Preußen-Forum
Testspiele!
Zitat von Marcant am 18. Juli 2026, 22:36 UhrJa, sehr ungewöhnlich. Hatte mich auch gewundert, als ich erstmals auf die angekündigten Testspiele blickte, insbesondere da ich da ich Jeddeloh auch noch für eine Bauernmannschaft hielt.
Nichtsdestotrotz sind es wenige Spiele, insbesondere mit Hinblick auf den Umbruch.
Ja, was spricht dagegen? Bessere Belastungssteuerung im Training, Verletzungsprophylaxe, Angst vor Verletzungen?
Ansonsten... Keine Ahnung.
Ja, sehr ungewöhnlich. Hatte mich auch gewundert, als ich erstmals auf die angekündigten Testspiele blickte, insbesondere da ich da ich Jeddeloh auch noch für eine Bauernmannschaft hielt.
Nichtsdestotrotz sind es wenige Spiele, insbesondere mit Hinblick auf den Umbruch.
Ja, was spricht dagegen? Bessere Belastungssteuerung im Training, Verletzungsprophylaxe, Angst vor Verletzungen?
Ansonsten... Keine Ahnung.
Zitat von Missingno am 18. Juli 2026, 23:25 UhrAuch wenn die RL Nord jetzt nicht als die Stärkste gilt, dürfte sie vorallem angesichts des dort langen Winters und den tiefen Plätzen für eine stärkere Physis gesorgt haben. Speziell jetzt das Jeddelohspiel war ja eigentlich ein Doppeltes und wenn sich irgendwie noch kurzfristig Bedarf ergäbe, könnte man z.B. am 04.08. noch was machen. Aber bis zur eigentlichen Generalprobe gegen Southampton ist ja auch noch etwas Zeit...
Auch wenn die RL Nord jetzt nicht als die Stärkste gilt, dürfte sie vorallem angesichts des dort langen Winters und den tiefen Plätzen für eine stärkere Physis gesorgt haben. Speziell jetzt das Jeddelohspiel war ja eigentlich ein Doppeltes und wenn sich irgendwie noch kurzfristig Bedarf ergäbe, könnte man z.B. am 04.08. noch was machen. Aber bis zur eigentlichen Generalprobe gegen Southampton ist ja auch noch etwas Zeit...
Zitat von Kurvensteher am 19. Juli 2026, 01:20 UhrIch fand die Auswahl der Testspielgegner bislang sehr geeignet, aber die Anzahl der Testspiele auch ein bisschen zu wenig. Hm, ich will ja gar keine schlechte Stimmung verbreiten, aber mein Bauchgefühl zur Saisonvorbereitung ist nach der Hälfte eher mäßig. Für mich ist der Kader recht langweilig und überhaupt nicht rund. Ich fand beispielsweise, dass man etwa bei der Vorbereitung 2012 schon in den Testspielen gemerkt hat, dass eine erfolgreiche Saison ansteht. Aber momentan fehlt mir insgesamt die Euphorie. Eine gewisse Anzahl auf Spieler, auf die ich mich freue. Das einzige, worauf ich mich momentan freue, ist die neue Ostkurve. Aber es steht und fällt halt alles mit der sportlichen Leistung. Auch von Thomas Wörle habe ich bislang noch nicht viel vernommen. Für mich ist das momentan alles eine Wundertüte. Kann klappen, kann aber auch grandios scheitern.
Sicher ist aber, dass wir definitiv noch was machen müssen und ich hoffe, dass die sportliche Leitung noch taugliche Transfers zustande bekommt.
Ich fand die Auswahl der Testspielgegner bislang sehr geeignet, aber die Anzahl der Testspiele auch ein bisschen zu wenig. Hm, ich will ja gar keine schlechte Stimmung verbreiten, aber mein Bauchgefühl zur Saisonvorbereitung ist nach der Hälfte eher mäßig. Für mich ist der Kader recht langweilig und überhaupt nicht rund. Ich fand beispielsweise, dass man etwa bei der Vorbereitung 2012 schon in den Testspielen gemerkt hat, dass eine erfolgreiche Saison ansteht. Aber momentan fehlt mir insgesamt die Euphorie. Eine gewisse Anzahl auf Spieler, auf die ich mich freue. Das einzige, worauf ich mich momentan freue, ist die neue Ostkurve. Aber es steht und fällt halt alles mit der sportlichen Leistung. Auch von Thomas Wörle habe ich bislang noch nicht viel vernommen. Für mich ist das momentan alles eine Wundertüte. Kann klappen, kann aber auch grandios scheitern.
Sicher ist aber, dass wir definitiv noch was machen müssen und ich hoffe, dass die sportliche Leitung noch taugliche Transfers zustande bekommt.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 19. Juli 2026, 12:35 UhrWarum war eigentlich Tikvic nicht beim Test in Jeddeloh im Einsatz?
Warum war eigentlich Tikvic nicht beim Test in Jeddeloh im Einsatz?
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 19. Juli 2026, 14:02 UhrZitat von hauer am 19. Juli 2026, 13:51 UhrVorsichtsmaßnahme, leichte Oberschenkelblessur meine ich gelesen zu haben
Oha, wollen wir das Beste hoffen...
Zitat von hauer am 19. Juli 2026, 13:51 UhrVorsichtsmaßnahme, leichte Oberschenkelblessur meine ich gelesen zu haben
Oha, wollen wir das Beste hoffen...
Zitat von Keuner am 19. Juli 2026, 17:42 UhrDie Polizei hat wohl ihr Veto für einen geplanten Test gegen 96 am kommenden Wochenende in Telgte eingelegt. Man sucht wohl noch einen Ersatzgegener. Denke das wird schwierig. Einige Regionalligen starten ja bereits
Die Polizei hat wohl ihr Veto für einen geplanten Test gegen 96 am kommenden Wochenende in Telgte eingelegt. Man sucht wohl noch einen Ersatzgegener. Denke das wird schwierig. Einige Regionalligen starten ja bereits
Zitat von Marcant am 19. Juli 2026, 21:33 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 19. Juli 2026, 12:35 UhrWarum war eigentlich Tikvic nicht beim Test in Jeddeloh im Einsatz?
Zerrung. Kein Drama. Hoffe, dass er er dann gut durch die letzten 2-2,5 Wochen der Vorbereitung kommt.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 19. Juli 2026, 12:35 UhrWarum war eigentlich Tikvic nicht beim Test in Jeddeloh im Einsatz?
Zerrung. Kein Drama. Hoffe, dass er er dann gut durch die letzten 2-2,5 Wochen der Vorbereitung kommt.
Zitat von Standfussballer am 20. Juli 2026, 08:57 UhrZitat von Marcant am 19. Juli 2026, 21:39 UhrZitat von Keuner am 19. Juli 2026, 17:42 UhrDie Polizei hat wohl ihr Veto für einen geplanten Test gegen 96 am kommenden Wochenende in Telgte eingelegt. Man sucht wohl noch einen Ersatzgegener. Denke das wird schwierig. Einige Regionalligen starten ja bereits
Ja, das ist doch klar. Man muss nur mal schauen, wie die Streamer von 96 den Hermanns die Eier lecken und umgekehrt. Keine gute Idee für ein Testspiel.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Zitat von Marcant am 19. Juli 2026, 21:39 UhrZitat von Keuner am 19. Juli 2026, 17:42 UhrDie Polizei hat wohl ihr Veto für einen geplanten Test gegen 96 am kommenden Wochenende in Telgte eingelegt. Man sucht wohl noch einen Ersatzgegener. Denke das wird schwierig. Einige Regionalligen starten ja bereits
Ja, das ist doch klar. Man muss nur mal schauen, wie die Streamer von 96 den Hermanns die Eier lecken und umgekehrt. Keine gute Idee für ein Testspiel.
Zitat von Westfalen Jo am 20. Juli 2026, 14:16 UhrZitat von Standfussballer am 20. Juli 2026, 08:57 UhrZitat von Marcant am 19. Juli 2026, 21:39 UhrZitat von Keuner am 19. Juli 2026, 17:42 UhrDie Polizei hat wohl ihr Veto für einen geplanten Test gegen 96 am kommenden Wochenende in Telgte eingelegt. Man sucht wohl noch einen Ersatzgegener. Denke das wird schwierig. Einige Regionalligen starten ja bereits
Ihr seid halt einfach cringe, aber was kann man bei Oldtimern erwarten. Ich übersetze gerne. Da Hannover (= die Streamer von 96) und Bielefeld (= die Hermanns) eine Fanfreundschaft pflegen (= die Eier lecken), hat die Polizei angeblich ein Testspiel in Telgte abgesagt. Dies war für den 13. Juli geplant, die Meldung ist also leicht veraltet, zumal es um das Jahr 2012 ging. https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/13663-96-testet-gegen-sc-preussen-muenster.html
Zitat von Standfussballer am 20. Juli 2026, 08:57 UhrZitat von Marcant am 19. Juli 2026, 21:39 UhrZitat von Keuner am 19. Juli 2026, 17:42 UhrDie Polizei hat wohl ihr Veto für einen geplanten Test gegen 96 am kommenden Wochenende in Telgte eingelegt. Man sucht wohl noch einen Ersatzgegener. Denke das wird schwierig. Einige Regionalligen starten ja bereits
Ihr seid halt einfach cringe, aber was kann man bei Oldtimern erwarten. Ich übersetze gerne. Da Hannover (= die Streamer von 96) und Bielefeld (= die Hermanns) eine Fanfreundschaft pflegen (= die Eier lecken), hat die Polizei angeblich ein Testspiel in Telgte abgesagt. Dies war für den 13. Juli geplant, die Meldung ist also leicht veraltet, zumal es um das Jahr 2012 ging. https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/13663-96-testet-gegen-sc-preussen-muenster.html