preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Westtribüne im Preußen könnte schneller als erwartet stehen

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zitat von Peter Pan am 23. Januar 2025, 04:41 Uhr

...auf Hellmich scheint man sich verlassen zu können!

Das Unternehmen hat eben Erfahrung im Stadionbau.

Und stellt die webcam vom Bau ab, weil die Stadt mit den Genehmigungen nicht hinterher kommt! Stehende Bagger gibt es bei Hellmich nicht (bzw. nur in Münster) 😉

Da kann ich nur eine Anleihe bei Marin Luther King nehmen: "Ich habe einen Traum". Ich träume das dem SCP bald ein neues Stadion zur Verfügung stehen wird. Unglaublich welche Fortschritte am Stadion selbst schon zu erkennen sind. Egal ob es die Rodungs- und Planierarbeiten längs der Mottek Strehle sind oder auch die bereits erkennbaren Vorbereitungen für die Fundamente für die neue Westtribüne.

Selbst die ersten Betonfertigteile für die Tribüne sind im Betonwerk Rekers in Spelle schon produziert worden. Mein Pessimismus wandelt sich doch tatsächlich in eine vorsichtige Realität um. Es wird tatsächlich gebaut und das ist kein Traum mehr.

Die Hellmich-Gruppe drückt aufs Tempo und das ist auch gut so. Vielleicht geschieht es auch deshalb, weil jedes Jahr mit einer Steigerung bei den Baukosten zu rechnen ist. Je schneller er den Bau vorantreiben kann, umso eher ist auch mit der Einhaltung des Budget zu rechnen. Jetzt muss nur noch das Bauamt der Stadt Münster mit dem Tempo Schritt halten.

Adler1906, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredhauerKleiniPappabart1906Westfalen JoWarendorf-WemsersepuspulumPreussenPilger

Aber wichtig, grade in Deutschland, immer den Ball flach halten und sich nie zu früh freuen. Jeder Realist(!!) Sollte eher mit längerer Zeit als kürzerer Zeit planen, alles andere ist viel zu leichtsinnig.

Zitat von DerSteinfurter am 23. Januar 2025, 07:20 Uhr

, weil jedes Jahr mit einer Steigerung bei den Baukosten zu rechnen ist. Je schneller er den Bau vorantreiben kann,

Den Gedanken hatte ich auch...

Zitat von Ich1906 am 23. Januar 2025, 07:43 Uhr

Aber wichtig, grade in Deutschland, immer den Ball flach halten und sich nie zu früh freuen. Jeder Realist(!!) Sollte eher mit längerer Zeit als kürzerer Zeit planen, alles andere ist viel zu leichtsinnig.

@ich1906

Stand jetzt ist man sogar weiter als im zweiten (!!!) Quartal 2025 geplant und  steht in den Startlöchern für die nächste große Phase, sobald die Genehmigung von der Stadt erteilt wird.

Mir fällt allerdimgszunehmend auf, dass du Kommentare abgibst ohne dich in den Kontext einzulesen. Weder wenn sich der letzte post auf Zeitungsartikel noch wenn er sich auf vorsngegangene Infos anderer User bezieht.

poelle z. B. schrieb bereits mehrfach, dass er Grodowski gerne gegen H96 als Konterspieler von Anfang sehen würde. Und du isolierst gestern oder vorgestern einen dieser posts mit der Behauptung, dass er Grodowski spielen sehen will, damit er nicht nach Essen wechselt. Das ist doch absurd und hatte er nie dsmit sagen wollen. Das nur als Beispiel, an das ich mich frisch erinnere.

Das ist keine feine Art von dir. Ich will dir keine Absicht unterstellen, aber manchmal könntest du dir bitte die Mühe machen dich ausreichend einzulesen.... Nachtrag: Wäre schön, wenn du in Zukunft darauf achtest.

Zitat von Jonny Grabowski aka european patriot am 23. Januar 2025, 08:03 Uhr

@ich1906

Stand jetzt ist man weiter als im zweizen Quartal 2025 geplant und  steht in den Startlöchern für die nächsten große Phase, sobald die Genehmigung von der Stadt erteilt wird.

... und nur weil man jetzt etwas weiter ist, ist es nicht clever den Ball flach zu halten und weiterhin mit mindestens (!!!) 2028 ausgehen. Tja, das unterscheidet uns...

Zitat von Ich1906 am 23. Januar 2025, 08:23 Uhr
Zitat von Jonny Grabowski aka european patriot am 23. Januar 2025, 08:03 Uhr

@ich1906

Stand jetzt ist man weiter als im zweizen Quartal 2025 geplant und  steht in den Startlöchern für die nächsten große Phase, sobald die Genehmigung von der Stadt erteilt wird.

... und nur weil man jetzt etwas weiter ist, ist es nicht clever den Ball flach zu halten und weiterhin mit mindestens (!!!) 2028 ausgehen. Tja, das unterscheidet uns...

Sag mal, wer redet denn hier von 2027 oder 2028? Es geht doch erstmal, um die eine Tribüne, die frühzeitig Spielraum gebe mit den Plätzen zu arbeiten, weil es docb ein Bau bei laufendem Betribe ist, der Auswirkungen auf die Kapazität haben wird, was wir als Fans zu spüren bekommen werden. Da ist doch klar, dass wir uns auch über die Infos freuen, und dass eine Ecke mit  mitgebaut, die hoffentlich auch schon zur Nutzung freigegeben werden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht nachvollziehen kannst, auch wenn du kein Stadiongänger sein solltest. Und dass du immer noch nicht die Kommentare gelesen hast, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Keine Ahnung, was das von dir soll. Das fällt mir zunehmend auf. So eine Phase hattest du schon mal vor Monaten.... Na, ja, wir schieben alle mal Frust und lassen es woanders ab...

Und sei es diese eine Tribüne, nur weil nun Vorbereitungen gemacht werden, heißt es noch lange nichts, das es eher fertig, also diese eine Tribüne. Genauso in dem Artikel von Carsten, wie gut Hellmich die Bauteile vorbereitet, mag ja stimmen, aber auch das bedeutet in der heutigen Zeit einfach rein gar nichts.

Glaub du, deine schöne Welt und gut ist... Und das ich kein Stadiongänger bin, interessant... ich bin an einem Spieltag bis zu 10 Stunden im Stadion, und kenne mich gut genug aus.

Aber sie kann früher fertig sein!!!

Und allemal besser, als wäre man jetzt schon hinter dem Zeitplan zurück.

Das Leben ist halt schöner, wenn das Glas halb voll ist.

Mikered, Pappabart1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906No.3Macke99
Zitat von Ich1906 am 23. Januar 2025, 09:34 Uhr

... Und das ich kein Stadiongänger bin, interessant...

Ich habe es extra im Konjunktiv geschrieben: "auch wenn du kein Stadiongänger sein solltest."

Lass gut sein....

VorherigeSeite 2 von 5Nächste