Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Marius am 8. Juli 2025, 09:44 UhrZitat von r.o.x.E.l. am 8. Juli 2025, 09:21 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:54 UhrZitat von Ich1906 am 8. Juli 2025, 08:46 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:43 UhrZitat von Redaktion am 8. Juli 2025, 08:34 UhrZitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 8. Juli 2025, 07:07 UhrZitat von otte am 8. Juli 2025, 05:43 UhrMan trennt sich von Schaad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, .
Sorry, Bruder, aber das kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen. Du hast sicher eine gute Beobachtungsgabe, fasst Spiele ansehnlich zusammen, aber für solch' wertende Aussagen solltest du dich etwas informieren.
Bruder. Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, sollte man selbst wenigstens den Spielernamen korrekt wiedergeben können. Ist nur so eine Idee,
Scheint meine Nachricht an dich wohl geholfen zu haben.
Hieran sieht man aber, dass ein genauerer Blick in das Forum ratsam wäre. Der Spielername wurde in diesem Fall nicht von dem künftigen Ex-User falsch geschrieben.
Künftigen Ex-User?
Na, ich gehe davon aus, dass der jeweilige User nun endlich gekickt wird (Otte hatte Schad falsch geschrieben).
Dann kannst du ja auch endlich mit deinen ableistischen Beleidungen (Leute aufgrund ihres Verhaltens mehrfach als "Pflegefall" zu bezeichnen) aufhören, die natürlich viel stilvoller und angebrachter hier sind
Du hast recht. Sorry dafür! Ein Vollidiot ohne Hobbys bleibt er dennoch.
Zitat von r.o.x.E.l. am 8. Juli 2025, 09:21 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:54 UhrZitat von Ich1906 am 8. Juli 2025, 08:46 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:43 UhrZitat von Redaktion am 8. Juli 2025, 08:34 UhrZitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 8. Juli 2025, 07:07 UhrZitat von otte am 8. Juli 2025, 05:43 UhrMan trennt sich von Schaad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, .
Sorry, Bruder, aber das kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen. Du hast sicher eine gute Beobachtungsgabe, fasst Spiele ansehnlich zusammen, aber für solch' wertende Aussagen solltest du dich etwas informieren.
Bruder. Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, sollte man selbst wenigstens den Spielernamen korrekt wiedergeben können. Ist nur so eine Idee,
Hieran sieht man aber, dass ein genauerer Blick in das Forum ratsam wäre. Der Spielername wurde in diesem Fall nicht von dem künftigen Ex-User falsch geschrieben.
Künftigen Ex-User?
Na, ich gehe davon aus, dass der jeweilige User nun endlich gekickt wird (Otte hatte Schad falsch geschrieben).
Dann kannst du ja auch endlich mit deinen ableistischen Beleidungen (Leute aufgrund ihres Verhaltens mehrfach als "Pflegefall" zu bezeichnen) aufhören, die natürlich viel stilvoller und angebrachter hier sind
Du hast recht. Sorry dafür! Ein Vollidiot ohne Hobbys bleibt er dennoch.
Zitat von wow am 8. Juli 2025, 09:54 UhrZitat von r.o.x.E.l. am 8. Juli 2025, 09:21 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:54 UhrZitat von Ich1906 am 8. Juli 2025, 08:46 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:43 UhrZitat von Redaktion am 8. Juli 2025, 08:34 UhrZitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 8. Juli 2025, 07:07 UhrZitat von otte am 8. Juli 2025, 05:43 UhrMan trennt sich von Schaad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, .
Künftigen Ex-User?
Ach Horst, der Begriff Pflegefall ist doch keine ableistische Beleidigung, sondern ein wohlwollender und vehement inklusiver Begriff. Du sagst es richtig: Angesichts der Sachlage ist die Verwendung dieser Metapher sowohl stilvoll als auch angebracht.
Eigentlich ist das Ganze auch ziemlich lustig.
Daily Soap.
Zitat von r.o.x.E.l. am 8. Juli 2025, 09:21 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:54 UhrZitat von Ich1906 am 8. Juli 2025, 08:46 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:43 UhrZitat von Redaktion am 8. Juli 2025, 08:34 UhrZitat von Jonny 'Horst' Grabowski am 8. Juli 2025, 07:07 UhrZitat von otte am 8. Juli 2025, 05:43 UhrMan trennt sich von Schaad und sucht einen ähnlichen und vielseitig einsetzbaren Defensivmann, .
Künftigen Ex-User?
Ach Horst, der Begriff Pflegefall ist doch keine ableistische Beleidigung, sondern ein wohlwollender und vehement inklusiver Begriff. Du sagst es richtig: Angesichts der Sachlage ist die Verwendung dieser Metapher sowohl stilvoll als auch angebracht.
Eigentlich ist das Ganze auch ziemlich lustig.
Daily Soap.
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 10:15 UhrWobei Ableismus die Diskriminierung Behinderter meint, hier reden wir aber über eine ernsthafte Erkrankung eines..sorry, mehrerer Mitmenschen.
Und das ist überhaupt gar nicht luschtig! So!
Otte mag das Schaade finden...
Wobei Ableismus die Diskriminierung Behinderter meint, hier reden wir aber über eine ernsthafte Erkrankung eines..sorry, mehrerer Mitmenschen.
Und das ist überhaupt gar nicht luschtig! So!
Otte mag das Schaade finden...
Zitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2025, 10:37 UhrKönnte es mal endlich wieder um Neuzugänge gehen 🚶 Es macht keinen Spaß mehr.
So lange Carsten hier nicht aufräumt haben wir eh keine Chance.
Also lasst ihn schreiben und einfach nicht mehr lesen HILFT sehr gut 👍
Könnte es mal endlich wieder um Neuzugänge gehen 🚶 Es macht keinen Spaß mehr.
So lange Carsten hier nicht aufräumt haben wir eh keine Chance.
Also lasst ihn schreiben und einfach nicht mehr lesen HILFT sehr gut 👍
Zitat von SchmitzMic am 8. Juli 2025, 10:49 UhrAlso fassen wir mal zusammen: 17 Spieler gehalten, drei Rückkehrer, sechs (zum Teil überraschend starke) Neuzugänge. Ein, bis zwei Spieler kommen womöglich noch dazu. Stand heute ist die Ausgangssituation deutlich besser als zum Saisonstart 2024/25. Wenn man ein wenig träumen darf, dann gewinnen wir mit einem Sahnetag das Pokalspiel gegen Hertha und hätten dann nochmal 400.000 Euro plus X aus der 2. Pokalrunde, um ggf. nochmal nachzulegen. Zur übernächsten Saison sind dann 15.000 (plus X) Plätze im runderneuerten Stadion verfügbar, weil der Umbau so superschnell läuft. Ich würde mal sagen: Kittner, Sass und Co. leisten gerade fabelhafte Arbeit. Jetzt muss die neue Mannschaft das nur noch auf Platz bringen und Endes Matchplan verinnerlichen.
Also fassen wir mal zusammen: 17 Spieler gehalten, drei Rückkehrer, sechs (zum Teil überraschend starke) Neuzugänge. Ein, bis zwei Spieler kommen womöglich noch dazu. Stand heute ist die Ausgangssituation deutlich besser als zum Saisonstart 2024/25. Wenn man ein wenig träumen darf, dann gewinnen wir mit einem Sahnetag das Pokalspiel gegen Hertha und hätten dann nochmal 400.000 Euro plus X aus der 2. Pokalrunde, um ggf. nochmal nachzulegen. Zur übernächsten Saison sind dann 15.000 (plus X) Plätze im runderneuerten Stadion verfügbar, weil der Umbau so superschnell läuft. Ich würde mal sagen: Kittner, Sass und Co. leisten gerade fabelhafte Arbeit. Jetzt muss die neue Mannschaft das nur noch auf Platz bringen und Endes Matchplan verinnerlichen.
Zitat von otte am 8. Juli 2025, 10:55 UhrZitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:54 Uhr…(Otte hatte Schad falsch geschrieben).Sehe ich jetzt auch, danke.😅
Ich hoffe, man konnte trotzdem erahnen, wer gemeint war.
Und jetzt weiter mit dem Sport, bitte.
Edit: Sehe gerade über mir den feinen Beitrag. Geht doch. Weitermachen!
Zitat von Marius am 8. Juli 2025, 08:54 Uhr…(Otte hatte Schad falsch geschrieben).
Sehe ich jetzt auch, danke.😅
Ich hoffe, man konnte trotzdem erahnen, wer gemeint war.
Und jetzt weiter mit dem Sport, bitte.
Edit: Sehe gerade über mir den feinen Beitrag. Geht doch. Weitermachen!
Zitat von wow am 8. Juli 2025, 11:14 UhrMeine aktuelle erste Elf macht mir schon mal Spaß, wenn auch nur den Namen nach:
Schenk
Meyerhöfer - terHorst - Koulis - Kirkeskov
Schulz
Mees - Hendrix
BatistaMeier
Amenyido - Vilhemsson
Meine aktuelle erste Elf macht mir schon mal Spaß, wenn auch nur den Namen nach:
Schenk
Schulz
Mees - Hendrix
BatistaMeier
Amenyido - Vilhemsson
Zitat von Ich1906 am 8. Juli 2025, 11:20 UhrZitat von wow am 8. Juli 2025, 11:14 UhrMeine aktuelle erste Elf macht mir schon mal Spaß, wenn auch nur den Namen nach:
Schenk
Schulz
Mees - Hendrix
BatistaMeier
Amenyido - Vilhemsson
Wobei ter Horst muss man schauen wie er sich in der IV einfindet, und das über längere Spieldauer, und nicht nur mal 45 Minuten in einem Test am Anfang der Vorbereitung.
Aber zutrauen würde ich es ihm schon!
Zitat von wow am 8. Juli 2025, 11:14 UhrMeine aktuelle erste Elf macht mir schon mal Spaß, wenn auch nur den Namen nach:
Schenk
Schulz
Mees - Hendrix
BatistaMeier
Amenyido - Vilhemsson
Wobei ter Horst muss man schauen wie er sich in der IV einfindet, und das über längere Spieldauer, und nicht nur mal 45 Minuten in einem Test am Anfang der Vorbereitung.
Aber zutrauen würde ich es ihm schon!
Zitat von nischkowsky am 8. Juli 2025, 11:44 UhrZitat von wow am 8. Juli 2025, 11:14 UhrMeine aktuelle erste Elf macht mir schon mal Spaß, wenn auch nur den Namen nach:
Schenk
Schulz
Mees - Hendrix
BatistaMeier
Amenyido - Vilhemsson
Auf der Sechs sehe ich Benger eher, Schulz hat ja zuletzt die linke Achter Position bekleidet. Bin aber sehr gespannt, wie das ganze aufgeschlüsselt wird, wenn Mees wieder da ist.
Schenk
Schulz
Mees - Hendrix
BatistaMeier
Amenyido - Vilhemsson
Auf der Sechs sehe ich Benger eher, Schulz hat ja zuletzt die linke Achter Position bekleidet. Bin aber sehr gespannt, wie das ganze aufgeschlüsselt wird, wenn Mees wieder da ist.
Zitat von Standfussballer am 8. Juli 2025, 11:51 UhrTer Horst ist für mich defensiv zu schwach, um ihn in der IV zu bringen. Da sehe ich dann doch eher Scherder oder Paetow.
Ter Horst ist für mich defensiv zu schwach, um ihn in der IV zu bringen. Da sehe ich dann doch eher Scherder oder Paetow.