Zeit zumindest tendenziell anknüpfen kann, da Endes Spielphilosophie, wie oben beschrieben, gut zu seinen Attributen passt.

Seine schwere Verletzung 2022 gg. Frankfurt ab 5:10:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

https://m.youtube.com/watch?v=hmsXYAGXEAg&pp=ygURTWFyY28gTWV5ZXJow7ZmZXI%3D

Seegers Link, Ende Taktik ab 17:30:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ich1906, nischkowsky und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906nischkowskylaTulpenKlockeGumboAasee-PaddlerIch.1906Eagles Nest

Liebe Lorelei,

ich möchte dir ganz herzlich für deinen letzten Klassiker danken!

Ich habe Cabral in der letzten Saison zwei Mal live erleben dürfen, definitiv ein talentierter Spieler, aber eine Granate? Du bewegst dich da recht nah am Rassismus, Bruder. Nicht jeder dunkelhäutige Fußballer ist ein Überflieger. Essentialismus nennt man so was.

Wir waren beide bei den Verhandlungen nicht dabei, so sie es gegeben hat. Vielleicht wollte Cabral einfach nicht länger in einem Land leben, wo Wirrköpfe so wie du frei herumlaufen. Wir wissen es einfach nicht!

Aber zumindest hast du wieder einmal klare Kante gezeigt. Diesen Mut würde ich bei dir noch mehr schätzen, wenn den Worten auch Taten folgten. Sonst ist das eher „dicke Lippe und nix dahinter“ oder auch „kein Arsch in der Hose, aber La Paloma pfeifen“. Verstehste, was ich meine? Falls nicht, hier ein Beispiel:

Vor Wochen hast du bombastisch deinen Abschied aus dem Forum angekündigt - „Klare Kante“ …und wenige Tage später warst du winselnd wieder da!!! Wurde es dir in deinem Altersheim zu langweilig? Bingo-Abende haben aber doch durchaus ihren Reiz!

Also Bruder, ich bin sicher, wir schaffen das hier auch ohne dich. Ehrlich du, ich mach mir da keine Sorgen!

Kleini, Guenter Weigand und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter WeigandIch1906nischkowsky

Ich habe Carsten nun mal direkt kontaktiert, um hier aufzuräumen.

Der Knabe ist hier wohl mittlerweile mit mehreren Accounts unterwegs (Ich.1906, Aasee-Paddler sowie Eagles Nest).

Mikered, Guenter Weigand und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredGuenter WeigandRelicIch1906wowheiopeinischkowsky
Zitat von Kleini am 7. Juli 2025, 22:39 Uhr
Zitat von ovi am 7. Juli 2025, 21:58 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 7. Juli 2025, 21:47 Uhr

Meyerhöfer, OBM und Vilhelmsson wecken bei mir zumindest mehr Phantasie als Nemeth oder Pick. Einzig bei Kinsombi hätte ich mir vom Namen her mehr erwartet als kam. In Summe wirkt das aber schon höherwertiger als im letzten Jahr. Natürlich ist das noch keine Garantie, dass das auch alles klappt.

Der SCP kann sich nur Schritt für Schritt nach oben arbeiten. Für den ganz großen Schritt fehlt halt das Geld. Daher ist es im Moment sicherlich auch sinnvoll eher erfahrenere Spieler zu holen als so junge Hüpfer. Man möchte ja die Klasse wieder halten und da sind junge, unerfahrene Spieler eher ein Risiko. Vor allem wenn man noch mit einem überwiegend Drittligakader ausgestattet ist/war. Da lichten sich jetzt zwar die Reihen, aber von einem guten Zweitligakader ist der SCP doch noch so einiges entfernt. Aber, einen Schritt nach dem anderen.....Erst mal wieder die Klasse halten! Und im nächsten Jahr wieder ne Schüppe drauflegen.

Wobei es doch Vorgabe des Vereins war das Team zu verjüngen. Oder? Mal ganz davon ab, ob es tatsächlich klappt den Altersdurchschnitt zu senken, so belegt das schon wie schwierig das alles ist. Auf der einen Seite Verjüngung und auf der anderen Seite wird dann ein 29jähriger geholt. Das Wichtigste ist doch dem Team mehr Qualität zuzuführen. Ob diese Qualität dann durch Youngster oder Erfahrene hinzu kommt - das ist egal. Hauptsache es wächst ein gutes Team zusammen und wir halten wieder die Liga.

Thema Verjüngung des Kaders würde ich ja auch befürworten, aber ich sehe ein Problem das man bei den Transfers hat, das wir wieder erst sehr spät planen konnten, sowohl wegen Trainer(-team) als auch welche Liga, und ich könnte mir vorstellen, das man bei jungen Spielern früher dran sein muss, als Juni/Juli...

Vllt. klappt das ja neue Saison, das man vllt. im April schon mehr Gewissheit hat, das man in der Liga bleibt (und wer Trainer ist/bleibt), das ist auf jeden Fall von Vorteil für die Gespräche.

Aber sonst sehe ich die Transferpolitik bisher echt positiv, wenn noch ein IV kommt... Weil auf der Position ist mit Frenkert der einzige Abgang, den man als Stammspieler bezeichnen konnte, alle anderen Abgänge waren keine wirklichen Stammspieler. Und daher haben die neuen definitiv das Niveau angehoben

Mikered und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredGumbo
Zitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 8. Juli 2025, 07:07 Uhr

Man trennt sich von Schaad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, .

Sorry, Bruder, aber das kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen. Du hast sicher eine gute Beobachtungsgabe, fasst Spiele ansehnlich zusammen, aber für solch' wertende Aussagen solltest du dich etwas informieren.

Bruder. Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, sollte man selbst wenigstens den Spielernamen korrekt wiedergeben können. Ist nur so eine Idee,

Mikered, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniIch1906heiopei
Zitat von Marius am 8. Juli 2025, 07:47 Uhr

Ich habe Carsten nun mal direkt kontaktiert, um hier aufzuräumen.

Der Knabe ist hier wohl mittlerweile mit mehreren Accounts unterwegs (Ich.1906, Aasee-Paddler sowie Eagles Nest).

Erinnert mich an die Stromberg Folge mit Ernies "Fanpost".

Zu gestern:

Meyerhöfer dürfte das sein, was auf 2. Liga Niveau (und das ist für uns hohes Niveau) als komplett solide durchgeht. Hab auch in Erinnerung, dass er gute Standards schlägt. Weiß da jemand mehr?

Für die IV dürfte es dann Richtung U23 gehen (Lührs?), der Traum einer Hoffmeier Rückkehr dürfte damit wohl geplatzt sein.

Kleini, Marius und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMariusGumbo
Zitat von Redaktion am 8. Juli 2025, 08:34 Uhr

Bruder. Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, sollte man selbst wenigstens den Spielernamen korrekt wiedergeben können. Ist nur so eine Idee,

Scheint meine Nachricht an dich wohl geholfen zu haben. 😅 Hieran sieht man aber, dass ein genauerer Blick in das Forum ratsam wäre. Der Spielername wurde in diesem Fall nicht von dem künftigen Ex-User falsch geschrieben. 😉

Zitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:43 Uhr

Scheint meine Nachricht an dich wohl geholfen zu haben. 😅 Hieran sieht man aber, dass ein genauerer Blick in das Forum ratsam wäre. Der Spielername wurde in diesem Fall nicht von dem künftigen Ex-User falsch geschrieben. 😉

Künftigen Ex-User?

Zitat von Ich1906 am 8. Juli 2025, 08:46 Uhr

Künftigen Ex-User?

Na, ich gehe davon aus, dass der jeweilige User nun endlich gekickt wird (Otte hatte Schad falsch geschrieben).

r.o.x.E.l. und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
r.o.x.E.l.szenekenna 1906
Zitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:54 Uhr
Zitat von Ich1906 am 8. Juli 2025, 08:46 Uhr

Künftigen Ex-User?

Na, ich gehe davon aus, dass der jeweilige User nun endlich gekickt wird (Otte hatte Schad falsch geschrieben).

Dann kannst du ja auch endlich mit deinen ableistischen Beleidungen (Leute aufgrund ihres Verhaltens mehrfach als "Pflegefall" zu bezeichnen) aufhören, die natürlich viel stilvoller und angebrachter hier sind

Relic und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Relicszenekenna 1906
VorherigeSeite 214 von 215Nächste