Preußen-Forum
Testspiele!
Zitat von ovi am 19. Juli 2025, 12:58 UhrZitat von Olli23 am 19. Juli 2025, 10:20 UhrIch schreibe mal hier, ist ja auch ein Testspiel und unser nächster Gegner. Fortuna hat gegen den FC 2:2 gespielt. Der FC Trainer sprach danach davon, das einige Spieler noch nicht die Bundesliga Reife hätten.
Der nächste (Testspiel)Gegner ist nicht Fortuna, sondern Viktoria Köln...
Zitat von Olli23 am 19. Juli 2025, 10:20 UhrIch schreibe mal hier, ist ja auch ein Testspiel und unser nächster Gegner. Fortuna hat gegen den FC 2:2 gespielt. Der FC Trainer sprach danach davon, das einige Spieler noch nicht die Bundesliga Reife hätten.
Der nächste (Testspiel)Gegner ist nicht Fortuna, sondern Viktoria Köln...
Zitat von ovi am 19. Juli 2025, 13:03 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Juli 2025, 21:38 UhrAlmelo hat aber auch schon jetzt ihr Trainingslager gehabt und das hat man auch gemerkt das die viel eingespielter waren, da haben die Abläufe besser gepasst als bei uns heute. Und Kleini hat recht das wir heute in einem Fitnesstief waren, Almelo hat genau das gemacht was wir sonst gemacht haben sehr hoch gepresst. Zu dem war der Keeper von Almelo richtig stark und es fehlten heute halt noch Schulz, Kirkeskov, Lorenz und Mees. Paetow hat heute sogar Rechtsverteidiger gespielt.
Der Gueye ist mir wieder sehr positiv aufgefallen.
Und was ich von einigen Billerbecker SCP Fans gehört habe soll auch Bolay sehr ansehnlich gespielt haben..... Aber Tidiane Gueye scheint ja in der Vorbereitung auch echt zu performen, mal schauen wie sie mit ihm verfahren. Vielleicht schafft er ja tatsächlich den Sprung in den Profikader....
Zitat von Tobias1906 am 18. Juli 2025, 21:38 UhrAlmelo hat aber auch schon jetzt ihr Trainingslager gehabt und das hat man auch gemerkt das die viel eingespielter waren, da haben die Abläufe besser gepasst als bei uns heute. Und Kleini hat recht das wir heute in einem Fitnesstief waren, Almelo hat genau das gemacht was wir sonst gemacht haben sehr hoch gepresst. Zu dem war der Keeper von Almelo richtig stark und es fehlten heute halt noch Schulz, Kirkeskov, Lorenz und Mees. Paetow hat heute sogar Rechtsverteidiger gespielt.
Und was ich von einigen Billerbecker SCP Fans gehört habe soll auch Bolay sehr ansehnlich gespielt haben..... Aber Tidiane Gueye scheint ja in der Vorbereitung auch echt zu performen, mal schauen wie sie mit ihm verfahren. Vielleicht schafft er ja tatsächlich den Sprung in den Profikader....
Zitat von immer06 am 19. Juli 2025, 14:28 UhrZitat von Kleini am 19. Juli 2025, 11:19 UhrWenn wir drin bleiben, dann wieder nur über Teamgeist, Einsatz und Zusammenhalt. Und nicht wegen des tollen taktischen Ansatzes, welchen Ende womöglich sowieso schnell ändern muss, wenn die Ergebnisse ausbleiben.
Hätte nichts dagegen, wenn wir wegen des neuen offensiven taktischen Ansatzes drin bleiben. Gestern war davon allerdings gerade in der ersten Elf wenig bis gar nichts zu sehen. Wenn überhaupt, dann von den Holländern. Die waren uns läuferisch und von der Physis überlegen und haben uns durch ihr gutes Anlaufverhalten und Pressing nicht ins Spiel und selten in deren Hälfte kommen lassen. Eigentlich genauso, wie Ende es mit uns plant.
Na ja, Gründe dafür wurden ja hier schon genannt. Hätte von der ersten Elf doch mehr erwartet, werden uns aber zum Saisonstart anders präsentieren. Ob der Plan von Ende dann auch in der zweiten Liga funktionieren wird hoffen wir wohl alle. Wichtig wird sein, dass Ende auch einen Plan B hat. Wie wir drin bleiben ist mir dann letztendlich auch egal ...
Zitat von Kleini am 19. Juli 2025, 11:19 UhrWenn wir drin bleiben, dann wieder nur über Teamgeist, Einsatz und Zusammenhalt. Und nicht wegen des tollen taktischen Ansatzes, welchen Ende womöglich sowieso schnell ändern muss, wenn die Ergebnisse ausbleiben.
Hätte nichts dagegen, wenn wir wegen des neuen offensiven taktischen Ansatzes drin bleiben. Gestern war davon allerdings gerade in der ersten Elf wenig bis gar nichts zu sehen. Wenn überhaupt, dann von den Holländern. Die waren uns läuferisch und von der Physis überlegen und haben uns durch ihr gutes Anlaufverhalten und Pressing nicht ins Spiel und selten in deren Hälfte kommen lassen. Eigentlich genauso, wie Ende es mit uns plant.
Na ja, Gründe dafür wurden ja hier schon genannt. Hätte von der ersten Elf doch mehr erwartet, werden uns aber zum Saisonstart anders präsentieren. Ob der Plan von Ende dann auch in der zweiten Liga funktionieren wird hoffen wir wohl alle. Wichtig wird sein, dass Ende auch einen Plan B hat. Wie wir drin bleiben ist mir dann letztendlich auch egal ...
Zitat von Tobias1906 am 19. Juli 2025, 14:37 UhrZitat von ovi am 19. Juli 2025, 13:03 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Juli 2025, 21:38 UhrAlmelo hat aber auch schon jetzt ihr Trainingslager gehabt und das hat man auch gemerkt das die viel eingespielter waren, da haben die Abläufe besser gepasst als bei uns heute. Und Kleini hat recht das wir heute in einem Fitnesstief waren, Almelo hat genau das gemacht was wir sonst gemacht haben sehr hoch gepresst. Zu dem war der Keeper von Almelo richtig stark und es fehlten heute halt noch Schulz, Kirkeskov, Lorenz und Mees. Paetow hat heute sogar Rechtsverteidiger gespielt.
Ich muss zugeben gestern gehörte Bolay zu den Besseren, aber das war auch echt nicht schwer nach der Leistung der anderen vorher😅 sehe da dennoch kein 2 Liga Niveau. Wenn er Platz hat ist er gut und seine Flanken kommen gut. Aber man hat gesehen er kam im eins gegen eins nicht vorbei und die pass Genauigkeit war auch nicht da.
Den Gueye würde ich aufjedenfall ein Profivertrag geben. Der hat noch sehr viel Potenzial.
Zitat von ovi am 19. Juli 2025, 13:03 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Juli 2025, 21:38 UhrAlmelo hat aber auch schon jetzt ihr Trainingslager gehabt und das hat man auch gemerkt das die viel eingespielter waren, da haben die Abläufe besser gepasst als bei uns heute. Und Kleini hat recht das wir heute in einem Fitnesstief waren, Almelo hat genau das gemacht was wir sonst gemacht haben sehr hoch gepresst. Zu dem war der Keeper von Almelo richtig stark und es fehlten heute halt noch Schulz, Kirkeskov, Lorenz und Mees. Paetow hat heute sogar Rechtsverteidiger gespielt.
Ich muss zugeben gestern gehörte Bolay zu den Besseren, aber das war auch echt nicht schwer nach der Leistung der anderen vorher😅 sehe da dennoch kein 2 Liga Niveau. Wenn er Platz hat ist er gut und seine Flanken kommen gut. Aber man hat gesehen er kam im eins gegen eins nicht vorbei und die pass Genauigkeit war auch nicht da.
Den Gueye würde ich aufjedenfall ein Profivertrag geben. Der hat noch sehr viel Potenzial.
Zitat von aurel am 19. Juli 2025, 15:46 UhrHier mal ein paar bewegte Bilder:
https://youtu.be/a1Jp_-IzkMY?si=7ImaTIKbfXC51SPi
Was bei dem Ausschnitt auffällt ist das vorne einige gute Chancen nicht genutzt wurden. Das 0:4 darf so nicht fallen, der Gegenspieler steht vollkommen blank im Strafraum.
Hier mal ein paar bewegte Bilder:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Was bei dem Ausschnitt auffällt ist das vorne einige gute Chancen nicht genutzt wurden. Das 0:4 darf so nicht fallen, der Gegenspieler steht vollkommen blank im Strafraum.
Zitat von Tobias1906 am 19. Juli 2025, 16:00 Uhr
- Zitat von aurel am 19. Juli 2025, 15:46 Uhr
https://youtu.be/a1Jp_-IzkMY?si=7ImaTIKbfXC51SPi
Wenn man genau drauf achtet, wenn Koulis beim 0:3 durchläuft und nicht stehen bleibt kurz bevor die Flanke kommt dann klärt er die Flanke ganz einfach .
Beim 0:4 lässt paetow den Gegenspieler auch einfach an ihm vorbeilaufen, sieht nach Begleitschutz aus und dann unglücklich abgefälscht.
Und beim 1:0 merkt man das Ter Horst noch nicht so oft in der IV gespielt hat er lässt einfach den Stürmer im rücken laufen das kann er als RV machen aber als IV steht der Stürmer blank vorm Tor.
Der Torwart hat gestern so gut gehalten von Almelo hat mich irgendwie bisschen an das Schalke Spiel erinnert wo wir unsere Chancen nicht nutzen bzw karius alles hält und bekommst hinten leichtfertig ein Gegentor .
- Zitat von aurel am 19. Juli 2025, 15:46 Uhr
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wenn man genau drauf achtet, wenn Koulis beim 0:3 durchläuft und nicht stehen bleibt kurz bevor die Flanke kommt dann klärt er die Flanke ganz einfach .
Beim 0:4 lässt paetow den Gegenspieler auch einfach an ihm vorbeilaufen, sieht nach Begleitschutz aus und dann unglücklich abgefälscht.
Und beim 1:0 merkt man das Ter Horst noch nicht so oft in der IV gespielt hat er lässt einfach den Stürmer im rücken laufen das kann er als RV machen aber als IV steht der Stürmer blank vorm Tor.
Der Torwart hat gestern so gut gehalten von Almelo hat mich irgendwie bisschen an das Schalke Spiel erinnert wo wir unsere Chancen nicht nutzen bzw karius alles hält und bekommst hinten leichtfertig ein Gegentor .
Zitat von Standfussballer am 19. Juli 2025, 17:53 UhrIrgendwie wie letzte Saison, der Gegner nutzt seine Chancen, wie aber nicht.
Immerhin hatten wir welche.
Irgendwie wie letzte Saison, der Gegner nutzt seine Chancen, wie aber nicht.
Immerhin hatten wir welche.
Zitat von Alaskan Malamute am 19. Juli 2025, 19:09 UhrZitat von Eagle-Rider am 19. Juli 2025, 11:16 UhrZitat von Peter Pan am 19. Juli 2025, 06:05 UhrNicht, weil der SCP das Testspiel gegen Almelo verloren hat.
Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diesmal mit Problemen in der Offensive an den Start gehen werden.
Wenn nicht jetzt, so werden wir spätestens im Winter hier wieder nachordern müssen.
Ja, gute Stürmer wachsen nicht auf Bäumen. Aber mir macht etwas Bauchschmerzen, dass wir keinen Stürmer haben, der nachgewiesen hat, dass er in der zweiten Liga zumindest annähernd zweistellig treffen kann. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass hier reihenweise Knoten platzen, aber wenn nicht, dann haben wir offensiv ein Problem, was wir letzte Saison auch schon hatten.
Amenydo vielleicht. Oder ganz vielleicht Guyeh....
Zitat von Eagle-Rider am 19. Juli 2025, 11:16 UhrZitat von Peter Pan am 19. Juli 2025, 06:05 UhrNicht, weil der SCP das Testspiel gegen Almelo verloren hat.
Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diesmal mit Problemen in der Offensive an den Start gehen werden.
Wenn nicht jetzt, so werden wir spätestens im Winter hier wieder nachordern müssen.
Ja, gute Stürmer wachsen nicht auf Bäumen. Aber mir macht etwas Bauchschmerzen, dass wir keinen Stürmer haben, der nachgewiesen hat, dass er in der zweiten Liga zumindest annähernd zweistellig treffen kann. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass hier reihenweise Knoten platzen, aber wenn nicht, dann haben wir offensiv ein Problem, was wir letzte Saison auch schon hatten.
Amenydo vielleicht. Oder ganz vielleicht Guyeh....
Zitat von otte am 19. Juli 2025, 20:41 UhrZitat von Kurvensteher am 19. Juli 2025, 10:46 UhrNicht überbewerten, aber richtige Schlüsse ziehen. Eine 6:0 Niederlage im Test in Paderborn hat uns ja auch weitergebracht 😉
Absolute Zustimmung,…das war ein wichtiger Wendepunkt in der Saison. Man hat gesehen, was nicht funktioniert und man hat die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Und damit begann der wilde Ritt in die 2. Bundesliga. 😎
(übrigens: Ich meine mich zu erinnern, wir hätten „nur“ mit 1:6 verloren…was aber nichts an der „wichtigen“ Niederlage ändert.)
Zitat von Kurvensteher am 19. Juli 2025, 10:46 UhrNicht überbewerten, aber richtige Schlüsse ziehen. Eine 6:0 Niederlage im Test in Paderborn hat uns ja auch weitergebracht 😉
Absolute Zustimmung,…das war ein wichtiger Wendepunkt in der Saison. Man hat gesehen, was nicht funktioniert und man hat die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Und damit begann der wilde Ritt in die 2. Bundesliga. 😎
(übrigens: Ich meine mich zu erinnern, wir hätten „nur“ mit 1:6 verloren…was aber nichts an der „wichtigen“ Niederlage ändert.)
Zitat von Eagle-Rider am 19. Juli 2025, 23:43 UhrZitat von Tobias1906 am 19. Juli 2025, 11:21 UhrZitat von Eagle-Rider am 19. Juli 2025, 11:16 UhrJa, gute Stürmer wachsen nicht auf Bäumen. Aber mir macht etwas Bauchschmerzen, dass wir keinen Stürmer haben, der nachgewiesen hat, dass er in der zweiten Liga zumindest annähernd zweistellig treffen kann. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass hier reihenweise Knoten platzen, aber wenn nicht, dann haben wir offensiv ein Problem, was wir letzte Saison auch schon hatten.
Also das stimmt so nicht Mees, wenn er wieder fit wird hat es bewiesen das er in der 2. Liga Tore schießen kann. 28 Spiele 9 Tore
Mees sehe ich eher als Mittelfeldspieler. Und ich würde überlegen, ob man Makridis als AV spielen lassen kann. Für mich ist er einfach defensiv nicht stark genug.
Zitat von Tobias1906 am 19. Juli 2025, 11:21 UhrZitat von Eagle-Rider am 19. Juli 2025, 11:16 Uhr
Also das stimmt so nicht Mees, wenn er wieder fit wird hat es bewiesen das er in der 2. Liga Tore schießen kann. 28 Spiele 9 Tore
Mees sehe ich eher als Mittelfeldspieler. Und ich würde überlegen, ob man Makridis als AV spielen lassen kann. Für mich ist er einfach defensiv nicht stark genug.