Preußen-Forum
Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP
Zitat von Tobias am 19. April 2026, 18:36 UhrVorfreude auf die 3. Liga. Genau. Viel Spaß beim Abstiegskampf in der 3. Liga. Wird gaaaanz toll. Versprochen. Der Ole wird richtige Knaller verpflichten. Der hat ein Bombennetzwerk, super Typ. Mit dem gehen wir soooo durch die Liga. Und dann freuen sich alle auf den Regionalligaspielplan. Denn da war das ja auch irgendwie toll. Wir dürfen ja auch nicht vergessen wo wir herkommen.
Genau diese Haltung trägt zu einem Abstieg aus der 2.Liga übrigens bei.
Aber auch ich freue mich. Kann ich endlich wieder problemlos an Karten kommen. Der Abstieg steht fest. Nicht erst seit heute. Aber wer weiter Rechenspiele spielen will, soll das tun. Die tun nicht weh, helfen werden sie eh nichts. Als ich las 4 zu 1 war ich erschrocken. Und ich dachte sofort an ein Eigentor von Schalke. Ein eigenes Tor zu schießen - da habe ich wirklich gedacht, hier stimmt etwas nicht.
Für diese Saison wünsche ich mir nur noch eins: Wenigstens ein 0 zu 0 gegen Bielefeld. Bitte, bitte keine Niederlage , auch wenn mir die Fantasie fehlt, wie diese Truppe das schaffen soll.
Kittner wird weitermachen. Uphues wird weitermachen - da mache ich mir keine Illusionen. Typisch Preußen. Den großen erfolg schnellstmöglich wieder zerstören - darin sind wir seit Jahrzehnten Meister.
Vorfreude auf die 3. Liga. Genau. Viel Spaß beim Abstiegskampf in der 3. Liga. Wird gaaaanz toll. Versprochen. Der Ole wird richtige Knaller verpflichten. Der hat ein Bombennetzwerk, super Typ. Mit dem gehen wir soooo durch die Liga. Und dann freuen sich alle auf den Regionalligaspielplan. Denn da war das ja auch irgendwie toll. Wir dürfen ja auch nicht vergessen wo wir herkommen.
Genau diese Haltung trägt zu einem Abstieg aus der 2.Liga übrigens bei.
Aber auch ich freue mich. Kann ich endlich wieder problemlos an Karten kommen. Der Abstieg steht fest. Nicht erst seit heute. Aber wer weiter Rechenspiele spielen will, soll das tun. Die tun nicht weh, helfen werden sie eh nichts. Als ich las 4 zu 1 war ich erschrocken. Und ich dachte sofort an ein Eigentor von Schalke. Ein eigenes Tor zu schießen - da habe ich wirklich gedacht, hier stimmt etwas nicht.
Für diese Saison wünsche ich mir nur noch eins: Wenigstens ein 0 zu 0 gegen Bielefeld. Bitte, bitte keine Niederlage , auch wenn mir die Fantasie fehlt, wie diese Truppe das schaffen soll.
Kittner wird weitermachen. Uphues wird weitermachen - da mache ich mir keine Illusionen. Typisch Preußen. Den großen erfolg schnellstmöglich wieder zerstören - darin sind wir seit Jahrzehnten Meister.
Zitat von Gradivus am 19. April 2026, 18:51 UhrMeine Güte werden hier gerade Untergangsszenarien kreiert. Ja ich bin auch total gefrustet und ärgere mich sehr, dass wir eine absolut wehr- und hilflose Mannschaft haben. Aber das hier einige schon die kommende 3. Liga-Saison abschreiben und glauben, man wird so durchgereicht, ist dann doch reichlich übertrieben!
Ich glaube auch nicht, dass es optimal wäre Ole Kittner so weiter machen zu lassen, er dürfte sich meiner Meinung nach gerne mehr auf den administrativen Teil konzentrieren. Einen Uphues würde ich nach gerade mal gut 6 Monaten nicht abschreiben. Was erwartet ihr denn für Wundertaten von jemandem, der im Oktober kommt. Wen soll der im Winter den verpflichten, das waren Spieler, die vorher schon andere auf dem Zettel hatten. Und ja, vielleicht war er an der Entscheidung beteiligt, das AE so lange weitermachen durfte. Aber wer geht denn bitte nach 2 Monaten in der neuen Firma zum Chef und fordert Köpfe.
Wir haben da ein junges Team mit Fußballsachverstand aus vielen Bereichen. Es wurden klar Fehler gemacht, aber das ist nun mal so. Das gehört zum lernen leider dazu. Ich bin dagegen alles über den Haufen zu werfen sondern jetzt den Leuten auch die Chance zu geben in der dritten Liga, wo wir sicherlich ein besseres Standing haben als in der zweiten. Da sind wir zum Glück nicht der kleinste Fisch!
Und wer soll es denn besser machen. Vielleicht könnten wir einen Klaus Allofs verpflichten, der könnte im Sommer frei werden. Der hat ja viel Erfahrung... 😉
Der Abstieg ist absolut vermeidbar gewesen, stimmt, jetzt aber nicht mehr. Ich hoffe, dass wir mit einem Gerüst aus Hendrix, Preißinger, Koulis, Paetow, Batmaz, Scherder und vielleicht noch dem ein oder anderen eine neue und leidenschaftliche Mannschaft für die 3. Liga aufbauen. Ich glaube nicht, dass wir damit durchgereicht würden. Die Gefahr sehe ich eher, wenn wir komplett bei null anfangen, bei sportlicher Leitung, Trainer und dem gesamten Kader.
Meine Güte werden hier gerade Untergangsszenarien kreiert. Ja ich bin auch total gefrustet und ärgere mich sehr, dass wir eine absolut wehr- und hilflose Mannschaft haben. Aber das hier einige schon die kommende 3. Liga-Saison abschreiben und glauben, man wird so durchgereicht, ist dann doch reichlich übertrieben!
Ich glaube auch nicht, dass es optimal wäre Ole Kittner so weiter machen zu lassen, er dürfte sich meiner Meinung nach gerne mehr auf den administrativen Teil konzentrieren. Einen Uphues würde ich nach gerade mal gut 6 Monaten nicht abschreiben. Was erwartet ihr denn für Wundertaten von jemandem, der im Oktober kommt. Wen soll der im Winter den verpflichten, das waren Spieler, die vorher schon andere auf dem Zettel hatten. Und ja, vielleicht war er an der Entscheidung beteiligt, das AE so lange weitermachen durfte. Aber wer geht denn bitte nach 2 Monaten in der neuen Firma zum Chef und fordert Köpfe.
Wir haben da ein junges Team mit Fußballsachverstand aus vielen Bereichen. Es wurden klar Fehler gemacht, aber das ist nun mal so. Das gehört zum lernen leider dazu. Ich bin dagegen alles über den Haufen zu werfen sondern jetzt den Leuten auch die Chance zu geben in der dritten Liga, wo wir sicherlich ein besseres Standing haben als in der zweiten. Da sind wir zum Glück nicht der kleinste Fisch!
Und wer soll es denn besser machen. Vielleicht könnten wir einen Klaus Allofs verpflichten, der könnte im Sommer frei werden. Der hat ja viel Erfahrung... 😉
Der Abstieg ist absolut vermeidbar gewesen, stimmt, jetzt aber nicht mehr. Ich hoffe, dass wir mit einem Gerüst aus Hendrix, Preißinger, Koulis, Paetow, Batmaz, Scherder und vielleicht noch dem ein oder anderen eine neue und leidenschaftliche Mannschaft für die 3. Liga aufbauen. Ich glaube nicht, dass wir damit durchgereicht würden. Die Gefahr sehe ich eher, wenn wir komplett bei null anfangen, bei sportlicher Leitung, Trainer und dem gesamten Kader.
Zitat von szenekenna 1906 am 19. April 2026, 18:59 UhrOLE KITTNER MUSS RASIERT WERDEN ohne wenn und aber .
Kompletter Neuaufbau und zwar eine Mannschaft die auch in der 2.Bundesliga eine Chance hat.
Warum nicht Simon in die Kaderplanung einarbeiten.
Denke er ist Clever genug und kann Preußen Münster gut verkaufen
OLE KITTNER MUSS RASIERT WERDEN ohne wenn und aber .
Kompletter Neuaufbau und zwar eine Mannschaft die auch in der 2.Bundesliga eine Chance hat.
Warum nicht Simon in die Kaderplanung einarbeiten.
Denke er ist Clever genug und kann Preußen Münster gut verkaufen
Zitat von Eagle-Rider am 19. April 2026, 18:59 UhrHendrix wird niemals in die dritte Liga gehen. Und ob Malik nochmal so in Form kommt wie vorher, das weiß leider niemand.
Hendrix wird niemals in die dritte Liga gehen. Und ob Malik nochmal so in Form kommt wie vorher, das weiß leider niemand.
Zitat von Kleini am 19. April 2026, 19:05 UhrZitat von Wersepreusse am 19. April 2026, 17:50 UhrUnabhängig mal von dem sportlichen Offenbarungseid, welchen wir in der Rückrunde leisten.
Ich nehm das mal als Aufhänger, denn den "sportlichen Offenbarungseid" leistet sich diese Mannschaft nicht erst in der Rückrunde. Die Leistungskurve ging schon seit dem Herbst nach unten, die Ergebnisse blieben immer mehr aus. Spätestens in der Winterpause hätte man reagieren müssen, entweder, dass Ende das Spiel seiner Mannschaft anpasst oder, dass man den Trainer wechselt. Aber die Anzeichen wurden ignoriert, Ende durfte zu lange weitermachen und wir ernten jetzt das, was man damals gesät hat.
Die Mannschaft soll ja diese Saison so viel besser sein als die Truppe der vergangenen Spielzeit. Soso. Haben wir überhaupt noch eine Mannschaft, welche den Namen verdient, oder ist das nur eine Ansammlung von Individuen, wo manche mehr oder weniger nur Dienst nach Vorschrift machen?
Ich will mich garnicht so sehr mit dem heutigen Spiel beschäftigen. Mit 4:1 kann man bei dem Gegner verlieren. Viel schlimmer find ich die Ergebnisse der letzten Wochen gegen Dresden, Magdeburg, Kiel und Fürth. Vier Gegner auf Augenhöhe, vier "Sechs Punkte Spiele" gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Heraus kamen bei 12 möglichen Punkten zwei magere Punkte. Wir stehen zurecht auf dem letzten Tabellenplatz und die Spiele, wo man die vor uns liegenden Clubs überholen kann, werden immer weniger.
Kurioserweise haben wir rechnerisch noch alle Chancen auf den Relegationsplatz oder sogar auf Platz 15. Aber sind derartige Rechenspiele und Hoffnungen realistisch? Bei den kommenden Gegnern? Und erst Recht bei den Leistungen der letzten Zeit? Ich befürchte, dass alles zu spät ist.
Man hatte, wie gesagt, ausreichend Zeit um zu reagieren. Man sah aber nicht die Notwendigkeit. Es würde ein hausgemachter Abstieg werden.
Zitat von Wersepreusse am 19. April 2026, 17:50 UhrUnabhängig mal von dem sportlichen Offenbarungseid, welchen wir in der Rückrunde leisten.
Ich nehm das mal als Aufhänger, denn den "sportlichen Offenbarungseid" leistet sich diese Mannschaft nicht erst in der Rückrunde. Die Leistungskurve ging schon seit dem Herbst nach unten, die Ergebnisse blieben immer mehr aus. Spätestens in der Winterpause hätte man reagieren müssen, entweder, dass Ende das Spiel seiner Mannschaft anpasst oder, dass man den Trainer wechselt. Aber die Anzeichen wurden ignoriert, Ende durfte zu lange weitermachen und wir ernten jetzt das, was man damals gesät hat.
Die Mannschaft soll ja diese Saison so viel besser sein als die Truppe der vergangenen Spielzeit. Soso. Haben wir überhaupt noch eine Mannschaft, welche den Namen verdient, oder ist das nur eine Ansammlung von Individuen, wo manche mehr oder weniger nur Dienst nach Vorschrift machen?
Ich will mich garnicht so sehr mit dem heutigen Spiel beschäftigen. Mit 4:1 kann man bei dem Gegner verlieren. Viel schlimmer find ich die Ergebnisse der letzten Wochen gegen Dresden, Magdeburg, Kiel und Fürth. Vier Gegner auf Augenhöhe, vier "Sechs Punkte Spiele" gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Heraus kamen bei 12 möglichen Punkten zwei magere Punkte. Wir stehen zurecht auf dem letzten Tabellenplatz und die Spiele, wo man die vor uns liegenden Clubs überholen kann, werden immer weniger.
Kurioserweise haben wir rechnerisch noch alle Chancen auf den Relegationsplatz oder sogar auf Platz 15. Aber sind derartige Rechenspiele und Hoffnungen realistisch? Bei den kommenden Gegnern? Und erst Recht bei den Leistungen der letzten Zeit? Ich befürchte, dass alles zu spät ist.
Man hatte, wie gesagt, ausreichend Zeit um zu reagieren. Man sah aber nicht die Notwendigkeit. Es würde ein hausgemachter Abstieg werden.
Zitat von Standfussballer am 19. April 2026, 19:06 UhrZitat von Heino-Hansen am 19. April 2026, 18:18 Uhr... Sorry, ich blick das genauso wenig, wie die Einwechlung von Lokotsch, der bestimmt ein Typ mit Einsatzfreude und Kampf ist, aber warum wechsle ich nicht stattdessen einen Spieler ein, der mehr Schnelligkeit hat?
...
Lokotsch hat heute nicht gespielt. Zumindestens nicht in dem Spiel, welches ich heute auf Schalke gesehen habe.
Zitat von Heino-Hansen am 19. April 2026, 18:18 Uhr... Sorry, ich blick das genauso wenig, wie die Einwechlung von Lokotsch, der bestimmt ein Typ mit Einsatzfreude und Kampf ist, aber warum wechsle ich nicht stattdessen einen Spieler ein, der mehr Schnelligkeit hat?
...
Lokotsch hat heute nicht gespielt. Zumindestens nicht in dem Spiel, welches ich heute auf Schalke gesehen habe.
Zitat von Treue Socke am 19. April 2026, 19:14 UhrBielefeld schlagen und dann auf die Tabelle gucken
Kann sein dass Schulz heute sich eine Gelbsperre geholt hat? Wenn das so wäre wäre das auch so ein Null Bock Zeichen
Bei 4 zu 1 einen in der letzten Minute festzuhalten vor dem Bielefeld Spiel.
Jetzt sollte es nur noch Marmeling alleine machen.
Bielefeld schlagen und dann auf die Tabelle gucken
Kann sein dass Schulz heute sich eine Gelbsperre geholt hat? Wenn das so wäre wäre das auch so ein Null Bock Zeichen
Bei 4 zu 1 einen in der letzten Minute festzuhalten vor dem Bielefeld Spiel.
Zitat von Kurvensteher am 19. April 2026, 19:24 UhrZurück und mal wieder vollkommen ernüchternd. Die Mannschaft macht es einem wirklich nicht leicht, sie zu supporten. Nicht falsch verstehen, bei Schalke darf man verlieren (auch wenn wir momentan eigentlich punkten müssen). Aber das war mehr als ein Klassenunterschied. Das war gar nichts heute.
Es heißt Abstiegskampf und davon war nichts zu sehen. Bezeichnend, dass wir nur zwei gelbe Karten erhalten haben. Immer mehr hätte ich der Mannschaft Antwerpen gegönnt. Nach einem unzureichenden Spiel gab es dort nach Rückkehr auf dem Betze ein Training um Mitternacht. Von da an wusste die Mannschaft, dass lasche Einstellungen nicht toleriert werden.
Katastrophenpässe, null Emotionen, fast jeder hohe Ball war eine Gefahr.
Ich habe mit der Mannschaft abgeschlossen - die verkacken uns auch noch das Derby.
Zurück und mal wieder vollkommen ernüchternd. Die Mannschaft macht es einem wirklich nicht leicht, sie zu supporten. Nicht falsch verstehen, bei Schalke darf man verlieren (auch wenn wir momentan eigentlich punkten müssen). Aber das war mehr als ein Klassenunterschied. Das war gar nichts heute.
Es heißt Abstiegskampf und davon war nichts zu sehen. Bezeichnend, dass wir nur zwei gelbe Karten erhalten haben. Immer mehr hätte ich der Mannschaft Antwerpen gegönnt. Nach einem unzureichenden Spiel gab es dort nach Rückkehr auf dem Betze ein Training um Mitternacht. Von da an wusste die Mannschaft, dass lasche Einstellungen nicht toleriert werden.
Katastrophenpässe, null Emotionen, fast jeder hohe Ball war eine Gefahr.
Ich habe mit der Mannschaft abgeschlossen - die verkacken uns auch noch das Derby.
Zitat von Kleini am 19. April 2026, 19:35 UhrZitat von Treue Socke am 19. April 2026, 19:14 Uhr
Warum? Weil das Team unter seiner Führung gegen Magdeburg ja so anders aufgetreten ist, mit Feuer, Herz und Leidenschaft von Anpfiff weg den Rasen umgepflügt und aller Welt gezeigt hat, dass sie den Abstiegskampf angenommen hat?
Zitat von Treue Socke am 19. April 2026, 19:14 Uhr
Warum? Weil das Team unter seiner Führung gegen Magdeburg ja so anders aufgetreten ist, mit Feuer, Herz und Leidenschaft von Anpfiff weg den Rasen umgepflügt und aller Welt gezeigt hat, dass sie den Abstiegskampf angenommen hat?
Zitat von Kleini am 19. April 2026, 19:40 UhrZitat von Wersepreusse am 19. April 2026, 17:50 UhrUnabhängig mal von dem sportlichen Offenbarungseid, welchen wir in der Rückrunde leisten. Warum wird hier eigentlich von einigen permanent auf Makridis rumgehackt? Ich meine, wo bitte schön, macht er denn seinen Job hier so dermaßen viel schlechter, als der Rest, dass man sich ihn immer und immer wieder herauspicken muss? Ist ja nicht nur in diesem Spieltagsthread so.
Richtig. Ein Oliver Batista-Meier, unser sogenannter Unterschiedsspieler, war heute zum Beispiel unsichtbar. Aber das wird garnicht thematisiert.
Zitat von Wersepreusse am 19. April 2026, 17:50 UhrUnabhängig mal von dem sportlichen Offenbarungseid, welchen wir in der Rückrunde leisten. Warum wird hier eigentlich von einigen permanent auf Makridis rumgehackt? Ich meine, wo bitte schön, macht er denn seinen Job hier so dermaßen viel schlechter, als der Rest, dass man sich ihn immer und immer wieder herauspicken muss? Ist ja nicht nur in diesem Spieltagsthread so.
Richtig. Ein Oliver Batista-Meier, unser sogenannter Unterschiedsspieler, war heute zum Beispiel unsichtbar. Aber das wird garnicht thematisiert.