preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 29. Spieltag: SCP vs. Greuther Fürth

VorherigeSeite 9 von 10Nächste

Tja etwas mehr Risiko hätte ich mir auch gewünscht. Für einen "vernünftigen" Stürmer muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen und keinen Halbinvaliden und nen 3. Ligastürmer verpflichten. Allein die hohen TV-Einnahmen im Vergleich zur 3. Liga refinanzieren dies. Aber der Drops ist gelutscht.

Zitat von Baghira1982 am 11. April 2026, 17:26 Uhr

Und in Bielefeld (wenn sie drin bleiben), in Osnabrück und Essen (wenn die aufsteigen) lacht man sich kaputt....

So ein Blödsinn. Wie lange war Essen weg vom Fenster? Und auch Osna hat nicht viel mehr Mittel als wir,  Bielefeld hingegen hatte eigentlich immer schon wirtschaftlich auf Grund der Region die Nase vorn. Eins dürfen wir jetzt nicht, die angestoßenen Schritte der letzten Jahre in Frage stellen. Ja man hat offenbar zu spät reagiert in einer Saison mit einer beispiellosen Verletztenmisere. Aber wenn man ehrlich ist, war vor der Saison bei Aufsteigern wie Dresden und Bielefeld damit zu rechnen, das es sehr sehr knapp werden kann. Wir sind nach wie vor finanziell ganz hinten in der Liga. Natürlich bleibt die Frage ob man mit dem Wissen ein Experiment aller Ende Fußball spielen hätte spielen sollen. Allerdings hat es punktetechnisch in der Hinrunde funktioniert. Ich sage auch, man hat zu spät reagiert, aber aus Sicht der Verantwortlichen sicher auch, hätte wenn und aber... So einfach ist das sicher nicht, vor allem vor dem Hintergrund der vielen Verletzungen. Auch wenn die Mannschaft aktuell ziemlich blutleer wirkt, sollt rman versuchen eine guten Stamm zu halten. Vor einem Radikalumbruch habe ich Angst, siehe Bi, Osna oder Ulm jeweils in der 1. Abstiegssaison. Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg kein Vergleich zu dem Abstieg 91 sein muss und wir nicht zwangsläufig wieder über 30 Jahre warten müssen.

Adlerherz, hauer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adlerherzhauerotteaguia1906Adler06

Zum wiederholten Mal hat man erwartet, dass da eine Preußenelf auf dem Platz steht, die brennt, von der ersten Sekunde an auf Sieg spielt, die Zuschauer mit reisst. Stattdessen hat man ein grausames Gekicke gesehen, als hätte man selbst keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt. In der 2. Halbzeit hatte unser Team dann mal eine gute Phase mit Chancen, aber insgesamt war das dann zu wenig. Wenn man unbedingt einen Dreier braucht und es 10, 15 Minuten vor Schluss 0:0 steht, was macht man da? Als Fan hab ich da mehr Risiko erhofft, den unbedingten Willen endlich den Ball ins Fürther Tor zu bringen. Stattdessen hat man sich ein weiteres 0:0 ermauert. In einem "6 Punkte Spiel". Zu Hause.

Abstiegskampf geht anders.

Mich hat aber auch die Stimmung im Block L geärgert, da war auch nichts von Abstiegskampf. In der ersten Halbzeit war das wie bei einem Testspiel, die zweite Halbzeit war das dann besser, aber insgesamt war das der Situation unwürdig. Da brüllen wir uns die Seele aus dem Leib und da stehen Leute im Block, die ja Mitglied sind (weil sonst würden die ja nicht an Tickets kommen) und da rührt sich nichts. Kein Anfeuern, kein klatschen - Nichts! Ey, das ist unser Team, das da gegen den Abstieg spielt und diesen Leuten geht das am Arsch vorbei. Ich selbst kenne genug Leute, die würden sich freuen an Tickets zu kommen und die würden hundertprozentig mehr geben als diese Eventgänger. Zum SC Preußen gehen, weil es ja derzeit so angesagt ist, weil man damit am Montag auf der Arbeit angeben kann. Aber wenn es darauf ankommt... Zum Kotzen! Dann bleibt doch gleich zu Hause und nehmt engagierten Fans nicht die Tickets weg! 🤬

So gesehen freue ich mich auf die 3. Liga, wenn dann weniger Fans im Stadion sind, dafür prozentual wieder mehr mit Herzblut.

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias

Viele sagen das wir eine gute Hinserie hatten. Aber das stimmt nur zum Teil.

Nürnberg hatte zu der Zeit noch erhebliche Probleme. Bochum taumelte unten herum. KIEL hat auch erhebliche Probleme diese Saison. Und Dresden war in der Hinrunde schlicht nicht Wettbewerbsfähig. 5 Siege gegen Mannschaften die mehr Probleme mit sich hatten, als mit dem Gegner. Dieses hat vielen Fans Sand in die Augen gestreut. Leider auch der VF. Und während andere Vereine ihre Schwachstellen abgebaut haben, war unsere VF zu arrogant!! Erst als KSC hier gewonnen hat, und K E I N Stürmer mehr da war, wurde man aktiv. Aber der Markt war abgegrasst.

So steigt man ab. Viel fataler fand ich allerdings die harsche Kritik von A.Ende auf der PK nach dem Bochum Spiel.

Danach hätte Kittner sich über andere Trainer informieren müssen. Chance vertan, das Ende sag man heute

@szenekenna-1906 ich gehe mal davon aus, dass Ende mit seinen Äußerungen nach dem BO Spiel die Kabine verloren hat. Das Team so dermaßen in die Pfanne zu hauen - und das auch noch als derjenige, der für das alles verantwortlich ist, aber in den 90 Spielminuten plus der Nachspielzeit nichts gebacken bekommen hat um sein Team irgendwie in die Spur zu bekommen. Das war ein Unding!

Die Leistungskurve unseres Teams ging schon in der Hinserie nach unten, nachdem uns Teams wie Kaiserslautern und Hertha klar beherrscht haben und sich andere Teams ansahen, wie man unser Spiel stören kann. Und Ende keinen Plan B zur Verfügung hatte, auch nicht einsehen wollte, dass er Anpassungen vornehmen muss. Die Verletztenmisere kam dann noch dazu. Wenn nicht das passende Spielermaterial zur Verfügung steht, dann passe ich mein Spiel entsprechend an. Das wollte Ende aber nicht und hat das Team dorthin gebracht, wo wir uns jetzt befinden. Und Kittner hat stets seine Hand über seinen tollen Trainer gehalten, hat Ende viel zu spät beurlaubt.

BalticEagle, aguia1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleaguia1906AdamaTobias

Raschel für nächste Saison behalten ebenso Bouchama wenn es klappt noch Batista Meier und Hendrix. Ob Boley bleibt wer weiß. Ganz sicher weg sind  terHorst, Heuer, Schenk, etc

Bolay hat Vertrag auch für Liga 3.

Makridis halten.  Teamplayer der sich unterordnet. Gibt immer alles.  Wird selten toleriert weil er ständig auf die Fresse kriegt wenn er mal einen Ball verliert.  Nur er läuft hinterher und gibt alles. Wie heute gesehen und zuvor auch. Mit der beste heute noch.

Die ständige nörgelei an Makridis ist auch so ein Fall. Wahrscheinlich auch von Event gänger

Fredoman, Adama und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanAdamaTobias

Sonst kann man für heute nur sagen., ein nicht nachvollziehbarer Auftritt heute. Anspannung und Druck hin oder her.

Mees kann frei schiessen und wartet dann doch bis der Gegenspieler kommt. Der trifft auch aus 2m nicht das Tor wie heute.

Es ist Liga 2.

Zitat von Treue Socke am 11. April 2026, 19:28 Uhr

Makridis halten.  Teamplayer der sich unterordnet. Gibt immer alles.  Wird selten toleriert weil er ständig auf die Fresse kriegt wenn er mal einen Ball verliert.  Nur er läuft hinterher und gibt alles. Wie heute gesehen und zuvor auch. Mit der beste heute noch.

Die ständige nörgelei an Makridis ist auch so ein Fall. Wahrscheinlich auch von Event gänger

SORRY,  den hatte ich vergessen. Somit würde das Gerüst auch für die nächste Saison stehen. So halb zumindest. Dazu noch die 3 Leihspieler und 5 Neue. Damit wären wir super aufgestellt.

In Halle spielt noch ein interessanter Stürmer Cyrill Akono.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der neue Trainer. Kittner wird von seiner Philosophie nicht abkehren, aber  noch mal so viel Glück,wie mit Hildmann kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht Thomas Wörle wenn er denn will.

VorherigeSeite 9 von 10Nächste