preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 32. Spieltag: Hannover 96 vs. SCP

VorherigeSeite 13 von 15Nächste

Nach längerer Zeit hat es mal wieder ein Preußenspieler in die Kickerelf des Tages geschafft und zwar Imad Rondic (Note 2,0).

Kleini und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCPMS-Ente

Für mich die beste Leistung der Rückrunde. Trotzdem hat es nur zu einem Unentschieden gereicht. Gravierende Fehler (wie zum Ausgleich) können wir diese Saison einfach nicht abstellen. Dennoch haben mir auch sehr viele Sachen gut gefallen. Kämpferisch top, Umschaltspiel wesentlich besser, Körpersprache positiv. Ich hoffe das bis Ende der Saison noch zwei solche Leistungen gezeigt werden können. Aber da wir von den anderen Ergebnissen abhängig sind glaube ich leider nicht das es reicht. Wenn die letzten beiden Jahre zweite Liga eines gezeigt haben, dann waren es die Spielresultate mit denen keiner gerechnet hat.

So Stiefmütterlich uns Fortuna dieses Jahr behandelt denke ich nicht das wir kommendes Jahr noch zweite Liga spielen werden. In zwei Wochen sind wir schlauer. Mir ist es lieber mit dem schlechtesten zu rechnen und dann positiv überrascht zu werden als umgekehrt.

Kleini und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCPMS-Ente

Noch 4 Spiele!! Ganz sicher!! Und dann schauen wir wohin die Reise geht!!

Hätte schon Bock auf St. Pauli nächste Saison....

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Wenn ich die Chancenverwertung und das 2:2 außen vor lasse, war das gestern eine Top-Leistung gegen ein Spitzenteam. Ich hoffe sehr, dass das Spiel den Jungs für das Spiel gegen Darmstadt einen Schub gibt. Sie haben 3 Tore in Hannover geschossen, dass könnte dem Selbstvertrauen gut tun.

Unterirdisch fand ich aber das Verhalten der aktiven Fanszene. Kein gemeinsames "Feiern" mit der Mannschaft und erst als die Mannschaft das Spielfeld verließ, wurde "Alle zusammen...." angestimmt. Da haben die Ultras bei mir viel Kredit verspielt. Auch wenn die Niederlage gegen BI weh tat, muss man das aber auch mal abhaken. Gerade nach so einem Spiel wie gestern.

Adler1906, dike77 und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77hauerKleiniaguia1906k-steherMacke99Max06immer06SCPMS-EnteEagle-RiderAstra0990
Zitat von Standfussballer am 4. Mai 2026, 14:10 Uhr

Wenn ich die Chancenverwertung und das 2:2 außen vor lasse, war das gestern eine Top-Leistung gegen ein Spitzenteam. Ich hoffe sehr, dass das Spiel den Jungs für das Spiel gegen Darmstadt einen Schub gibt. Sie haben 3 Tore in Hannover geschossen, dass könnte dem Selbstvertrauen gut tun.

Unterirdisch fand ich aber das Verhalten der aktiven Fanszene. Kein gemeinsames "Feiern" mit der Mannschaft und erst als die Mannschaft das Spielfeld verließ, wurde "Alle zusammen...." angestimmt. Da haben die Ultras bei mir viel Kredit verspielt. Auch wenn die Niederlage gegen BI weh tat, muss man das aber auch mal abhaken. Gerade nach so einem Spiel wie gestern.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Man hat richtig gemerkt wie die Spieler darauf gewartet haben und dann enttäuscht davon gezogen sind. Auch wenn das Aussetzen in den letzten Spielen evtl gerechtfertigt war und bei manchen Spielern besonders.

Die Leistung und der Wille von allen Spielern gestern hätte das "alle zusammen" voll verdient gehabt um nochmal Zusammenhalt zu zeigen. Ich glaube gerade das hat Preußen immer besonders gemacht und ist generell auch der motivierendere Weg.

hauer, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerKleiniaguia1906SCPMS-EnteEagle-Rider

Ich sehe das Verhalten der aktiven Fanszene nach dem Spiel sehr kritisch. Gerade nach so einer Leistung der Mannschaft wäre es absolut angebracht gewesen, gemeinsam „Alle zusammen für Preussen Münster“ anzustimmen. Die Jungs haben alles hineingehauen, auswärts drei Tore gemacht und gegen ein starkes Team eine echte Top-Leistung gezeigt, und dann bleibt dieses gemeinsame Zeichen aus?
Das passt für mich einfach nicht.
Klar, die Niederlage gegen Bielefeld sitzt noch, aber einmal muss man auch wieder nach vorn schauen. Die Mannschaft hat sich den Support nach Abpfiff verdient, nicht erst, wenn sie schon vom Platz geht. Ich glaube schon, dass das die Spieler echt getroffen hat.
Was man aber trotzdem sagen muss.
Die Choreo „120 Jahre SCP“ und der Support über 97 Minuten waren erneut absolut erstligareif. Genau das zeigt ja, was eigentlich möglich ist. Umso unverständlicher ist dann dieses Verhalten nach dem Spiel.
Für mich gehört beides zusammen
97 Minuten Vollgas sowie danach gemeinsam mit der Mannschaft den Moment teilen.
Egal wie das Ergebnis aussieht,
Die Leistung der Mannschaft hat gestern zu 100 % gestimmt.
Nur so lebt wirklich
Alle zusammen für Preussen Münster weiter.

hauer, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerKleiniaguia1906Max06nischkowsky

War wohl so ein typisches „am Ende sind wir größer als ihr“ Moment und wird definitiv nicht helfen Leute wie Hendrix, Ter Horst etc zum Bleiben zu überzeugen

Kangoroo, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniaguia1906Max06SCPMS-EnteEagle-Rider
Zitat von dike77 am 4. Mai 2026, 16:37 Uhr

War wohl so ein typisches „am Ende sind wir größer als ihr“ Moment und wird definitiv nicht helfen Leute wie Hendrix, Ter Horst etc zum Bleiben zu überzeugen

Leider ja, wird das so gewesen sein. Die haben es noch versucht, Hendrix persönlich zu erklären. Da würde ich gerne mal wissen, was die Erklärung von den Ultras für ihr Verhalten war. Hendrix sah man es deutlich an, dass er damit überhaupt nicht so einverstanden war.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von dike77 am 4. Mai 2026, 00:30 Uhr
Zitat von Peter Pan am 3. Mai 2026, 23:16 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 3. Mai 2026, 15:56 Uhr

Isoliert betrachtet war es das beste Spiel des Jahres. Aber trotzdem wieder zu wenig und damit der vorletzte Sargnagel.

....Lokotsch Geschwindigkeit und Gefahr vor dem Tor reichen nicht mal für die Regionalliga-Spitze.

Für Verl die letzten zwei Jahre in 62 Spielen 20 Buden und 8 Assist.

Man darf ja ihm ja gerne nachsagen dass Liga 2 für sein Gesamtpaket zu hoch ist, ihm die Drittligatauglichkeit absprechen ist albern.

ich finde es extrem schade dass er keinen Drittligavertrag hat. Batman/Lokotsch/Mees wären vorne schon mehr als die halbe Miete für Liga 3

Zitat von dike77 am 4. Mai 2026, 00:30 Uhr
Zitat von Peter Pan am 3. Mai 2026, 23:16 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 3. Mai 2026, 15:56 Uhr

Isoliert betrachtet war es das beste Spiel des Jahres. Aber trotzdem wieder zu wenig und damit der vorletzte Sargnagel.

....Lokotsch Geschwindigkeit und Gefahr vor dem Tor reichen nicht mal für die Regionalliga-Spitze.

Für Verl die letzten zwei Jahre in 62 Spielen 20 Buden und 8 Assist.

Man darf ja ihm ja gerne nachsagen dass Liga 2 für sein Gesamtpaket zu hoch ist, ihm die Drittligatauglichkeit absprechen ist albern.

ich finde es extrem schade dass er keinen Drittligavertrag hat. Batman/Lokotsch/Mees wären vorne schon mehr als die halbe Miete für Liga 3

...wenn er bleibt und uns in der nächsten Saison mit 20 Toren in die 2. Liga schießt, nehme ich alles zurück!

Zitat von dike77 am 4. Mai 2026, 16:37 Uhr

Hendrix kam ja noch mal zurück, und als einziger Applaus bekommen...

Als Schenck und noch 3-4 andere das sahen, sind die auch halb zurück gekommen aber wohl gemerkt, das es für die kein Sinn gemacht hätte...

VorherigeSeite 13 von 15Nächste