Preußen-Forum
Zwangsabstieg 1860 ?
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Juni 2026, 17:22 UhrSo wie dieblaue24 gerade berichtet geht es für 1860 in der Regionalliga weiter.
Das ist sehr beschämend und zeigt das die 50+1 Regel unantastbar bleibt.
Ps: jetzt sagt man man weiss noch nichts
17.30 Hassan Ismaik schickt 1860 erneut in die 4 Liga
So wie dieblaue24 gerade berichtet geht es für 1860 in der Regionalliga weiter.
Das ist sehr beschämend und zeigt das die 50+1 Regel unantastbar bleibt.
Ps: jetzt sagt man man weiss noch nichts
17.30 Hassan Ismaik schickt 1860 erneut in die 4 Liga
Zitat von olli am 3. Juni 2026, 17:34 UhrEcht jetzt? Sehr krass!
Ich weiß noch, wie ich im Preußenstadion war in der Abstiegssaison 19/20 und die 60er mit Sascha Mölders 1:0 gewannen. Für mich war das Abschiednehmen, weil ich wegen des ganzen Hin- und Hers (Seinsch-Intermezzo) nicht glaubte, dass die Preußen nochmal richtig auf die Beine kommen. Ein letztes Mal noch 1860 München sehen und dann essen wir die Bratwurst beim Regionalliga- oder Oberligafußball. Und jetzt das! Aber die 60er Fans werden trotzdem weitermachen. Deswegen wird der Verein weiterleben.
Echt jetzt? Sehr krass!
Ich weiß noch, wie ich im Preußenstadion war in der Abstiegssaison 19/20 und die 60er mit Sascha Mölders 1:0 gewannen. Für mich war das Abschiednehmen, weil ich wegen des ganzen Hin- und Hers (Seinsch-Intermezzo) nicht glaubte, dass die Preußen nochmal richtig auf die Beine kommen. Ein letztes Mal noch 1860 München sehen und dann essen wir die Bratwurst beim Regionalliga- oder Oberligafußball. Und jetzt das! Aber die 60er Fans werden trotzdem weitermachen. Deswegen wird der Verein weiterleben.
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Juni 2026, 17:54 UhrJetzt auch offiziell auf der Homepage von 1860 München. Es geht vielleicht, wenn auch noch nicht sicher in der RL Bayern weiter.
Eigentlich wäre TSV Havelse drin geblieben, aber sie haben kein Stadion
Herzlich Willkommen Erzgebirge Aue
Jetzt auch offiziell auf der Homepage von 1860 München. Es geht vielleicht, wenn auch noch nicht sicher in der RL Bayern weiter.
Eigentlich wäre TSV Havelse drin geblieben, aber sie haben kein Stadion
Herzlich Willkommen Erzgebirge Aue
Zitat von Westfalen Jo am 3. Juni 2026, 17:54 Uhr"Ob es für 1860 München tatsächlich in der 3. Liga weitergeht, wird sich aber wohl gar nicht am Mittwoch entscheiden. Denn selbst wenn die Münchner bis 17 Uhr nicht ausreichend Geld bereitstellen sollten oder wenn sie die Frist verstreichen lassen, ist der Zwangsabstieg noch nicht beschlossen. In jedem Fall wird erst mal vom DFB über das weitere Vorgehen beraten. Am Mittwoch soll keine Entscheidung fallen." Das schreibt der Kicker, man darf also noch ein wenig warten. Ich hoffe, es gibt nicht zu viele 60er mit Herzschwäche.
Ich würde mich freuen, wenn die drin bleiben, das ist eine Auswärtsfahrt, die ganz oben bei mir steht.
"Ob es für 1860 München tatsächlich in der 3. Liga weitergeht, wird sich aber wohl gar nicht am Mittwoch entscheiden. Denn selbst wenn die Münchner bis 17 Uhr nicht ausreichend Geld bereitstellen sollten oder wenn sie die Frist verstreichen lassen, ist der Zwangsabstieg noch nicht beschlossen. In jedem Fall wird erst mal vom DFB über das weitere Vorgehen beraten. Am Mittwoch soll keine Entscheidung fallen." Das schreibt der Kicker, man darf also noch ein wenig warten. Ich hoffe, es gibt nicht zu viele 60er mit Herzschwäche.
Ich würde mich freuen, wenn die drin bleiben, das ist eine Auswärtsfahrt, die ganz oben bei mir steht.
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Juni 2026, 17:58 UhrSie haben das Geld 💰 nicht zusammen bekommen.
Sie haben das Geld 💰 nicht zusammen bekommen.
Zitat von Kleini am 3. Juni 2026, 18:02 UhrZitat von szenekenna 1906 am 3. Juni 2026, 17:58 UhrSie haben das Geld 💰 nicht zusammen bekommen.
Für den Ismaik wäre es ein Klacks die Summe bereit zu stellen. Ähnlich wie beim letzten Lizenzentzug geht es da um ganz andere Dinge.
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Juni 2026, 17:58 UhrSie haben das Geld 💰 nicht zusammen bekommen.
Für den Ismaik wäre es ein Klacks die Summe bereit zu stellen. Ähnlich wie beim letzten Lizenzentzug geht es da um ganz andere Dinge.
Zitat von Baghira1982 am 3. Juni 2026, 18:03 UhrWer nicht mit Geld umgehen kann sollte/muss die Konsequenzen spüren. Bei Schalke hat man sich nicht getraut was schon skandalös zu bezeichnen ist. Bei 1860 wird unabhängig von Ismalik so viel Geld verbrannt das ist unfassbar. Ismalik hat als Bedingung für das Fortbestehen des gekündigten Darlehens einen Controller verlangt. Mit weit einschneidenden Verfügungsgewalt sowie Veto-Rechre. Dies ist aber zu nah an 50+1 waa auch gut so ist. Trotzdem kann ich den Ismalik verstehen wenn er wissen möchte wo sein Geld und viele weitere Millionen verbrannt werden.
Wer nicht mit Geld umgehen kann sollte/muss die Konsequenzen spüren. Bei Schalke hat man sich nicht getraut was schon skandalös zu bezeichnen ist. Bei 1860 wird unabhängig von Ismalik so viel Geld verbrannt das ist unfassbar. Ismalik hat als Bedingung für das Fortbestehen des gekündigten Darlehens einen Controller verlangt. Mit weit einschneidenden Verfügungsgewalt sowie Veto-Rechre. Dies ist aber zu nah an 50+1 waa auch gut so ist. Trotzdem kann ich den Ismalik verstehen wenn er wissen möchte wo sein Geld und viele weitere Millionen verbrannt werden.
Zitat von Adler-2000 am 3. Juni 2026, 18:03 UhrBR Sport:
17.54 Uhr: Das
Statement der Vereinsführung im Wortlaut
Die Vereinsführung um Präsident Gernot Mang erklärt gegenüber den aufgebrachten Fans: "Wir haben die Lizenz nicht bekommen, das heißt wir werden nächstes Jahr Regionalliga spielen. Wir sind dran, Lösungen zu finden und zu suchen, wie das Ganze hier weitergeht. Es ist wirklich nicht einfach derzeit und wirklich sehr enttäuschend, weil wir Tag und Nacht hier verhandelt haben. Aber wir haben keine Einigung erzielt. Das gibt es leider Gottes. Aber ich kann nur sagen, dass wir jetzt einen Weg gehen werden um den e.V., dass wir den Verein jetzt aufstellen und nach vorne schauen. Ich glaube, es kann auch eine Chance für den gesamten Verein sein. Es gab leider keine Einigung für eine Finanzierung der 3. Liga. Daher bleibt nur 4. Liga, bzw. was der BfV dann entscheiden. Wir sind komplett überrascht worden, dass die Darlehen gekündigt wurden und die ganzen Forderungen dazu. Irgendwann gibt es auch Grenzen. Es lagen am Schluss zwei Verträge vor, der eine war akzeptable für den EV, der andere für die HAM. Beide akzeptabel für die KGaA und Paula (Geschäftsführer Manfred Paula, Anm. d. Red.). Aber es gab leider keine Einigung. "
BR Sport:
17.54 Uhr: Das
Statement der Vereinsführung im Wortlaut
Die Vereinsführung um Präsident Gernot Mang erklärt gegenüber den aufgebrachten Fans: "Wir haben die Lizenz nicht bekommen, das heißt wir werden nächstes Jahr Regionalliga spielen. Wir sind dran, Lösungen zu finden und zu suchen, wie das Ganze hier weitergeht. Es ist wirklich nicht einfach derzeit und wirklich sehr enttäuschend, weil wir Tag und Nacht hier verhandelt haben. Aber wir haben keine Einigung erzielt. Das gibt es leider Gottes. Aber ich kann nur sagen, dass wir jetzt einen Weg gehen werden um den e.V., dass wir den Verein jetzt aufstellen und nach vorne schauen. Ich glaube, es kann auch eine Chance für den gesamten Verein sein. Es gab leider keine Einigung für eine Finanzierung der 3. Liga. Daher bleibt nur 4. Liga, bzw. was der BfV dann entscheiden. Wir sind komplett überrascht worden, dass die Darlehen gekündigt wurden und die ganzen Forderungen dazu. Irgendwann gibt es auch Grenzen. Es lagen am Schluss zwei Verträge vor, der eine war akzeptable für den EV, der andere für die HAM. Beide akzeptabel für die KGaA und Paula (Geschäftsführer Manfred Paula, Anm. d. Red.). Aber es gab leider keine Einigung. "