Preußen-Forum
Thomas Röttgermann will wieder in den Aufsichtsrat
Zitat von Redaktion am 4. November 2025, 23:37 UhrThomas Röttgermann will wieder in den Aufsichtsrat
Rein, raus, wieder rein: Thomas Röttgermann bewirbt sich erneut um einen Platz im Aufsichtsrat des SC Preußen Münster. Aus dem Gremium war der heute 65-Jährige erst im September vergangenen Jahres ausgeschieden – wegen „unterschiedlicher Ansichten“. Nun will der langjährige Funktionär mit Preußen-Vergangenheit einen neuen Anlauf nehmen.
https://preussenjournal.de/thomas-roettgermann-will-wieder-in-den-aufsichtsrat/
Thomas Röttgermann will wieder in den Aufsichtsrat
Rein, raus, wieder rein: Thomas Röttgermann bewirbt sich erneut um einen Platz im Aufsichtsrat des SC Preußen Münster. Aus dem Gremium war der heute 65-Jährige erst im September vergangenen Jahres ausgeschieden – wegen „unterschiedlicher Ansichten“. Nun will der langjährige Funktionär mit Preußen-Vergangenheit einen neuen Anlauf nehmen.
Zitat von dike77 am 5. November 2025, 03:36 Uhr„Ich hatte in einigen Punkten andere Ideen, was Prioritäten in der Entwicklung und Dynamik betrifft. Dass ich zurückgetreten bin, ist kein Drama, sondern eine normale und erwachsene Art, mit verschiedenen Sichtweisen umzugehen.“
Kurz nach dem Zweitligaaufstieg bzw. schliessen des Transferfenster. Mein Tipp ohne irgendeinen Flurfunk: Er war nicht damit einverstanden dass der Verein einige Millionen zurückgehalten hat um die vergangenen Jahre auszugleichen (siehe Jahresgewinn von über 3 Mio), sondern wollte in die „Vollen gehen“ um die Chance maximal zu nutzen etc.
konkrete Nachfragen dürfte es auf der JHV sicher gehen
„Ich hatte in einigen Punkten andere Ideen, was Prioritäten in der Entwicklung und Dynamik betrifft. Dass ich zurückgetreten bin, ist kein Drama, sondern eine normale und erwachsene Art, mit verschiedenen Sichtweisen umzugehen.“
Kurz nach dem Zweitligaaufstieg bzw. schliessen des Transferfenster. Mein Tipp ohne irgendeinen Flurfunk: Er war nicht damit einverstanden dass der Verein einige Millionen zurückgehalten hat um die vergangenen Jahre auszugleichen (siehe Jahresgewinn von über 3 Mio), sondern wollte in die „Vollen gehen“ um die Chance maximal zu nutzen etc.
Zitat von Olli23 am 5. November 2025, 08:50 UhrZitat von dike77 am 5. November 2025, 03:36 Uhr„Ich hatte in einigen Punkten andere Ideen, was Prioritäten in der Entwicklung und Dynamik betrifft. Dass ich zurückgetreten bin, ist kein Drama, sondern eine normale und erwachsene Art, mit verschiedenen Sichtweisen umzugehen.“
Genau das war bei uns auch Gesprächsthema, ihm passte der konservative Kurs nicht und ist gegangen. Jetzt wo es läuft kann man ja wieder mitspielen.
Zitat von dike77 am 5. November 2025, 03:36 Uhr„Ich hatte in einigen Punkten andere Ideen, was Prioritäten in der Entwicklung und Dynamik betrifft. Dass ich zurückgetreten bin, ist kein Drama, sondern eine normale und erwachsene Art, mit verschiedenen Sichtweisen umzugehen.“
Genau das war bei uns auch Gesprächsthema, ihm passte der konservative Kurs nicht und ist gegangen. Jetzt wo es läuft kann man ja wieder mitspielen.
Zitat von Baghira1982 am 5. November 2025, 16:27 UhrZitat von Olli23 am 5. November 2025, 08:50 UhrZitat von dike77 am 5. November 2025, 03:36 Uhr„Ich hatte in einigen Punkten andere Ideen, was Prioritäten in der Entwicklung und Dynamik betrifft. Dass ich zurückgetreten bin, ist kein Drama, sondern eine normale und erwachsene Art, mit verschiedenen Sichtweisen umzugehen.“
Ich hoffe er darf nicht wieder mitspielen auch wenn seine fachliche Erfahrung EIGENTLICH für ihn spricht...
Zitat von Olli23 am 5. November 2025, 08:50 UhrZitat von dike77 am 5. November 2025, 03:36 Uhr„Ich hatte in einigen Punkten andere Ideen, was Prioritäten in der Entwicklung und Dynamik betrifft. Dass ich zurückgetreten bin, ist kein Drama, sondern eine normale und erwachsene Art, mit verschiedenen Sichtweisen umzugehen.“
Ich hoffe er darf nicht wieder mitspielen auch wenn seine fachliche Erfahrung EIGENTLICH für ihn spricht...
Zitat von dike77 am 5. November 2025, 16:30 UhrHauptsache der Cramer möchte nicht aus Langeweile mitspielen, wenn er in Dortmund in Rente gegangen ist…
Hauptsache der Cramer möchte nicht aus Langeweile mitspielen, wenn er in Dortmund in Rente gegangen ist…
Zitat von Baghira1982 am 5. November 2025, 16:34 UhrDafür ist der SCP nicht sexy genug....
Obwohl, mittlerweile ja doch?!
Dafür ist der SCP nicht sexy genug....
Obwohl, mittlerweile ja doch?!
Zitat von dike77 am 5. November 2025, 18:12 UhrMittlerweile ist der Cramer nicht mehr sexy genug für den SCP. Wie oft war er in den letzten 10-15 Jahren im Stadion?
Mittlerweile ist der Cramer nicht mehr sexy genug für den SCP. Wie oft war er in den letzten 10-15 Jahren im Stadion?
Zitat von Guenter Weigand am 5. November 2025, 18:53 UhrDie Mitgliederversammlung dürfte auf jeden Fall spannend zu werden.
Bevor ich meine Stimme abgebe , würden mich aber tatsächlich die Details/Gründe zum damaligen Abgang und dem plötzlichen? Sinneswandel jetzt von Röttgermann interessieren. Da reichen mir die bisherigen Aussagen in der Presse nicht aus.
Die Anzahl der Plätze im Aufsichtsrat sind begrenzt und sollten wohl überlegt besetzt werden. Diese Wahl ist also schon wichtig für die weitere Entwicklung unseres SCP.
Mal schauen , wer von den Kandidaten mehr Befürworter/Wähler mobilisieren kann.
Die Mitgliederversammlung dürfte auf jeden Fall spannend zu werden.
Bevor ich meine Stimme abgebe , würden mich aber tatsächlich die Details/Gründe zum damaligen Abgang und dem plötzlichen? Sinneswandel jetzt von Röttgermann interessieren. Da reichen mir die bisherigen Aussagen in der Presse nicht aus.
Die Anzahl der Plätze im Aufsichtsrat sind begrenzt und sollten wohl überlegt besetzt werden. Diese Wahl ist also schon wichtig für die weitere Entwicklung unseres SCP.
Mal schauen , wer von den Kandidaten mehr Befürworter/Wähler mobilisieren kann.
Zitat von Guenter Weigand am 5. November 2025, 18:55 UhrZitat von dike77 am 5. November 2025, 18:12 UhrMittlerweile ist der Cramer nicht mehr sexy genug für den SCP. Wie oft war er in den letzten 10-15 Jahren im Stadion?
Wenn es um etwas ging , war er aber zumindest bei der Mitgliederversammlung.
In irgendeinem Gremium möchte ich ihn aber nicht haben. Von mir aus kann er gerne in Dortmund bleiben.
Zitat von dike77 am 5. November 2025, 18:12 UhrMittlerweile ist der Cramer nicht mehr sexy genug für den SCP. Wie oft war er in den letzten 10-15 Jahren im Stadion?
Wenn es um etwas ging , war er aber zumindest bei der Mitgliederversammlung.
In irgendeinem Gremium möchte ich ihn aber nicht haben. Von mir aus kann er gerne in Dortmund bleiben.
Zitat von hegelvatter am 5. November 2025, 19:43 UhrEinige Ddorfer waren froh als Röttgermann weg war....da gab es im Aufsichtsrat auch wohl leichte Verstimmungen. Wer da jetzt was, wo, wie...? Keine Ahnung, bin ja kein Düsseldorfer...ich find Düsseldorf scheixxe! Klingt hart, ist aber so!
Einige Ddorfer waren froh als Röttgermann weg war....da gab es im Aufsichtsrat auch wohl leichte Verstimmungen. Wer da jetzt was, wo, wie...? Keine Ahnung, bin ja kein Düsseldorfer...ich find Düsseldorf scheixxe! Klingt hart, ist aber so!