Preußen-Forum
Was läuft in den anderen Fußball-Ligen
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 10. Mai 2025, 17:47 UhrZitat von kraki am 10. Mai 2025, 17:15 Uhr
- Zitat von kraki am 10. Mai 2025, 17:12 Uhr
Nächste 2. Liga Saison wird auf jeden Fall nicht unattraktiver.
Heidenheim vs. Elversberg wird wieder so'n richtig derber Relegationskracher.🥱
😂... Für solche namhaften "Zusatzspiele" wurde die Relegation wieder eingeführt. Große Werbung für den Fußball vor dem Sommerloch!
Zitat von dike77 am 10. Mai 2025, 17:08 Uhr.Naja, vollkommen verdient mit einem Jahr Verspätung. Holzbein auch gleich dran und nächste Woche wird verkündigt welcher Bundesligist Rambos Klausel zieht
Was hatte ich mich als kleines Kind kaputtgelacht, mit Tränen in den Augen:
Zitat von kraki am 10. Mai 2025, 17:15 Uhr
😂... Für solche namhaften "Zusatzspiele" wurde die Relegation wieder eingeführt. Große Werbung für den Fußball vor dem Sommerloch!
Zitat von dike77 am 10. Mai 2025, 17:08 Uhr.Naja, vollkommen verdient mit einem Jahr Verspätung. Holzbein auch gleich dran und nächste Woche wird verkündigt welcher Bundesligist Rambos Klausel zieht
Was hatte ich mich als kleines Kind kaputtgelacht, mit Tränen in den Augen:
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 10. Mai 2025, 18:01 UhrZitat von hauer am 10. Mai 2025, 15:51 UhrUnd auch da:
Deckel bei 20000.
Nix mit Ausbaureserve.
Informiere dich doch bitte mal vorm posten…..
Ja, darum geht es ja, dass ich hoffe, dass man unter gewissen Umständen in Zukunft den politischen Willen haben wird, Lösungen rechtlicher*1 und auch sonstiger Natur*2 zu finden.
*1 K.O.-Kriterium sind die Schallschutzbestimmungen in Bezug auf die angrenzende Siedlung Berg Fidel.
*2 Davon abgesehen gibt es weitere zu lösende Probleme.
Z.b. finanzieller und verkehrspolitischer Natur: Ein gewisser Prozentsatz der Gesamtkapazität muss direkt am Stadion parken können.
Ich hoffe, wir sind jetzt quit 👍
Zitat von hauer am 10. Mai 2025, 15:51 UhrUnd auch da:
Deckel bei 20000.
Nix mit Ausbaureserve.
Ja, darum geht es ja, dass ich hoffe, dass man unter gewissen Umständen in Zukunft den politischen Willen haben wird, Lösungen rechtlicher*1 und auch sonstiger Natur*2 zu finden.
*1 K.O.-Kriterium sind die Schallschutzbestimmungen in Bezug auf die angrenzende Siedlung Berg Fidel.
*2 Davon abgesehen gibt es weitere zu lösende Probleme.
Z.b. finanzieller und verkehrspolitischer Natur: Ein gewisser Prozentsatz der Gesamtkapazität muss direkt am Stadion parken können.
Ich hoffe, wir sind jetzt quit 👍
Zitat von Kleini am 10. Mai 2025, 18:01 UhrZitat von kraki am 10. Mai 2025, 17:15 Uhr
Na ich wäre dann gespannt, wie DFB, DFL und die Sender einem ihr Produkt verkaufen würden. 😅
Zitat von kraki am 10. Mai 2025, 17:15 Uhr
Na ich wäre dann gespannt, wie DFB, DFL und die Sender einem ihr Produkt verkaufen würden. 😅
Zitat von ovi am 10. Mai 2025, 18:50 UhrZitat von Eagle-Rider am 10. Mai 2025, 16:11 UhrZitat von hauer am 10. Mai 2025, 15:51 UhrUnd auch da:
Deckel bei 20000.
Nix mit Ausbaureserve.
Naja, er hat ja gesagt mit besserem Schallschutz etc. Wichtig wäre ein vernünftiges Verkehrskonzept, was Autos aus dem Viertel raushält. Dann könnte vielleicht irgendwann mehr gehen. Ich würde es mir sehr wünschen, es ist einfach zu klein.
Naja, das nicht mehr ging lag ja nur an einer einzigen Person und die lebt ja mittlerweile gar nicht mehr. Daher besteht, laut meiner Info, wohl die Möglichkeit das seinerzeit gefällte Urteil anzufechten weil es ja nur auf diese eine Person fixiert war. Und wo kein Kläger - da kein Richter. Also bestünde tatsächlich die Möglichkeit dass das Urteil aufgehoben wird. Allerdings könnten dann neue Kläger auftreten die gegen die Aufhebung klagen und das würde dann zu einem neuen Verfahren führen. Allerdings ist das Stadion glaube ich leider so konzipiert das es nicht erweitert werden kann. Also mal eben das Dach anheben und einen Rang dazwischen packen geht wohl nicht.
Zitat von Eagle-Rider am 10. Mai 2025, 16:11 UhrZitat von hauer am 10. Mai 2025, 15:51 UhrUnd auch da:
Deckel bei 20000.
Nix mit Ausbaureserve.
Naja, er hat ja gesagt mit besserem Schallschutz etc. Wichtig wäre ein vernünftiges Verkehrskonzept, was Autos aus dem Viertel raushält. Dann könnte vielleicht irgendwann mehr gehen. Ich würde es mir sehr wünschen, es ist einfach zu klein.
Naja, das nicht mehr ging lag ja nur an einer einzigen Person und die lebt ja mittlerweile gar nicht mehr. Daher besteht, laut meiner Info, wohl die Möglichkeit das seinerzeit gefällte Urteil anzufechten weil es ja nur auf diese eine Person fixiert war. Und wo kein Kläger - da kein Richter. Also bestünde tatsächlich die Möglichkeit dass das Urteil aufgehoben wird. Allerdings könnten dann neue Kläger auftreten die gegen die Aufhebung klagen und das würde dann zu einem neuen Verfahren führen. Allerdings ist das Stadion glaube ich leider so konzipiert das es nicht erweitert werden kann. Also mal eben das Dach anheben und einen Rang dazwischen packen geht wohl nicht.
Zitat von Olli23 am 10. Mai 2025, 23:28 UhrDas Urteil ist gesprochen und kann nicht mehr aufgehoben werden, auch wenn der Kläger nicht mehr existent ist. Der Grund für das Urteil bleibt ja erstmal bestehen.
Das Urteil ist gesprochen und kann nicht mehr aufgehoben werden, auch wenn der Kläger nicht mehr existent ist. Der Grund für das Urteil bleibt ja erstmal bestehen.
Zitat von kraki am 11. Mai 2025, 00:05 UhrDas Thema ist ja nun mal von vorne bis hinten durchgekaut. Trotzdem immer noch Wahnsinn, wenn man öfter drüber nachdenkt, so ein Kompromissumbau für im Endeffekt fast 100 Millionen.
Der die Möglichkeiten in MS immer noch stark einschränkt.
Kannste keinem erklären.
Das Thema ist ja nun mal von vorne bis hinten durchgekaut. Trotzdem immer noch Wahnsinn, wenn man öfter drüber nachdenkt, so ein Kompromissumbau für im Endeffekt fast 100 Millionen.
Der die Möglichkeiten in MS immer noch stark einschränkt.
Kannste keinem erklären.
Zitat von szenekenna 1906 am 11. Mai 2025, 00:31 Uhr@HAUER : Ausbau Reserve ist vorhanden, wird aber bewusst klein gehalten. 1250 auf der Süd sind noch machbar.
So sah es die Bremer AG in der Vorstellung der Haupttribüne vor.
Es ist so das der Bebauungsplan 400 für nichtig erklärt wurde.( Dez.2000)
Gegen den jetzigen wurde NICHT geklagt. Und man hat sich bewusst dafür entschieden, nicht die volle
Kapazität die möglich gewesen wäre ( ca 25000 )auszuschöpfen, um Kosten für den Lärmschutz, und den fehlenden Parkplätzen
zu sparen, und gleichzeitig nicht an die Obergrenze des Lärmschutzes zu gelangen.
Mit allem Drum und Dran wären es schnell auch 150 000 000 €uro geworden.
Aber auch so oder so, werden wir wohl bald an die Grenzen stoßen. Dann ist nichts mehr möglich.
Man hat Münstertypisch wieder zu klein gedacht.
@HAUER : Ausbau Reserve ist vorhanden, wird aber bewusst klein gehalten. 1250 auf der Süd sind noch machbar.
So sah es die Bremer AG in der Vorstellung der Haupttribüne vor.
Es ist so das der Bebauungsplan 400 für nichtig erklärt wurde.( Dez.2000)
Gegen den jetzigen wurde NICHT geklagt. Und man hat sich bewusst dafür entschieden, nicht die volle
Kapazität die möglich gewesen wäre ( ca 25000 )auszuschöpfen, um Kosten für den Lärmschutz, und den fehlenden Parkplätzen
zu sparen, und gleichzeitig nicht an die Obergrenze des Lärmschutzes zu gelangen.
Mit allem Drum und Dran wären es schnell auch 150 000 000 €uro geworden.
Aber auch so oder so, werden wir wohl bald an die Grenzen stoßen. Dann ist nichts mehr möglich.
Man hat Münstertypisch wieder zu klein gedacht.
Zitat von SCP-Freddy am 11. Mai 2025, 10:24 UhrSchaut doch mal nach Bielefeld rüber, wie selten das Stadion ausverkauft ist. Und die haben durchaus ein leicht größeres Umfeld im Vergleich zu uns.
Wir müssen es dann erstmal in 3-4 Jahren schaffen, das Stadion konstant voll zu haben. Wenn auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen, kann man sich hier auf 12-14.000 Fans einstellen...
Schaut doch mal nach Bielefeld rüber, wie selten das Stadion ausverkauft ist. Und die haben durchaus ein leicht größeres Umfeld im Vergleich zu uns.
Wir müssen es dann erstmal in 3-4 Jahren schaffen, das Stadion konstant voll zu haben. Wenn auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen, kann man sich hier auf 12-14.000 Fans einstellen...
Zitat von hauer am 11. Mai 2025, 10:40 UhrIch finde auch, das die Kapazität ausreichend ist. dann haben wir nen Schnitt von 16/17000 und noch etwas Platz im Heimbereich. Besser als wenn es halb leer ist.
Ich finde auch, das die Kapazität ausreichend ist. dann haben wir nen Schnitt von 16/17000 und noch etwas Platz im Heimbereich. Besser als wenn es halb leer ist.
Zitat von ovi am 11. Mai 2025, 11:29 UhrErst einmal sollten wir, bzw. der Verein, froh sein das es überhaupt ein neues Stadion gibt. Lange genug hat es ja gedauert. Und ob das dann zu klein ist, oder nicht.....Dann kann man ja immer noch jammern. Man wird sehen. Das ist ja alles auch stark erfolgsabhängig. Wenn der SCP wieder in der 3 Liga spielt dürfte das neue Stadion von der Kapazität sicherlich ausreichen, 2 Liga dann eher nicht mehr. Vor allem wenn man länger in der 2 Liga verbleiben möchte, das wird dann vor allem auch ein finanzielles Problem. Da muss der Verein dann gute Sponsoren im Rücken haben. Gibt ja einige sehr finanzkräftige Unternehmen im Umfeld, die muss der Verein dann für sich gewinnen. So könnte der finanzielle Nachteil dann vielleicht kompensiert werden. Aber erst einmal sollte die aktuelle Saison erfolgreich abgeschlossen werden. Ist ja jetzt wieder aus eigener Kraft möglich. Und dann kommen auf den SCP ja so einige Aufgaben zu. Neuer sportlicher Leiter, neuer Trainer, neue Mannschaft. Da gibt es viel zu tun.....Wird noch spannend.
Erst einmal sollten wir, bzw. der Verein, froh sein das es überhaupt ein neues Stadion gibt. Lange genug hat es ja gedauert. Und ob das dann zu klein ist, oder nicht.....Dann kann man ja immer noch jammern. Man wird sehen. Das ist ja alles auch stark erfolgsabhängig. Wenn der SCP wieder in der 3 Liga spielt dürfte das neue Stadion von der Kapazität sicherlich ausreichen, 2 Liga dann eher nicht mehr. Vor allem wenn man länger in der 2 Liga verbleiben möchte, das wird dann vor allem auch ein finanzielles Problem. Da muss der Verein dann gute Sponsoren im Rücken haben. Gibt ja einige sehr finanzkräftige Unternehmen im Umfeld, die muss der Verein dann für sich gewinnen. So könnte der finanzielle Nachteil dann vielleicht kompensiert werden. Aber erst einmal sollte die aktuelle Saison erfolgreich abgeschlossen werden. Ist ja jetzt wieder aus eigener Kraft möglich. Und dann kommen auf den SCP ja so einige Aufgaben zu. Neuer sportlicher Leiter, neuer Trainer, neue Mannschaft. Da gibt es viel zu tun.....Wird noch spannend.