preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 29. Spieltag: SCP vs. Greuther Fürth

VorherigeSeite 10 von 10
Zitat von poelle am 11. April 2026, 18:26 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 11. April 2026, 17:26 Uhr

Und in Bielefeld (wenn sie drin bleiben), in Osnabrück und Essen (wenn die aufsteigen) lacht man sich kaputt....

So ein Blödsinn. Wie lange war Essen weg vom Fenster? Und auch Osna hat nicht viel mehr Mittel als wir,  Bielefeld hingegen hatte eigentlich immer schon wirtschaftlich auf Grund der Region die Nase vorn. Eins dürfen wir jetzt nicht, die angestoßenen Schritte der letzten Jahre in Frage stellen. Ja man hat offenbar zu spät reagiert in einer Saison mit einer beispiellosen Verletztenmisere. Aber wenn man ehrlich ist, war vor der Saison bei Aufsteigern wie Dresden und Bielefeld damit zu rechnen, das es sehr sehr knapp werden kann. Wir sind nach wie vor finanziell ganz hinten in der Liga. Natürlich bleibt die Frage ob man mit dem Wissen ein Experiment aller Ende Fußball spielen hätte spielen sollen. Allerdings hat es punktetechnisch in der Hinrunde funktioniert. Ich sage auch, man hat zu spät reagiert, aber aus Sicht der Verantwortlichen sicher auch, hätte wenn und aber... So einfach ist das sicher nicht, vor allem vor dem Hintergrund der vielen Verletzungen. Auch wenn die Mannschaft aktuell ziemlich blutleer wirkt, sollt rman versuchen eine guten Stamm zu halten. Vor einem Radikalumbruch habe ich Angst, siehe Bi, Osna oder Ulm jeweils in der 1. Abstiegssaison. Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg kein Vergleich zu dem Abstieg 91 sein muss und wir nicht zwangsläufig wieder über 30 Jahre warten müssen.

Das ist überhaupt kein Blödsinn! Die feiern jetzt schon unseren Abstieg in unterschiedlichsten sozialen Medien. Und wir nutzen unsere Chancen nicht .

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias
Zitat von Treue Socke am 11. April 2026, 17:36 Uhr

Ich war immer pro Alex Ende und bleibe es auch.  Die Verletzungen waren der hauptsächlich Grund.  Ich hätte nichts dagegen mit A. ENDE in Liga 3 zu starten.

Heute war das in Hz 1 vor allem blutleerer Auftritt.  Teils erbärmlich das gekicke.  Ob aus taktischen Gründen oder mental . Keine Ahnung.

Symptomatisch die MEES Szene.  Man muss schon sehr sehr viel Phantasie haben um zu glauben dass man noch 8 Punkte holt.

Echt schade dieser mögliche Abstieg.  Wer gehen will sollte gehen.

Ende hat uns mit seinem zementierten System ohne Alternative und Plan B in  diese Situation gebracht.

Die Mannschaft ist tot!

Gerüchten zu Folge soll es in der Kabine eine Hauerei zwischen den Spielern gegeben haben.  Wer daran beteiligt war weiß ich nicht. Allerdings frage ich mich schon, warum einige Neuverpflichtungen trotz guter Leistungen (z.B. der Japaner) nicht mal mehr im Kader sind?

In der ersten Halbzeit war offensichtlich die Marschrichtung, keinen zu kassieren. In der zweiten Halbzeit wurde man endlich offensiver, da ein Punkt uns nicht weiter bringt. Das hätten wir auch eher haben können.

Warum OBM als Spieler mit den meisten Toren und als DER  Kreativspieler heute nicht eingesetzt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Genau so einen hätten wir spätestens in der zweiten Halbzeit gebraucht. Beim Warmmachen schaute er permanent fassungslos zur Bank,  weil er nicht gebracht wurde.

Ich war immer kritisch bei dem zu langsamen Abspielverhalten von Schenk.  Heute habe ich mal verstärkt darauf geachtet.  Wenn er abspielen will und die Spieler nach vorne laufen dreht sich keiner um.  Keiner ist anspielbereit und will den Ball haben. Alle drücken sich vor der Verantwortung.

Bei der PK heute habe ich mich gefragt,  welches Spiel Alois gesehen hat.  Was mir auch mittlerweile echt auf den Keks geht: bei Auswärtsspielen dauern die Kommentare der Trainer bei der PK 3 Minuten.  Dann kommen ca. 15 Minuten Fragen der heimischen Presse an den Heimtrainer. Bei uns gibt es nach so einer fragwürdigen Leistung nicht EINE Frage der heimischen Presse. Total  schräg.

Zitat von Adlerherz am 11. April 2026, 20:30 Uhr
Zitat von poelle am 11. April 2026, 18:26 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 11. April 2026, 17:26 Uhr

Und in Bielefeld (wenn sie drin bleiben), in Osnabrück und Essen (wenn die aufsteigen) lacht man sich kaputt....

So ein Blödsinn. Wie lange war Essen weg vom Fenster? Und auch Osna hat nicht viel mehr Mittel als wir,  Bielefeld hingegen hatte eigentlich immer schon wirtschaftlich auf Grund der Region die Nase vorn. Eins dürfen wir jetzt nicht, die angestoßenen Schritte der letzten Jahre in Frage stellen. Ja man hat offenbar zu spät reagiert in einer Saison mit einer beispiellosen Verletztenmisere. Aber wenn man ehrlich ist, war vor der Saison bei Aufsteigern wie Dresden und Bielefeld damit zu rechnen, das es sehr sehr knapp werden kann. Wir sind nach wie vor finanziell ganz hinten in der Liga. Natürlich bleibt die Frage ob man mit dem Wissen ein Experiment aller Ende Fußball spielen hätte spielen sollen. Allerdings hat es punktetechnisch in der Hinrunde funktioniert. Ich sage auch, man hat zu spät reagiert, aber aus Sicht der Verantwortlichen sicher auch, hätte wenn und aber... So einfach ist das sicher nicht, vor allem vor dem Hintergrund der vielen Verletzungen. Auch wenn die Mannschaft aktuell ziemlich blutleer wirkt, sollt rman versuchen eine guten Stamm zu halten. Vor einem Radikalumbruch habe ich Angst, siehe Bi, Osna oder Ulm jeweils in der 1. Abstiegssaison. Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg kein Vergleich zu dem Abstieg 91 sein muss und wir nicht zwangsläufig wieder über 30 Jahre warten müssen.

Das ist überhaupt kein Blödsinn! Die feiern jetzt schon unseren Abstieg in unterschiedlichsten sozialen Medien. Und wir nutzen unsere Chancen nicht .

Genauso wie wir deren Abstiege, nicht Aufstiege und Misserfolge feiern. Sagt aber nichts über langfriste Strategie aus. Zumindest Osna und Essen bleiben finanziell erstmal in unserem Regal. Die werden nächste Saison oder übernächste die gleichen Probleme haben wie wir aktuell. Das ist doch alles kein Automatismus, blätter mal in deren Foren nen halbes Jahr oder nen Jahr zurück, wie die sich da zerreißen. Auch das Gelaber vom etablierten 2. ligisten, den gibt es schlicht nicht, potentiell kann es jeden treffen. Das Feld ist in Liga 2 viel zu eng. Und Essen, Osna und auch Bielefeld wird es auch wieder treffen. Wir treffen die schon wieder und das schneller als viele denken, da geh ich fest von aus.

Das bestreite ich gar nicht.

Sollen die doch über uns lachen - hat man was anderes erwartet?
Viel wichtiger wäre mir, was andere Vereine mittlerweile über uns denken. Ich habe häufig genug gelesen und in Vlogs mitbekommen, dass wir die Liga mit unserem Fanaufkommen und der Unterstützung in den Auswärtsspielen bereichern. Da haben wir ordentlich Respekt gesammelt. 7000 in Hamburg, 6000 in Berlin an einem Freitagabend usw.

Lasst das Stadion hier fertig werden, dann gehen wir die weiteren Schritte.

hauer und aguia1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
haueraguia1906

Dazu nur kurz: Ich habe nicht recherchiert aber mein Gedächtnis meint doch, dass wir heute vor einem Jahr noch der einzige Zweitligist unter uns und unseren drei speziellen Freunden waren oder?

Mal sehen, wie das heute in einem Jahr ausschaut. Und nein, ich finde das auch nicht gut aber mit zunehmendem Alter sieht man auch irgendwie die Relationen. Das ist zmdst. für mich kein Punkt. Da könnte es schnell wieder anders aussehen.

Aber: Wenn wir (r)untergehen, dann bitte mit wehenden Fahnen! Und so absurd das klingt: Gegen Schalke nicht schlachten lassen und die Ostfalen schlagen... Danach noch ein paar Spiele mit Derbycharakter weil es eben für den Gegner um alles geht. Darmstadt schon leicht abgeschlagen? Vielleicht hat Elversberg keine Chance mehr am letzten Spieltag und die Luft ist raus? Oder es geht um alles und es muss für die offensiv auf Sieg gegen, was unsere Chancen steigern könnte?

Ich weiß nur, dass die Situation im Moment echt bescheiden ist. Aber mit neu erfundener defensiver Sicherheit ist die Messe noch nicht komplett gelesen.

Und zuletzt: Ich bin auch mit Liga 3 fein. Aber bitte nicht gesichtslos und feige.

poelle und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleEddie the Eagle

Problem ist es wird sich zwischen Elversberg und Darmstadt entscheiden, da die noch gegeneinander spielen bevor zu denen müssen.

Der das Spiel verliert wird wohl aus dem Aufstiegsrennen raus sein bzw. die deutlich schlechteren Karten haben.

Ich hatte auf Hannover gehofft, das die heute verlieren plus nächste Woche auch und dann wären die raus gewesen. So werden die bei ihrem Heimspiel
gegen uns voll motiviert sein.

Ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt und auch ziemlich unwahrscheinlich, aber noch 5 Unentschieden und Braunschweig, Fürth, Bielefeld und Düsseldorf
gewinnen kein Spiel mehr und das würde uns reichen. (Sorry bin nen hoffnungsvoller Träumer)

Zitat von Adlerherz am 11. April 2026, 20:54 Uhr

Bei der PK heute habe ich mich gefragt,  welches Spiel Alois gesehen hat.  Was mir auch mittlerweile echt auf den Keks geht: bei Auswärtsspielen dauern die Kommentare der Trainer bei der PK 3 Minuten.  Dann kommen ca. 15 Minuten Fragen der heimischen Presse an den Heimtrainer. Bei uns gibt es nach so einer fragwürdigen Leistung nicht EINE Frage der heimischen Presse. Total  schräg.

Schau dir die PK die vom Gegner gestellt ist, da sind meist die Fragen der Presse mit drin. Bei uns wird das nicht aufgezeichnet (oder raus geschnitten). Warum frage ich mich ständig auch, besonders warum unsere PK nicht als YouTube Video bereit gestellt wird, muss meinetwegen nicht Live sein.

Zitat von szenekenna 1906 am 11. April 2026, 19:34 Uhr

Vielleicht Thomas Wörle wenn er denn will.

Ich vermute das er auf unserer Liste der Ende-Nachfolger war aber dankend abgelehnt hat. Kein Fakt und auch nicht als Gerücht gehört.
Reine persönliche Vermutung, nur um das klar zu machen.

VorherigeSeite 10 von 10