preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiele!

VorherigeSeite 69 von 69
Zitat von Macke99 am 25. Juli 2026, 15:27 Uhr

Zitat von Baghira1982 am 24. Juli 2026, 20:44 Uhr

Wenn man zu 90% aus unteren Ligen,von Absteigern verpflichtet und dazu auf die Talente setzt sollte man in der Tat mit Erwartungen vorsichtig sein.  Hinzukommen die Äußerungen SL bezüglich Saisonziel, so angelt man sich keine dicken Fische.  Mit Glück bleiben wir den Abstiegsrängen fern, viel besser wie Platz 9-12 wird aber heraus kommen. Willkommen Goldene Ananas.

Bemerkenswert, das Ihr, also Du und z.b. Ovi euch offensichtlich nun doch einsichtig zeigt und die Haltung des Vereins und die klar artikulierte Vorgehensweise der Verantwortlichen bezüglich Ziele und Erwartungen für die nächsten Jahre zumindest zur Kenntnis nehmt. Niemand vom Verein und auch nicht viele Fans hatten eine größere Erwartungshaltung als die vom Verein offen kommunizierte und durch die Transfers bestätigte. Wenn ihr beiden nun an dieser Stelle unisono so plakativ davon redet, das es besser wäre, die Erwartungen runterzuschrauben, belegt das sehr deutlich, das ihr natürlich von Eurer eigenen, für meinen Geschmack schon immer viel zu überzogenen und unrealistischen Erwartungshaltung redet. Aber ich sage immer, besser zu spät einsichtig als nie. Danke dafür!

Ich gehe ganz sicher nicht konform mit der Zielsetzung. Ich sehe diese immer noch als Fehler und vertane Chance an. Geld sollte nach 2 Jahren 2. Liga da sein, man denke allein an die TV Einnahmen.  Ich habe auch nie gesagt oder gefordert das die Zielsetzung direkter Wiederaufstieg sein soll/muss. Aber ich kann als Absteiger der ein gutes Gerüst aus vergangenen 2. Ligaspielern halten konnte nicht mit der Aussage "in der Liga ankommen" anfangen. Dieses Schwanz einziehen und die Angst vor der eigenen Courage nervt mich. Warum nicht selbstbewusst sein, eine gute Saison spielen, oben mit dran und wenn es klappt HURRA aber doch bitte nicht diese elendigen 2-3 Jahrespläne!!! Damit lockt man keine (vermeintlichen) Verstärkungen aus höheren Ligen hervor und auch keine wirklich sehr starke Talente. Als Sportler will man Erfolg, will man gewinnen und nicht im Mittelmaß versauern.

ovi, Fredoman und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviFredomannischkowskySchweini
Zitat von Macke99 am 25. Juli 2026, 15:27 Uhr

Zitat von Baghira1982 am 24. Juli 2026, 20:44 Uhr

Wenn man zu 90% aus unteren Ligen,von Absteigern verpflichtet und dazu auf die Talente setzt sollte man in der Tat mit Erwartungen vorsichtig sein.  Hinzukommen die Äußerungen SL bezüglich Saisonziel, so angelt man sich keine dicken Fische.  Mit Glück bleiben wir den Abstiegsrängen fern, viel besser wie Platz 9-12 wird aber heraus kommen. Willkommen Goldene Ananas.

Bemerkenswert, das Ihr, also Du und z.b. Ovi Euch offensichtlich nun doch einsichtig zeigt und die Haltung des Vereins und die klar artikulierte Vorgehensweise der Verantwortlichen bezüglich Ziele und Erwartungen für die nächsten Jahre zumindest dann doch zur Kenntnis nehmt und hoffentlich auch einstweilen akzeptiert. So, wie viele andere im Umfeld des SCP das schon seit dem Abstieg wohlwollend tun. Niemand vom Verein und nur sehr wenige Fans hatten eine größere Erwartungshaltung als die vom Verein offen kommunizierte und letztlich durch die Personalpolitik bestätigte. Wenn ihr beiden nun an dieser Stelle unisono so plakativ davon redet, das es besser wäre, die Erwartungen runterzuschrauben, belegt das natürlich sehr deutlich, das ihr von Eurer eigenen Erwartungshaltung redet. Aber ich sage immer, besser die Einsicht kommt spät als nie. Danke dafür.

Da hast du etwas ziemlich mißverstanden. Ich bin weiterhin nicht mit der Transferphase des Vereins einverstanden. Und ich finde weiterhin das der Verein eine Chance vergibt wenn er, mit Ausnahme Johansson, ausschließlich auf OL und RL Spielern bei den Zugängen setzt. Ich habe das bereits 2-3 Mal genauer erläutert und daher erspare ich mir das hier. Das mit der Erwartungshaltung bezog sich auf die Fans welche nach den bisherigen Testspielergebnissen und Verpflichtungen nicht zufrieden waren. Und im Gegensatz zu dir habe ich von etlichen gehört das sie nicht zufrieden sind. Das war mein Bezug zu der Aussage das die Erwartungshaltung nicht zu hoch sein sollte. Ich persönlich habe in Anbetracht der bisherigen Verpflichtungen überhaupt keine Erwartungen, ich hoffe nur das sich die SL mit dieser Verpflichtungstaktik kein Ei ins Nest gelegt hat. Die letzten zwei Transferphasen lassen grüßen, denn auch die waren nicht wirklich doll.

Sollte die SL den Kader in der Form, plus dem zusätzlichen Stürmer, ins Rennen schicken muss sie sich auch daran messen lassen. Ich finde den Kader in der Form absolut unrund und möchte nicht in der Haut des Trainers stecken. Man hat im letzten Sommer den Trainer Ende mit einem für sein System nicht konformen Kader ins Rennen geschickt und macht, meiner Meinung nach, nun wieder den gleichen Fehler. Man schickt wieder einen Trainer mit einem unvollständigen Kader ins Rennen. Ok, es ist eine Liga tiefer, aber auch hier sind die Gegner nicht von Pappe. Warum man das wieder macht verstehe ich nicht, aus den Fehlern des letzten Sommers und Winters wurde leider nichts gelernt. Schade.

Baghira1982, Fredoman und Schweini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982FredomanSchweini

Eure Beiträge sprechen für sich. Danke.

Fredoman und Schweini haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanSchweini
Zitat von Macke99 am 25. Juli 2026, 16:24 Uhr

Eure Beiträge sprechen für sich. Cut.

Oh... Da ist man nicht mit ihm einer Meinung und er haut ab. Schade. Etwas pubertär aber ok.

Fredoman und Schweini haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanSchweini

Welcher MS hier am Ende (irgendwann) tatsächlich aufschlägt (m.E. müssten zwingend noch 2 Offensivkräfte hier aufschlagen), bleibt abzuwarten. Und meiner Meinung nach schreckt diese "Ambitionslosigkeit" auch die wirklich guten MS ab. Ein Telalovic wäre doch auch aus sportlichen Gesichtspunkten einfach nur dämlich gewesen (sofern wir Interesse an ihm hatten), zu uns zu wechseln anstatt nach Exxen.
Wird spannend zu sehen sein, wer dann in 14 Tagen in WW vorne drin spielt. Da wir ja so viele polyvalente Spieler haben, kann TW ja "Verschiebebahnhof" spielen.
Da sind 28 Mann im Kader und trotzdem ist er aus meiner Sicht völlig unausgewogen, weil nur 3 nominelle Stürmer vorhanden. Aber klar,vorne kann ja quasi jeder spielen.

Mögen die Daueroptimisten hier gerne Recht behalten und die Mannschaft mich Lügen strafen! Für mich ist eine einstellige Platzierung nicht drin. Aber Platz 16 reicht ja, um es den Ulmern nicht nachzumachen.

Zitat von Baghira1982 am 25. Juli 2026, 16:30 Uhr
Zitat von Macke99 am 25. Juli 2026, 16:24 Uhr

Eure Beiträge sprechen für sich. Danke.

Oh... Da ist man nicht mit ihm einer Meinung und er haut ab. Schade. Etwas pubertär aber ok.

Auch dieser Beitrag spricht für sich. Du verstehst halt nix. Meine Meinung.

VorherigeSeite 69 von 69