preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thomas Röttgermann will wieder in den Aufsichtsrat

VorherigeSeite 5 von 7Nächste
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 14. November 2025, 15:48 Uhr
Zitat von hauer am 14. November 2025, 15:37 Uhr

Die Frage ist, wo hört man das?

Und wer ist Mr.X 🧐

Vielleicht erfahren wir das am Sonntag.

Es wird spannend.

Gibt es bei den Vorstellungen eigentlich sowas wie ne maximale Redezeit? Kann mich an quälendlange JHV's erinnern. Würde es schon gut finden, wenn das einigermaßen planbar wäre.

Alleine die Auszählung wird mindestens eine Stunde dauern.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Mal sehen, wie weitsichtig die ,,Verlierer" mit dem Ergebnis umgehen werden. Der Club prägt seit ein paar Jahren ein starkes Bild, das von Vertrauen, Zusammenarbeit und Ruhe lebt. Ich will hoffen, dass dieses Bild keine Kratzer bekommt, weil da evtl. das eine ohne andere Ego zum Vorschein kommt.

Kleini und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCPMS-Ente
Zitat von dike77 am 14. November 2025, 15:48 Uhr

Ich wüsste nicht wieso Westermann und Becker nach der überragenden Arbeit nicht wieder relativ locker reingewählt werden.

auch erwarte ich ein versammeltes Auftreten der Kurve (da müssen mittlerweile ja auch alle Mitglieder für DKs sein) um Brüggemann+Lukas reinzuwählen. Siehe auch die Anmeldezahlen…

Ansonsten nehme ich schon stark an dass der alte AR sehr sehr viel Vertrauen hat. Ist nur die Frage wer für Brüggemann rausflieht

Jepp, der Brüggemann wird seine Leute schon motivieren.

Die Fragen sind ja, was für alle Bewerber gilt: Welchen Grund sollte es geben, Mitglieder eines erfolgreichen AR durch Neue zu ersetzen? Inwiefern will ein Neuer besser sein und einen Fortschritt darstellen, als ein altes Mitglied? Da muss sich jemand schon überzeugend präsentieren, denn der alte AR hat auch bei mir einen Vertrauensbonus. Der Brüggemann wird ja, wie gesagt, seine Stimmen schon haben. Das mag man okay oder befremdlich finden, aber so ist es halt in der Demokratie.

Zitat von Warendorf-Wemser am 14. November 2025, 18:00 Uhr

Mal sehen, wie weitsichtig die ,,Verlierer" mit dem Ergebnis umgehen werden. Der Club prägt seit ein paar Jahren ein starkes Bild, das von Vertrauen, Zusammenarbeit und Ruhe lebt. Ich will hoffen, dass dieses Bild keine Kratzer bekommt, weil da evtl. das eine ohne andere Ego zum Vorschein kommt.

Deine Sorge teile ich. Es wird sicherlich auch darauf ankommen, wie sich die Bewerber präsentieren. Warum wollen sie in den AR? Was wollen sie besser/anders machen? Immerhin hat der AR in den letzten Jahren eine gute Arbeit gemacht. Und ja, in einer Demokratie gilt es die Ergebnisse zu akzeptieren. Mal schauen ob das jeder hinkriegt.

Warendorf-Wemser, Maestro Morricone und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMaestro MorriconeSCPMS-Ente
Zitat von poelle am 14. November 2025, 16:54 Uhr

Gibt es bei den Vorstellungen eigentlich sowas wie ne maximale Redezeit? Kann mich an quälendlange JHV's erinnern. Würde es schon gut finden, wenn das einigermaßen planbar wäre.

Die Redezeit soll bei 3 Minuten liegen.

SCPMS-Ente

Ich bin echt gespannt, ob sich Mister X aus dem Präsidium mit dem neuen Aufsichtsrat in Stellung bringt, um am Ende als neuer Präsident dazustehen.
Diese ganzen Grabenkämpfe aktuell finde ich wirklich überzogen. Irgendwie scheint der Erfolg einigen ziemlich zu Kopf zu steigen.Echt schade es läuft doch gerade eigentlich ganz gut für unseren SCP.

Puh. Der Röttgermann wurde hier so gegrillt. Der wird im Leben keine 10 Ja Stimmen bekommen. Heftig

SCPMS-Ente

Keine Ahnung was er sich bei der Bewerbung überhaupt gedacht hat…

VorherigeSeite 5 von 7Nächste