preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Der Bad-Fred“…hier kann alles rein, was im Preußenforum nur nervt.

VorherigeSeite 12 von 14Nächste
Zitat von wow am 4. August 2025, 18:34 Uhr

Die Partei Komiker? Oder gar Satiriker? Wie komnst Du denn auf sowas?
Sachen gibt's.

Und der Postillon ist ein ernsthaftes Magazin. 😉

Zitat von Standfussballer am 4. August 2025, 21:07 Uhr
Zitat von wow am 4. August 2025, 18:34 Uhr

Die Partei Komiker? Oder gar Satiriker? Wie komnst Du denn auf sowas?
Sachen gibt's.

Und der Postillon ist ein ernsthaftes Magazin. 😉

Ist es nicht????

Ich schreibe es mal hier rein, um im Fred zu Marc Lorenz nicht zuviel OT zu schreiben, …obwohl es eigentlich  im „Bad-Fred“ ebenfalls  völlig deplatziert und OT ist. 🤔Egal.

Was im Lorenz-Fred von mehreren Leuten hinsichtlich ihrer Erfahrungen von psychischen Krankheiten oder schweren Lebenskrisen geschrieben wird, finde ich geradezu großartig! Dazu gehört Mut,….und natürlich auch ein gewisses Vertrauen, dass diese Offenheit hier nicht missbraucht wird.
Ein Fußball-Forum, mit lauter „harten Männern“ (und Frauen ?) in den oft zurecht gescholtenen „sozialen Medien“,  kann hier scheinbar auch einmal kurz die eigenen Grenzen überspringen…und damit eventuell dazu beitragen, sensible und sehr persönliche Erfahrungen weiterzugeben und anderen Menschen ebenfalls Mut zu machen, in solchen Situationen Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ob ich hier und an dieser Stelle den  Mut und die Offenheit hätte? Wohl eher nicht, kann ja mal noch kommen, aber mein Motto wäre dabei, „Alles kann, nichts muss“.

Das der „Lore-Fred“, der ja vom Thema her einfach nur traurig und tragisch ist,  auch solche tollen Beiträge hervorbringt, find ich jedenfalls sehr bemerkenswert.
Das mußte jetzt mal raus. Weitermachen!

Adler1906, Spaetberufener und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906SpaetberufenerMikeredKleiniOlli23Westfalen JoWarendorf-WemserWersepreusseMariusPreussenPilgerStandfussballerwegIch1906Steveradler

Danke mein lieber @otte mal wieder toll geschrieben. Ich möchte dazu sagen, dass es kein Zeichen von Schwäche ist über Krisen oder Erkrankungen zu sprechen, sondern ein Zeichen von Stärke. Man wundert sich dann, wieviel Leute ähnliche Probleme haben oder zumindest welche kennen, die auch so etwas durchmachen. Wichtig ist: Darüber reden, füreinander da sein. Das Schlimmste ist, wenn man sich in den eigenen vier Wänden verbarrikadiert. Denn dann bekommen die Dämonen die Überhand.

Mikered und Wersepreusse haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWersepreusse

Der X-te Account vom Horst, in diesem Fall Aasse-Paddler, nervt nun unfassbar wieder... Ich hoffe so sehr, er bringt zeitnah einen Grund, das man ihn auch sperren kann.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Ich1906 am 21. August 2025, 13:22 Uhr

Der X-te Account vom Horst, in diesem Fall Aasse-Paddler, nervt nun unfassbar wieder... Ich hoffe so sehr, er bringt zeitnah einen Grund, das man ihn auch sperren kann.

Du sprichst mir aus der Seele. Lustig ist ja, dass der ständig was schreibt und keiner geht darauf ein. Das ist die richtige Reaktion. "Don' t feed the troll" sag ich da nur.

Mikered, Ich1906 und Bambulenfürst haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906Bambulenfürst

Mal eben wirklich was anderes...

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder ist mittlerweile jeder (gefühlt mindestens) dritte Einwurf ein falscher Einwurf?

Und warum pfeift das keiner?

Ja, ich weiß, es gibt wichtigere Regeln, aber wie soll ich einem E-Junior sowas erklären?

Da es hier in diesem Fred ja viel um die von (ganz wenigen/einem?) User:n entstandene „Unruhe“ ging, (die mich zunehmend nervte), und da es in den vergangenen Tagen zum Glück wieder ruhiger geworden ist, drehe ich die Sache mal um und zähle mal auf, warum für mich das Preußenforum lesenswert ist und hoffentlich bleibt:

- Viele neue Infos von Carsten (plus Podcast mit Martin, …höre ich immer beim Putzen) und von Usern, die ich als Außenstehender so fix garnicht bekommen würde.

- Einige User sind ganz offensichtlich an bestimmten Stellen „näher dran“ am Geschehen. Wertvolle Infos!

- Eine ganze Reihe von Freds und Beiträgen sind von Usern für die anderen erstellt worden  und werden zuverlässig gepflegt: Presse-Fred, Spieltags-Fred, Tippzeit, erweiterte Tippzeit-Auswertung, Testspiel-Ticker, usw. Großartig Und Danke!

- Eine ganze Menge Leute haben  einfach auch mehr Ahnung und Meinung zu  bestimmten Schwerpunkten: Kaderplanung, Neuverpflichtungen, taktische Finessen, …gerne her damit, …ich suche mir schon das Passende raus…😅.

- „11 Spieler auf dem Platz, 12 verschiedene Meinungen…“…ja und?…, macht es für mich interessanter!

- Ungangston: Zu 99% angemessen und angenehm. Über den Rest kann ich schmunzeln…meistens. Blöde, besserwisserische Anmache und Trolligkeit inklusive Mehrfach-Nicks sind für mich die absoluten  Spaß-Killer.

-Wenn jetzt noch mehr Leute sich trauen würden und mitmachen (oder wieder mitmachen!…“ker, was läuft da viel Fachwissen und Kompetenz im Stadion rum…selbst im A-Block…😎) könnte das Forum noch mehr ein Teil der tollen Entwicklung des SCP der letzten Jahre werden.

- Ich gestehe auch…:Wirklich so ganz wichtig ist das Forum für mein Leben jetzt nicht unbedingt, aber Spaß soll es machen…. Und das macht  es mir gerade wieder.

-Schönen und sonnigen Tag

Eagle72, SCP-Fan1906 und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72SCP-Fan1906SpaetberufenerMikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserWersepreusseMariusRelicPreussenPilgerwegIch1906

Wieder mal toll geschrieben, lieber @otte Die grünen Daumen belegen, dass du Vielen aus der Seele sprichst.

Ich möchte zwei Dinge dazu sagen:

1. Dieses Forum lebt von seinen Mitgliedern und wie man miteinander umgeht.

2. Man sollte das alles hier und sich selbst nicht so wichtig nehmen. Beiträge sind in Zeiten der Smartphones schnell geschrieben. Und es gilt "haste fünf Zuschauer, haste sieben Meinungen".

SCP-Fan1906 und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906PreussenPilger

Kleine Anekdote:

Gestern, nach dem Auswärtssieg gegen Bochum, war ich noch kurz im Supermarkt (HIT). Im Getränkeladen konnte ich 3 Trikot-Träger sehen, einmal „Scherder“, dann noch Vater und Sohn mit „Lorenz“ und „Scherder“.

Im eigentlichen Supermarkt noch zwei Trikots, beide ohne Namen, und sowohl an der (langen) Schlange vor der Fleisch-Theke, als auch vor der (noch längeren) Schlange vor der Kasse, war das Spiel gegen Bochum und der SCP ein Gesprächsthema, …Frauen, Männer, Jugendliche, Kinder, …und die ( sehr nette und fachkundige) Kassiererin war ebenfalls voll dabei.
Das war jetzt nur eine schöne Momentaufnahme, aber ich finde es sooo erfreulich, das der SCP dermaßen in der Stadt angekommen und präsent ist.

“Turnier der Sieger“ ist out, Preußen rockt! 😎

knauerpauer, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredKleiniWarendorf-WemserMariusIch1906
VorherigeSeite 12 von 14Nächste