preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 42 von 44Nächste
Zitat von ovi am 11. Mai 2025, 11:29 Uhr

Erst einmal sollten wir, bzw. der Verein, froh sein das es überhaupt ein neues Stadion gibt. Lange genug hat es ja gedauert. Und ob das dann zu klein ist, oder nicht.....Dann kann man ja immer noch jammern. Man wird sehen. Das ist ja alles auch stark erfolgsabhängig. Wenn der SCP wieder in der 3 Liga spielt dürfte das neue Stadion von der Kapazität sicherlich ausreichen, 2 Liga dann eher nicht mehr. Vor allem wenn man länger in der 2 Liga verbleiben möchte, das wird dann vor allem auch ein finanzielles Problem. Da muss der Verein dann gute Sponsoren im Rücken haben. Gibt ja einige sehr finanzkräftige Unternehmen im Umfeld, die muss der Verein dann für sich gewinnen. So könnte der finanzielle Nachteil dann vielleicht kompensiert werden. Aber erst einmal sollte die aktuelle Saison erfolgreich abgeschlossen werden. Ist ja jetzt wieder aus eigener Kraft möglich. Und dann kommen auf den SCP ja so einige Aufgaben zu. Neuer sportlicher Leiter, neuer Trainer, neue Mannschaft. Da gibt es viel zu tun.....Wird noch spannend.

Dafür dann ja auch die relativ vielen Logen, um die geringe Kapazität auszugleichen

Zitat von hauer am 11. Mai 2025, 11:46 Uhr
Zitat von ovi am 11. Mai 2025, 11:29 Uhr

Erst einmal sollten wir, bzw. der Verein, froh sein das es überhaupt ein neues Stadion gibt. Lange genug hat es ja gedauert. Und ob das dann zu klein ist, oder nicht.....Dann kann man ja immer noch jammern. Man wird sehen. Das ist ja alles auch stark erfolgsabhängig. Wenn der SCP wieder in der 3 Liga spielt dürfte das neue Stadion von der Kapazität sicherlich ausreichen, 2 Liga dann eher nicht mehr. Vor allem wenn man länger in der 2 Liga verbleiben möchte, das wird dann vor allem auch ein finanzielles Problem. Da muss der Verein dann gute Sponsoren im Rücken haben. Gibt ja einige sehr finanzkräftige Unternehmen im Umfeld, die muss der Verein dann für sich gewinnen. So könnte der finanzielle Nachteil dann vielleicht kompensiert werden. Aber erst einmal sollte die aktuelle Saison erfolgreich abgeschlossen werden. Ist ja jetzt wieder aus eigener Kraft möglich. Und dann kommen auf den SCP ja so einige Aufgaben zu. Neuer sportlicher Leiter, neuer Trainer, neue Mannschaft. Da gibt es viel zu tun.....Wird noch spannend.

Dafür dann ja auch die relativ vielen Logen, um die geringe Kapazität auszugleichen

Bei den Logen ist der Bedarf da und ich finde es auch nachvollziehbar und legitim. Man muss den Sponsoren auch etwas zurück geben.

Sag ich ja nix gegen. Damit wird halt knapp 20000 inclusive 50%günstige Stehplätze ausgeglichen. Einnahmetechnisch kommt der Verein auf ein größeres Stadion lt. Dr Markus Sass

Zitat von hauer am 11. Mai 2025, 12:49 Uhr

Sag ich ja nix gegen. Damit wird halt knapp 20000 inclusive 50%günstige Stehplätze ausgeglichen. Einnahmetechnisch kommt der Verein auf ein größeres Stadion lt. Dr Markus Sass

Alles gut, mein Beitrag war zur Ergänzung deines gedacht.

Durch das Unentschieden in Frankfurt hat Pauli den Klassenerhalt sicher.

Dortmund kann dadurch durch eigene Kraft mit einem 2-Tore-Vorsprung-Sieg gegen Holstein die CL-Qualifikation schaffen. Das wäre für das Ansehen der Fussball-Region Westfalen wichtig, da wir jetzt alle Bundesliga Vereine außer dem BVB verloren haben, während das Rheinland den Ton angibt. Ein Trauerspiel. Nicht nur für Lokalpatrioten. Ein Niedergang für die Region. Gut, dass Preußen das nicht mehr für möglich gehaltene Comeback - zumindest in der 2. BUNDESLIGA auf Dauer - schaffen könnte.

Relic, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RelicIch1906Eagle-Ridernischkowsky

Na, ja, Bielefeld ist auch zurück im Unterhaus. Die Derbys sind aber gut fur's Preußen Marketing. Eigentlich genau das, was wir brauchen, um zunehmend finanziell am Boom dieser Liga partizipieren zu können.

Es ist mir so unglaublich scheissegal, was die KGaA aus Dortmund macht. Ich würde es feiern, wenn Freiburg in die CL kommt und BVB und Leipzig durch irgendwelche europäischen Käffer tingeln müssen. Von den Großen wurde auch nie Rücksicht auf Preußen genommen und kräftig in Münster gewildert. Beide westfälischen Größen bis über die Halskrause verschuldet (gewesen). Die können mich mal da gerne haben, wo die Sonne nicht hinscheint.

poelle, dike77 und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelledike77MikeredKleiniOlli23Warendorf-WemserGuenter WeigandRelicPreussenPilgerIch1906Eagle-RiderSCP-FreddykrakiFloundernischkowsky
Zitat von Westfalen Jo am 11. Mai 2025, 20:16 Uhr

Es ist mir so unglaublich scheissegal, was die KGaA aus Dortmund macht. Ich würde es feiern, wenn Freiburg in die CL kommt und BVB und Leipzig durch irgendwelche europäischen Käffer tingeln müssen. Von den Großen wurde auch nie Rücksicht auf Preußen genommen und kräftig in Münster gewildert. Beide westfälischen Größen bis über die Halskrause verschuldet (gewesen). Die können mich mal da gerne haben, wo die Sonne nicht hinscheint.

Wieso gewesen? Die Auskünfte bei Financial Data Solutions ergeben: Im Jahr 2025 belaufen sich die Verbindlichkeiten von Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA auf 262,67 Mio. EUR, eine Differenz von 14,64% im Vergleich zu den 229,13 Mio. EUR Verbindlichkeiten im vorherigen Jahr. Von gewesen kann da also wirklich nicht geredet werden. Im Gegenteil, bei denen steigen die Schulden Jahr für Jahr an!

Und wieso Schalke noch im Profitum unterwegs sein darf muss man den DFB/DFL fragen. Deren Schulden liegen nur beim Kernverein bei rund 160 Mios. Hinzu kommen noch die Schulden der vielfach verschachtelten Tochterunternehmen, möchte nicht wissen welche Leichen da noch so begraben liegen. Mit solchen Gebilden kann man ja sehr schön Schulden verschleiern.

Kleini, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Westfalen JoEagle-Rider

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die AG immer noch so hoch verschuldet ist. Die zahlen doch brav Dividende (und regen sich über RB auf). Muss man auch schaffen, 10 Jahre mehr oder weniger regelmäßig CL spielt, so einen Schuldenberg anzuhäufen.

Und Schalke kannst du als Musterbeispiel für Insolvenverschleppung in jedes BWL- Lehrbuch aufnehmen.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

Ich als Westfale würde Lizenzentzüge für Schalke und Dortmund echt feiern. Absolute Verarschung was da schon alles durchgewunken wurde.

und gleichzeitig hast du einen Hardcore Schalker als RP in Münster, der dann nix besseres zu tun hat als die Kosten für das Preußenstadion anzuprangern…

Adler1906, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWestfalen JoWarendorf-WemserIch1906Eagle-Rider
VorherigeSeite 42 von 44Nächste