preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 32. Spieltag: Hannover 96 vs. SCP

VorherigeSeite 12 von 15Nächste
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Mai 2026, 19:46 Uhr

Wir brauchen eine starke Mannschaft

Essen, Aachen, 1860, H. Rostock, Waldhof Mannheim, SV Meppen, 1 FC Saarbrücken, alles keine Mannschaften als Laufkundschaft bekannt. Dazu Regensburg, Wiesbaden und noch 1bis2 Vereine die Überraschen.

Mal angenommen:

33. Spieltag

Braunschweig - Dresden 1:2

Düsseldorf - Elversberg 0;2

Preußen - Darmstadt 2:0

Hertha BSC - Fürth  2;1

34. Spieltag

Fürth - Düsseldorf 1:1

Elverberg -  Preußen 0:1

Schalke - Braunschweig 2:0

Ist das so unwahrscheinlich?

Denn dann haben wir es wieder gemacht !!!

Und sind gerettet !!!!

aguia1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906DerSteinfurter

Wie kommst du denn darauf, das ausgerechnet Hertha gegen Fürth gewinnt?

Zitat von hauer am 3. Mai 2026, 21:34 Uhr

Vier schlechte Spiele.... die müssen auch mal wieder gewimnen.

Die haben heute eine Ansage vom Trainer bekommen. Und eine Leistung wie heute vor heimischem Publikum und die brauchen Laufschuhe.

Mal angenommen:

33. Spieltag

Braunschweig - Dresden 1:2

Düsseldorf - Elversberg 0;2

Preußen - Darmstadt 2:0

Hertha BSC - Fürth  2;1

34. Spieltag

Fürth - Düsseldorf 1:1

Elverberg -  Preußen 0:1

Schalke - Braunschweig 2:0

Ist das so unwahrscheinlich?

Ganz Ehrlich?

Leider ja😥.

Ich gebe aber zu, dass ich es auch schon so ähnlich in den Tabellen Rechner eingegeben habe. Hoffnung und so...

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 3. Mai 2026, 15:56 Uhr

Isoliert betrachtet war es das beste Spiel des Jahres. Aber trotzdem wieder zu wenig und damit der vorletzte Sargnagel.

....das war für mich das beste Spiel der zweijährigen Zweitliga-Zugehörigkeit. Toppt noch das 5:0 in Magdeburg. Die Hannoveraner Zuschauer trauten doch ihren Augen nicht, was da ein potentieller Absteiger aus Westfalen zu leisten im Stande war.

Leidenschaft pur gestern von allen Akteuren. Es hätte nach Chancen eher 5:4 für den SCP ausgehen müssen.

Mit dieser Dynamik von gestern hätte man die Klasse gehalten.

Der größte Fehler war, Yamadas Fähigkeiten schon zu Endes Zeit nicht erkannt zu haben.

Und ihn zur Halbzeit rauszunehmen, war auch nicht gerade sehr klug, selbst wenn es einen Platzverweis für ihn gegeben hätte. Lokotsch Geschwindigkeit und Gefahr vor dem Tor reichen nicht mal für die Regionalliga-Spitze. Als Rondic Kopfball über den Torwart der Hannoveraner flog, hätte der ehemalige Verler entschlossener nachsetzen müssen.

Aber was soll's - Für mich war das heute ein kleiner Trost für eine immens schreckliche Saison, die wahrscheinlich schon nächste Woche mit dem Abstieg enden wird.

Zitat von Baghira1982 am 3. Mai 2026, 15:40 Uhr

So wie heute spielt keine Mannschaft die sich aufgegeben hat. Der Trainerwechsel kam zu spät!

Noch ist alles drin!!!!

NIEMALS AUFGEBEN

letztes Jahr waren es auch 7 Punket aus den letzten drei Spielen.... (Ok - da waren`es auch keine 5 P Rückstand...)

Zitat von hauer am 3. Mai 2026, 21:34 Uhr

Und wieso Schalke gegen BS??? Die Schlaker machen jetzt keinen Finger mehr krumm... und  BS punktet am liebsten gegen die dickeren Brocken...

Zitat von Peter Pan am 3. Mai 2026, 23:16 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 3. Mai 2026, 15:56 Uhr

Isoliert betrachtet war es das beste Spiel des Jahres. Aber trotzdem wieder zu wenig und damit der vorletzte Sargnagel.

....Lokotsch Geschwindigkeit und Gefahr vor dem Tor reichen nicht mal für die Regionalliga-Spitze.

Für Verl die letzten zwei Jahre in 62 Spielen 20 Buden und 8 Assist.

Man darf ja ihm ja gerne nachsagen dass Liga 2 für sein Gesamtpaket zu hoch ist, ihm die Drittligatauglichkeit absprechen ist albern.

ich finde es extrem schade dass er keinen Drittligavertrag hat. Batman/Lokotsch/Mees wären vorne schon mehr als die halbe Miete für Liga 3

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Und wieder einmal ein Spiel, dass wir hätten gewinnen können, wenn nicht gar müssen aufgrund der dicken Chancen in der zweiten Halbzeit. Es war ein Auf und Ab, ein sehr unterhaltsames und gutes Spiel. Kämpferisch und spielerisch die beste Leistung der Rückrunde und mit die beste der Saison für mich.

Hannover bestimmte von Beginn an das Spiel, machte viel über die außen und kam zu Chancen, die alle geblockt bzw. gehalten wurden. Preußen lauerte und machte die Tore. Endlich mal ein Standardtor und das 2-0 hervorragend vorbereitet. Hannover war zu dem Zeitpunkt ziemlich konsterniert und leider haben wir sie wieder selbst ins Spiel gebracht. Eine eigene Ecke darf einem nicht so um die Ohren fliegen und beim Ausgleich sollte man schon alle Gegenspieler im Blick haben. So ärgerlich, das hart Erarbeitete wieder innerhalb von wenigen Minuten wegzuschmeißen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Hannover spielbestimmend, aber nicht wirklich gefährlich, die besseren Chancen bei Preußen, die wir mal wieder nicht machen. Gut, Noll hat wie eigentlich jeder gegnerische Torwart einen super Tag erwischt und wirklich alles vereitelt und wenn er mal geschlagen war, hat irgendein Feldspieler für ihn geklärt. Dann das Traumtor gegen uns und dann das Tor des Monats für uns. So ärgerlich, dass man vorher nicht schon eine der dicken Chancen genutzt hat. So springt am Ende ein Unentschieden heraus, dass keinem Team so richtig hilft. Dennoch… letzte Saison haben wir auch sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt... warum nicht nochmal. Dann muss nur noch die Konkurrenz mitspielen.

Das, was die Preußen in Hannover auf den Platz bekommen haben, hätte es in den Monaten zuvor auch gebraucht, Diesmal stand für mich wieder eine Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für jeden gefightet hat. Kämpferisch war das erste Sahne, allerdings immer noch mit einigen Szenen, in denen wir es Hannover zu einfach gemacht haben. Da sind für mich nicht nur die beiden Gegentore zu nennen, über die außen kamen die Niedersachsen viel zu häufig durch und erzeugten so Gefahr. Beim Anschlusstreffer muss zwingend ein taktisches Foul im Mittelfeld gezogen werden, beim Ausgleich darf ter Horst überhaupt nicht nach innen rücken, da hatten wir schon Überzahl. Selbst der Führungstreffer für H96 wäre verhinderbar gewesen, wenn man den zweiten Ball aggressiver angegangen wäre.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Preußen nie aufgesteckt haben, sich Chancen en masse erarbeitet haben und nach vorne immer gefährlich waren. Mit dem wenigen Ballbesitz haben sie ganz schön viel angefangen. Wenn es nach vorne ging, wurde es auch meistens gefährlich. Dass nicht mehr als drei Tore raussprangen, hatte verschiedene Gründe. Meist konnte Hannovers Keeper Noll den Einschlag verhindern, war er geschlagen, half die Abwehr. Ob Lokotsch zum Beispiel nach Rondics Kopfball noch störend eingreifen sollte, hat auch zwei Seiten: ja, er hätte den Hannoveraner wahrscheinlich daran gehindert, den Ball von der Linie zu kratzen, aber die Wahrscheinlichkeit wäre auch hoch gewesen, dass dann ein Stürmerfoul gepfiffen worden wäre. Wie man’s macht, macht man’s verkehrt. Bouchamas dicke Chance aus der 50. Minuten war für mich keine riesige Torwartparade, der Ball war einfach zu unplatziert. Auch die eine oder andere Konterchance (z.B. Makridis in der ca. 30.) wurde nicht optimal ausgespielt. Dennoch hat die Mannschaft Moral gezeigt und bis zum Schluss an das Wunder von Hannover geglaubt. Mit dieser Einstellung und diesem Willen traue ich den Preußen es auf jeden Fall zu, den Abstiegskampf in den letzten beiden Spielen offen zu gestalten. Klar ist auf jeden Fall (Achtung Phrasenschwein), wir müssen unsere Hausaufgaben machen und auf alles andere haben wir keinen Einfluss.

Wir als Fans können die Preußen in den letzten beiden Spielen nur so grandios unterstützen, wie es in Hannover der Fall war. Da war recht schnell nichts mehr von H96 zu hören, die haben es ja abgefeiert, dass sie dem Tabellenletzten ein Unentschieden abgerungen haben. Und die Choreo vor dem Spiel war einfach nur toll.

Weniger toll war (wie so oft) sky. Trotz einstündiger Vorberichterstattung aus Hannover haben sie es geschafft, nur Koulis zu interviewen. Während alle Trainer, auch von den anderen Plätzen, zu Wort kamen, hat man von Schwartz nichts gehört. Wollte er oder der Sender nicht?? Und der Reporter war mal wieder eine Klasse für sich. Erstmal hat er schon ziemlich negativ über Preußen geredet, als es dann 2-0 stand, ruderte er ziemlich hart zurück. Im Laufe des Spiels wurde es dann deutlich neutraler und es kam auch das ein oder andere Lob für die Preußen über die Lippen. Warum er allerdings dreimal einen Elfmeter bzw. die Einschaltung des VAR für Hannover gesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Auch da musste er sich immer wieder korrigieren.

Der Schiedsrichter hat mir gut gefallen. Korrekte gelbe Karten. Er hat es auch nicht übertrieben und Yamada mehrfach ermahnt, so dass es noch die Chance gab, ihn in der Pause auszuwechseln. Oft hat er auch sehr großzügig laufen lassen, was das Heimpublikum nicht immer verstanden hat und bei den angeblichen drei Elfmetern hat er direkt abgewunken. Sehr unaufgeregt das Ganze, solche Schiedsrichter sehe ich gerne.

Also dann. In den letzten beiden Spielen bitte genauso reinschmeißen, alles geben und dann hat man vielleicht auch endlich mal wieder das Spielglück. Für mich ist es wichtig, dass Darmstadt aus dem Aufstiegsrennen ist, dass kommen die vielleicht eher in Kaiserslautern -Manier daher. Natürlich muss alles für uns spielen, damit am letzten Spieltag noch die Chance da ist, am besten wäre es aber wirklich, wenn Elversberg gewinnt und Hannover und Paderborn verlieren (beides nicht zwingend wahrscheinlich), damit es für Elversberg am letzten Spieltag um nichts mehr geht. Düsseldorf, Braunschweig und Fürth werden schon die richtigen (negativen) Ergebnisse einfahren.

hauer, otte und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerotteKleiniWarendorf-Wemseraguia1906PreussenPilgerStandfussballerEagle-RiderAdler-2000heiopei
VorherigeSeite 12 von 15Nächste