Preußen-Forum
Spiel-Thread: 32. Spieltag: Hannover 96 vs. SCP
Zitat von Olli23 am 6. Mai 2026, 19:28 UhrDas wollte ich auch gerade schreiben, wenn ich gesehen habe, wie viel in den anderen Blöcken beim gemeinsamen "Alle für Preußen Münster"bei den letzten Spielen noch anwesend waren, sollte man sich mit Kritik an die Aktiven ein wenig zurück halten.
Die Mannschaft hat wohl nach dem Derby eine Ansage bekommen,das man im Spiel supporten wird, aber nach dem Spiel erstmal nicht mehr, zumindest habe ich das irgendwo gelesen. Und man ist ja auch mit Jorrit gesprochen, der wird wohl auch der Mannschaft berichten.
Das wollte ich auch gerade schreiben, wenn ich gesehen habe, wie viel in den anderen Blöcken beim gemeinsamen "Alle für Preußen Münster"bei den letzten Spielen noch anwesend waren, sollte man sich mit Kritik an die Aktiven ein wenig zurück halten.
Die Mannschaft hat wohl nach dem Derby eine Ansage bekommen,das man im Spiel supporten wird, aber nach dem Spiel erstmal nicht mehr, zumindest habe ich das irgendwo gelesen. Und man ist ja auch mit Jorrit gesprochen, der wird wohl auch der Mannschaft berichten.
Zitat von Kleini am 7. Mai 2026, 01:36 UhrAch ja stimmt, es ist das Gleiche, ob sich Zuschauer nach dem Schlusspfiff Richtung Ausgang/Bierstand/Schont begeben oder die aktive Fanszene der wartenden Mannschaft bewusst ein gelebtes Ritual verweigert. 🙄
Ach ja stimmt, es ist das Gleiche, ob sich Zuschauer nach dem Schlusspfiff Richtung Ausgang/Bierstand/Schont begeben oder die aktive Fanszene der wartenden Mannschaft bewusst ein gelebtes Ritual verweigert. 🙄
Zitat von Standfussballer am 7. Mai 2026, 08:25 UhrDas ist für mich mal wieder eine dieser Situationen, wo sich die Ultras wichtiger als den Verein nehmen.
Das ist für mich mal wieder eine dieser Situationen, wo sich die Ultras wichtiger als den Verein nehmen.
Zitat von Olli23 am 7. Mai 2026, 09:22 UhrZitat von Kleini am 7. Mai 2026, 01:36 UhrAch ja stimmt, es ist das Gleiche, ob sich Zuschauer nach dem Schlusspfiff Richtung Ausgang/Bierstand/Schont begeben oder die aktive Fanszene der wartenden Mannschaft bewusst ein gelebtes Ritual verweigert. 🙄
Das gelebte Ritual, wurde aber wohl nicht von allen gelebt, sind ja in letzter Zeit viele vorher gegangen. Diese Zuschauer haben das Ritual schon eher verweigert, also nichts mit Einigkeit.
Die aktive Fanszene hat dies wohl auch der Mannschaft erklärt.
Zitat von Kleini am 7. Mai 2026, 01:36 UhrAch ja stimmt, es ist das Gleiche, ob sich Zuschauer nach dem Schlusspfiff Richtung Ausgang/Bierstand/Schont begeben oder die aktive Fanszene der wartenden Mannschaft bewusst ein gelebtes Ritual verweigert. 🙄
Das gelebte Ritual, wurde aber wohl nicht von allen gelebt, sind ja in letzter Zeit viele vorher gegangen. Diese Zuschauer haben das Ritual schon eher verweigert, also nichts mit Einigkeit.
Zitat von Kleini am 7. Mai 2026, 11:27 UhrZitat von Olli23 am 7. Mai 2026, 09:22 UhrZitat von Kleini am 7. Mai 2026, 01:36 UhrAch ja stimmt, es ist das Gleiche, ob sich Zuschauer nach dem Schlusspfiff Richtung Ausgang/Bierstand/Schont begeben oder die aktive Fanszene der wartenden Mannschaft bewusst ein gelebtes Ritual verweigert. 🙄
Du setzt das Verhalten von beliebigen Zuschauern also mit denen gleich, zu der die Mannschaft ein besonderes Verhältnis hat und zu denen das Team nach Abpfiff gezielt geht? Es geht um die Aussenwirkung solcher Aktionen, hier konkret um das Verweigern eines seit Jahren gelebten Rituals. Bilder von zusammen feiernden Teams mit den Fans werden immer gerne verbreitet, ob von Fan-, Spieler- oder Vereinsseite. Damit will man den Zusammenhalt dokumentieren. Und wenn sich die Fans dann der wartenden Mannschaft verweigern kommt das wie rüber? Da ist es egal, ob da der Mannschaft "wohl etwas erklärt" wurde oder nicht, das Bild bleibt.
Zitat von Olli23 am 7. Mai 2026, 09:22 UhrZitat von Kleini am 7. Mai 2026, 01:36 UhrAch ja stimmt, es ist das Gleiche, ob sich Zuschauer nach dem Schlusspfiff Richtung Ausgang/Bierstand/Schont begeben oder die aktive Fanszene der wartenden Mannschaft bewusst ein gelebtes Ritual verweigert. 🙄
Du setzt das Verhalten von beliebigen Zuschauern also mit denen gleich, zu der die Mannschaft ein besonderes Verhältnis hat und zu denen das Team nach Abpfiff gezielt geht? Es geht um die Aussenwirkung solcher Aktionen, hier konkret um das Verweigern eines seit Jahren gelebten Rituals. Bilder von zusammen feiernden Teams mit den Fans werden immer gerne verbreitet, ob von Fan-, Spieler- oder Vereinsseite. Damit will man den Zusammenhalt dokumentieren. Und wenn sich die Fans dann der wartenden Mannschaft verweigern kommt das wie rüber? Da ist es egal, ob da der Mannschaft "wohl etwas erklärt" wurde oder nicht, das Bild bleibt.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 7. Mai 2026, 11:43 UhrMan kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Meines Wissens wurde da in den Medien überhaupt noch nicht drauf reagiert. Im Gegenteil, es wurde ausdrücklich die Choreo und der Support gelobt. Außerdem möchte ich nicht wissen wie die Ultras bei anderen Vereinen auf so eine Misere und der "Krönung" Derbyniederlage reagiert hätten. Da ist der stille Liebesentzug noch vergleichsweise harmlos.
Aber wie ich schon mal erwähnte: Neue Saison = Neuer Kredit für die Mannschaft
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Meines Wissens wurde da in den Medien überhaupt noch nicht drauf reagiert. Im Gegenteil, es wurde ausdrücklich die Choreo und der Support gelobt. Außerdem möchte ich nicht wissen wie die Ultras bei anderen Vereinen auf so eine Misere und der "Krönung" Derbyniederlage reagiert hätten. Da ist der stille Liebesentzug noch vergleichsweise harmlos.
Zitat von hauer am 7. Mai 2026, 11:47 UhrTrotzdem war das „Alle zusammen“ ein Alleinstellungsmerkmal und etwas besonderes. Und das hat jetzt mindestens einen Riß, wenn es nicht sogar ganz zerbrochen ist.
Trotzdem war das „Alle zusammen“ ein Alleinstellungsmerkmal und etwas besonderes. Und das hat jetzt mindestens einen Riß, wenn es nicht sogar ganz zerbrochen ist.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 7. Mai 2026, 11:59 UhrDa hast du allerdings recht. Es war ein Alleinstellungsmerkmal und im vollen Stadion, zu Zeiten der noch vorhandenen Ostkurve, ein wirklich imposantes Bild. Deswegen hoffe ich auf ein Comeback des Rituals in der nächsten Saison in der dann neuen stimmgewaltigen Ostkurve, zusammen mit den Sitzplatztribünen.
Da hast du allerdings recht. Es war ein Alleinstellungsmerkmal und im vollen Stadion, zu Zeiten der noch vorhandenen Ostkurve, ein wirklich imposantes Bild. Deswegen hoffe ich auf ein Comeback des Rituals in der nächsten Saison in der dann neuen stimmgewaltigen Ostkurve, zusammen mit den Sitzplatztribünen.
Zitat von Ich1906 am 7. Mai 2026, 12:50 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 7. Mai 2026, 11:43 UhrMan kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Meines Wissens wurde da in den Medien überhaupt noch nicht drauf reagiert. Im Gegenteil, es wurde ausdrücklich die Choreo und der Support gelobt. Außerdem möchte ich nicht wissen wie die Ultras bei anderen Vereinen auf so eine Misere und der "Krönung" Derbyniederlage reagiert hätten. Da ist der stille Liebesentzug noch vergleichsweise harmlos.
Wer soll denn in den Medien drüber berichten? Die Westfälischen Nachrichten ja ok... Aber sonst? SCP ist halt weiterhin ein ganz kleines Licht in Deutschland... Über die Qualität von Schuth bei der BILD naja... Ob er daraus ne große Schlagzeile machen konnte... Im TV wird man es ja auch nicht gesehen haben, glaube nicht das die Kameras so lange das verfolgt haben... Also können es nur die beurteilen, die vor Ort waren.
Genauso die Aktion, nach dem 2:3 als sich der untere Teile der Fans mit dem Rücken zum Spiel stellten... Kollege von mir meinte dazu, es hatte mit den Ordnern Und Polizei zu tun, die dannn sich vorm Block platzierten... Auch wieder typisch, da in der Situation wichtiger ist, was die Polizei macht...
Naja ich bin echt gespannt wie die Stimmung am Sonntag wird... Wird ein spezieller Tag...
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 7. Mai 2026, 11:43 UhrMan kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Meines Wissens wurde da in den Medien überhaupt noch nicht drauf reagiert. Im Gegenteil, es wurde ausdrücklich die Choreo und der Support gelobt. Außerdem möchte ich nicht wissen wie die Ultras bei anderen Vereinen auf so eine Misere und der "Krönung" Derbyniederlage reagiert hätten. Da ist der stille Liebesentzug noch vergleichsweise harmlos.
Wer soll denn in den Medien drüber berichten? Die Westfälischen Nachrichten ja ok... Aber sonst? SCP ist halt weiterhin ein ganz kleines Licht in Deutschland... Über die Qualität von Schuth bei der BILD naja... Ob er daraus ne große Schlagzeile machen konnte... Im TV wird man es ja auch nicht gesehen haben, glaube nicht das die Kameras so lange das verfolgt haben... Also können es nur die beurteilen, die vor Ort waren.
Genauso die Aktion, nach dem 2:3 als sich der untere Teile der Fans mit dem Rücken zum Spiel stellten... Kollege von mir meinte dazu, es hatte mit den Ordnern Und Polizei zu tun, die dannn sich vorm Block platzierten... Auch wieder typisch, da in der Situation wichtiger ist, was die Polizei macht...
Naja ich bin echt gespannt wie die Stimmung am Sonntag wird... Wird ein spezieller Tag...
Zitat von hauer am 7. Mai 2026, 14:05 UhrDer Unterrang hat sich nicht umgedreht, das war der Oberrang.
Im Innenraum habe ich gar keine Polizei gesehen, nur eine Armee von Ordnern. Hatte noch gedacht haben die einen Schiß was gleich los ist
Der Unterrang hat sich nicht umgedreht, das war der Oberrang.
Im Innenraum habe ich gar keine Polizei gesehen, nur eine Armee von Ordnern. Hatte noch gedacht haben die einen Schiß was gleich los ist