preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 32. Spieltag: Hannover 96 vs. SCP

VorherigeSeite 14 von 15Nächste
Zitat von dike77 am 4. Mai 2026, 16:37 Uhr

War wohl so ein typisches „am Ende sind wir größer als ihr“ Moment und wird definitiv nicht helfen Leute wie Hendrix, Ter Horst etc zum Bleiben zu überzeugen

Niemand ist größer als das Team und der Verein!

Solch ein Verhalten ist nicht gerade motivierend, nicht nur für das Bleiben der Spieler, sondern auch für die letzten beiden Spiele. So ist das "alle zusammen..." nur eine Farce.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Ja? Ist es eine Farce? Eine Farce waren Auftritte in Dresden, gegen Magdeburg, auf Schalke, gegen Fürth und auch gegeb Bielefeld!! Bei genannten Spielen und bestimmt noch einigen mehr hab ein wahres "Alle zusammen für Preußen Münster" auf den Rängen gesehen und gehört. Auf dem Platz leider viel zu selten. Die Mannschaft hat UNGLAUBLICH viel Kredit und Vertrauen von den Rängen bekommen, deutlich länger wie es bei 95% aller Profimannschaften üblich ist. Das "Alle zusammen für Preußen Mpnster" muss sich die Mannschaft erneut verdienen und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!

Fredoman und Obelix1301 haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanObelix1301
Zitat von Baghira1982 am 4. Mai 2026, 18:57 Uhr

…. Das "Alle zusammen für Preußen Mpnster" muss sich die Mannschaft erneut verdienen und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!

Dazu mal eine ernstgemeinte Gegenfrage:
Wer genau definiert zu welchem Zeitpunkt, wann sich die Mannschaft nach einem Spiel erneut ein „Alle zusammen für Preußen Münster“ „verdient“ hat? Oder steht das schon vorab fest?

Meine subjektive Sichtweise dazu:

Wenn sich die Mannschaft gestern über 97 Minuten zusammengerissen hat, eine kämpferisch großartige Leistung gegen einen vorab   übermächtig erscheinenden Gegner abgeliefert hat, das beste Spiel seit langer Zeit gezeigt hat, nicht schon vorab das Spiel abgeschenkt hat und somit keine peinliche Wettbewerbsverzerrung (wie z.Zt. der 1. FC Kaiserlautern) betrieben hat, sogar nach dem späten Führungstreffer der Hannoveraner tatsächlich nochmal zurückkommt, …dann ist das aller Ehren wert und sollte auch anerkannt werden. Was denn sonst?

knauerpauer, dike77 und 21 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerdike77KangoroohauerKleiniWestfalen JoWarendorf-Wemseraguia1906WersepreusseTribun06Macke99Max06immer06PreussenPilgerStandfussballerSCPMS-EnteMarkus579Ich1906Eagle-RiderwowJensehronikonischkowsky

Ich denke es wurde Anerkennung und Applaus gezollt. Es darf aber aufgrund vieler Blutleeren Vorstellungen auch und gerade im kämpferischen Bereich arg gezweifelt werden ob wirklich alle oder der Großteil der Mannschaft "zusammen für Preußen Münster" stehen. Das Ritual hat ja auch einige Zeit gedauert bis es zu dem wurde was es war und aussagte.  Es liegt an der Mannschaft zu zeigen das "alle zusammen für Preußen Münster" spielen und kämpfen. Es ist Vertrauen und Glaube verloren gegangen, beides zurück zu gewinnen dauert. Wie lange muss jeder für sich entscheiden.

Ich bleibe dabei, das Verhalten der Ultras nach Spielschluß fand ich scheiße!

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

Nach dem 3:2 schien ja auch so, das der unterer Bereich sich alle mit dem Rücken zum Spielfeld gedreht haben... Es wurde zwar dann wohl gehüpft etwas später, aber ich fand es schon komisch und sah von oben wo ich stand, auch als eine Art Protest aus...

Das persönliche Empfinden ist ja auch Jedem seins. Es steht doch jedem Einzelnen und jeder Gruppe offen auch das "Alle zusammen für Preußen Münster" wann immer man es möchte anzustimmem. Es gab hier bzw bei Westline einen User der hat ganz allein den Wechselgesang zelebriert. Dafür braucht es keine Ultras. Gestern waren über 3500 Preußen in Hannover und beileibe, das waren nicht alles Ultras.

Zitat von Ich1906 am 4. Mai 2026, 21:31 Uhr

Nach dem 3:2 schien ja auch so, das der unterer Bereich sich alle mit dem Rücken zum Spielfeld gedreht haben... Es wurde zwar dann wohl gehüpft etwas später, aber ich fand es schon komisch und sah von oben wo ich stand, auch als eine Art Protest aus...

Das wäre auch unverständlich. Geht es dabei denn um das Ergebnis oder die Leistung? Selbst wenn wir am Sonntag verloren hätten, dann wäre meiner Meinung nach Applaus angemessen gewesen, denn die Jungs haben auf dem Platz alles gegeben. Da gab es vorher viele Spiele - insofern hat @baghira1982 Recht -wo sich die Mannschaft nicht über Kritik beschweren durfte. Aber in Hannover hat die Truppe doch genau das gezeigt, was man als Fan sehen will.

Kangoroo, hauer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroohauerotteWersepreusseStandfussballerEagle-Riderroniko

Ich befürchte, das durch dieses „von der Mannschaft wegdrehen“ und das ausbleiben des „Alle zusammen für Preußen Münster“ eben dieses Geschichte ist. Sollte es jetzt doch nochmal angestimmt werden, ist es eine Floskel, nicht Überzeugung. Genau deswegen hatte sich MSN in Wuppertal (?) so mit der aktiven Szene angelegt. Nachzusehen im ersten Aufstiegsfilm.

Und @baghira1982:

Natürlich kann jeder „Alle zusammen“ anstimmen. Du glaubst aber doch nicht im Ernst, das die Szene, geschweige denn die große Mehrheit dann mitmacht.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

Muss sie das? Nein, natürlich nicht. Wie geschrieben ich denke es ist auf Grund mangelndem Einsatzes, mehr oder weniger kampfloses gepöhle und fehlender Körpersprache viel kaputt gegangen so das an ein "Alle zusammen für Preußen Münster" nicht mehr geglaubt wird. Dieses "Alle zusammen" entstand nicht durch tollen, attraktiven Fußball sondern dadurch das die Leute im Stadion gesehen haben das die Männer auf dem Platz kämpfen, sich zerreißen, einer für den anderen lief und sich freute. Man hatte das Gefühl den Spielern auf dem Rasen bedeutete es etwas den Adler auf der Brust zu tragen. Zu häufig fehlte es aber in dieser Saison, vorallem zur Rückrunde. Große Sprüche in der Hinrunde, zur Winterpause sind gefallen, von Spielern und Verantwortlichen. Es blieb bei den Sprüchen... Da jammert einer öffentlich den entlassenen Trainer hinterher und trabt anschließend lustlos übers Spielfeld. So etwas bleibt hängen, so etwas ist kein "Alle zusammen für Preußen Münster". Gegen Hannover war es das  Kampf, Körpersprache, Einsatz alles Top oder war es nur ein Bewerbungsschreiben für den nächsten Arbeitgeber? Ja, hart vielleicht unfair aber zu häufig fehlte es an dem für was "Alle zusammen für Preußen Münster" steht und es ausmacht. Und da sind die Spieler jetzt in der Bringschuld.

VorherigeSeite 14 von 15Nächste