Preußen-Forum
Spiel-Thread: 29. Spieltag: SCP vs. Greuther Fürth
Zitat von Schweini am 11. April 2026, 15:17 UhrHoffentlich geht man nicht mit AS in Liga 3! Einfach nur grausam diese Art von Fußball. Aber vermutlich war er auch nur die Notlösung von OK, weil einige andere abgewunken haben. Da wäre ich aber lieber mit AE und mit wehenden Fahnen untergegangen.
Na ja, das Ganze hat auch sein Gutes. Wir werden nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen, sondern sind vermutlich spätestens nach dem Hannover-Spiel definitiv abgestiegen.
Die Truppe ist so leblos auf dem Platz und versprüht null Mut. Fast jeder spielt lieber den Rück- bzw. Querpass anstatt auch nur einen Funken ins Risiko zu gehen. In meinen Augen hat der Trainerwechsel mal so rein gar nichts bewirkt. Wie kann man, wo wir dringend Siege brauchen, so destruktiv agieren?!?!
Ich bin mal gespannt, ob die Verträge mit den Spielern, die eine Ablöse gekostet haben, von OK so gestaltet wurden, dass sie bei Abstieg nicht ablösefrei den Abflug machen dürfen. Das wäre für mich sonst die Krönung auf die Leistung der gesamten sportlichen Leitung.
Ich hoffe, diese Quälerei geht schnell zu Ende. Und dann bitte einen wirklichen Neustart. Auf allen sportlichen Ebenen muss dringend durchgewischt werden.
Hoffentlich geht man nicht mit AS in Liga 3! Einfach nur grausam diese Art von Fußball. Aber vermutlich war er auch nur die Notlösung von OK, weil einige andere abgewunken haben. Da wäre ich aber lieber mit AE und mit wehenden Fahnen untergegangen.
Na ja, das Ganze hat auch sein Gutes. Wir werden nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen, sondern sind vermutlich spätestens nach dem Hannover-Spiel definitiv abgestiegen.
Die Truppe ist so leblos auf dem Platz und versprüht null Mut. Fast jeder spielt lieber den Rück- bzw. Querpass anstatt auch nur einen Funken ins Risiko zu gehen. In meinen Augen hat der Trainerwechsel mal so rein gar nichts bewirkt. Wie kann man, wo wir dringend Siege brauchen, so destruktiv agieren?!?!
Ich bin mal gespannt, ob die Verträge mit den Spielern, die eine Ablöse gekostet haben, von OK so gestaltet wurden, dass sie bei Abstieg nicht ablösefrei den Abflug machen dürfen. Das wäre für mich sonst die Krönung auf die Leistung der gesamten sportlichen Leitung.
Ich hoffe, diese Quälerei geht schnell zu Ende. Und dann bitte einen wirklichen Neustart. Auf allen sportlichen Ebenen muss dringend durchgewischt werden.
Zitat von Tobias am 11. April 2026, 15:19 UhrZitat von dike77 am 11. April 2026, 15:08 UhrMal sehen wie die 4 Spiele gegen die Top-Teams laufen, da kannst du wenigstens komplett auf Beton + Konter setzen…vielleicht gibt es da überraschende Dreier ala Blödefeld gegen Darmstadt
Wer soll die Konter einleiten? Wer soll da schnell nach vorne laufen?
Bestenfalls holen wir noch 5 Punkte bei 5 zu null Spielen.😉
Zitat von dike77 am 11. April 2026, 15:08 UhrMal sehen wie die 4 Spiele gegen die Top-Teams laufen, da kannst du wenigstens komplett auf Beton + Konter setzen…vielleicht gibt es da überraschende Dreier ala Blödefeld gegen Darmstadt
Wer soll die Konter einleiten? Wer soll da schnell nach vorne laufen?
Bestenfalls holen wir noch 5 Punkte bei 5 zu null Spielen.😉
Zitat von Peter Pan am 11. April 2026, 15:20 UhrZitat von Baghira1982 am 11. April 2026, 15:03 UhrZitat von olli am 11. April 2026, 14:59 UhrDrittligaziel formulieren, Kader zusammenstellen.
SCHWACHSINN!!! Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!!
Überraschungssieg auf Schalke, Derbysieg und die Welt sieht besser aus!!
...eher gewinnst du 6 Richtige im Lotto!
Zitat von Baghira1982 am 11. April 2026, 15:03 UhrZitat von olli am 11. April 2026, 14:59 UhrDrittligaziel formulieren, Kader zusammenstellen.
SCHWACHSINN!!! Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!!
Überraschungssieg auf Schalke, Derbysieg und die Welt sieht besser aus!!
...eher gewinnst du 6 Richtige im Lotto!
Zitat von szenekenna 1906 am 11. April 2026, 15:27 UhrWer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
So ein Selbstbewusstsein ist....(darf ich nicht sagen ). Ab Montag Kaderplanung und zusehen das man nicht ala Ulm wieder durch gereicht wird
Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
So ein Selbstbewusstsein ist....(darf ich nicht sagen ). Ab Montag Kaderplanung und zusehen das man nicht ala Ulm wieder durch gereicht wird
Zitat von Kurvensteher am 11. April 2026, 15:34 UhrWas mich ärgert, sind Aussagen wie 20 Punkte plus in der Rückserie und „Wir steigen ganz sicher nicht ab.“ Um ab Ende doch chancenlos zu sein. Ich hätte mir mehr Demut und möglicherweise Ehrlichkeit zu sich selbst gewünscht. Ich glaube, man hat die Gefahr eines Abstiegs komplett unterschätzt und alles auf die Verletzten-Miserie geschoben, anstatt an den offensichtlichen Defiziten zu arbeiten.
Das kann ich alles nicht belegen, aber wenn man Woche für Woche das gleiche Trauerspiel sehen muss, kommt in mir dieses Gefühl hoch.
Was mich ärgert, sind Aussagen wie 20 Punkte plus in der Rückserie und „Wir steigen ganz sicher nicht ab.“ Um ab Ende doch chancenlos zu sein. Ich hätte mir mehr Demut und möglicherweise Ehrlichkeit zu sich selbst gewünscht. Ich glaube, man hat die Gefahr eines Abstiegs komplett unterschätzt und alles auf die Verletzten-Miserie geschoben, anstatt an den offensichtlichen Defiziten zu arbeiten.
Das kann ich alles nicht belegen, aber wenn man Woche für Woche das gleiche Trauerspiel sehen muss, kommt in mir dieses Gefühl hoch.
Zitat von Peter Pan am 11. April 2026, 15:40 Uhr....aber Kaderplanung bitte nicht mit Ole Kittner. Dann wird's schwierig, selbst diese Liga zu halten.
Mir fällt im Augenblick kaum ein Spieler ein, den ich gerne in der nächsten Saison wiedersehen möchte.
Und wenn, dann werden Akteure wie Hendrix, Batista und Schenk mit Sicherheit den Verein wechseln.
Ein kompletter Neuanfang mit hungrigen, talentierten Spieler, auch aus Liga 4! Die Scouts sollten mit ihrer Arbeit schon mal beginnen.
Der Spaß muss ins Preußenstadion zurückkehren.
....aber Kaderplanung bitte nicht mit Ole Kittner. Dann wird's schwierig, selbst diese Liga zu halten.
Mir fällt im Augenblick kaum ein Spieler ein, den ich gerne in der nächsten Saison wiedersehen möchte.
Und wenn, dann werden Akteure wie Hendrix, Batista und Schenk mit Sicherheit den Verein wechseln.
Ein kompletter Neuanfang mit hungrigen, talentierten Spieler, auch aus Liga 4! Die Scouts sollten mit ihrer Arbeit schon mal beginnen.
Der Spaß muss ins Preußenstadion zurückkehren.
Zitat von Tobias am 11. April 2026, 15:49 UhrKaderplanung ohne Kittner? Ja. Unbedingt.
Aber Spaß hatte ich in dieser Saison in der Hinrunde.
Das blinde Vertrauen, das Wegsehen bei einer klaren Abwärtstendenz: DAS war und ist das Problem. Der Fisch stinkt am Kopf zuerst. Fakt.
Abgedehen davon, dass man so viele Stelken in der Führung in der 3. Liga nicht finanzieren kann, muss es da Rücktritte geben.Aber man kann bis auf wenige Ausbahmen auch nicht sagen, dass die Spieler nicht wollen. Lokotsch? Der kann es nicht besser. Mangelnder Einsatz war nie das Problem. Jetzt spielen Angst und Unsicherheit mit. Das bekommst du nicht so schnell aus den Köpfen. Mees ist ja auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Der Kader ist nur nach den Wünschen Endes zusammengestellt worden. Das hat erkennbar nicht funktioniert.Die Mannschaft insgesamt werde ich aber nicht verteufeln. Dass sie anders können, haben sie gezeigt. Aber das Umfeld und das System müssen passen.
Wahrscheinlich ist nach der Niederlage auf Schalke der Abstieg noch klarer.
Kaderplanung ohne Kittner? Ja. Unbedingt.
Aber Spaß hatte ich in dieser Saison in der Hinrunde.
Das blinde Vertrauen, das Wegsehen bei einer klaren Abwärtstendenz: DAS war und ist das Problem. Der Fisch stinkt am Kopf zuerst. Fakt.
Abgedehen davon, dass man so viele Stelken in der Führung in der 3. Liga nicht finanzieren kann, muss es da Rücktritte geben.
Aber man kann bis auf wenige Ausbahmen auch nicht sagen, dass die Spieler nicht wollen. Lokotsch? Der kann es nicht besser. Mangelnder Einsatz war nie das Problem. Jetzt spielen Angst und Unsicherheit mit. Das bekommst du nicht so schnell aus den Köpfen. Mees ist ja auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Der Kader ist nur nach den Wünschen Endes zusammengestellt worden. Das hat erkennbar nicht funktioniert.
Die Mannschaft insgesamt werde ich aber nicht verteufeln. Dass sie anders können, haben sie gezeigt. Aber das Umfeld und das System müssen passen.
Wahrscheinlich ist nach der Niederlage auf Schalke der Abstieg noch klarer.
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 11. April 2026, 15:52 UhrZitat von Tobias am 11. April 2026, 15:19 UhrZitat von dike77 am 11. April 2026, 15:08 UhrMal sehen wie die 4 Spiele gegen die Top-Teams laufen, da kannst du wenigstens komplett auf Beton + Konter setzen…vielleicht gibt es da überraschende Dreier ala Blödefeld gegen Darmstadt
Bestenfalls holen wir noch 5 Punkte bei 5 zu null Spielen.
Selbst die nicht!
Zitat von Tobias am 11. April 2026, 15:19 UhrZitat von dike77 am 11. April 2026, 15:08 UhrMal sehen wie die 4 Spiele gegen die Top-Teams laufen, da kannst du wenigstens komplett auf Beton + Konter setzen…vielleicht gibt es da überraschende Dreier ala Blödefeld gegen Darmstadt
Bestenfalls holen wir noch 5 Punkte bei 5 zu null Spielen.
Selbst die nicht!
Zitat von Heino-Hansen am 11. April 2026, 15:56 UhrIch hab heute ein Spiel zum abgewöhnen gesehen.
ich glaube, dass die Spieler mittlerweile auch die notwendige Einstellung nicht mehr haben.
Interessieren würde mich allerdings warum
- wird ein Batista Meier nicht eingewechselt?
- wird ein Paetow 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff eingewechselt?
- wird in so einem Spiel so extrem wenig strukturiert nach vorne gespielt?
- freut sich unser Trainer auf das so begeisterungsfähige Münster-Publikum und sorgt mit seiner Taktik für das genaue Gegenteil von Begeisterung?
Ist ein Yamada ein so grottenschlechter Fußballer, dass er den heutigen Akteuren nicht Paroli bieten kann?
Ich habe wirklich keine Antworten auf diese Fragen. Für mich absolut rätselhaft.
Ich hab heute ein Spiel zum abgewöhnen gesehen.
ich glaube, dass die Spieler mittlerweile auch die notwendige Einstellung nicht mehr haben.
Interessieren würde mich allerdings warum
- wird ein Batista Meier nicht eingewechselt?
- wird ein Paetow 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff eingewechselt?
- wird in so einem Spiel so extrem wenig strukturiert nach vorne gespielt?
- freut sich unser Trainer auf das so begeisterungsfähige Münster-Publikum und sorgt mit seiner Taktik für das genaue Gegenteil von Begeisterung?
Ist ein Yamada ein so grottenschlechter Fußballer, dass er den heutigen Akteuren nicht Paroli bieten kann?
Ich habe wirklich keine Antworten auf diese Fragen. Für mich absolut rätselhaft.
Zitat von szenekenna 1906 am 11. April 2026, 15:58 UhrEin Vorteil hätte der Abstieg! Es würde wieder Karten geben ( duck wech)
Ein Vorteil hätte der Abstieg! Es würde wieder Karten geben ( duck wech)