preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 28. Spieltag: Holstein Kiel vs. SCP

VorherigeSeite 11 von 13Nächste

Gut war heute auch dass fürth verloren hat und Braunschweig auch nur 1 Punkt.  Man muss schon auf die Konkurrenz gucken.leider.

Deswegen wird somit der heutige 1 Punkt aufgewertet.  Auch wenn ich nochmal die dicke Chance eben nochmal gesehen habe mit oscar.  Man oh man.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
Zitat von Kleini am 5. April 2026, 17:24 Uhr
Zitat von SCPMS-Ente am 5. April 2026, 16:50 Uhr

Es gab heute drei positive Sachen in Kiel, auf die die Mannschaft bis Fürth weiter aufbauen kann.
Heute zum dritten Mal zu null gespielt in dieser Saison.
Erst mal seit der Rückkehr in die 2. Liga keinen Schuss aufs Tor zugelassen.
Und die Niederlagenserie von 3. Spielen in Folge ist auch gestoppt.
Jetzt muss dazu nächsten Samstag unsere Offensive ihre Torchancen einfach mal rein machen und wir gewinnen unser Heimspiel gegen Fürth.

Alles richtig was du sagst. Hoffen wir auch mal, dass unser Team durch die heutige Leistung wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Dann gehen auch solche Torchancen rein. Aber der Druck, zu gewinnen, wird immer größer. Nur noch sechs Spiele.

Genau, noch 6. Spiele für uns, es muss mindestens das Ziel Platz 16 mit zwei Extra­spielen zur Rettung bleiben. Weil vorbei ist es erst, wenn es auch rechnerisch komplett vorbei ist, und das ist Stand heute bis Platz 10 in Liga 2 noch lange nicht. Der Druck wird größer aber auch für die anderen Mannschaften die unten drin stehen.

Mikered, Kleini und Simon165 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniSimon165

Sehr positiv zu sehen - zu Null gespielt.  Auswärts nen Punkt.  Eigentlich zu wenig aber immerhin,  wir leben noch.  Gegen Fürth MUSS ALLES rausgehauen werden. Auch von uns Fans.  Da zählt wirklich ausschließlich nur ein Sieg.  Sollte uns das gelingen,  dann sind wir wieder voll im Rennen mit dabei.

BalticEagle, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleotteKleiniWarendorf-WemserSCPMS-EnteEagle-Rider
Zitat von Peter Pan am 5. April 2026, 17:33 Uhr

Auch für Lokotsch wird es eng. Er ist einfach zu langsam und sorgt kaum für Gefahr im Strafraum.

Bei Mees fällt mir momentan auch nichts mehr ein. Torgefahr wie bei Lokotsch null.

Na dann will ich dir auf die Sprünge helfen und zitiere mal den Liveticker des Kicker:

29' Beinahe das Kunst-Tor! Eine Flanke von rechts geht zentral im Strafraum auf Amenyido, der ziemlich viel Platz hat und es per Fallrückzieher probiert. Sein ansehnlicher Sprung wird nicht belohnt, weil er den Ball nicht ordentlich trifft. Die Kugel springt parallel zum Tor nach rechts, sodass Lokotsch unverhofft aus fünf Metern zum Kopfball kommt. Er setzt den Abschluss drüber.

67' Münster wird erneut gefährlich! Lokotsch setzt sich zentral am Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch. Dann ist jedoch bei Weiner, der gut aus seinem Tor kommt, Endstation.

Man kann die beiden Szenen natürlich ignorieren 🤷🏻‍♂️

Maestro Morricone hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro Morricone

Kiels Trainer Walter war lt. PK übrigens überrascht von unserer defensiven Taktik, sein Team fand kein Mittel dagegen. Er hat unsere Abwehrleistung ausdrücklich gelobt.

Also: Kompliment an Schwartz, er hat diesbezüglich alles richtig gemacht.

Maestro Morricone hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro Morricone

Was mich heute ein wenig ratlos gemacht hat, ist das plötzliche Fehlen der Passsicherheit, die eigentlich sonst eine unserer Stärken war... Kann natürlich auch dem extremen Wind geschuldet sein...

Zitat von Onkel am 5. April 2026, 19:18 Uhr

Was mich heute ein wenig ratlos gemacht hat, ist das plötzliche Fehlen der Passsicherheit, die eigentlich sonst eine unserer Stärken war... Kann natürlich auch dem extremen Wind geschuldet sein...

Da spielen erstmal das fehlende Selbstvertrauen eine Rolle und dann noch die Umstellungen in Taktik und Aufstellung. Da fehlen natürlich die Automatismen und Abläufe.

Vlog von einem Kieler (hab noch nicht reingeschaut):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

War beim Hinspiel auch in MS:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Simon165 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simon165

Hier ist ja recht wenig los, wohl wegen Ostern ... ich finde, mit der Leistung kann man zufrieden sein, sehr sogar. Auch wenn leider der lucky punch fehlte, zwei gute Chancen hätten wir dafür gehabt, sollte es aber so nicht sein. Vom Gesamtauftritt konnte man von der mentalen Krise der letzten zwei Spiele kaum noch was sehen - defensiv war das super - offensiv musste halt früh durch die Auswechselung von OBM umgestellt werden. Das könnte unseren Matchplan verhagelt haben, da mit Lokotsch ein Spieler kam, der ein völlig anderes Profil hat.

Dennoch hätte diese riesen Konterchance von Vilhelmsson und Bouchama uns doch noch den dreier bringen können. Das war das einzige, worüber ich mich geärgert hab.
Auswärts - bei Kiel, einem Bundesliga-Absteiger im Aufwind - sollten wir uns mit dem Punkt anfreunden und im Heimspiel gegen Fürth alles raushauen. Das Spiel gegen Bielefeld sehe ich auch noch als "optimistisches" 3-Punkte-Spiel - 7 Punkte aus diesen drei Spielen sollte super sein. DEnnoch brauchen wir noch 3-4 Überraschungspunkte im Restprogramm, und das wird wirklich mehr als sportlich. Das es geht, hat Bielefeld gegen Darmstadt bewiesen. Aber das Glück brauchen wir dennoch.

UND - Alois Schwartz ist noch nie abgestiegen - ich hoffe, er kann seine Serie halten!

Ich hoffe, alle Spieler haben verstanden, um was es geht. So eine Aussage von Paul finde ich grenzwertig:

Zitat WN Kurzinterview

War der Punkt sowas wie ein Lebenszeichen?

Jaeckel: Das klingt, als wären wir abgeschlagen sieben Punkte hintendran. Wir waren auf Augenhöhe mit einem Team, das auch nicht unten reingehört

Zitatende

Wer am 28. Spieltag meint, er gehört nicht in die Tabellenregion wo man sich aufhält, dem sollten mal die Augen geöffnet werden.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 11 von 13Nächste