preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiele!

VorherigeSeite 68 von 69Nächste

Der olle Roggow war definitiv schon im Futkeu-Ligamodus…was für eine Wurst.

Tikvic dann auch amateurhaft dumm…

Zitat von Eagle-Rider am 24. Juli 2026, 16:53 Uhr

Erstmal schmerzt es, dass wir letzte Saison gegen die ein 2:2 geholt haben und jetzt meines Erachtens unterlegen waren. Das ist nicht ganz schlimm, schließlich sind die nunmal eine Liga höher.

Das Spiel zeigt aber, dass noch viel Arbeit vor dem Team liegt. Gefallen haben mir Adeh und Kolbe. Auch Johannson hat eine gute Leistung gezeigt. In der zweiten Hälfte hat Ndikom viel angeboten. Leider ist mir das offensiv zu schwach. Stuhlmacher sieht gegen die Zweitliga-Verteidigung wenig Land und sollte wohl eher nicht als zentraler MS spielen. Batmaz und Vilhelmsson haben beiden in der Vorbereitung gar nicht gespielt. Man sollte sie nicht einplanen und eigentlich am besten noch zwei Stürmer holen. Makridis leider wieder mit seinem üblichen Spiel. Ist einfach kein Zweitligaspieler, daher war das gegen eine Zweitligamannschaft auch klar. Die langen Bälle von den Feldspielern und vor allem von Behrens kommen leider nicht an. Da ist er nicht viel besser als Jojo.

Standards sind durchgehend schwach. Wir scheinen es versäumt zu haben, einen Standardspezialisten zu verpflichten. Insgesamt ist mir das zu wenig zwingend und mit noch zu wenig Zug zum Tor. Mit dem Pressing in der ersten Partie konnten wir nicht so gut umgehen. Es war ein starker Gegner, also hoffe ich auf bessere Spiele gegen ebenbürtige Mannschaften. Aber der Kader zeigt mal wieder seine Schwachstellen...

Vielleicht zeigt das aber auch das etliche hier viel zu hohe Erwartungen hatten. Wenn man sieht das fast alle Spieler aus der RL oder OL geholt wurden dann sollte klar sein das dies ein Problem werden kann. Diese Spieler müssen erst einmal an das Niveau herangeführt werden, das schafft man nicht in 2-3 Wochen Vorbereitung. Auch weiß keiner ob man die Spieler überhaupt auf das Niveau bekommt. Hinzu kommt das etliche der gestandenen Spieler durch langfristige Verletzungen nicht zur Verfügung stehen, oder standen. Der Kader ist daher komplett unrund, erschwerend hinzu kommt das auf einigen Positionen noch Spieler gebraucht werden, die SL, aus welchen Gründen auch immer, aber darauf verzichtet diese zu holen.

Im Angriff gibt es aktuell überhaupt niemanden, laut SL will man nur noch einen Stürmer holen. Sorry, aber das alles sind Problemfelder die auch mit viel Arbeit am Team so gar nicht auszugleichen sind. Ich glaube das die SCP Fans keine so hohen Erwartungen haben sollten dann wird auch die Enttäuschung nicht so groß ausfallen. Ich hoffe nur das sich der SCP im Laufe der Saison soweit stabilisieren kann das man zumindest der Abstiegsregion aus dem Weg geht.

Mich überzeugt die aktuelle Transferphase leider wieder überhaupt nicht.

Max06, Standfussballer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Max06StandfussballerAdler06Baghira1982Peter PanSCPseit1966

Wenn man zu 90% aus unteren Ligen,von Absteigern verpflichtet und dazu auf die Talente setzt sollte man in der Tat mit Erwartungen vorsichtig sein.  Hinzukommen die Äußerungen SL bezüglich Saisonziel, so angelt man sich keine dicken Fische.  Mit Glück bleiben wir den Abstiegsrängen fern, viel besser wie Platz 9-12 wird aber heraus kommen. Willkommen Goldene Ananas.

ovi und SCPseit1966 haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviSCPseit1966

Ernstgemeinte Frage: Können die Preußen nicht noch ein offizielles Testspiel gegen eine Mannschaft aus dem Münsterland machen? (z.B. Gievenbeck) Damit könnte man doch verhindern, dass Tikvic im ersten Saisonspiel gesperrt ist

Mikered, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteEagle-RiderSCPseit1966

Warum sollte eine rote Karte aus einem Testspiel Auswirkungen auf den Liga Alltag haben? Sperre DFB-POKAL bedeutet auch nicht das man in der Liga gesperrt ist.

Ich glaube, der DFb kann eine Sperre für die Liga aussprechen, in der Regel wird das aber eher nicht gemacht.

Ghindovean kam beispielsweise schon mal um eine Sperre rum: https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/preussen-muenster-darius-ghindovean-sperre-rote-karte-lohne-regionalliga-2691270

Und auch beim HSV hat der DFB eine Sperre nach einem internationalen Testspiel aufhoben:

https://www.dfb.de/news/rot-im-testspiel-sperre-von-torunarigha-wird-ausgesetzt

Ich gehe jetzt mal nicht von einer Sperre für Tikvic aus.

Zu Tikvik, aus der WN:

-Es sei eine klare Tätigkeit nach einer wahrscheinlich leichten Provokation von Franz Roggow gewesen, als die Partie wegen einer Ecke unterbrochen war.

-Die Hannoveraner Spieler hätten noch versucht, auf den Schiri einzuwirken, damit er die rote Karte zurücknimmt. Das sei nach den DFB-Statuten jedoch nicht möglich.
- Eine Ligasperre sei wahrscheinlich, zumal Videobilder vorlägen.

- Drei Spiele Sperre stehen im Raum. Ein Spiel wäre gegen Southampton. Der SCP versucht, gegen Southampton, wie schon gegen 96, eine zweite Partie für die Spieler aus der zweiten Reihe zu organisieren. Dadurch könnte Tikvic gleich zwei Spiele „abbrummen“.

Meine Meinung: Eine wirklich unnötige und ärgerliche Aktion von Tikvic, die ihm und den Verein in dieser.wichtigen Phase der Saisonvorbereitung schadet! Hoffentlich lernt er daraus.

Noch kurz zu Vilhemsson:

Er habe in den letzten Tagen einen Infekt, (also keine muskulären Probleme) gehabt, war daher ganz aus dem Training raus ( trainierte zuvor aber voll mit)und ist jetzt wieder im Training.

Daher ist erst garnicht nach Hannover mit.

Schönes Wochenende!

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Ich hoffe nicht, dass es jetzt Jahr für Jahr zur Gewohnheit wird, dass eine Neuverpflichtung für den Sturm die gesamte Vorbereitung verpasst.

Zitat von ovi am 24. Juli 2026, 19:48 Uhr

Vielleicht zeigt das aber auch das etliche hier viel zu hohe Erwartungen hatten. Wenn man sieht das fast alle Spieler aus der RL oder OL geholt wurden dann sollte klar sein das dies ein Problem werden kann. Diese Spieler müssen erst einmal an das Niveau herangeführt werden, das schafft man nicht in 2-3 Wochen Vorbereitung. Auch weiß keiner ob man die Spieler überhaupt auf das Niveau bekommt. Hinzu kommt das etliche der gestandenen Spieler durch langfristige Verletzungen nicht zur Verfügung stehen, oder standen. Der Kader ist daher komplett unrund, erschwerend hinzu kommt das auf einigen Positionen noch Spieler gebraucht werden, die SL, aus welchen Gründen auch immer, aber darauf verzichtet diese zu holen.

Im Angriff gibt es aktuell überhaupt niemanden, laut SL will man nur noch einen Stürmer holen. Sorry, aber das alles sind Problemfelder die auch mit viel Arbeit am Team so gar nicht auszugleichen sind. Ich glaube das die SCP Fans keine so hohen Erwartungen haben sollten dann wird auch die Enttäuschung nicht so groß ausfallen. Ich hoffe nur das sich der SCP im Laufe der Saison soweit stabilisieren kann das man zumindest der Abstiegsregion aus dem Weg geht.

Mich überzeugt die aktuelle Transferphase leider wieder überhaupt nicht.

Und täglich grüßt das Murmeltier .... 🐾 ...

Welch' rethorischer Kniff, mit dieser Fragestellung zu eröffnen, um eine stabile Leistung gegen einen ambitionierten Zweitligisten mit enttäuschten Erwartungen und völlig misslungener Transferpolitik zu verknüpfen. 😉

"Vielleicht zeigt das aber auch das etliche hier viel zu hohe Erwartungen hatten"

Du bist mir ein Schlitzohr vor dem Herrn!

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

Zitat von Baghira1982 am 24. Juli 2026, 20:44 Uhr

Wenn man zu 90% aus unteren Ligen,von Absteigern verpflichtet und dazu auf die Talente setzt sollte man in der Tat mit Erwartungen vorsichtig sein.  Hinzukommen die Äußerungen SL bezüglich Saisonziel, so angelt man sich keine dicken Fische.  Mit Glück bleiben wir den Abstiegsrängen fern, viel besser wie Platz 9-12 wird aber heraus kommen. Willkommen Goldene Ananas.

Bemerkenswert, das Ihr, also Du und z.b. Ovi Euch offensichtlich nun doch einsichtig zeigt und die Haltung des Vereins und die klar artikulierte Vorgehensweise der Verantwortlichen bezüglich Ziele und Erwartungen für die nächsten Jahre zumindest dann doch  zur Kenntnis nehmt und hoffentlich auch einstweilen akzeptiert. So, wie viele andere im Umfeld des SCP das schon seit dem Abstieg wohlwollend tun. Niemand vom Verein und nur sehr wenige Fans hatten eine größere Erwartungshaltung als die vom Verein offen kommunizierte und letztlich durch die Personalpolitik bestätigte. Wenn ihr beiden nun an dieser Stelle unisono so plakativ davon redet, das es besser wäre, die Erwartungen runterzuschrauben, belegt das sehr deutlich, das ihr natürlich von Eurer eigenen, für meinen Geschmack sehr häufig zu überzogenen und unrealistischen Erwartungshaltung redet. Aber ich sage immer, besser die Einsicht kommt spät als nie. Danke dafür.

VorherigeSeite 68 von 69Nächste