preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zwangsabstieg 1860 ?

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Bei allem Unmut gegen Hoffenheim selbst und höherklassig spielende Zweitmannschaften, das muss man tatsächlich anerkennen. Gehört sicherlich auch etwas Glück dazu, dass dann eine richtige Erfolgsgeschichte wie bei Asllani oder Damar dabei herauskommt, aber die Strukturen bieten sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten für Talente.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Wenn sie das Emblem tatsächlich nicht mehr nutzen dürften, wäre das ein herber Schlag für Fans und Verein. Vermutlich liegen die Rechte bei der "KGaa" (oder ähnlich).

Tja, Hassan, rechtliche Schritte oder "Einmal Löwe, immer Löwe" und auf die Ansprüche verzichten.

It's up to you 🫵

... Ja, ich weiss, er liest hier nicht mit 😉

Zitat von szenekenna 1906 am 5. Juni 2026, 20:09 Uhr
Zitat von hauer am 5. Juni 2026, 16:54 Uhr

Hat denn Elversberg einen Investor oder ist Hylo einfach ein „großer“ Sponsor? Denn die sind ja mit Konzept, kleinen Schritten und klugen Transfers nach oben gekommen.

Der heimliche Sponsor in Elversberg ist Urspharm mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Frank Holzer u.a.  Eintracht Braunschweig

Was ist da "heimlich"?

Zitat von Warendorf-Wemser am 6. Juni 2026, 00:08 Uhr

Bei allem Unmut gegen Hoffenheim selbst und höherklassig spielende Zweitmannschaften, das muss man tatsächlich anerkennen. Gehört sicherlich auch etwas Glück dazu, dass dann eine richtige Erfolgsgeschichte wie bei Asllani oder Damar dabei herauskommt, aber die Strukturen bieten sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten für Talente.

Bei dem Thema Hoffenheim finde ich, dass man diesen Verein nicht mit den Dosen oder den Werksclubs Wolfsburg und Leverkusen in einen Topf werfen kann. Hopp hat als Investor Geld in seinen alten Club gesteckt, für den er damals selbst gekickt hat. Hey, was ist daran verwerflich? Hat nicht jeder von uns den Gedanken "wenn ich groß im Lotto gewinne investiere ich beim SC Preußen"? Das es in Hoffenheim zwischenzeitlich mal Probleme mit 50+1 oder dem Einfluss von Rogon gab, okay diese Kritik war/ist legitim. Trotzdem gestehe ich dem Hopp das Herzblut zu, was bei den CEO' s von Bayer, Volkswagen und Red Bull nicht vorhanden ist.

Zitat von szenekenna 1906 am 5. Juni 2026, 15:34 Uhr

Aber genau in dieser Diskussion liegt die Krux.

Vereine mit Investoren Bayer, Wolfsburg, Elversberg, die Dosen, usw pumpen Geld ohne Ende in die Vereine, und den Traditionsvereinen bleibt nur, wie jetzt 1860, harakiri zu spielen.

Wenn man dann kein Stadion mit entsprechenden Logen hat, geht es runter in Liga 4. Wir haben uns 33 Jahre in den unteren Gefilden aufgehalten.

Aber auch ein modernes Stadion ist nicht unbedingt eine Erfolgsgarantie (siehe Duisburg Essen Aachen usw)

Von daher ist es wichtig das der Verein eine eigene DNA hat, ( siehe Freiburg)

Dann kann es klappen

Es gibt ein paar Grundregeln:

man kann sich von seiner Vergangenheit nix kaufen oder Ansprüche ableiten

man sollte nur soviel Geld ausgeben wie man zur Verfügung hat

jede Insolvenz der letzten 20 Jahre hat ihren Ursprung dass diese beiden Punkte komplett ignoriert wurden. Daran waren keine Dorfclubs oder Mäzenvereine Schuld.

hauer und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerKleini
Zitat von Kleini am 6. Juni 2026, 17:40 Uhr

Bei dem Thema Hoffenheim finde ich, dass man diesen Verein nicht mit den Dosen oder den Werksclubs Wolfsburg und Leverkusen in einen Topf werfen kann. Hopp hat als Investor Geld in seinen alten Club gesteckt, für den er damals selbst gekickt hat. Hey, was ist daran verwerflich? Hat nicht jeder von uns den Gedanken "wenn ich groß im Lotto gewinne investiere ich beim SC Preußen"? Das es in Hoffenheim zwischenzeitlich mal Probleme mit 50+1 oder dem Einfluss von Rogon gab, okay diese Kritik war/ist legitim. Trotzdem gestehe ich dem Hopp das Herzblut zu, was bei den CEO' s von Bayer, Volkswagen und Red Bull nicht vorhanden ist.

Sorry Kleini, aber da bin ich komplett anderer Meinung.

Wen der Milliadär aus unserer Stadt (25 km von der Mottek entfernt) plötzlich seine Liebe  zu seinem Jugendverein entdeckt und sagt: Jetzt will ich auch Bundesliga.. Welche Jugendspieler der Preußen etc. könnte ich denn mal haben?

Hat Hopp damals beim Waldhof, Kaiserslautern etc. gemacht. Die waren danach erstmal weg. Zugestehem ,uss man ihm, dass er zumindest dem Waldhof dann den Arsch gerettet hat und auch andere Sportvereine unterstützt (Adler, Rhein-Neckar-Löwen).

Ich habe gerade nochmal die 1860 Doku geschaut und drücke tausend Daumen, dass sie irgendwann wieder hoch kommen und ich mit Preußen nach Giesing kann.

Zitat von Steveradler am 6. Juni 2026, 23:03 Uhr
Zitat von Kleini am 6. Juni 2026, 17:40 Uhr

Sorry Kleini, aber da bin ich komplett anderer Meinung.

Wen der Milliadär aus unserer Stadt (25 km von der Mottek entfernt) plötzlich seine Liebe  zu seinem Jugendverein entdeckt und sagt: Jetzt will ich auch Bundesliga.. Welche Jugendspieler der Preußen etc. könnte ich denn mal haben?

Hat Hopp damals beim Waldhof, Kaiserslautern etc. gemacht. Die waren danach erstmal weg. Zugestehem ,uss man ihm, dass er zumindest dem Waldhof dann den Arsch gerettet hat und auch andere Sportvereine unterstützt (Adler, Rhein-Neckar-Löwen).

Ich habe gerade nochmal die 1860 Doku geschaut und drücke tausend Daumen, dass sie irgendwann wieder hoch kommen und ich mit Preußen nach Giesing kann.

Was machen denn Schalke oder Dortmund? Holen sich auch ständig Juniorenspieler aus der Umgebung. Und wir genauso. Und dann bei Hoffenheim wird es verteufelt...

Ich finde es lustig, dass sich - um mal bei den Beispielen zu bleiben - S04 ewig von Gazprom und dem Schlachter aus Rheda-Wiedenbrück hat finanzieren lassen oder der BVB sich vom "Feind" aus München damals vor der Insolvenz hat retten lassen und jetzt Geld von Rheinmetall bekommt - das ausgerechnet deren Fans einen auf Moral machen und ihr "Feindbild Hopp" pflegen. 🙄

Und gerade Mannheim (Spielzeug des Millionärs Betz, sein Sohn ist zudem als Präsident installiert) oder Kaiserslautern (verpflichten Spieler ohne die fällige Ablöse zu zahlen und flüchten sich dann in die Corona Insolvenz) sollen als arme Opfer herhalten? 😅

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Und nochmal Kleini,

es geht und ging um meine subjektive Meinung als Fan.

Ich fahre lieber nach Schalke, Giesing, Lübeck, Meppen, Mannheim als nach Heidenheim, Hoffenheim, etc.

Und auch wenn du es nicht verstehen willst, es gibt da für mich (subjektiv) einen Unterschied zwischen diesen Vereinen und die von dir für ihre tolle Arbeit so gelobten Elversberg, dein Paderborn, Hoffen- und Heidenheim: Das ist die Leidenschaft, die Tradition die Emotionalität etc. Wenn man es natürlich so nüchtern betrachtet wie du, haben diese Vereine natürlich ihren Erfolg verdient. Können wir uns darauf einigen, dass mir (persönlich) Schalke und 60 lieber sind als die gut geführten Paderaffen und Hoffenheim, dass ich lieber Saarbrücken mag als Elversberg, dass ich Kaiserslautren unbedingt in Liga 2 sehe, auch wenn ich sie persönlich nicht mag? Aber ich vereinfache es für dich noch einmal, während du dann lieber auf Phllip Lahm, Joshua Kimmich, etc. stehst, verehre ich Cantona, Gascoigne, Basler, Walter Frosch etc. Aus deiner sicht bestimmt FußballAssis:-),

Lieber @steveradler natürlich akzeptiere und respektiere ich deine Meinung. Ich wollte mit meinen Argumenten nur darlegen, dass man es sich im Fußball zu einfach macht mit Schubladen- oder Schwarz-Weiß Denken. Wer es in die Bundesliga schafft, der hat es auch verdient. Ob das ein Club mit 15.000 oder 50.000 Zuschauerschnitt ist, was zählt ist auf dem Platz.

Zitat von Steveradler am 7. Juni 2026, 12:38 Uhr

Und nochmal Kleini,

es geht und ging um meine subjektive Meinung als Fan.

Ich fahre lieber nach Schalke, Giesing, Lübeck, Meppen, Mannheim als nach Heidenheim, Hoffenheim, etc.

Und auch wenn du es nicht verstehen willst, es gibt da für mich (subjektiv) einen Unterschied zwischen diesen Vereinen und die von dir für ihre tolle Arbeit so gelobten Elversberg, dein Paderborn, Hoffen- und Heidenheim: Das ist die Leidenschaft, die Tradition die Emotionalität etc. Wenn man es natürlich so nüchtern betrachtet wie du, haben diese Vereine natürlich ihren Erfolg verdient. Können wir uns darauf einigen, dass mir (persönlich) Schalke und 60 lieber sind als die gut geführten Paderaffen und Hoffenheim, dass ich lieber Saarbrücken mag als Elversberg, dass ich Kaiserslautren unbedingt in Liga 2 sehe, auch wenn ich sie persönlich nicht mag? Aber ich vereinfache es für dich noch einmal, während du dann lieber auf Phllip Lahm, Joshua Kimmich, etc. stehst, verehre ich Cantona, Gascoigne, Basler, Walter Frosch etc. Aus deiner sicht bestimmt FußballAssis:-),

Die auch zurecht für ihre sehr gute Arbeit gelobt werden, das gilt z.B. auch eine Liga tiefer für den SC Verl. Klar sind die von dir aufgeführten Namen mit mehr Tradition verbunden, aber Namen sind Schall und Rauch. Mir zeigen die von Kleini angeführten Beispiele aber sehr deutlich das auch kleinere "NoName Vereine", die Gute Arbeit leisten, es bis in 1 Liga schaffen können und das sollte dann auch einem SC Preußen Münster Anreiz genug bieten diesen Vereinen nachzueifern. Fans anderer Vereine sagen dann aber womöglich auch das sie lieber Schalke, Dortmund etc. in der Liga haben als Münster. Die sehen Münster dann auch eher als Dorfverein an dessen bessere Zeiten schon Jahrzehnte zurück liegen. Es gibt immer verschiedene Sichtweisen und das ist auch gut so...

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
VorherigeSeite 6 von 7Nächste