preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thomas Röttgermann will wieder in den Aufsichtsrat

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

Hauptsache Westermann…der war nämlich auch ein absoluter Glücksfall. Wenn der nicht mit 100% gewählt wird…

Adler1906, Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-Wemser

Ich als stimmberechtigtes Mitglied stelle mir die Frage, ob der SCP einen Röttgermann, der potenziell mal eben in den Sack haut und dann wieder ankommt,  unbedingt braucht? Ich glaube Nein.

Adler1906, knauerpauer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906knauerpauerKangoroohauerKleiniPappabart1906Warendorf-WemserGuenter WeigandPeter PantuxsamPidderKurvensteher

Ich wüsste nicht, wie er mich umstimmen sollte, ihm doch meine Stimme zu geben.

Kleini, Guenter Weigand und tuxsam haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter Weigandtuxsam

Mich stimmt er nicht um. Never ever

Kleini und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPeter Pan

Ich lass das alles mal ruhig und gelassen auf mich zukommen. Danach gebe ich meine Stimme(n) ab.

Natürlich kommt einem das “Comeback” etwas fragwürdig vor, aber lassen wir ihn doch erstmal sprechen.

Aktuell bin ich der Meinung, alles beim alten zu lassen, aber ich bin nicht minder gespannt auf „Neuigkeiten“ aus den Führungsgremien und von den Kandidaten.
Das Wichtigste sollte aber in jedem Fall der notwendige Respekt voreinander sein.

Zur Info, aus der WN in Auszügen:

Posten im Aufsichtsrat begehrter als ja zuvor.

Mindestens 13 Anwärter im Lagerwahlkampf.

-….In der Regel gab es ein, zwei Bewerber mehr als Plätze,…jetzt allerdings  zeichnet sich ein überaus spannendes Rennen ab. Denn mindestens 13 Kandidaten wollen am Sonntag bei der Jahreshauptversammlung das Mandat erhalten. Bei sechs freien Stellen bleiben also mehr als die Hälfte auf der Strecke. …

- Was sich hinter den Kulissen mittlerweile anbahnt, ist ein Lagerwahlkampf, vielleicht sogar ein Machtkampf. …

- Allerdings treten die aktuellen Entscheidungsträger nicht so geschlossen auf wie in früheren Zeiten. Wer auf wessen Seite steht, wer wen inthronisieren möchte und wer wen nicht, lässt sich nicht für jeden klar definieren. …

Der Ehrenrat tagt am Dienstag und möchte dann die ihm nicht bekannten Anwärter noch zu einem Gespräch einladen. …

- Viele Namen kursieren im Hintergrund, immer wieder fällt auch der von Christian Pander…(der) 2024 nach etwas mehr als einem Jahr im Präsidium zurücktrat. Auch Thomas Röttgermann war in dieser Zeit freiwillig aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden, in den er nun zurückkehren möchte. Mit Hendrik Brüggemann hat zudem ein Mann aus dem Fanlager seinen Hut in den Ring geworfen. Die weiteren Namen werden bisher unter Verschluss gehalten, allerdings sollen sie alle in der kommenden Woche nach der abgeschlossenen Eignungsprüfung vom Verein offiziell Vorgestellt werden. …

Meine Meinung: Das wird ja mal so richtig spannend!

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Jetzt , nachdem auch die anderen Namen öffentlich sind , bin ich keinen Deut schlauer.

Auf den ersten Blick , sind mir das zu viele Rückkehrer , Meinungsänderer und Gremienwechsler.

Wer macht da jetzt mit wem „gemeinsame Sache“ , welche Ziele / Veränderungen strebt ein neuer Aufsichtsrat an?
Und auch : Wer tritt jetzt „nur“ an , um dem alten/neuen Präsidium die nötige Mehrheit zu verschaffen.

Fragen über Fragen , die ich gerne schon vor der Mitgliederversammlung geklärt hätte.

Mikered, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserMacke99Ich1906Eagle-Rider

Dazu in den WN ebenfalls ein neuer Artikel.

Ein Auszug :

1200 Voranmeldungen hat es bisher gegeben.
Mit Ursula Paschke bewirbt sich erstmals eine Frau für den Aufsichtsrat. SCP Präsident Maasjost akquirierte sie im Dezember 23 für die Arbeit im Vorstand des e.V.

Der bisherige Aufsichtsrat möchte weitermachen.Hendrik Brüggemann hat wie Dr. Wolfgang Bagnewski den „Check“ durch den Ehrenrat überstanden.

Einer der eine Art Comeback anstrebt ist Thomas Röttgermann. Er hatte 2024 seinen Platz im Aufsichtsrat geräumt , weil er in einigen Punkten andere Ideen hatte was Prioritäten in der Entwicklung und Dynamik betraf.Sein Erfahrungsschatz im Fußball ist sein großes Plus.Offensichtlich gingen im Vorjahr die Wege offenbar nicht so friedlich auseinander , wie es die Beteiligten damals darstellten.

Siggi Hoeing möchte plötzlich auch zurück , obwohl er damals zurücktrat und weil er nicht mehr den alten Stil durchsetzen wollte.
Willi Springmann war bereits in den 70er Jahren Vorstandsmitglied . Jetzt führt der 81 jährige den TC Preußen.

Martin Jostmeier war einige Male Versammlungsleiter bei den JHV und ebenfalls schon mal Mitglied im Präsidium.

otte und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleini

Gibt es hier ein Wahlgeheimnis?

Müsste ich mich heute entscheiden, wäre ich mit den bisherigen Aufsichtsratmitgliedern sehr einverstanden. Diese werden - ob gewählt oder kooptiert - auch sehr sicher weitermachen. Tatsächlich kann ich der Argumentation von Hendrik Brüggemann folgen, dass eine weitere jüngere Stimme aus der Fanszene neben Friedrich Lukas im AR Sinn ergeben würde.
Die Gründe für den gewünschten Wechsel von Ursula Paschke kann ich mir gerade nicht erschließen.

Alle weiteren Bewerbungen überzeugen mich heute nicht sonderlich und ich finde es merkwürdig, dass Höing und Röttgermann nach Differenzen wieder in die Gremienarbeit einsteigen wollen. Das kann zwar auch fruchtbar sein, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Grund, am bisherigen Aufsichtsrat zu zweifeln. Eher sorge ich mich, dass es zu unüberbrückbaren Unstimmigkeiten im Gremium kommen könnte.

Mal schauen, bis Sonntag ist ja noch ein wenig Zeit. Vor der letzten Wahl gab es übrigens Interviews mit den Kandidaten, um sich vorzustellen. Das wäre schön, gäbe es das diesmal nochmal.

Laut Schuth ist Willi Springmann schon wieder raus. Er hat sich kurzfristig umentschieden und will sich voll dem TC Preußen widmen.

VorherigeSeite 2 von 7Nächste