preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 29. Spieltag: SCP vs. Greuther Fürth

VorherigeSeite 7 von 10Nächste

Es wird nicht reichen. Der Kader ist zu schwach und zu schlecht zusammengestellt und AS ist meines Erachtens kein Trainer, der uns derzeit weiterhilft. 29 Prozent Ballbesitz in der ersten Halbzeit in einem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Schwartz möchte offensichtlich den Bus parken, aber dafür ist unser Offensivspiel einfach zu schwach. Wir spielen wie das Kaninchen vor der Schlange. Mit dem Restprogramm wars das. Und das auch zurecht, wir sind die schlechteste Mannschaft der Liga. Man muss sich wirklich überlegen, ob man mit Kittner weitermachen möchte. Er hat dieses Jahr leider einige gravierende Fehler gemacht. In der Winterpause hat man einfach nicht vernünftig reagiert und sich auf der Hinrunde ausgeruht. Schade, dass man so arrogant war zu glauben, dass man schon im zweiten Jahr in der zweiten Liga schönen Fußball zeigen könnte. Hausmannskost war uns offensichtlich zu öde. Ich bitte inständig darum, NICHT mit Schwartz in die nächste Saison zu gehen. Das wäre der Supergau!

Und ja, warum wechselt man einen offensichtlich fitten Batista Meier nicht zumindest in der 70. Minute ein, damit man wenigstens die Chance hat, einen vernünftigen Standard zu schießen? Warum ist Rondic komplett weg vorm Fenster? Warum wird in der zweiten Halbzeit nicht generell mehr gewechselt? Was hat Yamada verbrochen?

Kleini, aguia1906 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniaguia1906RelicPreussenPilgerSCPMS-EntePeter PanKurvensteherTobiasEddie the Eagle

Zurück aus dem Stadion: Gab es auch Positives?
-Ok, die Defensive stand gut. Koulis mit ganz starker Rettungsaktion kurz vor Schluß. Der Schiri ließ sehr viel laufen und es gab keine gelben Karten. Sonst noch was? Sorry, aber mir fällt nix mehr ein.

Negativ:

Fehlpass-Festival, sobald eigene Angriffsbemühungen gestartet wurden. Die Passquote war unterirdisch. Haarsträubende Aussetzer unserer Mittelfeldspieler.

In der zweiten Halbzeit wurde es kurz ein ganz bisschen besser. Aber dann? Wo blieb der Siegeswille?  Wo blieben vernünftige offensive Einwechselungen? Wo blieb der Taktikwechsel, von“Angsthasen-Fußball mit Beton in den Beinen“ Richtung  „Abteilung Attacke“? Wo waren die spielentscheidenden Kampfszenen, die das ganzes Stadion hätten anzünden und mitreißen können“?

Da gibt es vor dem Spiel extra einen Fan-Marsch, um die überragende Bedeutung dieses Spiels für den weiteren Saisonverlauf zu unterstreichen,… und dann gibt es auf dem Rasen diesen unglaublich blutleeren Auftritt auf höchstens  unterdurchschnittlichen Drittliga-Niveau.

Ich werde mich jetzt hier bremsen, …aber diese Leistung auf dem Rasen, diese spielerische und taktische Ausrichtung, diese Aufstellung und diese Wechsel lassen  wirklich vollkommen desillusioniert und ratlos zurück.

Kleini, aguia1906 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniaguia1906PreussenPilgerSCPMS-EnteEagle-RiderparalipomenaTobiasEddie the Eagle

Statt Fortschritt nur Rückschritt in der Rückrunde. Schönen Dank auch an Herrn Kittner!!

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias
Zitat von szenekenna 1906 am 11. April 2026, 15:58 Uhr

Ein Vorteil hätte der Abstieg! Es würde wieder Karten geben ( duck  wech)

...und du sparst 30€ im Monat bei den TV Übertragungen. MAGENTA statt sky.

Tobias und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiasEddie the Eagle

Positiv ist, dass wir jetzt uns doch alle entspannen können. Jeder Funke Hoffnung basiert nur auf irgendwelchen rein theoretischen Überlegungen ohne jede praktische Relevanz, weil die Voraussetzungen dafür nicht existieren.

Wir sind abgestiegen. Nein, noch nicht rechnerisch. Aber wenn man das Spiel heute gesehen hat, weiß man das.

Noch 5 Spiele in der 2. Liga. Ich werde sie genießen. Denn für viele Jahre werden sie die Letzten sein.

Kittner wird nicht gehen. Es wird wieder die typischen Sprüche geben: wir vertrauen ihm, setzen auf Kontinuität und wir sind Preußen und überhaupt.

Konsequenz: Abstiegskampf 3. Liga. Da kann sich jeder, der nur ein wenig realistisch denkt, direkt drauf einstellen.

Vorteil: es wird wieder leichter Karten zu bekommen, man hat mehr Platz. Das neue Stadion wird dann auch ganz nett. Und es kommen wieder die Sprüche a la „wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen“.

Nett wäre nur noch gegen Bielefeld zuhause nicht zu verlieren. So viel Engagement erhoffe ich mir noch.

Ansonsten können uns die Ergebnisse jetzt vollkommen egal sein.

Kein Biss, kein Aufbruch, keinerlei hoffnungsnährende Momente.

Das wird sich auch nächste Woche nicht ändern.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Wer Dresden heute gesehen hat, weiß, wie man sich aus dem Tabellenkeller kämpft.

Eagle-Rider und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderTobias

Es passiert genau das, was ich nach der Installation dieses Trainers erwartet habe. Wer Aloys Schwarz‘s Fußball bestellt, bekommt ihn auch. Statt jemanden zu installieren, der Endes Fundament, das Spielermaterial und eine vom Verein selber vor nicht allzu langer Zeit präferierte Spielphilosophie nutzt, kurzfristig zwar auf die Schwachstellen Einfluss nimmt, aber generell den von allen gewollten mutigen, nach vorne gerichteten Fußball auch weiterhin spielen lässt, wird jemand geholt, der 100% gegenteiligen Angsthasenfußball spielen lässt, für den der Kader aber unterm Strich noch viel weniger ausgelegt ist, wie für Endes Tiki-Taka-Hurra-Fußball.
Und wofür das ganze? Nur um Kieran SM zu seinen Punkten zu verhelfen, damit er schnellstmöglich im Trainer-Ausbildungs-Punktesystem des DFB nach oben rutscht und durch die nun vorzuweisende Erfahrung als Co-Trainer eines 2. Ligisten die Chance höher ist, im nächsten Trainerlehrgang für die höchste Lizenz aufgenommen zu werden. Kittner dachte an eine Win-Win-Situation. Kein anderer Trainer hätte es sich in dieser Situation angetan, ohne eigenen Co diese Stelle als als Feuerwehrmann anzutreten. Der Schuss wird nach hinten losgehen. Ich hoffe, das diese Naivität Konsequenzen haben wird. Kittner sollte sich um andere Dinge im Verein kümmern.

Es war nicht die einzige Naivität des Herrn Kittners. Alles nochmal aufzuzählen ermüdet und macht wütend und traurig.

Mittwoch geht's 2 Wochen in den Urlaub. Abstand nehmen. Kein Preußen. Oder vielleicht doch. Man hängt halt dran....

Da bleibt nur zu hoffen das es nicht wieder 33 Jahre dauert. Ich bin über 60 Jahre  und mit 93 Jahren wird es für mich  zu eng.

Zu Kittner, ja er hat diese Saison in den Sand gesetzt, und das ist ihm sehr bewusst . Was mich aber überzeugt ist, das er intelligent genug ist um den Fehler kein 2.tes mal zu machen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Einfach zu wenig , um in der Liga zu bleiben.

Wieso um alles in der Welt schmeißt man in der letzten Viertelstunde nicht alles nach vorne? Wieso wechselt man nicht offensiv? Warum kein OBM, Rondic?

Der Punkt bringt nichts, absolut garnichts. Dann doch lieber auf den Sieg gehen und das Risiko eingehen, einen einzigen Punkt zu verlieren.

VorherigeSeite 7 von 10Nächste