preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiele!

VorherigeSeite 70 von 76Nächste

Interessant, welche Schlüsse hier aus Testspielen gezogen werden. Oder aus der bisherigen Kaderzusammenstellung. Oder aus Aussagen unserer sportlichen Leitung.

Hat das irgend welche Einflüsse auf die Spiele, auf die Leistungen der Mannschaft und die daraus resultierenden Ergebnisse? Ich warte die Spiele ab, denn was zählt ist auf dem Platz. Am 8. August geht es los, in Wiesbaden. Dann zählt es. Und nicht jetzt.

Schweini, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchweiniOlli23Macke99Max06

Stimmt.

Aktuell seh ich uns mit maximal 1 Punkt nachhause fahren. Dank der Defensive.

Zitat von Macke99 am 25. Juli 2026, 17:36 Uhr

Vllt. liest Du meinen Beitrag von 15:27 Uhr einfach nochmal. Möglicherweise erkennst Du dann den Kern. Ich befürchte aber, das Du mir und uns hier gleich zum 100sten Mal Deine Sicht der Dinge schilderst und mir/uns aufdrücken willst. Du bist für mich leider jemand, dem es schon immer nur darum ging, Recht zu haben. Deswegen wiederholst Du Dich ja auch permanent. Aber sei es Dir gegönnt. Ich bin hier erstmal raus.

Ich habe hier lediglich mehrmals meine Meinung wiedergegeben, du hingegen versuchst offensichtlich Meinungen die dir nicht recht sind schlechtzureden und die Leuts als rechthaberische Idioten darzustellen. Ich habe dir schon mehrmals geschrieben das du KEINEN Respekt vor der Meinung anderer hast und das wiederhole ich hier gerne noch einmal. Offensichtlich reicht aber selbst die von dir angeprangerte Wiederholung bei dir nicht aus um davon abzulassen. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich in Zukunft mit deinen Kommentaren auf meine Postings verschonen würdest. Mit Menschen die die Meinung anderer nicht respektieren wollen macht eine Diskussion NULL Sinn. Sieht man ja an deinem Beispiel wieder sehr deutlich. Weiterhin ein schönes Wochenende.

Sorry, ist nicht meine Art so deutlich zu werden, aber bei diesem User musste es jetzt mal sein. Glaube aber leider nicht das er es verstehen wird.

Baghira1982, Fredoman und Schweini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982FredomanSchweini
Zitat von Kleini am 25. Juli 2026, 18:12 Uhr

Interessant, welche Schlüsse hier aus Testspielen gezogen werden. Oder aus der bisherigen Kaderzusammenstellung. Oder aus Aussagen unserer sportlichen Leitung.

Hat das irgend welche Einflüsse auf die Spiele, auf die Leistungen der Mannschaft und die daraus resultierenden Ergebnisse? Ich warte die Spiele ab, denn was zählt ist auf dem Platz. Am 8. August geht es los, in Wiesbaden. Dann zählt es. Und nicht jetzt.

Kleini warum sollte man aus Testspielen, Kaderzusammenstellungen etc. denn keine Schlüsse ziehen können oder dürfen? Das passiert doch in jedem Mannschaftsportforum. Und das es da die unterschiedlichsten Meinungen gibt ist doch auch normal. Hier im Forum sieht die Mehrzahl offensichtlich alles weitgehend im Grünen Bereich und das ist ja auch OK so. Einige andere, so wie ich, sehen das bisherige Ergebniss kritisch. Das ist  halt meine Auffassung zu der aktuellen Situation rund um den Kader. Klar kann ich mit dieser Auffassung auch total daneben liegen, aber das wird die Saison zeigen. Ich würde mich freuen wenn es gut laufen würde.

Das meine, oder die Aussagen anderer keinen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft etc. haben ist mir klar, aber wenn man danach geht dürfte ja niemand überhaupt etwas zur Thematik schreiben, oder irgendwo sagen. Aber der Sinn eines Forums ist doch das man sich austauscht, auch vor, während, oder nach der Saison. Gleiches gilt wenn man sich mit anderen Fans trifft. Wenn das vor Saisonstart alles nicht zählt und somit uninteressant ist kann man sich so ein Forum etc. auch schenken. Das braucht man dann nicht, wartet stattdessen geduldig den Saisonstart ab und dann darf man......Weiß nicht, habe da andere Vorstellungen.

Baghira1982 und Schweini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Schweini

Gutes, knappes und vor allem korrektes Fazit der Testspiele von Carsten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

U.a.: ,,In beiden Partien hielt der SCP phasenweise ordentlich mit, setzte hier und da auch eigene Akzente. Und ganz streng genommen hatte der SCP gerade in der ersten Partie sogar die besseren Chancen

Dafür zeigte der SCP gerade im ersten Spiel aber immer wieder mal gute Ansätze, löste vieles spielerisch. Das sah teilweise gut aus."

Mein Senf: volle Zustimmung.

Das war teils ein sehr gepflegter Ball. Wenn Münster sein Vertikalspiel durchhdrückte, ging es teils schnell und flüssig nach vorne. "Klatsch nund tief" - ein erster Vorgeschmack auf die Saison❗

Preußen Münster verliert zwei Testspiele gegen Hannover 96

nischkowsky hat auf diesen Beitrag reagiert.
nischkowsky
Zitat von ovi am 25. Juli 2026, 23:51 Uhr
Zitat von Kleini am 25. Juli 2026, 18:12 Uhr

Kleini warum sollte man aus Testspielen, Kaderzusammenstellungen etc. denn keine Schlüsse ziehen können oder dürfen? Das passiert doch in jedem Mannschaftsportforum. Und das es da die unterschiedlichsten Meinungen gibt ist doch auch normal. Hier im Forum sieht die Mehrzahl offensichtlich alles weitgehend im Grünen Bereich und das ist ja auch OK so. Einige andere, so wie ich, sehen das bisherige Ergebniss kritisch. Das ist  halt meine Auffassung zu der aktuellen Situation rund um den Kader. Klar kann ich mit dieser Auffassung auch total daneben liegen, aber das wird die Saison zeigen. Ich würde mich freuen wenn es gut laufen würde.

Das meine, oder die Aussagen anderer keinen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft etc. haben ist mir klar, aber wenn man danach geht dürfte ja niemand überhaupt etwas zur Thematik schreiben, oder irgendwo sagen. Aber der Sinn eines Forums ist doch das man sich austauscht, auch vor, während, oder nach der Saison. Gleiches gilt wenn man sich mit anderen Fans trifft. Wenn das vor Saisonstart alles nicht zählt und somit uninteressant ist kann man sich so ein Forum etc. auch schenken. Das braucht man dann nicht, wartet stattdessen geduldig den Saisonstart ab und dann darf man......Weiß nicht, habe da andere Vorstellungen.

Mein lieber ovi, natürlich macht es Spaß über den Fußball zu diskutieren. Deshalb sind wir beide ja hier aktiv. 👍🏻

Ich bin nur überrascht, wie vehement hier in den letzten Stunden diskutiert wurde, über Dinge die doch sehr im Vagen liegen. Es ist normal, dass der eine Fan optimistisch in die Saison oder in ein einzelnes Spiel geht und der andere pessimistisch. Das ist hier nicht anders, wie am Tresen oder im Block.

Ich sage von mir, dass ich mich zu diesen Themen nicht oder selten äußere, weil ich schlicht keine oder nicht ausreichende Infos dazu habe. Ich sitze nicht daneben, wenn unsere Kaderplaner die Dinge besprechen oder Verhandlungen geführt werden. Ich weiß nicht wie fit einzelne Spieler derzeit sind oder welche Pläne/Überlegungen Wörle als unser Cheftrainer hat. Wenn jemand meint mehr Durchblick zu haben, mehr Infos zu haben, bitte... es wird sich ja dann zeigen, wie falsch oder richtig man damit liegt. Wenn der Ball rollt, wenn die Leistungen und Ergebnisse kommen. Wenn es dann darum geht das Spiel zu beurteilen, zu analysieren - dann bin ich gerne dabei. Weil man sich dann darauf bezieht was gerade passiert ist. Und nicht über Dinge, die einem der Kaffeesatz gesagt hat. 😉

Mikered und otte haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredotte
Zitat von Preussen-Aldel am 25. Juli 2026, 17:50 Uhr

"Anruf beim Schiri-Boss"

Also ernsthafft, dachte man so irgendwas ändern zu können? Ich will all die offensichtlichen Gründe gar nicht erst eingehen, die diesen Versuch ad absurdum führen.

Warum so verwundert?

Es ist doch für Hannover nicht vorteilhaft, wenn man in einem Testspiel wo man Dinge ausprobieren möchte nicht in Gleichzahl spielen kann. Natürlich würde es gegen die Regel sein, bzw. muss man die Regeln auch in Testspielen richtig einsetzen... Aber eine "frühe" Rote Karte macht im Prinzip ein Testspiel komplett wertlos, weil man dann keinen richtigen Vergleich von den Spielanlagen mehr hat...

Für die Testspiele am Samstag sind laut SCP Email von heute rund 8.000 Tickets von den 12.500 verkauft worden. Ob es noch mit einer Ausverkauften Hütte für Samstag klappt?

Zitat von SCPMS-Ente am 27. Juli 2026, 16:41 Uhr

Für die Testspiele am Samstag sind laut SCP Email von heute rund 8.000 Tickets von den 12.500 verkauft worden. Ob es noch mit einer Ausverkauften Hütte für Samstag klappt?

Auf 12.500 wird man nicht kommen, weil die Logen bzw. VIP Bereiche wohl nicht alle offen sein werden...

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
Zitat von Ich1906 am 27. Juli 2026, 16:44 Uhr
Zitat von SCPMS-Ente am 27. Juli 2026, 16:41 Uhr

Auf 12.500 wird man nicht kommen, weil die Logen bzw. VIP Bereiche wohl nicht alle offen sein werden...

Vielleicht packen wir ja 10.000 Zuschauer, das würde doch jovel zum Anlass passen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 70 von 76Nächste