preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 28. Spieltag: Holstein Kiel vs. SCP

VorherigeSeite 12 von 13Nächste
Zitat von hauer am 6. April 2026, 09:55 Uhr

Ich hoffe, alle Spieler haben verstanden, um was es geht. So eine Aussage von Paul finde ich grenzwertig:

Zitat WN Kurzinterview

War der Punkt sowas wie ein Lebenszeichen?

Jaeckel: Das klingt, als wären wir abgeschlagen sieben Punkte hintendran. Wir waren auf Augenhöhe mit einem Team, das auch nicht unten reingehört

Zitatende

Wer am 28. Spieltag meint, er gehört nicht in die Tabellenregion wo man sich aufhält, dem sollten mal die Augen geöffnet werden.

Richtig, es ist kein Zufall oder Pech, wenn man am 28. Spieltag Tabellenletzter ist. Ich weiß nicht was diese Schönrednerei soll. Das gilt auch für den Gegner, auch wenn Kiel lt. Jaeckel dort nicht reingehört oder mit einem Sieg in zehn Spielen bei @scp-freddy "im Aufwind" ist. Wir haben gestern beim Vorletzten (jetzt Drittletzten) ein Unentschieden geholt. Die Leistung war okay, das Ergebnis war zu wenig. Wenn es noch nicht einmal gegen diesen Gegner zum Sieg reicht...

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Dann muss ich wieder einmal den Running Gag bemühen:

Diesmal müssen wir aber endlich mal gewinnen 🫣

poelle, Kleini und HorstAngel haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleKleiniHorstAngel

Auch mal wieder ein Preuße in der Kickerelf des Tages. Paul Jaeckel schaffte es bereits zum dritten Male.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Kleini am 6. April 2026, 11:18 Uhr
Zitat von hauer am 6. April 2026, 09:55 Uhr

Ich hoffe, alle Spieler haben verstanden, um was es geht. So eine Aussage von Paul finde ich grenzwertig:

Zitat WN Kurzinterview

War der Punkt sowas wie ein Lebenszeichen?

Jaeckel: Das klingt, als wären wir abgeschlagen sieben Punkte hintendran. Wir waren auf Augenhöhe mit einem Team, das auch nicht unten reingehört

Zitatende

Wer am 28. Spieltag meint, er gehört nicht in die Tabellenregion wo man sich aufhält, dem sollten mal die Augen geöffnet werden.

Richtig, es ist kein Zufall oder Pech, wenn man am 28. Spieltag Tabellenletzter ist. Ich weiß nicht was diese Schönrednerei soll. Das gilt auch für den Gegner, auch wenn Kiel lt. Jaeckel dort nicht reingehört oder mit einem Sieg in zehn Spielen bei @scp-freddy "im Aufwind" ist. Wir haben gestern beim Vorletzten (jetzt Drittletzten) ein Unentschieden geholt. Die Leistung war okay, das Ergebnis war zu wenig. Wenn es noch nicht einmal gegen diesen Gegner zum Sieg reicht...

Das stimmt, ich wundere mich auch über die ganze Schön-rederei, auch hier im Forum.

Natürlich war es ein "Verbesserung" gegenüber den letzten Spielen/Monaten... Aber meine Meinung, nach AKTUELLEM Stand, haben am Sonntag in Kiel aktuell die beiden potentiellen Absteiger gespielt. Viel zu harmlos. Wenn man sich die Punktausbeute der anderen Teams ansieht, seh ich wenig Gründe, an diesem 0:0 was positives zu suchen. Klar man soll nie die Hoffnung aufgeben, nur ich versuche es realistisch zu sehen und da war es Sonntag wieder mal viel zu wenig für den Klassenerhalt. Die Welt kann Samstag natürlich schon anders aussehen. Aber auch wenn klar die Mannschaft noch nicht so das Selbstvertrauen hat und so, hätte ich definitiv mehr erwartet was zumindest das Offensive an geht. Klar defensiv zu null ist ja gut, da spricht nichts dagegen, aber Kiel war halt Offensiv auch nicht berauschend. Alles immer Relation...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Und ich sehe das Spiel halt auch realistisch und habe werde vorher noch nachher Wunderdinge erwartet.
Und mit etwas Glück hätten wir auch 3 Punkte mitnehmen können. Wir waren zumindest näher dran als Kiel.

Aber wie immer kann ein Glas halbvoll oder halbleer sein.

Ich verstehe die Kritik an der Aussage von Jaeckel überhaupt nicht. Im Gegenteil ich finde seine Aussagen gut und vernünftig.

Die Jungs sind ja nicht blöd und können auch die Tabelle lesen. Ich gehe auch fest davon aus, dass sie sich der akuten Abstiegsgefahr ganz genau bewusst sind. Aber gerade deswegen finde ich es gut das Positive herauszustellen und optimistisch auf die Herausforderung zu gucken. Noch ist nichts verloren.

Aussagen wie: "Das waren jetzt die leichtesten Spiele der restlichen Saison und wir haben nichts gerissen, die Aufgaben werden immer schwerer und ich hab echt keine Ahnung, wie wir den Bock noch umstoßen können." oder ähnliches hätten mich deutlich mehr verunsichert. Und er hat doch grundsätzlich mit jedem Wort recht. Das rettende Ufer ist zum Glück noch sehr nah und keiner von uns hätte vor der Saison auf Kiel als potenziellen Absteiger getippt. Tatsächlich gehören die mit der Mannschaft normalerweise da unten nicht hin. Das es anders ist, zeigt wie kompliziert Fußball manchmal ist. Unvorhersehbar...

knauerpauer und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerStandfussballer

Was die Bewertung der Leistung betrifft, da sind wir uns doch einig. Die Leistung war gut. Nur zu dumm, dass das Ergebnis nicht ausreicht, denn uns helfen nur die "Wunderdinge". Die Spiele werden weniger, das Team und sein neuer Trainer haben keine Zeit etwas einzustudieren, sondern müssen sofort liefern. Und die schweren Gegner kommen erst noch.

Zitat von Kleini am 7. April 2026, 10:43 Uhr

Was die Bewertung der Leistung betrifft, da sind wir uns doch einig. Die Leistung war gut. Nur zu dumm, dass das Ergebnis nicht ausreicht, denn uns helfen nur die "Wunderdinge". Die Spiele werden weniger, das Team und sein neuer Trainer haben keine Zeit etwas einzustudieren, sondern müssen sofort liefern. Und die schweren Gegner kommen erst noch.

Und das werden die Spieler genauso sehen. Die leben ja auch nicht unter einem Stein.

@gradivus

ich kann dir sagen, warum ich das kritisch sehe:

Im Spätherbst habe ich von Paul die Aussage gehört : „Ich orientiere mich/uns eher nach oben denn unten.“

Vor der Winterpause von Ole: Wir sind so stark genug für den Klassenfahrt

Vom Ex-Trainer: Die 20 Punkte aus der Hinrunde können wir wiederholen und noch den ein oder anderen Punkt mehr holen.

Diese Einstellung hat einigen die Sinne vernebelt anscheinend. Weil wer nach den 27. Spieltag Letzter und Vorletzter ist, hat auch genau die Qualität für diese Plätze. Ob man vor der Saison dort erwartet worden wäre spielt überhaupt keine Rolle. Andersrum hätte nach den Abgängen ja auch keiner Elversberg oben erwartet.

Ich habe übrigens auch nicht gesagt, das Paul nicht gut gespielt hat, nur diese Aussage kritisiert

Zitat von hauer am 7. April 2026, 13:37 Uhr

Diese Einstellung hat einigen die Sinne vernebelt anscheinend. Weil wer nach den 27. Spieltag Letzter und Vorletzter ist, hat auch genau die Qualität für diese Plätze. Ob man vor der Saison dort erwartet worden wäre spielt überhaupt keine Rolle. Andersrum hätte nach den Abgängen ja auch keiner Elversberg oben erwartet.

Das stimmt, wie gesagt, ich seh aktuell keine Mannschaft die hinter uns und Kiel stehen sollte... Am Sonntag Platz 17 gegen 18 passte schon so.

VorherigeSeite 12 von 13Nächste