preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 32. Spieltag: Hannover 96 vs. SCP

VorherigeSeite 10 von 15Nächste

@baghira1982 es geht mir um seine "Leistung" auf Schalke, die nach  Arbeitsverweigerung aussah. Tolle Sprüche hat der immer drauf gehabt, aber dann auf dem Platz hat man den "Unterschiedsspieler" Batista-Meier viel zu selten gesehen. Da passt deine Schilderung nach dem DD Spiel natürlich rein, denn die richtige Einstellung zeigt man auf dem Platz und nicht beim Interview im Café.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Mal eine Frage in die Runde, ist Benger eigentlich verletzt? Habe es nicht mitbekommen

Zitat von Treue Socke am 3. Mai 2026, 17:18 Uhr

Schwer zu sagen ob die heutige Leistung der eigentliche Maßstab von Qualität Bewertung oder wie ich es nennen soll ist.

Gegen Darmstadt zuhause wird man es sehen. Mit der richtigen galligen Einstellung geht einiges.  Dann kann sogar ein Paetow auf der 6 spielen wo ich vor dem Spiel dachte...oha..

Wie solch eine Leistung einzuordnen ist hängt ja auch immer vom Gegner ab. So gesehen ist ein 3:3 in Hannover ein Erfolg, zumal es genug Chancen gab sogar als Sieger vom Platz zu gehen.

Andererseits war das heute vom Einsatz, der Einstellung, der Körpersprache das beste Spiel seit langem. Beispielhaft nenne ich mal das Durchsetzen von Rondic auf dem rechten Flügel gegen zwei Gegenspieler vor dem zweiten Tor. Natürlich war es super ärgerlich, dass die Jungs nicht mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit gegangen sind, zumal mit Makridis' Chance es auch ein drittes Tor hätte geben können. Aber auch nach dem Ausgleich haben die bravorös die Hannoveraner Drangphase in der 2. Halbzeit überstanden und nach einer Stunde klar das Spiel dominiert. Ab der 60. Min hatte HSV96 keine Aktion mehr nach vorne, erst mit dem Traumtor zum 3:2 wieder. Während unsere Jungs ab der 60. klar auf die Führung gedrängt haben. Und auch nach dem Nackenschlag des 3:2 weiter mutig nach vorne gespielt haben.

An der Einstellung hat es heute nicht gelegen. Definitiv nicht!

Kangoroo, aguia1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kangorooaguia1906SCPMS-EnteAstra0990
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Mai 2026, 17:25 Uhr

Mal eine Frage in die Runde, ist Benger eigentlich verletzt? Habe es nicht mitbekommen

Achillessehnenreizung

Ich bin sprachlos.

Dieses kämpfen und aufbäumen, auch nach den beiden Nackenschlägen (2 Gegentore in 3 Minuten, 3:2), habe ich in den letzten Wochen und Monaten absolut vermisst. Was hat sich geändert? Wieso geht es also doch? Wo war dieser Kampfgeist, als wir gegen Bielefeld den Ausgleich bekamen?

Wir hätten drin bleiben können. Relativ einfach sogar. Einzig die Einstellung im Kopf hat über ein halbes Jahr lang nicht gepasst.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Starkes Spiel unserer Preußen heute. Leider aber wieder unerklärliche drei Minuten vor der Pause nach einer 2:0 Führung. Trotzdem für mich die beste Leistung der Rückrunde, ein Sieg wäre verdient gewesen. Was wäre möglich gewesen, hätten wir diese Leistung von heute öfters in der Rückrunde abrufen können. Vielleicht hat der Kopf zu oft einen Strich durch die Rechnung gemacht, jetzt wo alles so gut wie verloren ist, geht es wieder. Hoffe jetzt auf einen würdigen Abschied im letzten Heimspiel, vielleicht klappt es dann auch mit dem ersten Sieg in der Rückrunde vor eigenem Publikum ...

Adler1906, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteKleiniaguia1906SCPMS-EnteAlaskan Malamute
Zitat von Kommilitone1906 am 3. Mai 2026, 17:36 Uhr

Ich bin sprachlos.

Dieses kämpfen und aufbäumen, auch nach den beiden Nackenschlägen (2 Gegentore in 3 Minuten, 3:2), habe ich in den letzten Wochen und Monaten absolut vermisst. Was hat sich geändert? Wieso geht es also doch? Wo war dieser Kampfgeist, als wir gegen Bielefeld den Ausgleich bekamen?

Wir hätten drin bleiben können. Relativ einfach sogar. Einzig die Einstellung im Kopf hat über ein halbes Jahr lang nicht gepasst.

Es ist einfach den Spielern die "Einstellung im Kopf" abzusprechen, wenn da ein Trainer das Sagen hatte, dessen Herangehensweise fatal von dem abwich was für das Team in der Situation oder in dem konkreten Spiel das Bestmögliche oder Machbare war.

Kangoroo, BalticEagle und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooBalticEagleAlaskan MalamuteAstra0990
Zitat von Kleini am 3. Mai 2026, 17:50 Uhr
Zitat von Kommilitone1906 am 3. Mai 2026, 17:36 Uhr

Ich bin sprachlos.

Es ist einfach den Spielern die "Einstellung im Kopf" abzusprechen, wenn da ein Trainer das Sagen hatte, dessen Herangehensweise fatal von dem abwich was für das Team in der Situation oder in dem konkreten Spiel das Bestmögliche oder Machbare war.

Und dann nach einem guten Ergebnis gegen Bochum von eben diesen Trainer bezüglich der Spielweise angekackt wird. Öffentlich auf der PK.

Das war der Todesstoß

Kangoroo, BalticEagle und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooBalticEagleKleiniAlaskan Malamute

Was mit dem Team möglich war, hat man heute gesehen; klarer schnörkelloser Fußball aus einer starken Defensive mit Drang und Konter nach vorn und vielen Flanken von den Flügeln mit großer Gefahr !

Welch ein Gegensatz zum "Rumgewürge"  und "Ballbesitz" vor der eigenen Box mit Ballverlust nach Pressing noch in der eigenen Hälfte - was leider vom Trainer verordnet und von Verantwortlichen begeistert gefeiert wurde bis zum bitteren Schluss ! Darunter hat man nun über 80 %  der Saison gelitten !!

A.S. hat mit seiner ruhigen und erfahrenen Art viel erreicht und das Team nach vorne gebracht ... leider kommen die Retter manchmal einfach zu spät !

Die Saison ist noch nicht abgepfiffen ... !!

Warendorf-Wemser, szenekenna 1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserszenekenna 1906nischkowskyAlaskan Malamute

Ter Horst gesperrt.  Mal sehen was das trainerteam macht.

Die yamada Auswechslung zur Hz fand ich zum kotzen.  Aber vielleicht verletzt.  Keine Ahnung.

Alois schwartz hat was bewegt??? Bin da nicht so der Meinung.

VorherigeSeite 10 von 15Nächste