Preußen-Forum
Spiel-Thread: 32. Spieltag: Hannover 96 vs. SCP
Zitat von trainer am 3. Mai 2026, 16:17 UhrEin wirklich tolles kämpferische Spiel gegen einen Bundesliga-Aufsteiger - das muss man hoch anerkennen.
Das Team hat gezeigt, das es die Liga kann; leider kam der Trainerwechsel zu spät; mit Alois Schwarz wären wir nie abgestiegen ...
sind wir ja auch noch nicht; nach diesem guten Spiel ist alles noch möglich und auch zwei Siege denkbar.
Jetzt nur an Wunder denken und mit fliegenden Fahnen .... !
Ein wirklich tolles kämpferische Spiel gegen einen Bundesliga-Aufsteiger - das muss man hoch anerkennen.
Das Team hat gezeigt, das es die Liga kann; leider kam der Trainerwechsel zu spät; mit Alois Schwarz wären wir nie abgestiegen ...
sind wir ja auch noch nicht; nach diesem guten Spiel ist alles noch möglich und auch zwei Siege denkbar.
Jetzt nur an Wunder denken und mit fliegenden Fahnen .... !
Zitat von Tobias am 3. Mai 2026, 16:18 UhrZitat von otte am 3. Mai 2026, 15:58 UhrEndlich hat Schwarz auch mal offensiver spielen lassen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass statt Lokotsch, der vor ewigen Zeiten sein erstes und einziges Tor für uns erzielt hat, OBM gekommen wäre.
Klar, ein Punkt ist zu wenig, die gute Leistung kommt zu spät, …!Aber: Heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder richtig stolz auf unser Team.
Ich fand die Herangehensweise sehr gut. Kleini hatte es geschrieben: Mit so einem Spiel hätte ich auch bei einer Niederlage leben können.
Wenn solche Spiele zum Abstieg führen würden, könnte man sagen: ok, alles gegeben, es war nicht mehr drin. Weiter.
Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass ich mich kaum an ein Spiel erinnern kann, wo der Einsatz oder zumindest der Wille gefehlt hätte.
vielleicht macht das den Abstieg so bitter, weil er realistisch vermeidbar gewesen wäre.
Nach dem Spiel heute kann man trotz der schlimmen Fehler sich hinstellen und klatschen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie nochmal alles reinhauen.
Zitat von otte am 3. Mai 2026, 15:58 UhrEndlich hat Schwarz auch mal offensiver spielen lassen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass statt Lokotsch, der vor ewigen Zeiten sein erstes und einziges Tor für uns erzielt hat, OBM gekommen wäre.
Klar, ein Punkt ist zu wenig, die gute Leistung kommt zu spät, …!Aber: Heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder richtig stolz auf unser Team.
Ich fand die Herangehensweise sehr gut. Kleini hatte es geschrieben: Mit so einem Spiel hätte ich auch bei einer Niederlage leben können.
Wenn solche Spiele zum Abstieg führen würden, könnte man sagen: ok, alles gegeben, es war nicht mehr drin. Weiter.
Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass ich mich kaum an ein Spiel erinnern kann, wo der Einsatz oder zumindest der Wille gefehlt hätte.
vielleicht macht das den Abstieg so bitter, weil er realistisch vermeidbar gewesen wäre.
Nach dem Spiel heute kann man trotz der schlimmen Fehler sich hinstellen und klatschen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie nochmal alles reinhauen.
Zitat von heiopei am 3. Mai 2026, 16:30 UhrGutes und unterhaltsames Spiel! So bitte auch die letzten beiden Spiele angehen.
Am Ende immer einfach zu sagen, aber ich würde behaupten, dass wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätten, wenn wir über die gesamte Saison den Fokus mehr auf das Kämpferische als auf das Spielerische gelegt hätten.
Dass vor allem OBM, aber auch Jaeckel ( nur durch Heuers Verletzung eingewechselt) außen vor sind, zeigt mir, dass die beiden bereits mit Preußen Münster abgeschlossen haben.
Gutes und unterhaltsames Spiel! So bitte auch die letzten beiden Spiele angehen.
Am Ende immer einfach zu sagen, aber ich würde behaupten, dass wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätten, wenn wir über die gesamte Saison den Fokus mehr auf das Kämpferische als auf das Spielerische gelegt hätten.
Dass vor allem OBM, aber auch Jaeckel ( nur durch Heuers Verletzung eingewechselt) außen vor sind, zeigt mir, dass die beiden bereits mit Preußen Münster abgeschlossen haben.
Zitat von Treue Socke am 3. Mai 2026, 16:35 UhrSelbst Fabian Klos hat respektvoll und lobende Worte nach dem Spiel heute. Über welches gegentor ärgert man sich nicht schon..aber heute war es extrem...fast macht makridis das 3 0 wo einer noch dazwischen grätschte...ein 2 . Magdeburg dachte ich.. Schon in den ersten 10 Minuten konnte man sehen dass irgendetwas während der Woche passiert sein musste...ich persönlich glaube sogar dass marmeling inoffiziell das Kommando hat oder wieder hat .
Wenn ich das heutige gesehen habe. Dieser Wille auf den torerfolg etc ..umso mehr ärgere ich mich jetzt als wenn es ein kick wie gegen Bielefeld oder zuvor gewesen wäre...man oh man.
Elversberg traue ich in Düsseldorf Sieg zu und Dresden in Braunschweig wenigstens ein remis. Wenn es so kommt hätte man es möglicherweise noch in der Hand am letzten Spieltag durch Schützenhilfe von Schalke gegen Braunschweig.
Aber wenn ich heute die Elversberg Raketen gesehen habe. Aber gut..letzter Spieltag da eben..muss erst gespielt werden.. Eine Notbremse und man spielt vielleicht 60 min in Überzahl...alles möglich.
Nun bitte gegen Darmstadt genauso mit aller Kraft voraus.
Selbst Fabian Klos hat respektvoll und lobende Worte nach dem Spiel heute. Über welches gegentor ärgert man sich nicht schon..aber heute war es extrem...fast macht makridis das 3 0 wo einer noch dazwischen grätschte...ein 2 . Magdeburg dachte ich.. Schon in den ersten 10 Minuten konnte man sehen dass irgendetwas während der Woche passiert sein musste...ich persönlich glaube sogar dass marmeling inoffiziell das Kommando hat oder wieder hat .
Wenn ich das heutige gesehen habe. Dieser Wille auf den torerfolg etc ..umso mehr ärgere ich mich jetzt als wenn es ein kick wie gegen Bielefeld oder zuvor gewesen wäre...man oh man.
Elversberg traue ich in Düsseldorf Sieg zu und Dresden in Braunschweig wenigstens ein remis. Wenn es so kommt hätte man es möglicherweise noch in der Hand am letzten Spieltag durch Schützenhilfe von Schalke gegen Braunschweig.
Aber wenn ich heute die Elversberg Raketen gesehen habe. Aber gut..letzter Spieltag da eben..muss erst gespielt werden.. Eine Notbremse und man spielt vielleicht 60 min in Überzahl...alles möglich.
Nun bitte gegen Darmstadt genauso mit aller Kraft voraus.
Zitat von Baghira1982 am 3. Mai 2026, 16:50 UhrZitat von heiopei am 3. Mai 2026, 16:30 UhrGutes und unterhaltsames Spiel! So bitte auch die letzten beiden Spiele angehen.
Natürlich wurde das Hauptaugenmerk unter Ende auf das spielerische gelegt und weniger auf das kämpferische. Rambo sagte es doch so treffend: Lieber die Schönheit sterben lassen, als in Schönheit zu sterben.
Leider wurde das weder von Ende noch von Kittner rechtzeitig erkannt und darauf reagiert.
Das OBM heute draußen blieb ist ein sehr, sehr deutliches Signal und es spricht nicht unbedingt für ihn. Wenn ich sehe wie sich Koulis, Bouchama (als Beispiel) zerreißen und alles raushauen verzichte ich gern auf OBM. Auch wenn er der bessere Fußballer sein mag.
Zitat von heiopei am 3. Mai 2026, 16:30 UhrGutes und unterhaltsames Spiel! So bitte auch die letzten beiden Spiele angehen.
Natürlich wurde das Hauptaugenmerk unter Ende auf das spielerische gelegt und weniger auf das kämpferische. Rambo sagte es doch so treffend: Lieber die Schönheit sterben lassen, als in Schönheit zu sterben.
Leider wurde das weder von Ende noch von Kittner rechtzeitig erkannt und darauf reagiert.
Das OBM heute draußen blieb ist ein sehr, sehr deutliches Signal und es spricht nicht unbedingt für ihn. Wenn ich sehe wie sich Koulis, Bouchama (als Beispiel) zerreißen und alles raushauen verzichte ich gern auf OBM. Auch wenn er der bessere Fußballer sein mag.
Zitat von Kleini am 3. Mai 2026, 17:09 UhrIch habe ja letztens schon mal die grundsätzliche Frage in den Raum gestellt, was mehr hilft: Den auf dem Papier stärkeren Spieler einzusetzen, in der Hoffnung, dass dieser einen genialen Moment hat? Oder den schwächeren Spieler, der dafür aber mehr Einsatz zeigt?
Ich gebe zu, ich bin immer noch stinkig wegen OBM' s Leistung auf Schalke. Fehler sind menschlich und passieren, auch schlechte Leistungen. Aber im Abstiegskampf zu zehnt agieren, weil da einer nicht gewillt oder (falls ihn in GE die Schulter noch zu schaffen machte) in der Lage ist mindestens Einsatz und Laufbereitschaft zu zeigen?
Ich habe ja letztens schon mal die grundsätzliche Frage in den Raum gestellt, was mehr hilft: Den auf dem Papier stärkeren Spieler einzusetzen, in der Hoffnung, dass dieser einen genialen Moment hat? Oder den schwächeren Spieler, der dafür aber mehr Einsatz zeigt?
Ich gebe zu, ich bin immer noch stinkig wegen OBM' s Leistung auf Schalke. Fehler sind menschlich und passieren, auch schlechte Leistungen. Aber im Abstiegskampf zu zehnt agieren, weil da einer nicht gewillt oder (falls ihn in GE die Schulter noch zu schaffen machte) in der Lage ist mindestens Einsatz und Laufbereitschaft zu zeigen?
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Mai 2026, 17:11 UhrIch bin so was von enttäuscht 😞 was diese Saison angeht es war nie leichter als drin zu bleiben!!!!!!!!!
Warum hat man Ende nicht mehr in die Schranken gewiesen???
Was mit der Truppe machbar gewesen wäre sieht man heute.
Ich bin so was von enttäuscht 😞 was diese Saison angeht es war nie leichter als drin zu bleiben!!!!!!!!!
Warum hat man Ende nicht mehr in die Schranken gewiesen???
Was mit der Truppe machbar gewesen wäre sieht man heute.
Zitat von olli am 3. Mai 2026, 17:15 UhrTolles Spiel heute. Ich ärgere mich immer noch, dass wir mit so einem Kader wahrscheinlich absteigen. Auf der anderen Seite versöhnt mich die heutige Leistung. Das Ziel der Preußen sollte der Wiederaufstieg sein. Nur mit so einer Zielsetzung kann man starke Spieler halten, neue starke Spieler bekommen. Dann der nächste Versuch im neuen Stadion.
Tolles Spiel heute. Ich ärgere mich immer noch, dass wir mit so einem Kader wahrscheinlich absteigen. Auf der anderen Seite versöhnt mich die heutige Leistung. Das Ziel der Preußen sollte der Wiederaufstieg sein. Nur mit so einer Zielsetzung kann man starke Spieler halten, neue starke Spieler bekommen. Dann der nächste Versuch im neuen Stadion.
Zitat von Baghira1982 am 3. Mai 2026, 17:17 UhrZitat von Kleini am 3. Mai 2026, 17:09 UhrIch habe ja letztens schon mal die grundsätzliche Frage in den Raum gestellt, was mehr hilft: Den auf dem Papier stärkeren Spieler einzusetzen, in der Hoffnung, dass dieser einen genialen Moment hat? Oder den schwächeren Spieler, der dafür aber mehr Einsatz zeigt?
Schalke fand ich weniger schlimm. Verschissen hat er bei mir in Dresden. Da gehst du kampflos mit 0:6 unter und der Herr zeigt den Auswärtsblock nen Vogel und winkt ab da man das applaudieren in Richtung Mannschaft verweigert hat und zügig den Block verließ.
Nach so einer "Leistung" wie in Dresden hat JEDER wie ein geprügelter Hund mit eingezogenen Schwanz in Richtung Block zu gehen und um Entschuldigung zu bitten! Ob diese Entschuldigung dann angenommen wird entscheidet der Block bzw jeder einzelne für sich selbst. Aber abzuwinken und nen Vogel zu zeigen??? Was glaubt der eigentlich wer er ist????
Zitat von Kleini am 3. Mai 2026, 17:09 UhrIch habe ja letztens schon mal die grundsätzliche Frage in den Raum gestellt, was mehr hilft: Den auf dem Papier stärkeren Spieler einzusetzen, in der Hoffnung, dass dieser einen genialen Moment hat? Oder den schwächeren Spieler, der dafür aber mehr Einsatz zeigt?
Schalke fand ich weniger schlimm. Verschissen hat er bei mir in Dresden. Da gehst du kampflos mit 0:6 unter und der Herr zeigt den Auswärtsblock nen Vogel und winkt ab da man das applaudieren in Richtung Mannschaft verweigert hat und zügig den Block verließ.
Nach so einer "Leistung" wie in Dresden hat JEDER wie ein geprügelter Hund mit eingezogenen Schwanz in Richtung Block zu gehen und um Entschuldigung zu bitten! Ob diese Entschuldigung dann angenommen wird entscheidet der Block bzw jeder einzelne für sich selbst. Aber abzuwinken und nen Vogel zu zeigen??? Was glaubt der eigentlich wer er ist????
Zitat von Treue Socke am 3. Mai 2026, 17:18 UhrSchwer zu sagen ob die heutige Leistung der eigentliche Maßstab von Qualität Bewertung oder wie ich es nennen soll ist.
Gegen Darmstadt zuhause wird man es sehen. Mit der richtigen galligen Einstellung geht einiges. Dann kann sogar ein Paetow auf der 6 spielen wo ich vor dem Spiel dachte...oha..
Schwer zu sagen ob die heutige Leistung der eigentliche Maßstab von Qualität Bewertung oder wie ich es nennen soll ist.
Gegen Darmstadt zuhause wird man es sehen. Mit der richtigen galligen Einstellung geht einiges. Dann kann sogar ein Paetow auf der 6 spielen wo ich vor dem Spiel dachte...oha..