preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wann könnte KSM mit dem Erwerb der A-Lizenz für die 2. BUNDESLIGA fertig sein?

Seite 1 von 6Nächste
Zitat von hauer am 10. Mai 2025, 06:31 Uhr

Mit deiner A-Lizenz darfst du nicht in der zweiten Liga trainieren. Immer und immer wieder.

Danke für den Hinweis. Sorry, dasss ich es zuvor übersehen hatte. Es wird also die  Pro-Lizenz benötigt.

Hier mal eine kleine Übersicht:

• A-Lizenz (UEFA A Licence)

• Voraussetzung für Trainer ab Regionalliga bis 3. Liga

• Berechtigt zur Leitung von Teams der 3. Liga (m), 2. Bundesliga (F), A- und B-Junioren-Bundesliga

• Umfang: ca. 160 LE

• Voraussetzung: B-Lizenz + praktische Erfahrung + Zulassungsverfahren (Eignungsprüfung)

• Nicht gültig für Bundesliga/2. Liga der Männer!

• Fußball-Lehrer-Lizenz (UEFA Pro Licence)

• Höchste Lizenzstufe in Europa

• Verpflichtend für Cheftrainer in der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga (Männer)

• Umfang: ca. 820 LE (einjährige Vollzeitausbildung an der DFB-Akademie in Frankfurt)

• Inhalte: Taktik, Teamführung, Sportpsychologie, Trainingswissenschaft, Medienarbeit etc.

• Voraussetzung: A-Lizenz, sehr gute praktische Erfahrung, aufwändiges Bewerbungsverfahren (jährlich begrenzte Plätze)

Status KSM/Preußen Münster:

Kieran Schulze-Marmeling absolviert derzeit nicht die UEFA-Pro-Lizenz. Stattdessen befindet er sich seit Anfang 2025 in der Ausbildung zur DFB-A-Lizenz, die voraussichtlich bis November 2025 abgeschlossen sein wird. (Quelle: Marmeling in Doppelfunktion @ SC Preußen Münster)

Die UEFA-Pro-Lizenz ist erforderlich, um dauerhaft als Cheftrainer in der 1. oder 2. Bundesliga tätig zu sein.

Fazit (entsprechend editiert):

Nichtmals die Relegation dürften KSM, Pander und Weinfurter machen.

Entweder wir bekommen die wahrscheinliche Ausnahmegenehmigung oder müssten eine Strafe pro Spiel zahlen.

Grund: Keiner hat die Pro-Lizenz.

"Da Schulze-Marmeling diese Lizenz nicht besitzt, wurde ihm zusammen mit Christian Pander und Sören Weinfurtner eine befristete Ausnahmegenehmigung erteilt, die laut DFB nach 15 Werktagen endet. Diese Regelung deckt die Spiele bis einschließlich 27. Mai 2025 ab, betrifft jedoch nicht mögliche Relegationsspiele."

Beitrag editiert und hoffentlich final korrigiert, Stand: 10.Mai.2025

Absolut unrealistisch

Scheiss KI,AI oder was auch immer I

Kleini, Guenter Weigand und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter WeigandSCP-FreddyEwige Loreley aka Euro-Horst

Bitte lösch deinen Account...

Kieran Schulze Marmeling macht bereits seit anfang des Jahres die A-Lizenz und wäre zum Winter fertig. Einfach nur google nutzen anstatt anderen Blödsinn!!!

Gurkentruppe, Ewige Loreley aka Euro-Horst und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GurkentruppeEwige Loreley aka Euro-HorstAdler1906MikeredKleiniGuenter WeigandFredomanSCP-Freddynischkowsky

Und wer sind Kiriam Schulze-Marmeling und Peter Pander?

Und welche Pronomen hat Kiriam?

Edit: und Inhaltlich: Hat Sören Weinfurtner nicht die nötige Lizenz? Dann wäre das doch eh kein Problem, wo man wen externes für bräuchte

Ewige Loreley aka Euro-Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ewige Loreley aka Euro-Horst
Zitat von hauer am 6. Mai 2025, 09:16 Uhr

Scheiss KI,AI oder was auch immer I

Mit der Einstellung würden wir in den nächsten 10-30 Jahren global komplett abgehängt. Werden wir natürlich nicht, weil auch Europa mit 🇫🇷 als Vorreiter massiv investiert.

Genauso ein Quatsch, wie man sich früher über Leute mit Handys lustig gemacht hat. Du hast doch einen Sohn. Wie kann man da so plump gegen unabdingbare Techniken wittern, die für den Bestand unseres Wohlstands essentiell sind.

Wow. Drei Experten, die drei völlig verschiedene Angaben zu dem Thema machen. Hätte ich Euch direkt fragen sollen, wo ihr doch in den letzten Tagen hier nichtmals kapiert, was ein Teamchef ist!?!

Ja, Ja, alles Idioten. Bei Sky, weil sie sagen, dass der Teamchef der Trainer ist 😂😂😂

Wenn jemand weitere Infos hat und etwas Struktur reinbringt, werde ich die Thread-Eröffnung anpassen. Die genaue Sachlage ist schließlich vielen wichtig. Und sichere Infos kann im Moment kaum jemand wiedergeben. Wie man sich da so anstellen kann, ist einfaxh nur traurig.

Solange hier alle nur gegenteiliges Quatschen - von kein Problem bis nicht lösbar - werde ich abwarten oder heute Abend selber schauen.

Wie das alte Relikt es gestern schrieb, ihr geht dauernd online um meine Kommentare zu lesen. Die Freude ist dann groß, wenn im X-ten ein inhaltlicher Fehler ist.

Denn sich über die Rexhtschreibung von Migranten lustig zu machen, ist einigen wohl nicht ausreichend.

An Euren Beleidigungs-Orgien werde ich nicht teilnehmen. Das macht aihr von alleine...

Man sollte nicht für jeden wirren Gedanken, der einem gerade durch den Kopf schießt, einen neuen Thread eröffnen. Mach dir doch einen eigenen Thread à la "Neues von Horst" und schreib das alles dort rein. Oder gleich ein eigenes Forum. Danke.

poelle, Adler1906 und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906dike77MikeredKleiniWarendorf-WemserHarveyGuenter WeigandMacke99oviimmer06Ich1906SCP-FreddyEwige Loreley aka Euro-Horstnischkowsky
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 6. Mai 2025, 10:15 Uhr

Wow. Drei Experten, die drei völlig verschiedene Angaben zu dem Thema machen.

Ich fasse es zusammen extra für dich;

• Sören Weinfurtner hat die A-Lizenz
  • Kieran Schulze Marmeling ist seit anfang des Jahres dabei.

Also braucht sich keiner die Sorge machen, falls das Duo weiter machen SOLLTE

Achja, die Quelle ist ganz einfach, der SCP selbst, immer jeweils der erste Google Beitrag

Zitat von knauerpauer am 6. Mai 2025, 10:27 Uhr

Man sollte nicht für jeden wirren Gedanken, der einem gerade durch den Kopf schießt, einen neuen Thread eröffnen. Mach dir doch einen eigenen Thread à la "Neues von Horst" und schreib das alles dort rein. Oder gleich ein eigenes Forum. Danke.

Ach, Kneipenbauer! Es zieht aber die Aufmerksamkeit der immer gleichen Leute, die 24/7 sofort online sind und meckern. Viel Spaß noch in deiner Sofakuhle. Vielleicht bei dem Wetter rausgehen, wenn man schon nicht arbeitet? Du schaffst das vielleicht noch im Gegensatz zu einigen anderen Deiner Bande.

Ich hoffe, mein wirrer Realtalk ohne 'copy and paste' ist Dir nicht zu unanspruchsvoll.

Schönen Tag noch!

Zitat von weg am 6. Mai 2025, 09:55 Uhr

Und wer sind Kiriam Schulze-Marmeling und Peter Pander?

Und welche Pronomen hat Kiriam?

Edit: und Inhaltlich: Hat Sören Weinfurtner nicht die nötige Lizenz? Dann wäre das doch eh kein Problem, wo man wen externes für bräuchte

Der hat die UEFA-B-Lizenz und die ist wohl nicht ausreichend.
Und so ein vorgeschobener Trainer mit Lizenz ist doch auch nicht mehr möglich, glaube ich.

Vielleicht sollten wir auch die nächsten beiden Spiele abwarten. Dann hat sich das unter Umständen auch wieder erledigt.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Seite 1 von 6Nächste