preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP

VorherigeSeite 9 von 17Nächste

Küsters wäre nicht verkehrt.  Hat man ja gesehen in Wuppertal.  Und Köln auch. Aber denke das Thema küsters und preussen ist erledigt.  Altlasten.

Ehe das hier im verständlichen Riesen-Frust untergeht; zwei positive Momente (neben einhundertziebenundzwanzig negativen Momenten) habe ich trotzdem  wahrgenommen:

- Das Tor von Yamada, und dann sogar mit dem Kopf! Freut mich für ihn!
- Unsere Fans. Deutlich zu hören und ein tolles Bild nach dem Spiel! Wenigsten die Fans waren heute zweitligareif.

Ansonsten bin ich gerade nur noch traurig… .

Kleini, Warendorf-Wemser und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserTribun06PreussenPilgerSCPMS-EnteEagle-RiderAdlerherz

Ich wünsche mir ehrlicherweise jetzt von den Fans in den Heimspielen eine klare Botschaft gegen Kittner. Wenn er weiter macht, wird es bestenfalls Platz 10 in Liga 3.

Im Stadion war das eher ein Offenbarungseid. Alle Spieler auf dem Platz waren als Egoisten unterwegs und nicht als Team. Am ehesten noch Koulis, der nach den Gegentoren aufmunternd war für Schenk oder Jaeckel nach den Patzern.

Ehrlicherweise sehe ich unter schwarz eine Verschlechterung, defensiv null Verbesserung (es lag eher an der Unfähigkeit der vorherigen Gegner) und Offensiv nichts mehr.

Adlerherz und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
AdlerherzEagle-Rider

Diese Spiele reißen eine tiefe Wunde in das Herz eines jeden Vereins. Daran werden wir uns alle noch Jahre erinnern.

Zwei Spielzeiten Freude ohne Ende, und jetzt der totale Abgesang. Aber Liga 3, die kaum noch zu verhindern ist, kann auch eine Chance sein.

Der Spaß muss wiederkommen, der gute Fußball muss nach MS zurückkehren. mit unserer neuen Arena im Rücken können wir einen positiven Neustart angehen.

Aber oben mitmischen sollte das Ziel für die 3. Liga sein. Mittelmaß kannst du hier nicht mehr verkaufen.

Das Team, das den Verein im neuen Jahr wieder auf Kurs bringen muss, sollte allerdings aus Leuten bestehen, die etwas mehr Sachverstand als die jetzigen mitbringen.

PS: Jetzt schon mal eifrig sondieren! Besser zu früh als zu spät.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von webbis06 am 19. April 2026, 16:47 Uhr

Ich wünsche mir ehrlicherweise jetzt von den Fans in den Heimspielen eine klare Botschaft gegen Kittner. Wenn er weiter macht, wird es bestenfalls Platz 10 in Liga 3.

Im Stadion war das eher ein Offenbarungseid. Alle Spieler auf dem Platz waren als Egoisten unterwegs und nicht als Team. Am ehesten noch Koulis, der nach den Gegentoren aufmunternd war für Schenk oder Jaeckel nach den Patzern.

Ehrlicherweise sehe ich unter schwarz eine Verschlechterung, defensiv null Verbesserung (es lag eher an der Unfähigkeit der vorherigen Gegner) und Offensiv nichts mehr.

A.S. war genau das Gegenteil von A.Ende und die Mannschaft nicht für das System zusammen gestellt.

Zitat von otte am 19. April 2026, 16:44 Uhr

Ehe das hier im verständlichen Riesen-Frust untergeht; zwei positive Momente (neben einhundertziebenundzwanzig negativen Momenten) habe ich trotzdem  wahrgenommen:

- Das Tor von Yamada, und dann sogar mit dem Kopf! Freut mich für ihn!
- Unsere Fans. Deutlich zu hören und ein tolles Bild nach dem Spiel! Wenigsten die Fans waren heute zweitligareif.

Ansonsten bin ich gerade nur noch traurig… .

Yamada viel zu spät eingewechselt. Mit Lokotsch hätten wir den Ehrentreffer nicht erzielt

Man sah auch später in einer Situation, wie schnell unser Japaner ist. Der Rest der Mannschaft bringt dieses Tempo nicht auf den Platz.

Gegen Bielefeld bitte von Anfang an in die Spitze!

Olli23, Tribun06 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Tribun06PreussenPilgerSCPMS-EnteAdlerherz
Zitat von hauer am 19. April 2026, 16:30 Uhr
Zitat von aurel am 19. April 2026, 14:52 Uhr
Zitat von hauer am 19. April 2026, 14:27 Uhr
Zitat von aurel am 19. April 2026, 14:20 Uhr

Man braucht sich da überhaupt keine Illusion oder Hoffnung machen. Das ist ein Klassenunterschied. Wenn man das Spiel sieht dann weis man genau in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden.

Genau

in der 2.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist

Hegel

Zitat von hauer am 19. April 2026, 14:27 Uhr
Zitat von aurel am 19. April 2026, 14:20 Uhr

Man braucht sich da überhaupt keine Illusion oder Hoffnung machen. Das ist ein Klassenunterschied. Wenn man das Spiel sieht dann weis man genau in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden.

Genau

in der 2.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist

Hegel

Du solltest mal dringend dein Urteilsvermögen hinterfragen.  Und anstatt mit Beleidigungen zu kommen, könntest du vielleicht einen Grund nennen, warum wir deiner Meinung nach in der nächsten Saison noch in der zweiten Liga spielen könnten.

Hegel ist Masematte und heißt Mann und ist wohl kaum eine Beleidigung.

Du willst einen Grund? 4 Punkte Rückstand bei 12 zu vergebenen. Rechnen kannst du, oder?

Rechnen kann ich. Anscheinend fällt es dir schwer die Tabelle zu lesen.  Daran ändert auch deine eilige Korrektur nichts als du scheinbar realisiert hast das deine angenommenen zwei Punkte Rückstand mittlerweile 4 sind.... Aber egal. Ich möchte dir deine Träume nicht nehmen. Ich sehe es für mich lieber realistisch.  Und die Realität zeigt mir, daß wir in der Rückrunde 1 (!!!!) Spiel gewonnen haben.  Sie zeigt auch das wir in den letzten fünf Spielen 13 Gegentreffer kassiert haben und selber nur zwei s erziehlt haben. Das wir heute nicht schon früher in Rückstand geraten sind haben wir dem Glück und Schenk zu verdanken gehabt. Nach dem Rückstand hat man aber gesehen das die Mannschaft selber nicht mehr an sich glaubt.  Und es gibt angesichts des Restprogramm und der Art und Weise wie die Mannschaft auftritt nun mal auch nicht viel was einem noch Hoffnung machen kann.

Ich kann sogar deine Argumente gut nachvollziehen, nur trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Schon gar nicht öffentlich.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

Sorry, wir sind die schlechteste Mannschaft der Liga, die mittlerweile GAR NICHTS mehr richtig kann. Auch unsere Passquote ist mittlerweile unterirdisch, kein Wunder, wenn man Spieler wie Makridis 90 Minuten auf dem Feld lässt. Wir haben eine löchrige Defensive, keine Offensive, können keinen einzigen hohen Abschlag verarbeiten, können keine Standards (weder offensiv, noch defensiv), haben keine Körpersprache, nehmen den Abstiegskampf nicht an. Es gibt wirklich keinen einzigen Grund mehr, warum dieser Trümmerhaufen die Klasse noch halten sollte.

Man kann in unserer Situation natürlich aus der zweiten Liga absteigen. Das kann passieren. Aber nicht so! Nicht mit absolutem Angsthasenfußball.

Man kann mutig auf ein neues Spielkonzept setzen. Aber dann hat man einen Plan B in der Tasche zu haben, oder man sollte zumindest Statistiken lesen können und schnell genug Anpassungen vornehmen. Dass Kittner vor der Winterpause noch erzählt hat, dass der Kader nicht absteigen wird, dass selbst bei bis zu 12 Verletzten noch davon geredet wurde, dass der Kader stark genug wäre, dass man keinen einzigen annehmbaren, fitten Linksverteidiger in der Mannschaft hat und auch nicht nachverpflichtet, dass Spieler sich so an ihrem Kurzpassspiel ohne Ertrag berauschen, dass sie ernsthaft in Interviews davon reden, nicht in den Tabellenkeller zu gehören, all das sorgt dafür, dass wir hier einen vermeidbaren Abstieg erleben werden. Der Kader ist von den Einzelspielern her stärker als letztes Jahr. Nur ist die MANNSCHAFT schlechter als letztes Jahr.

Es war vor allem die Arroganz, nach einem Jahr zweiter Liga hier jetzt mit Schönspielerei ankommen zu können. Das war 2-3 Jahre zu früh. Korrigieren wollte man diese Fehleinschätzung dann auch nicht. Kittner soll sich mindestens aus dem Sportlichen komplett zurückziehen. Er hat bewiesen, dass er seine Betriebsblindheit nie ablegen konnte.

Gegen Bielefeld werden wir wieder Schwartz-Fußball erleben, wie das Kaninchen vor der Schlange. Und vielleicht ist das auch besser so. So könnten wir vielleicht mit Glück nicht verlieren und die Saison nicht zu 100 Prozent zu einer Demütigung werden lassen.

Adler1906, Kangoroo und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooKleiniTribun06Guenter WeigandPreussenPilgerPeter PanaurelGradivusKommilitone1906

Ich trotz allem auch nicht. Verliert Braunschweig in lautern und Fürth in Bochum ist man punktgleich und wahrscheinlich 16. Wenn endlich ein Sieg erfolgt gegen Bielefeld.

Yamada.  Habe es nicht verstanden wieso er gegen Hertha zur Hz raus musste und erst recht nicht das er bis heute nicht mehr eingesetzt wurde.  Keine Ahnung was in der täglichen trainingsarbeit los ist.

Er ist auf jeden fall gallig

aguia1906, PreussenPilger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906PreussenPilgerSCPMS-EntePeter PanAdlerherz
VorherigeSeite 9 von 17Nächste