preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Regensburg

Seite 1 von 13Nächste

Sehen wir es positiv: In den letzten drei Partien, wohlgemerkt allesamt gegen Aufstiegskandidaten, konnten wir überwiegend mithalten und hätten durchaus mit dem einen oder anderen Punkt mehr hinausgehen können.
Nun gilt es aber wieder unbedingt zu punkten, da sich Braunschweig mittlerweile wieder gefangen hat. Auf Dauer wird es zudem zwingend notwendig sein, dass auch mal wieder ein Überraschungssieg eingefahren wird.

Mit Regensburg erwarten wir den Tabellenletzten, welcher bisher in der Fremde lediglich einen Punkt holen konnte. Die Erwartungshaltung wird vor diesem Spiel sehr groß sein. Hoffen wir mal, dass unsere Truppe die vielen Ausfälle dennoch kompensieren und mit dem Druck besser umgehen kann. Einen Auftritt wie seinerzeit gegen Ulm möchte niemand nochmal sehen.

Schenkt unserem Trainer den Sieg und sorgt dafür, dass er sich in dieser schwierigen Zeit ein wenig besser fühlt!

Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:

https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/

Deren Forum:

https://jahnfans.de/viewforum.php?f=1

Deren Kader:

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-regensburg/startseite/verein/109

Noch sind vereinzelte Resttickets zu erwerben!

Vorwärts!🍻

 

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniWarendorf-WemserIch1906

Von der Ausgangslage her eine für uns in dieser Saison seltene Konstellation:

Wir sind Favorit. Wir müssen gewinnen. Diese Erwartungshaltung ist berechtigt und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

Beide Teams kennen sich mit ramponierten Rasenflächen aus, … und es kann soviel passieren oder ganz dumm laufen in den 90 Minuten oder in der Nachspielzeit; das wird Abstiegskampf pur und das wird ganz harte Kost. Körperlichkeit und Mentalität sind da gefragt, den gepflegten Ball über zig Stationen erwarte ich da nicht.
Aber genau das können wir, alles reinhauen, und wir haben auch die passenden Spieler dafür im Kader. Ich freue mich schon auf Samstag!

Adler1906, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredhauerKleiniMariusEagle-RiderDerSteinfurterheiopeiMaddy

Naja, eigentlich liegt doch mindestens genauso viel Druck bei denen.. Wenn sie hier verlieren sollten siehts wohl ganz düster aus, bei nem Sieg ziehen sie uns noch weiter in den Keller und kommen auf "Schlagdistanz". Aber hin und her, 3 Punkte müßen her  😉

Ich seh den Druck, dass beide Teams einen Dreier brauchen, positiv. So wird es hoffentlich ein attraktives Spiel. Mit der Unterstützung von den Rängen ist ein Sieg möglich.

Ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser und denke, dass es leider harte Kost wird. Ich hoffe, dass die Stimmung nicht zu pessimistisch ist (wegen der Erwartungshaltung).

Damit wir gewinnen, müssen wir mutig sein und pressen. Leider ist unsere Verteidigung zu anfällig, wenn sie dauerhaft den Ball wieder herschenken. Dazu hat Regensburg in den letzten Spielen auch nicht so schlecht gespielt.

Wir haben sehr gute Chancen, wenn wir konsequent über die außen spielen und Flanken. Nur bitte kein Kick and Rush und dribbeln im defensiven Mittelfeld.

Den Gedanken von Dr. Schuth, für Kirkeskov den Luca Bolay am Samstag zu bringen, finde ich gut. Sowas wie ein unerwarteter Überraschungs-Move. Er hat ja nichts zu verlieren, und da in der IV mit Paetow auch einer fehlt, würde ich Frenkert da lieber lassen.

Treue Socke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Treue Socke

Weißt Du denn, wie der Bolay sich so im Training schlägt? Im Winter sollte er doch verliehen werden. Hat er leistungsmäßig einen Sprung gemacht?

Zitat von Standfussballer am 19. Februar 2025, 08:59 Uhr

Weißt Du denn, wie der Bolay sich so im Training schlägt? Im Winter sollte er doch verliehen werden. Hat er leistungsmäßig einen Sprung gemacht?

"Was eigentlich überrascht. Denn der gebürtige Leonberger (Marktwert: 250.000 Euro) knallt sich in jeder Trainingseinheit voll rein, wird von Hildmann und Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (36) stets für seinen vorbildlichen Arbeitseifer gelobt."

Mehr weiß ich natürlich nicht...

Verliehen ja nur, um Spielpraxis zu kriegen, da bisher 15 Spielminuten nicht entwicklungsförderend ist.

 

Scheinbar ist aber vorbildlicher Arbeitseifer nicht genug.

Wenn sein Konkurrent der Kapitän ist, dann ist es schwierig... ja...

Seite 1 von 13Nächste