Preußen-Forum
Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP
Zitat von Treue Socke am 19. April 2026, 17:33 UhrDüsseldorf meine ich gegen Dresden. Bei einer Niederlage kann man die einholen
Düsseldorf meine ich gegen Dresden. Bei einer Niederlage kann man die einholen
Zitat von dike77 am 19. April 2026, 17:44 UhrZitat von webbis06 am 19. April 2026, 16:47 UhrIch wünsche mir ehrlicherweise jetzt von den Fans in den Heimspielen eine klare Botschaft gegen Kittner. Wenn er weiter macht, wird es bestenfalls Platz 10 in Liga 3.
Schick mal die nächsten Lottozahlen rüber.
Zitat von webbis06 am 19. April 2026, 16:47 UhrIch wünsche mir ehrlicherweise jetzt von den Fans in den Heimspielen eine klare Botschaft gegen Kittner. Wenn er weiter macht, wird es bestenfalls Platz 10 in Liga 3.
Schick mal die nächsten Lottozahlen rüber.
Zitat von Wersepreusse am 19. April 2026, 17:50 UhrUnabhängig mal von dem sportlichen Offenbarungseid, welchen wir in der Rückrunde leisten. Warum wird hier eigentlich von einigen permanent auf Makridis rumgehackt? Ich meine, wo bitte schön, macht er denn seinen Job hier so dermaßen viel schlechter, als der Rest, dass man sich ihn immer und immer wieder herauspicken muss? Ist ja nicht nur in diesem Spieltagsthread so.
Unabhängig mal von dem sportlichen Offenbarungseid, welchen wir in der Rückrunde leisten. Warum wird hier eigentlich von einigen permanent auf Makridis rumgehackt? Ich meine, wo bitte schön, macht er denn seinen Job hier so dermaßen viel schlechter, als der Rest, dass man sich ihn immer und immer wieder herauspicken muss? Ist ja nicht nur in diesem Spieltagsthread so.
Zitat von Kommilitone1906 am 19. April 2026, 17:55 UhrKann mir irgendwer erläutern, warum ein Amenyido heute schon wieder so viel Spielzeit bekommt? Warum nicht einfach Yamada schon viel früher einwechseln? Er scheint komplett frei im Kopf zu sein, spürt vermutlich den Druck nicht so sehr, wie der restliche Teil der Mannschaft - das merkt man. Er kommt rein und hat ab Sekunde 1 Impact. Alle anderen verlernen das Fußballspielen, sobald sie in aussichtsreichen Situation sind.
Nächste Frage: Was ist mit OBM los? Heute 5x den Ball bekommen und ist 5x weggerutscht. Abgesehen davon absolut NICHTS zu sehen von seinen Qualitäten aus der Hinrunde. Ich glaube, da hat jemand mit dem Kapitel SCP schon abgeschlossen..
Kann mir irgendwer erläutern, warum ein Amenyido heute schon wieder so viel Spielzeit bekommt? Warum nicht einfach Yamada schon viel früher einwechseln? Er scheint komplett frei im Kopf zu sein, spürt vermutlich den Druck nicht so sehr, wie der restliche Teil der Mannschaft - das merkt man. Er kommt rein und hat ab Sekunde 1 Impact. Alle anderen verlernen das Fußballspielen, sobald sie in aussichtsreichen Situation sind.
Nächste Frage: Was ist mit OBM los? Heute 5x den Ball bekommen und ist 5x weggerutscht. Abgesehen davon absolut NICHTS zu sehen von seinen Qualitäten aus der Hinrunde. Ich glaube, da hat jemand mit dem Kapitel SCP schon abgeschlossen..
Zitat von Treue Socke am 19. April 2026, 18:12 UhrYamada verstehen viele nicht. Verständlich. Aber Amenydo ist Trotz allem vorne noch der beste. Er kann nicht zaubern. Was soll er da schon reißen.
Und bezüglich Makridis. Pro Makridis. Zig mal schon erwähnt. Auf den rumzuhacken wirklich das allerletzte. Der versucht alles und will. Schon mal eine Eigenschaft die nicht alle haben.
Yamada verstehen viele nicht. Verständlich. Aber Amenydo ist Trotz allem vorne noch der beste. Er kann nicht zaubern. Was soll er da schon reißen.
Und bezüglich Makridis. Pro Makridis. Zig mal schon erwähnt. Auf den rumzuhacken wirklich das allerletzte. Der versucht alles und will. Schon mal eine Eigenschaft die nicht alle haben.
Zitat von Eagle-Rider am 19. April 2026, 18:12 UhrWarum Amenyido als Zielstürmer für hohe Bälle spielt, das weiß nur AS.
Zitat von Wersepreusse am 19. April 2026, 17:50 UhrUnabhängig mal von dem sportlichen Offenbarungseid, welchen wir in der Rückrunde leisten. Warum wird hier eigentlich von einigen permanent auf Makridis rumgehackt? Ich meine, wo bitte schön, macht es denn seinen Job hier so dermaßen viel schlechter, als der Rest, dass man sich ihn immer und immer wieder herauspicken muss? Ist ja nicht nur in diesem Spielthagthread so.
Weil er bereits seit zwei Jahren da ist und keinerlei Entwicklung zeigt? Weil er heute schon wieder mindestens 4 gute Torchancen des Gegners mit schlimmen Ballverlusten verursacht hat? Ich hacke nicht immer auf ihm rum, heute aber zeigt er mal wieder, warum wir auf der linken Seite in der Kaderzusammenstellung komplett versagt haben.
Warum Amenyido als Zielstürmer für hohe Bälle spielt, das weiß nur AS.
Zitat von Wersepreusse am 19. April 2026, 17:50 UhrUnabhängig mal von dem sportlichen Offenbarungseid, welchen wir in der Rückrunde leisten. Warum wird hier eigentlich von einigen permanent auf Makridis rumgehackt? Ich meine, wo bitte schön, macht es denn seinen Job hier so dermaßen viel schlechter, als der Rest, dass man sich ihn immer und immer wieder herauspicken muss? Ist ja nicht nur in diesem Spielthagthread so.
Weil er bereits seit zwei Jahren da ist und keinerlei Entwicklung zeigt? Weil er heute schon wieder mindestens 4 gute Torchancen des Gegners mit schlimmen Ballverlusten verursacht hat? Ich hacke nicht immer auf ihm rum, heute aber zeigt er mal wieder, warum wir auf der linken Seite in der Kaderzusammenstellung komplett versagt haben.
Zitat von Heino-Hansen am 19. April 2026, 18:18 UhrIch glaube auch das OBM sich innerlich bereits verabschiedet hat. Genauso befürchte ich, dass die Mannschaft mittlerweile keine Mannschaft mehr ist. Da fehlt mir Zusammenhalt, die richtige Körpersprache und wohl auch die Überzeugung, es noch schaffen zu können. Sorry, aber zu Spielern wie Bouchama, Amenido oder Makridis passt besser die Manege von Zirkus Sarasani. Ich will Kampf, Können und Zielstrebigkeit sehen und keine Möchtegern-Rastellis, wo man den Eindruck hat, dass es nur um die künstlerische Note geht. Da geht mir echt die Hutschnur hoch wenn man es nicht hinbekommt, den frei vor dem Tor stehenden Rondic nicht mit einem simplen 5-Meter Pass zu bedienen. Auch will ich einfach nicht glauben, dass Rondic, Yamada und Co. Noch weniger Effizienz auf den Platz bringen - und dennoch spielen sie nicht. Sorry, ich blick das genauso wenig, wie die Einwechlung von Lokotsch, der bestimmt ein Typ mit Einsatzfreude und Kampf ist, aber warum wechsle ich nicht stattdessen einen Spieler ein, der mehr Schnelligkeit hat?
Die letzten Jahre ging es immer nur bergauf. Ein Abstieg wäre keine Katastrophe, aber eine derart desolate Entwicklung hätte ich nicht für möglich gehalten.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist, hat mal ein beliebter Fussballehrer gesagt, aber ich glaube nicht mehr an Wunder.Und dennoch werde ich wieder mit Vorfreude auf das Erscheinen des neuen Drittliga-Spielplans warten.
„Alle zusammen ….“
Ich glaube auch das OBM sich innerlich bereits verabschiedet hat. Genauso befürchte ich, dass die Mannschaft mittlerweile keine Mannschaft mehr ist. Da fehlt mir Zusammenhalt, die richtige Körpersprache und wohl auch die Überzeugung, es noch schaffen zu können. Sorry, aber zu Spielern wie Bouchama, Amenido oder Makridis passt besser die Manege von Zirkus Sarasani. Ich will Kampf, Können und Zielstrebigkeit sehen und keine Möchtegern-Rastellis, wo man den Eindruck hat, dass es nur um die künstlerische Note geht. Da geht mir echt die Hutschnur hoch wenn man es nicht hinbekommt, den frei vor dem Tor stehenden Rondic nicht mit einem simplen 5-Meter Pass zu bedienen. Auch will ich einfach nicht glauben, dass Rondic, Yamada und Co. Noch weniger Effizienz auf den Platz bringen - und dennoch spielen sie nicht. Sorry, ich blick das genauso wenig, wie die Einwechlung von Lokotsch, der bestimmt ein Typ mit Einsatzfreude und Kampf ist, aber warum wechsle ich nicht stattdessen einen Spieler ein, der mehr Schnelligkeit hat?
Die letzten Jahre ging es immer nur bergauf. Ein Abstieg wäre keine Katastrophe, aber eine derart desolate Entwicklung hätte ich nicht für möglich gehalten.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist, hat mal ein beliebter Fussballehrer gesagt, aber ich glaube nicht mehr an Wunder.
Und dennoch werde ich wieder mit Vorfreude auf das Erscheinen des neuen Drittliga-Spielplans warten.
„Alle zusammen ….“
Zitat von webbis06 am 19. April 2026, 18:21 UhrBei Makridis stimme ich zu, dass der Einsatz sehr wohl zu sehen ist. Was heute im Stadion auffiel, ist, dass er öfter das 1:1 gesucht hat und sich zu 90% verrannt hat, was oft gefährliche Konter zur Folge hatte. Hier geht es insbesondere um die Positionen, wo er die Bälle verloren hat.
Das gilt aber heute leider für viele Spieler (Jaeckel, Bouchama etc.).
Er wurde als Außenstürmer meines Wissens nach geholt und dafür ist die Ausbeute nun einmal miserabel. An ihm lag heute die Niederlage nicht, dennoch ist das aus meiner Sicht kein Spieler von Zweitliganiveau oder gehobenem Drittliga-Niveau. Was aber scheinbar auch auf 70-80% des Kaders zutrifft, sonst wäre man nicht dort unten.
Bei Makridis stimme ich zu, dass der Einsatz sehr wohl zu sehen ist. Was heute im Stadion auffiel, ist, dass er öfter das 1:1 gesucht hat und sich zu 90% verrannt hat, was oft gefährliche Konter zur Folge hatte. Hier geht es insbesondere um die Positionen, wo er die Bälle verloren hat.
Das gilt aber heute leider für viele Spieler (Jaeckel, Bouchama etc.).
Er wurde als Außenstürmer meines Wissens nach geholt und dafür ist die Ausbeute nun einmal miserabel. An ihm lag heute die Niederlage nicht, dennoch ist das aus meiner Sicht kein Spieler von Zweitliganiveau oder gehobenem Drittliga-Niveau. Was aber scheinbar auch auf 70-80% des Kaders zutrifft, sonst wäre man nicht dort unten.
Zitat von Heino-Hansen am 19. April 2026, 18:22 Uhr…. und bitte nicht Küsters. Nicht mal drüber nachdenken.
…. und bitte nicht Küsters. Nicht mal drüber nachdenken.
Zitat von Eddie the Eagle am 19. April 2026, 18:30 UhrPreußen Münster erinnert mich ein bisschen an Ikarus. Hoch hinaus, dem Flug ganz nah an der Sonne und dem harten Aufschlag auf dem Boden der Tatsachen.
Preußen Münster erinnert mich ein bisschen an Ikarus. Hoch hinaus, dem Flug ganz nah an der Sonne und dem harten Aufschlag auf dem Boden der Tatsachen.