preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiele!

VorherigeSeite 21 von 31Nächste

Wieso nächster Gegner? Nächste Woche geht es gegen Viktoria.

In dieser Saison geht es übrigens nach Jahren mal überhaupt nicht nach Köln.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Nicht überbewerten, aber richtige Schlüsse ziehen. Eine 6:0 Niederlage im Test in Paderborn hat uns ja auch weitergebracht 😉

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-Wemserwowaurel

Im letzten Jahr haben wir 3:1 gewonnen und danach das erste Ligaspiel 1:3 verloren. In diesem Jahr ....

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Peter Pan am 19. Juli 2025, 06:05 Uhr

Nicht, weil der SCP das Testspiel gegen Almelo verloren hat.

Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diesmal mit Problemen in der Offensive an den Start gehen werden.

Wenn nicht jetzt, so werden wir spätestens im Winter hier wieder nachordern müssen.

Ja, gute Stürmer wachsen nicht auf Bäumen. Aber mir macht etwas Bauchschmerzen, dass wir keinen Stürmer haben, der nachgewiesen hat, dass er in der zweiten Liga zumindest annähernd zweistellig treffen kann. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass hier reihenweise Knoten platzen, aber wenn nicht, dann haben wir offensiv ein Problem, was wir letzte Saison auch schon hatten.

Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Juli 2025, 21:59 Uhr

Das Ergebnis sollte dennoch auch Warnung sein. Wir haben einen großen Umbruch hinter uns, personell wie spielerisch/taktisch. In meinen Augen auch nicht ganz risikolos das Ganze. Wenn dann Prozente fehlen, kann das schnell nach hinten losgehen. Insofern war es gut, diese Erkenntnis heute zu haben. Nur ein Test, alles gut, aber Sinne geschärft.

Für diese Erkenntnis braucht man kein Testspiel. Es wird auch diese Saison ein harter Kampf gegen den Abstieg geben und nicht mehr. Alles Andere ist Träumerei. Wir haben zwar mehr Qualität im Kader, aber du sagst es schon richtig, wegen des neuen Trainers, der anderen Taktik und der Fluktuation im Kader ist unser Team nicht eingespielt. Was der Ende erzählt ist das Eine, was die Jungs dann auf den Rasen gebacken kriegen ist das Andere. Es gibt nämlich immer noch einen Gegner, der einen Plan gegen diese Taktik hat und uns in den allermeisten Spielen individuell überlegen ist. Wenn wir drin bleiben, dann wieder nur über Teamgeist, Einsatz und Zusammenhalt. Und nicht wegen des tollen taktischen Ansatzes, welchen Ende womöglich sowieso schnell ändern muss, wenn die Ergebnisse ausbleiben.

Mikered, Warendorf-Wemser und Heino-Hansen haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserHeino-Hansen
Zitat von Eagle-Rider am 19. Juli 2025, 11:16 Uhr
Zitat von Peter Pan am 19. Juli 2025, 06:05 Uhr

Nicht, weil der SCP das Testspiel gegen Almelo verloren hat.

Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diesmal mit Problemen in der Offensive an den Start gehen werden.

Wenn nicht jetzt, so werden wir spätestens im Winter hier wieder nachordern müssen.

Ja, gute Stürmer wachsen nicht auf Bäumen. Aber mir macht etwas Bauchschmerzen, dass wir keinen Stürmer haben, der nachgewiesen hat, dass er in der zweiten Liga zumindest annähernd zweistellig treffen kann. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass hier reihenweise Knoten platzen, aber wenn nicht, dann haben wir offensiv ein Problem, was wir letzte Saison auch schon hatten.

Also das stimmt so nicht Mees, wenn er wieder fit wird hat es bewiesen das er in der 2. Liga Tore schießen kann. 28 Spiele 9 Tore

Mikered
Zitat von szenekenna 1906 am 18. Juli 2025, 23:30 Uhr

Testspiele sind nicht Aussagekräftig? Ich denke aus dem Durchmarsch wird nix es geht wieder um Platz 15/14 mehr nicht

Was doch super wäre ...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von nischkowsky am 19. Juli 2025, 10:35 Uhr

Wieso nächster Gegner? Nächste Woche geht es gegen Viktoria.

In dieser Saison geht es übrigens nach Jahren mal überhaupt nicht nach Köln.

Hast Recht, war noch nicht richtig wach😉

nischkowsky hat auf diesen Beitrag reagiert.
nischkowsky

Tatsächlich ist das für uns Fans gerade eine gedankliche Gratwanderung. Wird ein offensiver Ansatz mit nur einer Absichering vor einer Viererkette, deren Außen ebenfalls offensiv denken sollen, den erhofften Erfolg bringen - weil wir im Gegensatz zum letzten Jahr spielerisch dann auf Augenhöhe agieren können - oder werden wir damit wegen der höheren individuellen Qualität der Gegner ins Verderben laufen?
Der gestrige Auftritt, den ich nicht sehen konnte, kann darüber Aufschluss geben, wenn man sich die Gegentore bzw. gefährlichen Aktionen des Gegners genauer ansieht: Waren es Situationen, die eher aus schnellen Umschaltaktionen entstanden, wo wir also erwischt wurden weil zu offensiv, oder waren es Ballgewinne bei hohen Pressingaktionen, oder fielen die Tore aus Drangphasen heraus? Oder waren es Standards?
Und offensiv gilt das gleiche.
Erst dann kann man sich an Systemfragen abarbeiten, finde ich.
In meiner Gedankenwelt ist derzeit beides möglich: Wir überraschen mit schnellem, offensivem und erfolgreichem Fußball die Liga oder uns werden ganz schnell ikarusgleich die allzu hoch fliegenden Adlerflügel versengt.
Ich bin lieber Optimist, weil mir das die Zeit bis zur Erkenntnis angenehmer macht.

Es ist echt heiß heute.

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteWarendorf-WemserStandfussballerHeino-Hansen

@wow du vergisst, dass wir in der ersten Phase der letzten Saison spielerisch sehr wohl auf Augenhöhe mit den Gegnern waren. Eine zu hohe und wegen der SR Entscheidungen unverdiente Niederlage in Fürth, dann zwei Heimspiele gegen Hannover und Kaiserslautern, wo unsere Jungs hoch überlegen waren (6:1 und 7:3 Torchancen), aber wegen der Herren Zieler und Ache nur einen Punkt aus diesen Matches heraus kam. Dann folgten die Spiele gegen VfB (Pokal) HSV und PB mit 12 Gegentoren, welche dazu führten das Hildmann die Defensive stärken musste. Das gelang ihm dann, was aber bekannterweise zu Lasten der Offensive bzw. des spielerischen Ansatzes ging.

Grundsätzlich bin ich ja auch ein optimistischer Typ. (Ich glaub das kann jeder sagen, der wie wir beide so lange ligenunabhängig zum SC Preußen geht.) Aber ich mache mir betr. der kommenden Saison keine Illusionen. Offensiven und attraktiven Fußball will jeder sehen. Die Frage ist nur, was dabei heraus kommt (vgl. wie gesagt die Frühphase der letzten Saison) bzw. was der Gegner zulässt. Stell dich besser auf eine ähnliche Saison, wie die letzte, ein. Wenn es besser läuft, dann ist es umso erfreulicher. 😉

Mikered
VorherigeSeite 21 von 31Nächste