preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 32. Spieltag: Hannover 96 vs. SCP

VorherigeSeite 15 von 15

Ich kann beide Sichtweisen verstehen. Einerseits die Enttäuschung über viele desolate Spiele in der Rückrunde, wo immer noch ein "Alle zusammen für Preußen Münster" gesungen wurde. Andererseits wünsche ich mir auch bei den Ultras etwas mehr Feingefühl. Wenn die Leistung im Spiel stimmt, dann kann man das aus honorieren. Für mich geht es dann um das aktuelle Spiel. Nicht um Spiele die eine Woche oder noch länger zurück liegen. Es stehen immer wieder andere Spieler auf dem Platz. Die einen wollen mit guter Leistung den Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans stärken. Es gibt aber auch Spieler denen geht sowas komplett am Arxxx vorbei.

dike77, otte und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77otteEagle-Rider

Und deshalb hätte es gerade nach so einem Spiel wieder angestimmt werden müssen!

Zitat von hauer am 5. Mai 2026, 12:19 Uhr

Ich befürchte, das durch dieses „von der Mannschaft wegdrehen“ und das ausbleiben des „Alle zusammen für Preußen Münster“ eben dieses Geschichte ist. ….

Die Befürchtung kann berechtigt sein. Hatte ich auch schon. Wäre aber sehr, sehr schade.

Ich hoffe inständig, dass dieses „Alle zusammen für Preußen Münster“ jetzt nicht aus einem „momentanen“, der fürchterlichen Rückrunde geschuldeten, Frust heraus, auch zukünftig nicht mehr angestimmt wird. Ja, wir spielen seit einiger Zeit größtenteils scheixxe, haben kaum Erfolg und steigen wahrscheinlich in die 3. Liga ab, mit allen negativen Folgen und Abwanderungen.

Aber, verbessert mich gerne, die Tradition dieses Rituals geht ja schon, mit Unterbrechungen auf die Zeit mit Benno Möhlmann zurück, als der Abstieg damals knapp vermieden werden konnte. Dann erinnere an die Corona-Zeit und die 4. Liga…und natürlich an diesen Gänsehaut-Moment, als klar war, das RWE mit einem knapp besseren Torverhältnis aufsteigt und wir eben nicht, ….im ausverkauften Stadion aber minutenlang die Mannschaft mit dem „Alle zusammen für Preußen Münster“ gefeiert wurde. In dem Moment der vordergründigen Niederlage ist  meiner Meinung nach etwas Besonderes passiert und ich bin der aktiven Fan-Szene bis heute überaus dankbar, dass sie mich (und wahrscheinlich den ganzen Rest des Stadions), da mitgerissen haben.

Seitdem ging es ja stetig bergauf, 4. Liga, 3. Liga, 2. Liga, und das jetzt schon im 2. Jahr.
Ich hoffe, dass das „Alle zusammen für Preußen Münster“ wegen der sportlichen Krise jetzt nicht gleich für immer verschwindet.
Eine hohle Phrase ist das für mich keineswegs, eher ein positiver Ansatz, ein Markenzeichen, und gerade auch nach Niederlagen (und einem möglichen Abstieg) besonders wichtig!
Ich halte es da gerne wie Simon Scherder: Dann halt nochmal alles von vorne!

nischkowsky, hauer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
nischkowskyhauerStandfussballerEagle-Rider

Mein großes Problem an der Nummer:

Hätte man es komplett sein lassen: alles cool, nach Schalke, Bielefeld und weiteren blutleeren Auftritten verständlich.

Es aber anzustimmen, als die Mannschaft halb in der Kabine war, (es aber noch mitbekommt) fand ich dann drüber als Selbstdarstellung und nach der gezeigten Leistung in Hannover daneben. Weil alle heißt alle. Auch die Spieler.

dike77, hauer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77hauerk-steherMax06StandfussballerIch1906Eagle-Rider
VorherigeSeite 15 von 15