preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 32. Spieltag: Hannover 96 vs. SCP

VorherigeSeite 11 von 15Nächste

Hoffentlich gibt es für batista meier noch ordentlich ablöse . Klasse techniker.  Brauchen wir aber bestimmt nicht.  Mentalität vor Qualität.

Zitat von Treue Socke am 3. Mai 2026, 19:15 Uhr

Hoffentlich gibt es für batista meier noch ordentlich ablöse . Klasse techniker.  Brauchen wir aber bestimmt nicht.  Mentalität vor Qualität.

Warste schonmal Fortuna Düsseldorf Fan?

Ich auch nicht... und alles in mir weigert sich das was gleich kommt in die Tastatur zu hacken, aber wenn sie die Klasse halten ist das ein Transfer den die Götter so vorgesehen haben...

Ich verstehe hier nicht, dass Alois Schwartz teilweise abgefeiert wird.

Heute das Spiel war ganz gut auf der kämpferischen Seite. Defensiv aber eine Katastrophe. Und ich meine nicht die Traumtore.

In der ersten Halbzeit rettet Heuer mit einer Monatergrätsche und blockt den Schuss von Källmann.

Dazu noch die vielleicht beste Grätsche des Spiels von Koulis, der durch die Beine grätscht. Das kann auch schnell die zweite gelbe geben plus Elfmeter. Unsere Außenverteidigung war defensiv heute aus meiner Sicht eine glatte 6. Immer wieder kamen die Spieler zur Grundlinie oder im Dribbling vorbei.

Es war dennoch ein gutes Spiel, weil wir endlich Mal Pressing gespielt haben. Für mich waren Rondic und Yamada stark, Hendrix auch, Paetow unaufgeregt.

Aber warum lässt man einen Schulz spielen? Für mich so schwach, trabt häufig nur hinterher. Makridis offensiv gut, defensiv allerdings schlimm. Ebenso fehlt bei Bouchama Tempo und das Gespür für die Situation, auch wenn ich seinen Einsatz mag. Er macht unser Spiel so langsam und trifft leider fast immer die falsche Entscheidung (bei Pass, Schuss, Foulspiel). Und das kann man aus meiner Sicht leider nicht mehr trainieren, denn das ist Instinkt.

Dennoch sehe ich Chancen gegen Darmstadt. Ich hoffe, dass uns auch bei Abstieg vor allem Hendrix, Koulis, Ter Horst (auch wenn er heute defensiv schwach war), Yamada und Raschl erhalten bleiben. Und man hat schon gesehen, dass ein Vilhelmsson eine Waffe ist. Wenn der Vertrag leistungsbezogen ist, wäre das stark, man braucht natürlich verlässliche, fitte Alternativen.

Wir brauchen eine starke Mannschaft

Essen, Aachen, 1860, H. Rostock, Waldhof Mannheim, SV Meppen, 1 FC Saarbrücken, alles keine Mannschaften als Laufkundschaft bekannt. Dazu Regensburg, Wiesbaden und noch 1bis2 Vereine die Überraschen

Zitat von webbis06 am 3. Mai 2026, 19:33 Uhr

Ich verstehe hier nicht, dass Alois Schwartz teilweise abgefeiert wird.

Heute das Spiel war ganz gut auf der kämpferischen Seite. Defensiv aber eine Katastrophe. Und ich meine nicht die Traumtore.

In der ersten Halbzeit rettet Heuer mit einer Monatergrätsche und blockt den Schuss von Källmann.

Dazu noch die vielleicht beste Grätsche des Spiels von Koulis, der durch die Beine grätscht. Das kann auch schnell die zweite gelbe geben plus Elfmeter. Unsere Außenverteidigung war defensiv heute aus meiner Sicht eine glatte 6. Immer wieder kamen die Spieler zur Grundlinie oder im Dribbling vorbei.

Es war dennoch ein gutes Spiel, weil wir endlich Mal Pressing gespielt haben. Für mich waren Rondic und Yamada stark, Hendrix auch, Paetow unaufgeregt.

Aber warum lässt man einen Schulz spielen? Für mich so schwach, trabt häufig nur hinterher. Makridis offensiv gut, defensiv allerdings schlimm. Ebenso fehlt bei Bouchama Tempo und das Gespür für die Situation, auch wenn ich seinen Einsatz mag. Er macht unser Spiel so langsam und trifft leider fast immer die falsche Entscheidung (bei Pass, Schuss, Foulspiel). Und das kann man aus meiner Sicht leider nicht mehr trainieren, denn das ist Instinkt.

Dennoch sehe ich Chancen gegen Darmstadt. Ich hoffe, dass uns auch bei Abstieg vor allem Hendrix, Koulis, Ter Horst (auch wenn er heute defensiv schwach war), Yamada und Raschl erhalten bleiben. Und man hat schon gesehen, dass ein Vilhelmsson eine Waffe ist. Wenn der Vertrag leistungsbezogen ist, wäre das stark, man braucht natürlich verlässliche, fitte Alternativen.

Alois Schwartz ist ja auch eher eine pragmatische Lösung und das ist auch absolut okay so.

Hab natürlich auch gehofft, dass er den Turnaround sehr viel schneller hinbekommt, aber wenn man ehrlich ist, ist der Kader bis auf wenige Ausnahmen nur bedingt zweitligatauglich. Speziell Makridis möchte ich da aus der Kritik herausnehmen, der ist nachgewiesenermassen keiner für die LAV, das ha ja schon Alex Ende eher früh als spät erkennen müssen. Und auch Schulz war heute nicht so schlecht wie ihr ihn jetzt traditionell macht. Die Gelbe... ja musste nicht, sonst war das aber absolut in Ordnung. Ihn darauf zu reduzieren ist aber auch nicht sinnstiftend...

Gradivus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gradivus

@webbis06 Gegen das beste Rückrundenteam und zudem das mit den besten offensiven Aussenbahnen kannst du nicht jede Hereingabe oder jeden Durchbruch verhindern. AS sagte in der PK, dass man versucht habe die Aussenbahnspieler zu doppeln. So gefährlich habe ich dann die Hannoveraner Versuche nicht empfunden, wenn unsere IV immer dann einen Fuß in die Bälle bekommen haben - was zufällig deren Job ist.

Die von dir angesprochene Szene mit Koulis wurde natürlich nicht als Elfmeter gedeutet, der hat klar den Ball gespielt. Dass heutzutage bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Kontakt, direkt auf Foul oder Handspiel reklamiert wird, um einen Elfmeter zu bekommen, finde ich armselig. Als wenn sich SR plus VAR dadurch beeinflussen lassen.

Die beiden ersten Hannoveraner Tore waren zu billig, da kann es keine zwei Meinungen geben, das 3:2 war ein Traumtor, welches dem Schützen so schnell nicht wieder gelingen wird - da konnten keiner etwas machen. Ansonsten hatte Hannover welche Chancen?

Wenn die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat, dann kann man das auch schreiben, das betrifft dann natürlich auch AS als verantwortlicher Trainer. Von "abfeiern" sehe ich hier nichts.

Das Vilhelmsson flemmen kann sieht man. Allerdings würde ich von einer weiterverpflichtung absehen. Er ist leider zu Verletzungsanfällig. Bei Bouchama sieht man das er nie ein Jugendleistungszentrum von innen gesehen hat aber was ihm da fehlt macht er mit Einsatz und Willen wieder gut. Totaler Straßenfußballer und ein "kleiner Giftzwerg" ich mag das. Unbedingt behalten!!

Yamada stand kurz vor der Ampelkarte deswegen der Wechsel zur Pause. Völlig richtig so. Schulz fand ich heute besser wie zu letzt. Er wollte. Die Gelbe war natürlich wieder unnötig und dumm!

Ich wünsche mir gegen Darmstadt eine ähnlich offensive Aufstellung. Sprich wieder ein 4-4-2 mit 2 offensiven halbaußen im Mittelfeld. Da würde ich gern Bouchama und Makridis sehen. 4 Mann die pressen, pressen, pressen. Den defensiveren Part im Mittelfeld würde ich mit Hendrix als Box-to-Box Spieler und Preissinger als "Zerstörer" besetzen. LV Bolay gern als Schienenspieler aber DEUTLICH defensiver eingestellt ebenso ter Horst als RV, geht nicht wegen Sperre ok dann Mayerhöfer. IV wie heute mit Heuer und Koulis. Schenk ist gesetzt.

Zitat von Eagle-Rider am 3. Mai 2026, 14:18 Uhr

Bouchama MUSS da foulen und den Konter unterbinden...

1000%ig unterschrieben. Dann wäre auch das zweite Ding nicht gefallen und wir wären mit 2 Toren Vorsprung in die 2.HZ gegangen.

EINE gelbe Karte gegen DREI Punkte!!!

Bei Schulz sah ich das heute auch so. Der wollte und gab alles.  Das hatte mich fast schon überrascht.

Irgendwas muss während der Woche vorgefallen sein. Anders kann ich das nicht nennen.  Zukunftspläne Spieler.  Keine Ahnung.  Schon sehr schade dass erst heute das wieder zu sehen war.

Dieses Glück fehlte heute .Mal wieder.  Makridis das ding zum 3 0 macht .

Makridis auf jeden Fall behalten.  Mag den Typen.  Vielleicht weil so viele auf den rumhacken. Vorbildlicher sportsmann mit Charakter.  Wie koulis

Wersepreusse, Alaskan Malamute und Simon165 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WersepreusseAlaskan MalamuteSimon165

Bezüglich der Kaderplanung freue ich mich, dass Samson Schräder noch im Kader ist.  Der kann bestimmt einige Spieler überzeugen, zu bleiben, und die Scharte aus diesem Jahr wieder auszuwetzen.

VorherigeSeite 11 von 15Nächste