Preußen-Forum
Testspiele!
Zitat von Gradivus am 18. Juli 2025, 21:04 UhrZurück vom Spiel, ich bin zufrieden. Klar hätte ich gerne ein paar mehr Tore auf der richtigen Seite gesehen, aber ich glaube aus so einem Spiel kann man deutlich mehr Schlüsse ziehen als aus einem lockeren 4:0 Sieg.
Für mich wichtiger, es war eine schöne Veranstaltung mit guter Stimmung und guter Organisation. Viele Kinder konnten Autogramme sammeln und Fotos machen. Rundum ein gelungener Freitagabend.
Zurück vom Spiel, ich bin zufrieden. Klar hätte ich gerne ein paar mehr Tore auf der richtigen Seite gesehen, aber ich glaube aus so einem Spiel kann man deutlich mehr Schlüsse ziehen als aus einem lockeren 4:0 Sieg.
Für mich wichtiger, es war eine schöne Veranstaltung mit guter Stimmung und guter Organisation. Viele Kinder konnten Autogramme sammeln und Fotos machen. Rundum ein gelungener Freitagabend.
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 18. Juli 2025, 21:26 UhrJedes Spiel mit irgendeinen Verletzten oder zumindest mit Infekt. Ist nicht auszuhalten. Das Ergebnis sollte man zudem nicht so einfach unterbewerten.
Jedes Spiel mit irgendeinen Verletzten oder zumindest mit Infekt. Ist nicht auszuhalten. Das Ergebnis sollte man zudem nicht so einfach unterbewerten.
Zitat von Tobias1906 am 18. Juli 2025, 21:38 UhrAlmelo hat aber auch schon jetzt ihr Trainingslager gehabt und das hat man auch gemerkt das die viel eingespielter waren, da haben die Abläufe besser gepasst als bei uns heute. Und Kleini hat recht das wir heute in einem Fitnesstief waren, Almelo hat genau das gemacht was wir sonst gemacht haben sehr hoch gepresst. Zu dem war der Keeper von Almelo richtig stark und es fehlten heute halt noch Schulz, Kirkeskov, Lorenz und Mees. Paetow hat heute sogar Rechtsverteidiger gespielt.
Der Gueye ist mir wieder sehr positiv aufgefallen.
Almelo hat aber auch schon jetzt ihr Trainingslager gehabt und das hat man auch gemerkt das die viel eingespielter waren, da haben die Abläufe besser gepasst als bei uns heute. Und Kleini hat recht das wir heute in einem Fitnesstief waren, Almelo hat genau das gemacht was wir sonst gemacht haben sehr hoch gepresst. Zu dem war der Keeper von Almelo richtig stark und es fehlten heute halt noch Schulz, Kirkeskov, Lorenz und Mees. Paetow hat heute sogar Rechtsverteidiger gespielt.
Der Gueye ist mir wieder sehr positiv aufgefallen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Juli 2025, 21:59 UhrDas Ergebnis sollte dennoch auch Warnung sein. Wir haben einen großen Umbruch hinter uns, personell wie spielerisch/taktisch. In meinen Augen auch nicht ganz risikolos das Ganze. Wenn dann Prozente fehlen, kann das schnell nach hinten losgehen. Insofern war es gut, diese Erkenntnis heute zu haben. Nur ein Test, alles gut, aber Sinne geschärft.
Jetzt steht noch das TL an, das uns sicher noch mal weiter voranbringt. Bin weiterhin zuversichtlich, der Test gegen Köln wird sicherlich zeigen, wo wir in etwa stehen.
Das Ergebnis sollte dennoch auch Warnung sein. Wir haben einen großen Umbruch hinter uns, personell wie spielerisch/taktisch. In meinen Augen auch nicht ganz risikolos das Ganze. Wenn dann Prozente fehlen, kann das schnell nach hinten losgehen. Insofern war es gut, diese Erkenntnis heute zu haben. Nur ein Test, alles gut, aber Sinne geschärft.
Jetzt steht noch das TL an, das uns sicher noch mal weiter voranbringt. Bin weiterhin zuversichtlich, der Test gegen Köln wird sicherlich zeigen, wo wir in etwa stehen.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 18. Juli 2025, 23:01 UhrZurück aus Billerbeck. Meiner Ansicht nach war es ein eher schwacher Test. In der ersten Halbzeit (=60 min.) spielte wohl weitestgehend die erste Elf. Diese bekam selten Zugriff auf die Partie, zwar mit einigen guten Kombis aber sehr harmlos im Abschluß. Die zwei Gegentreffer sind recht einfach gefallen, wobei das zweite Tor sehr ansehnlich war, sowohl in der Vorbereitung als auch im Abschluß. Die zweite Hälfte startete sofort erstmal mit dem 3:0, zu diesem Zeitpunkt sicherlich zu hoch. Danach wurde kräftig durchgewechselt. Die "zweite" Elf hat mir besser gefallen und konnte auch eine längere Druckphase mit einigen guten Torchancen aufbauen. Besonders haben mir Bolay und Gueye gefallen. Trotzdem fiel das vierte Gegentor. Den verdienten Ehrentreffer erzielte dann Amenyido kurz vor Schluss, nachdem er erst ausgewechselt und dann wieder eingewechselt wurde. Die Rahmenbedingungen stimmten wieder einmal. Die Fans standen wie jedes Jahr bunt zusammengewürfelt nebeneinander. Der gemeinsame Fanschal war schnell vergriffen (laut Insider waren es 1000 Stück und nicht wie vorab angegeben nur 150) und es war eine Rekordkulisse von 3000 Zuschauern, also deutlich mehr als in den letzten Jahren. Erfolg macht sexy.
,
Zurück aus Billerbeck. Meiner Ansicht nach war es ein eher schwacher Test. In der ersten Halbzeit (=60 min.) spielte wohl weitestgehend die erste Elf. Diese bekam selten Zugriff auf die Partie, zwar mit einigen guten Kombis aber sehr harmlos im Abschluß. Die zwei Gegentreffer sind recht einfach gefallen, wobei das zweite Tor sehr ansehnlich war, sowohl in der Vorbereitung als auch im Abschluß. Die zweite Hälfte startete sofort erstmal mit dem 3:0, zu diesem Zeitpunkt sicherlich zu hoch. Danach wurde kräftig durchgewechselt. Die "zweite" Elf hat mir besser gefallen und konnte auch eine längere Druckphase mit einigen guten Torchancen aufbauen. Besonders haben mir Bolay und Gueye gefallen. Trotzdem fiel das vierte Gegentor. Den verdienten Ehrentreffer erzielte dann Amenyido kurz vor Schluss, nachdem er erst ausgewechselt und dann wieder eingewechselt wurde. Die Rahmenbedingungen stimmten wieder einmal. Die Fans standen wie jedes Jahr bunt zusammengewürfelt nebeneinander. Der gemeinsame Fanschal war schnell vergriffen (laut Insider waren es 1000 Stück und nicht wie vorab angegeben nur 150) und es war eine Rekordkulisse von 3000 Zuschauern, also deutlich mehr als in den letzten Jahren. Erfolg macht sexy.
,
Zitat von szenekenna 1906 am 18. Juli 2025, 23:30 UhrTestspiele sind nicht Aussagekräftig? Ich denke aus dem Durchmarsch wird nix es geht wieder um Platz 15/14 mehr nicht
Testspiele sind nicht Aussagekräftig? Ich denke aus dem Durchmarsch wird nix es geht wieder um Platz 15/14 mehr nicht
Zitat von Heino-Hansen am 19. Juli 2025, 00:32 UhrWie sagt man so schön? Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.
Almelo klar überlegen und hat uns gezeigt, wie ein erfolgreiches frühes Anrennen aussieht. Schneller - sowohl körperlich wie auch geistig. Gut, dass man noch zwei Wochen hat, in denen man vielleicht auch üben sollte, wie man Gegnern begegnet, die uns mit unserem eigenen System schlagen wollen.
Wie sagt man so schön? Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.
Almelo klar überlegen und hat uns gezeigt, wie ein erfolgreiches frühes Anrennen aussieht. Schneller - sowohl körperlich wie auch geistig. Gut, dass man noch zwei Wochen hat, in denen man vielleicht auch üben sollte, wie man Gegnern begegnet, die uns mit unserem eigenen System schlagen wollen.
Zitat von Peter Pan am 19. Juli 2025, 06:05 UhrNicht, weil der SCP das Testspiel gegen Almelo verloren hat.
Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diesmal mit Problemen in der Offensive an den Start gehen werden.
Wenn nicht jetzt, so werden wir spätestens im Winter hier wieder nachordern müssen.
Nicht, weil der SCP das Testspiel gegen Almelo verloren hat.
Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diesmal mit Problemen in der Offensive an den Start gehen werden.
Wenn nicht jetzt, so werden wir spätestens im Winter hier wieder nachordern müssen.
Zitat von nischkowsky am 19. Juli 2025, 08:18 UhrCarsten du hast ein wenig geheflikt in deinem Bericht, man hat auch 2019 & 2022 gegen Almelo verloren 🙋
Zum Spiel: war gestern sehr angenervt. Das was Preußen spielen wollte, hat Almelo wunderbar vorgemacht. Einschnüren im eigenen ersten Drittel, irgendwann kam der lange Ball und war dann weg. Dazu kaum mal Umschaltsituationen in den ersten 60 Minuten. Meist nur ab durch die Mitte, das wurde locker weg verteidigt. Bisschen mehr über die Flügel darf es dann doch sein, sah man ja in den zweiten 60 Minuten. Aber zur Einordnung gehört auch: 2-3 Wochen vor Saisonstart ist der Tiefpunkt was müde Beine angeht, man macht ja nicht die erste Vorbwreitung mit. Aber Angst hat man gestern bei den Anwesenden Frank Baumann und Youri Mulder wohl nicht verbreitet. Schlüsse draus ziehen, abhaken, in zwei Wochen besser machen.
Carsten du hast ein wenig geheflikt in deinem Bericht, man hat auch 2019 & 2022 gegen Almelo verloren 🙋
Zum Spiel: war gestern sehr angenervt. Das was Preußen spielen wollte, hat Almelo wunderbar vorgemacht. Einschnüren im eigenen ersten Drittel, irgendwann kam der lange Ball und war dann weg. Dazu kaum mal Umschaltsituationen in den ersten 60 Minuten. Meist nur ab durch die Mitte, das wurde locker weg verteidigt. Bisschen mehr über die Flügel darf es dann doch sein, sah man ja in den zweiten 60 Minuten. Aber zur Einordnung gehört auch: 2-3 Wochen vor Saisonstart ist der Tiefpunkt was müde Beine angeht, man macht ja nicht die erste Vorbwreitung mit. Aber Angst hat man gestern bei den Anwesenden Frank Baumann und Youri Mulder wohl nicht verbreitet. Schlüsse draus ziehen, abhaken, in zwei Wochen besser machen.
Zitat von Olli23 am 19. Juli 2025, 10:20 UhrIch schreibe mal hier, ist ja auch ein Testspiel und unser nächster Gegner. Fortuna hat gegen den FC 2:2 gespielt. Der FC Trainer sprach danach davon, das einige Spieler noch nicht die Bundesliga Reife hätten.
Ich schreibe mal hier, ist ja auch ein Testspiel und unser nächster Gegner. Fortuna hat gegen den FC 2:2 gespielt. Der FC Trainer sprach danach davon, das einige Spieler noch nicht die Bundesliga Reife hätten.