Preußen-Forum
„Der Bad-Fred“…hier kann alles rein, was im Preußenforum nur nervt.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 31. August 2025, 11:26 UhrLieber Otte, das ist der falsche Fred für deine Anekdote. Dafür bedarf es einen "Good Fred" oder noch besser einen "Jovel Fred" 😊
Lieber Otte, das ist der falsche Fred für deine Anekdote. Dafür bedarf es einen "Good Fred" oder noch besser einen "Jovel Fred" 😊
Zitat von terrier am 6. September 2025, 23:39 UhrBeim diesjährigen Kinderkarneval in Havixbeck sah ich einen kleinen Jungen im roten Langarm-Shirt mit selbst aufgenähter Rückennummer 1 und dem Namen „Schenk“.
zum Dahinschmelzen … besonders wenn man sich den wahrscheinlichen Dialog zwischen Eltern und Sohn im Vorfeld vorstellt.
Juchhu!
Beim diesjährigen Kinderkarneval in Havixbeck sah ich einen kleinen Jungen im roten Langarm-Shirt mit selbst aufgenähter Rückennummer 1 und dem Namen „Schenk“.
zum Dahinschmelzen … besonders wenn man sich den wahrscheinlichen Dialog zwischen Eltern und Sohn im Vorfeld vorstellt.
Juchhu!
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 7. September 2025, 08:33 UhrWir brauchen echt einen Jovel-Fred 🤗
Wir brauchen echt einen Jovel-Fred 🤗
Zitat von otte am 11. Oktober 2025, 07:39 UhrEs gibt hier im Forum für mich sehr interessante Themen, die nicht unbedingt etwas mit dem rein sportlichen Geschehen um den SCP zu tun haben, wie z.B. den Fred über das Olympiastadion. Auch, weil ich/wir vor einer Woche selbst am und im Stadion waren und meine Gefühlslage mehrmals zwischen „faszinierend“ und „bedrückend“ wechselte. Jedenfalls war es, wie auch das Stadion in Nürnberg, für mich viel mehr als ein normales, gesichts -und-geschichtsloses Stadion auf irgend einer grünen Wiese oder neben einem Möbelmarkt.
Dann schrieb Carsten seine Eindrücke, es gibt erstaunlich viele Kommentare mit verschieden Sichtweisen, verschiedenen historischen Wertungen, interessantem Hintergrundwissen, besonderen und persönlichen Bezügen zu dem Ort,…für mich, der ich mich nicht so umfassend mit der Thematik beschäftigt habe, war das alles interessant und echt bereichernd,
Tja, ….aber dann war da z.T. dieser „persönlich werdende Tonfall“ dabei. Merkwürdig. Warum überhaupt? Muss ich das verstehen?
Nein, muss ich nicht. Aber ich fand es nervig.
Trotzdem nochmals Danke für all die verschiedenen und interessanten Beiträge.
Allen ein schönes, entspanntes fußballfreies Wochenende.
(Meines wird wohl nicht so entspannt; die „beste Ehefrau von allen“ hat eine längere Liste erstellt, was wir alles dringend zu erledigen haben, weil ja heute spielfrei ist, und ich ja genug Zeit hätte, alles zu erledigen…..das klingt sehr gefährlich und gehört unbedingt in den „Bad Fred“ 😅)
Es gibt hier im Forum für mich sehr interessante Themen, die nicht unbedingt etwas mit dem rein sportlichen Geschehen um den SCP zu tun haben, wie z.B. den Fred über das Olympiastadion. Auch, weil ich/wir vor einer Woche selbst am und im Stadion waren und meine Gefühlslage mehrmals zwischen „faszinierend“ und „bedrückend“ wechselte. Jedenfalls war es, wie auch das Stadion in Nürnberg, für mich viel mehr als ein normales, gesichts -und-geschichtsloses Stadion auf irgend einer grünen Wiese oder neben einem Möbelmarkt.
Dann schrieb Carsten seine Eindrücke, es gibt erstaunlich viele Kommentare mit verschieden Sichtweisen, verschiedenen historischen Wertungen, interessantem Hintergrundwissen, besonderen und persönlichen Bezügen zu dem Ort,…für mich, der ich mich nicht so umfassend mit der Thematik beschäftigt habe, war das alles interessant und echt bereichernd,
Tja, ….aber dann war da z.T. dieser „persönlich werdende Tonfall“ dabei. Merkwürdig. Warum überhaupt? Muss ich das verstehen?
Trotzdem nochmals Danke für all die verschiedenen und interessanten Beiträge.
Allen ein schönes, entspanntes fußballfreies Wochenende.
(Meines wird wohl nicht so entspannt; die „beste Ehefrau von allen“ hat eine längere Liste erstellt, was wir alles dringend zu erledigen haben, weil ja heute spielfrei ist, und ich ja genug Zeit hätte, alles zu erledigen…..das klingt sehr gefährlich und gehört unbedingt in den „Bad Fred“ 😅)
Zitat von Westfalen Jo am 11. Oktober 2025, 18:36 UhrIch finde, beide haben, als es drohte persönlich zu werden (Stichwort „triggern“), noch die Kurve bekommen und sich darauf verständigt, es dabei zu belassen. Mir gefällt es und es ist eben nicht so ausgeartet wie einige Diskussionen mit jetzt abwesenden Usern
Ich finde, beide haben, als es drohte persönlich zu werden (Stichwort „triggern“), noch die Kurve bekommen und sich darauf verständigt, es dabei zu belassen. Mir gefällt es und es ist eben nicht so ausgeartet wie einige Diskussionen mit jetzt abwesenden Usern
Zitat von Kleini am 12. Oktober 2025, 10:34 UhrZitat von otte am 11. Oktober 2025, 07:39 UhrJedenfalls war es, wie auch das Stadion in Nürnberg, für mich viel mehr als ein normales, gesichts -und-geschichtsloses Stadion auf irgend einer grünen Wiese oder neben einem Möbelmarkt.
Uff, zwei Punkte, wo ich einhaken muss:
Ein Stadion "neben einem Möbelmarkt" - wieso muss ich da an Schloss Neuhaus denken? 😂 Wobei die "Arena" wie ein Baumarkt aussieht. 🫣
Und dein letzter Absatz: Das Frauchen spricht im wir meint aber ihre Meinung und ich hab dann die Arbeit. Das kenn ich. Das nennt sich Ehe. 🤣
Zitat von otte am 11. Oktober 2025, 07:39 UhrJedenfalls war es, wie auch das Stadion in Nürnberg, für mich viel mehr als ein normales, gesichts -und-geschichtsloses Stadion auf irgend einer grünen Wiese oder neben einem Möbelmarkt.
Uff, zwei Punkte, wo ich einhaken muss:
Ein Stadion "neben einem Möbelmarkt" - wieso muss ich da an Schloss Neuhaus denken? 😂 Wobei die "Arena" wie ein Baumarkt aussieht. 🫣
Und dein letzter Absatz: Das Frauchen spricht im wir meint aber ihre Meinung und ich hab dann die Arbeit. Das kenn ich. Das nennt sich Ehe. 🤣
Zitat von Kleini am 12. Oktober 2025, 10:40 UhrZitat von Westfalen Jo am 11. Oktober 2025, 18:36 UhrIch finde, beide haben, als es drohte persönlich zu werden (Stichwort „triggern“), noch die Kurve bekommen und sich darauf verständigt, es dabei zu belassen. Mir gefällt es und es ist eben nicht so ausgeartet wie einige Diskussionen mit jetzt abwesenden Usern
Wenn es politisch wird, dann droht so etwas immer. Wobei es hier ja schon ewige Diskussionen darüber gab, wie politisch Fußball sein darf (oder sogar sein muss).
Zitat von Westfalen Jo am 11. Oktober 2025, 18:36 UhrIch finde, beide haben, als es drohte persönlich zu werden (Stichwort „triggern“), noch die Kurve bekommen und sich darauf verständigt, es dabei zu belassen. Mir gefällt es und es ist eben nicht so ausgeartet wie einige Diskussionen mit jetzt abwesenden Usern
Wenn es politisch wird, dann droht so etwas immer. Wobei es hier ja schon ewige Diskussionen darüber gab, wie politisch Fußball sein darf (oder sogar sein muss).
Zitat von wow am 12. Oktober 2025, 19:02 UhrZitat von Westfalen Jo am 11. Oktober 2025, 18:36 UhrIch finde, beide haben, als es drohte persönlich zu werden (Stichwort „triggern“), noch die Kurve bekommen und sich darauf verständigt, es dabei zu belassen. Mir gefällt es und es ist eben nicht so ausgeartet wie einige Diskussionen mit jetzt abwesenden Usern
...wozu auch Dein ausgleichender Beitrag beigetragen hat.
...wozu auch Dein ausgleichender Beitrag beigetragen hat.
Zitat von wow am 12. Oktober 2025, 22:07 UhrZitat von otte am 11. Oktober 2025, 07:39 UhrTja, ….aber dann war da z.T. dieser „persönlich werdende Tonfall“ dabei. Merkwürdig. Warum überhaupt? Muss ich das verstehen?
Dazu habe ich beigetragen.
Man ist nicht immer in Bestform.
Zitat von otte am 11. Oktober 2025, 07:39 UhrTja, ….aber dann war da z.T. dieser „persönlich werdende Tonfall“ dabei. Merkwürdig. Warum überhaupt? Muss ich das verstehen?
Dazu habe ich beigetragen.
Man ist nicht immer in Bestform.