preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 29. Spieltag: SCP vs. Greuther Fürth

Seite 1 von 10Nächste

Nach dem 0:0 bei Holstein Kiel geht es mit dem 29. Spieltag weiter. Wir empfangen am Samstag um 13 Uhr Greuther Fürth. Das Hinspiel endete 0:1 aus unserer Sicht.

Das Kleeblatt steht mit 29 Zählern sowie 40:61 Treffern auf dem 17. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Dezember 2025 der Trainer Heiko Vogel. Bester Torschütze: Noel Futkeu (12 Tore). Bester Vorlagengeber: Felix Klaus (8 Vorlagen). Bester Scorer: Futkeu (18 Punkte). Notenbester Spieler: Sacha Banse (3,00). Bekannteste Namen: Nils Körber, Klaus, Futkeu, Philipp Ziereis, Branimir Hrgota. Kartenstatistik: 56x Gelb, 0x Gelb-Rot, 2x Rot.

Wir liegen mit 27 Punkten und 31:47 Toren auf dem 18. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 78x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.

Bilanz (2. Liga): 3 Spiele. SCP 1 Siege, 0 Unentschieden, Fürth 2 Siege. 3:5 Tore (Gesamt: 3 Spiele. 1-0-2. 3:5 Tore).

Aufstellung: Schenk - Heuer, Koulis, Jaeckel - ter Horst, Preißinger, Hendrix, Makridis - Mees - Amenyido, Batista Meier

FORZA SCP!!!!!

knauerpauer, Mikered und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredhauerKleiniPappabart1906Westfalen JoWarendorf-WemserMarkus579Ich1906Erpho06Eddie the Eagle

...ist das hier die Ruhe vor dem Sturm?

Wie sind schon im Auge des Tornados.....

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Ich glaube, wir haben gegen Fürth eine echte Chance. Das ist aber wshl die letzte für den Turnaround. Durch Urlaub in den letzten Wochen musste ich im Liveticker den Abstieg in der Tabelle verfolgen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr

Zitat von webbis06 am 10. April 2026, 09:43 Uhr

Ich glaube, wir haben gegen Fürth eine echte Chance. Das ist aber wshl die letzte für den Turnaround. Durch Urlaub in den letzten Wochen musste ich im Liveticker den Abstieg in der Tabelle verfolgen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr

Die Jungs haben auf Deine Rückkehr gewartet und starten jetzt durch.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ich bin zum ersten Mal seit lange einigermaßen optimistisch, ich hoffe nicht wieder vergebens.

Mich überzeugt die Art wie Alois Schwartz das Ganze angeht. Eine stabile Defensive hat er in Kiel erreicht. Das er diese Woche den Fokus auf die Offensive bzw. auf den Torabschluss legt ist auch absolut folgerichtig. Irgendwie aber auch so unfassbar logisch, einfach und einleuchtend, dass man sich echt fragt, was vorher so trainiert wurde. Hoffen wir mal, dass es aufgeht!

knauerpauer und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerKleini

Mal zum Gegner:

Ich war überrascht, wie viele gefährliche Offensivaktionen sie sich gegen Karlsruhe und besonders gegen Paderborn erarbeitet haben. Der Kicker zählten bei den beiden Niederlagen insgesamt 24 gute Offensivaktionen, dabei alleine 14 gegen Paderborn, die nur mit viel (Aluminium)-Glück und reichlich Dusel sowie mit zweier blitzsauberer Konter den eher unverdienten Dreier holen konnten.

Das könnte mir auch gefallen; der klasse Konter in Kiel über Makridis und Co. sah schon richtig gut aus….bis auf den kläglichen Abschluss. 😕

(…und wenn Noel Futkeu wieder versucht, einen Elfmeter zu schinden, gehe ich komplett steil. 😅)

Kann jemand berichten, was auf der PK gesagt wurde und welche Wackelkandidaten es gibt?

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/liveticker-greuther-fuerth-2-bundesliga-news-stream-infos-3527966?pid=true&ueg=default

Danke.

Vilhelmsson und Benger wackeln, beide mussten unter der Woche aussetzen und Schwartz setzt nur auf Spieler, die bei 100% sind.

Raschl und Bouchama eventuell in der Startelf, die aber noch nicht feststeht. Ansonsten wurden Abschlüsse intensiv geübt. Wichtiges Spiel, aber nur eines von sechs Endspielen. Schwarz ist aber zuversichtlich, dass man was holt.

otte, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniWarendorf-WemserPreussenPilgerIch1906DerSteinfurterTobias
Zitat von otte am 10. April 2026, 10:21 Uhr

Mal zum Gegner:

Ich war überrascht, wie viele gefährliche Offensivaktionen sie sich gegen Karlsruhe und besonders gegen Paderborn erarbeitet haben. Der Kicker zählten bei den beiden Niederlagen insgesamt 24 gute Offensivaktionen, dabei alleine 14 gegen Paderborn, die nur mit viel (Aluminium)-Glück und reichlich Dusel sowie mit zweier blitzsauberer Konter den eher unverdienten Dreier holen konnten.

Das könnte mir auch gefallen; der klasse Konter in Kiel über Makridis und Co. sah schon richtig gut aus….bis auf den kläglichen Abschluss. 😕

(…und wenn Noel Futkeu wieder versucht, einen Elfmeter zu schinden, gehe ich komplett steil. 😅)

Fürth ist offensiv gar nicht so schlecht, hier müssen unsere Jungs defensiv so gut und aufmerksam verteidigen wie in Kiel, das ist schon die halbe Miete. Defensiv ist Fürth allerdings sehr anfällig, hoffentlich nutzt man das aus.

otte, Tobias und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteTobiasEddie the Eagle
Seite 1 von 10Nächste