Preußen-Forum
Wann könnte KSM mit dem Erwerb der A-Lizenz für die 2. BUNDESLIGA fertig sein?
Zitat von hauer am 6. Mai 2025, 12:10 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 6. Mai 2025, 10:00 UhrZitat von hauer am 6. Mai 2025, 09:16 UhrScheiss KI,AI oder was auch immer I
Mit der Einstellung würden wir in den nächsten 10-30 Jahren global komplett abgehängt. Werden wir natürlich nicht, weil auch Europa mit 🇫🇷 als Vorreiter massiv investiert.
Genauso ein Quatsch, wie man sich früher über Leute mit Handys lustig gemacht hat. Du hast doch einen Sohn. Wie kann man da so plump gegen unabdingbare Techniken wittern, die für den Bestand unseres Wohlstands essentiell sind.
Unabdingbare Techniken? Unabdingbar ist in naher und ferner Zukunft der gesunde Menschenverstand. KI dient einzig und allein der Gewinnmaximierung, wird von Menschen gefüttert und genutzt. In meinen Augen eine der größten Gefahren der Gegenwart.
Was meinen Sohn betrifft so hoffe ich doch, das er seinen Verstand höher einschätzt und öfter einsetzt als irgendeine Technik.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 6. Mai 2025, 10:00 UhrZitat von hauer am 6. Mai 2025, 09:16 UhrScheiss KI,AI oder was auch immer I
Mit der Einstellung würden wir in den nächsten 10-30 Jahren global komplett abgehängt. Werden wir natürlich nicht, weil auch Europa mit 🇫🇷 als Vorreiter massiv investiert.
Genauso ein Quatsch, wie man sich früher über Leute mit Handys lustig gemacht hat. Du hast doch einen Sohn. Wie kann man da so plump gegen unabdingbare Techniken wittern, die für den Bestand unseres Wohlstands essentiell sind.
Unabdingbare Techniken? Unabdingbar ist in naher und ferner Zukunft der gesunde Menschenverstand. KI dient einzig und allein der Gewinnmaximierung, wird von Menschen gefüttert und genutzt. In meinen Augen eine der größten Gefahren der Gegenwart.
Was meinen Sohn betrifft so hoffe ich doch, das er seinen Verstand höher einschätzt und öfter einsetzt als irgendeine Technik.
Zitat von ovi am 6. Mai 2025, 12:32 UhrBevor das "Fell des Bären" schon vorab verteilt wird sollte man den Kandidaten erst einmal fragen ob er diese Trainerposition überhaupt möchte. Meines Wissens hat er vor noch nicht allzulanger Zeit mal angeführt das er im Nachwuchsbereich bleiben möchte. Gerade jetzt wo das Nachwuchsleistungszentrum Fahrt aufnimmt würden sich dadurch viele neue Perspektiven ergeben. So in der Art war die Aussage. Daher vermute ich mal das KSM auf einen dauerhaften Verbleib kein Interesse haben wird. Wenn er schlau ist bleibt er bei der Einsicht!. Denn was für ein "Schleudersitz" das ist sieht man ja aktuell in der 2 BL.
Und es ist schon ein Riesen Unterschied ob ich ein Team als "Feuerwehrmann" für ein paar Spiele übernehme und dann wieder den Abflug mache, oder ob ich so ein Team durch die Saison(s) begleiten muss. Außerdem wäre der Sprung aus der Oberliga in die 2 BL doch sehr groß und mit zusätzlichen Risiken behaftet. Daher würde er sich so eine Entscheidung sicherlich sehr genau überlegen.....
Bevor das "Fell des Bären" schon vorab verteilt wird sollte man den Kandidaten erst einmal fragen ob er diese Trainerposition überhaupt möchte. Meines Wissens hat er vor noch nicht allzulanger Zeit mal angeführt das er im Nachwuchsbereich bleiben möchte. Gerade jetzt wo das Nachwuchsleistungszentrum Fahrt aufnimmt würden sich dadurch viele neue Perspektiven ergeben. So in der Art war die Aussage. Daher vermute ich mal das KSM auf einen dauerhaften Verbleib kein Interesse haben wird. Wenn er schlau ist bleibt er bei der Einsicht!. Denn was für ein "Schleudersitz" das ist sieht man ja aktuell in der 2 BL.
Und es ist schon ein Riesen Unterschied ob ich ein Team als "Feuerwehrmann" für ein paar Spiele übernehme und dann wieder den Abflug mache, oder ob ich so ein Team durch die Saison(s) begleiten muss. Außerdem wäre der Sprung aus der Oberliga in die 2 BL doch sehr groß und mit zusätzlichen Risiken behaftet. Daher würde er sich so eine Entscheidung sicherlich sehr genau überlegen.....
Zitat von hauer am 6. Mai 2025, 12:41 UhrWeder Kieran noch Sören verfügen über die nötige Fußballlehrerlizenz, von daher ist dieses Szenario ausgeschlossen.
Weder Kieran noch Sören verfügen über die nötige Fußballlehrerlizenz, von daher ist dieses Szenario ausgeschlossen.
Zitat von weg am 6. Mai 2025, 14:13 UhrAlso,wir haben jetzt zum ersten Mal in 5 Jahren den Trainer entlassen und direkt haben wir einen "Schleudersitz"? Wer hat den dann einen halbwegs stabilen Posten? Nur Elversberg und Heidenheim? Der Rest der ersten zwei Ligen hat ja (aus dem Kopf) auch in der Zeit (meist mehrfach) den Trainer gewechselt.
Also,wir haben jetzt zum ersten Mal in 5 Jahren den Trainer entlassen und direkt haben wir einen "Schleudersitz"? Wer hat den dann einen halbwegs stabilen Posten? Nur Elversberg und Heidenheim? Der Rest der ersten zwei Ligen hat ja (aus dem Kopf) auch in der Zeit (meist mehrfach) den Trainer gewechselt.
Zitat von ovi am 6. Mai 2025, 15:28 UhrZitat von weg am 6. Mai 2025, 14:13 UhrAlso,wir haben jetzt zum ersten Mal in 5 Jahren den Trainer entlassen und direkt haben wir einen "Schleudersitz"? Wer hat den dann einen halbwegs stabilen Posten? Nur Elversberg und Heidenheim? Der Rest der ersten zwei Ligen hat ja (aus dem Kopf) auch in der Zeit (meist mehrfach) den Trainer gewechselt.
Das mit dem Schleudersitz war allgemein auf die 2 BL bezogen und da stimmt die Aussage doch, gell?
Zitat von weg am 6. Mai 2025, 14:13 UhrAlso,wir haben jetzt zum ersten Mal in 5 Jahren den Trainer entlassen und direkt haben wir einen "Schleudersitz"? Wer hat den dann einen halbwegs stabilen Posten? Nur Elversberg und Heidenheim? Der Rest der ersten zwei Ligen hat ja (aus dem Kopf) auch in der Zeit (meist mehrfach) den Trainer gewechselt.
Das mit dem Schleudersitz war allgemein auf die 2 BL bezogen und da stimmt die Aussage doch, gell?
Zitat von weg am 6. Mai 2025, 15:39 Uhr@ovi
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.
Auf die gesamte Liga bezogen hast du natürlich ziemlich offensichtlich recht
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.
Auf die gesamte Liga bezogen hast du natürlich ziemlich offensichtlich recht
Zitat von hegelvatter am 6. Mai 2025, 18:21 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 6. Mai 2025, 10:35 UhrZitat von knauerpauer am 6. Mai 2025, 10:27 UhrMan sollte nicht für jeden wirren Gedanken...
.... Leute, die 24/7 sofort online sind
Ich hoffe, mein wirrer Realtalk ohne 'copy and paste' ist Dir nicht zu unanspruchsvoll.
Schönen Tag noch!
Wirr und 24/7...passt schon!
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 6. Mai 2025, 10:35 UhrZitat von knauerpauer am 6. Mai 2025, 10:27 UhrMan sollte nicht für jeden wirren Gedanken...
.... Leute, die 24/7 sofort online sind
Ich hoffe, mein wirrer Realtalk ohne 'copy and paste' ist Dir nicht zu unanspruchsvoll.
Schönen Tag noch!
Wirr und 24/7...passt schon!
Zitat von hauer am 6. Mai 2025, 18:37 UhrSpeziell für den Thread-Ersteller zum nachlesen:
Fulminant gestaltete sich das Debüt von Preußen Münsters neuem Trainertriumvirat beim 5:0 gegen den 1.FC Magdeburg, der Zweitliga-Aufsteiger schob sich auf Relegationsrang 16 vor. Doch gerade mögliche Entscheidungsspiele könnten zum Problem werden. https://www.kicker.de/fehlende-pro-lizenz-preussen-muenster-droht-im-relegationsfall-ein-trainer-problem-1116866/artikel
Speziell für den Thread-Ersteller zum nachlesen:
Fulminant gestaltete sich das Debüt von Preußen Münsters neuem Trainertriumvirat beim 5:0 gegen den 1.FC Magdeburg, der Zweitliga-Aufsteiger schob sich auf Relegationsrang 16 vor. Doch gerade mögliche Entscheidungsspiele könnten zum Problem werden. https://www.kicker.de/fehlende-pro-lizenz-preussen-muenster-droht-im-relegationsfall-ein-trainer-problem-1116866/artikel
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 6. Mai 2025, 20:15 UhrScbön, dass hier doch noch vernünftig diskutiert wurde. Danke.
Scbön, dass hier doch noch vernünftig diskutiert wurde. Danke.