Preußen-Forum
23. Spieltag: SCP vs. Regensburg
Zitat von immer06 am 19. Februar 2025, 22:29 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 19. Februar 2025, 19:36 UhrRegensburg übrigens mit bisher 1 (!) Auswärtspunkt.
Sollte dabei bleiben ...
Zitat von Warendorf-Wemser am 19. Februar 2025, 19:36 UhrRegensburg übrigens mit bisher 1 (!) Auswärtspunkt.
Sollte dabei bleiben ...
Zitat von SCP-Fan1906 am 20. Februar 2025, 02:04 UhrZitat von Kleini am 19. Februar 2025, 17:20 UhrZitat von Ich1906 am 19. Februar 2025, 09:21 Uhr"Was eigentlich überrascht. Denn der gebürtige Leonberger (Marktwert: 250.000 Euro) knallt sich in jeder Trainingseinheit voll rein, wird von Hildmann und Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (36) stets für seinen vorbildlichen Arbeitseifer gelobt."
Was ist daran überraschend, sich in jeder Trainingseinheit "voll rein zu knallen"? Das ist ja wohl das Mindeste, dafür wird er gut bezahlt.
Damit ist wohl eher gemeint, dass es überraschend ist, dass Bolay noch keine Liga-Minute gespielt hat, obwohl die Trainingsleistungen wohl gut sind. Mal schauen.
Zitat von Kleini am 19. Februar 2025, 17:20 UhrZitat von Ich1906 am 19. Februar 2025, 09:21 Uhr"Was eigentlich überrascht. Denn der gebürtige Leonberger (Marktwert: 250.000 Euro) knallt sich in jeder Trainingseinheit voll rein, wird von Hildmann und Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (36) stets für seinen vorbildlichen Arbeitseifer gelobt."
Was ist daran überraschend, sich in jeder Trainingseinheit "voll rein zu knallen"? Das ist ja wohl das Mindeste, dafür wird er gut bezahlt.
Damit ist wohl eher gemeint, dass es überraschend ist, dass Bolay noch keine Liga-Minute gespielt hat, obwohl die Trainingsleistungen wohl gut sind. Mal schauen.
Zitat von Peter Pan am 20. Februar 2025, 04:40 UhrRegensburg war noch nie so nah an den Nichtabstiegsplätzen. Und diese Chance werden sie versuchen, zu nutzen. Gegen den HSV haben sie einen sehr couragierten Auftritt hingelegt. Also Vorsicht vor dem "angeschlagenen Boxer".
Zeitintensives hin- und her spielen in den eigenen Reihen sollte, was den SCP angeht, in diesem Spiel die Ausnahme sein.
90 Minuten Powerfußball, das muss Samstag die Devise sein.
Regensburg war noch nie so nah an den Nichtabstiegsplätzen. Und diese Chance werden sie versuchen, zu nutzen. Gegen den HSV haben sie einen sehr couragierten Auftritt hingelegt. Also Vorsicht vor dem "angeschlagenen Boxer".
Zeitintensives hin- und her spielen in den eigenen Reihen sollte, was den SCP angeht, in diesem Spiel die Ausnahme sein.
Zitat von Baghira1982 am 20. Februar 2025, 08:16 UhrZitat von Peter Pan am 20. Februar 2025, 04:40 UhrRegensburg war noch nie so nah an den Nichtabstiegsplätzen. Und diese Chance werden sie versuchen, zu nutzen. Gegen den HSV haben sie einen sehr couragierten Auftritt hingelegt. Also Vorsicht vor dem "angeschlagenen Boxer".
Und dabei den Regensburgern ins offene Messer sprich zu kontern einladen? Nein, bitte nicht. Ganz nach König Otto, kontrollierte Offensive!! Natürlich den Ball halten, den Ball und Gegner laufen lassen, Chancen erspielen nicht erzwingen. Lieber einmal mehr hinten herum als den Ball blöd mit Power im Aufbau zu verlieren. Mit Makridis wird es nichts mit dem Druckvollen anlaufen auch Amenyido ist dafür nicht gemacht, muss er auch nicht zwingend. Ich würde in der offensive Reihe mit Lore und Deters auf den Außen starten, die können Pressing. Dazu Pick die Möglichkeit geben zu zeigen das er kein Chancentod ist und vorne rein, schnell ist er ja.
Zitat von Peter Pan am 20. Februar 2025, 04:40 UhrRegensburg war noch nie so nah an den Nichtabstiegsplätzen. Und diese Chance werden sie versuchen, zu nutzen. Gegen den HSV haben sie einen sehr couragierten Auftritt hingelegt. Also Vorsicht vor dem "angeschlagenen Boxer".
Und dabei den Regensburgern ins offene Messer sprich zu kontern einladen? Nein, bitte nicht. Ganz nach König Otto, kontrollierte Offensive!! Natürlich den Ball halten, den Ball und Gegner laufen lassen, Chancen erspielen nicht erzwingen. Lieber einmal mehr hinten herum als den Ball blöd mit Power im Aufbau zu verlieren. Mit Makridis wird es nichts mit dem Druckvollen anlaufen auch Amenyido ist dafür nicht gemacht, muss er auch nicht zwingend. Ich würde in der offensive Reihe mit Lore und Deters auf den Außen starten, die können Pressing. Dazu Pick die Möglichkeit geben zu zeigen das er kein Chancentod ist und vorne rein, schnell ist er ja.
Zitat von Ich1906 am 20. Februar 2025, 08:38 UhrThorben Deters war letzte mal gegen Köln im November im Kader, auch wenn es nun 3 Ausfälle gibt (einer wird ja voraussichtlich schon durch Batmaz kompensiert), wird er wohl kaum ein Kandidat für die Startelf sein... Auch wenn er bei mir immer Einsätze kriegen würde, keine Ahnung warum in den letzten Wochen er keine Chance hatte...
Thorben Deters war letzte mal gegen Köln im November im Kader, auch wenn es nun 3 Ausfälle gibt (einer wird ja voraussichtlich schon durch Batmaz kompensiert), wird er wohl kaum ein Kandidat für die Startelf sein... Auch wenn er bei mir immer Einsätze kriegen würde, keine Ahnung warum in den letzten Wochen er keine Chance hatte...
Zitat von Baghira1982 am 20. Februar 2025, 11:30 UhrZitat von Ich1906 am 20. Februar 2025, 08:38 UhrThorben Deters war letzte mal gegen Köln im November im Kader, auch wenn es nun 3 Ausfälle gibt (einer wird ja voraussichtlich schon durch Batmaz kompensiert), wird er wohl kaum ein Kandidat für die Startelf sein... Auch wenn er bei mir immer Einsätze kriegen würde, keine Ahnung warum in den letzten Wochen er keine Chance hatte...
Warum er nicht gespielt hat? Ich kann mir vorstellen das gegen die Topteams, HSV, Lautern, Paderborn (mit abstrichen) und Hannover ein aggressives Pressing nicht gewollt war, dafür sind die spielerisch zu stark und wir zu limitiert. Letzte Saison war es unglaublich zu sehen wie stark wir gepresst haben, die Gegner zu Fehlern gezwungen haben aber das waren auch ganz andere Gegner mit deutlich weniger Qualität. Regensburg ist maximal auf Augenhöhe mit uns was die Qualität angeht, vondaher würde ich es mit dem Pressingspiel der letzten Saison versuchen. Und da hat Thorben mehr zu bieten wie Makridis.
Zitat von Ich1906 am 20. Februar 2025, 08:38 UhrThorben Deters war letzte mal gegen Köln im November im Kader, auch wenn es nun 3 Ausfälle gibt (einer wird ja voraussichtlich schon durch Batmaz kompensiert), wird er wohl kaum ein Kandidat für die Startelf sein... Auch wenn er bei mir immer Einsätze kriegen würde, keine Ahnung warum in den letzten Wochen er keine Chance hatte...
Warum er nicht gespielt hat? Ich kann mir vorstellen das gegen die Topteams, HSV, Lautern, Paderborn (mit abstrichen) und Hannover ein aggressives Pressing nicht gewollt war, dafür sind die spielerisch zu stark und wir zu limitiert. Letzte Saison war es unglaublich zu sehen wie stark wir gepresst haben, die Gegner zu Fehlern gezwungen haben aber das waren auch ganz andere Gegner mit deutlich weniger Qualität. Regensburg ist maximal auf Augenhöhe mit uns was die Qualität angeht, vondaher würde ich es mit dem Pressingspiel der letzten Saison versuchen. Und da hat Thorben mehr zu bieten wie Makridis.
Zitat von Treue Socke am 20. Februar 2025, 13:04 UhrFrenkert weiter in der IV halte ich auch für die beste Entscheidung. Hinten links ein schneller, Bolay wäre mal dran. Ist nur die Frage ob er Ihn zu so einem knickknack Spiel bringt Ich fände es aber gut, zu Bolay kann ich wie einige andere hier nichts zu sagen ausser dass er gegen Bremen gezeigt hat im Test dass er Geschwindigkeit und auch Griffigkeit hat. Man hat Ihn ja nicht umsonst verpflichtet. Also wenn nicht jetzt wann soll er dann seine Chance kriegen . Auswechseln kann man Ihn immer noch, hoffentlich dann auch frühzeitig.
Frenkert weiter in der IV halte ich auch für die beste Entscheidung. Hinten links ein schneller, Bolay wäre mal dran. Ist nur die Frage ob er Ihn zu so einem knickknack Spiel bringt Ich fände es aber gut, zu Bolay kann ich wie einige andere hier nichts zu sagen ausser dass er gegen Bremen gezeigt hat im Test dass er Geschwindigkeit und auch Griffigkeit hat. Man hat Ihn ja nicht umsonst verpflichtet. Also wenn nicht jetzt wann soll er dann seine Chance kriegen . Auswechseln kann man Ihn immer noch, hoffentlich dann auch frühzeitig.
Zitat von Kleini am 20. Februar 2025, 15:01 UhrOb jetzt Lorenz/Bolay, Scherder oder Andere - diese Spieler haben den Wunsch zu spielen, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen. Dann können sie am Samstag dann zeigen, dass sie (immer noch) wichtig für das Team sind. Eine Mannschaft besteht ja nicht nur aus elf Mann. Es wird schon klappen 👍🏻
Ob jetzt Lorenz/Bolay, Scherder oder Andere - diese Spieler haben den Wunsch zu spielen, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen. Dann können sie am Samstag dann zeigen, dass sie (immer noch) wichtig für das Team sind. Eine Mannschaft besteht ja nicht nur aus elf Mann. Es wird schon klappen 👍🏻
Zitat von Kleini am 20. Februar 2025, 17:48 Uhrhttps://scpreussen-muenster.de/news/erster-nachhaltigkeitsspieltag-an-der-hammer-strasse/
Gute Sache!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Gute Sache!