Preußen-Forum
Spiel-Thread: 28. Spieltag: Holstein Kiel vs. SCP
Zitat von Treue Socke am 5. April 2026, 16:31 UhrJa. 2kampf von Schulz schlecht. Hoffentlich wird es besser. Da ist ein Sertdemir aber klar klar klar besser. Makridis ein Gewinner heute. Amenydo natürlich auch. Mit der beste. Leider vielleicht doch zu früh raus. Er an vilhelmson Stelle gewesen wäre.. In Kiel zu 0 zu spielen gut. Koulis voll drin.
Die Auswechslung von batista meier . Scheint stark verletzt gewesen zu sein dass er auch kein Versuch unternahm weiterzu spielen
Im Abstiegskampf sind kerle gefragt die wa einstecken können. Deswegen top Einstellung von Makridis und amenydo. Sind keine messies aber die geben alles
Ja. 2kampf von Schulz schlecht. Hoffentlich wird es besser. Da ist ein Sertdemir aber klar klar klar besser. Makridis ein Gewinner heute. Amenydo natürlich auch. Mit der beste. Leider vielleicht doch zu früh raus. Er an vilhelmson Stelle gewesen wäre.. In Kiel zu 0 zu spielen gut. Koulis voll drin.
Die Auswechslung von batista meier . Scheint stark verletzt gewesen zu sein dass er auch kein Versuch unternahm weiterzu spielen
Im Abstiegskampf sind kerle gefragt die wa einstecken können. Deswegen top Einstellung von Makridis und amenydo. Sind keine messies aber die geben alles
Zitat von Treue Socke am 5. April 2026, 16:50 UhrHertha bsc hoffentlich hilft. Sind voll dabei. In 2 Wochen in Braunschweig und Fürth auch .
Terodde hat aber recht .Heute muss du anhand derkonter gewinnen
Hertha bsc hoffentlich hilft. Sind voll dabei. In 2 Wochen in Braunschweig und Fürth auch .
Terodde hat aber recht .Heute muss du anhand derkonter gewinnen
Zitat von SCPMS-Ente am 5. April 2026, 16:50 UhrEs gab heute drei positive Sachen in Kiel, auf die die Mannschaft bis Fürth weiter aufbauen kann.
Heute zum dritten Mal zu null gespielt in dieser Saison.
Erst mal seit der Rückkehr in die 2. Liga keinen Schuss aufs Tor zugelassen.
Und die Niederlagenserie von 3. Spielen in Folge ist auch gestoppt.
Jetzt muss dazu nächsten Samstag unsere Offensive ihre Torchancen einfach mal rein machen und wir gewinnen unser Heimspiel gegen Fürth.
Es gab heute drei positive Sachen in Kiel, auf die die Mannschaft bis Fürth weiter aufbauen kann.
Jetzt muss dazu nächsten Samstag unsere Offensive ihre Torchancen einfach mal rein machen und wir gewinnen unser Heimspiel gegen Fürth.
Zitat von Standfussballer am 5. April 2026, 17:03 UhrZitat von Heino-Hansen am 5. April 2026, 16:24 Uhr...
Wie ein Sertimir ausgeschlossen wird und ein Schulz in der Anfangsgormation steht, erschließt sich mir nicht
Das liegt vermutlich daran, dass Du nicht beim Training dabei bist.
Zitat von Heino-Hansen am 5. April 2026, 16:24 Uhr...
Wie ein Sertimir ausgeschlossen wird und ein Schulz in der Anfangsgormation steht, erschließt sich mir nicht
Das liegt vermutlich daran, dass Du nicht beim Training dabei bist.
Zitat von knauerpauer am 5. April 2026, 17:17 UhrKlar wäre ein Sieg heute drin gewesen. Aber die neue Stabilität hat schon gut getan. Es ist nichts verloren.
Außerdem hat hier in Kiel auch das Drumherum Spaß gemacht. Entspannte Begegnungen mit den Heimfans, sie haben unser Lied gespielt und die Cheerleader haben auch uns Gäste bedacht. So wünsche ich mir das immer. Nur halt mit Sieg.
Klar wäre ein Sieg heute drin gewesen. Aber die neue Stabilität hat schon gut getan. Es ist nichts verloren.
Außerdem hat hier in Kiel auch das Drumherum Spaß gemacht. Entspannte Begegnungen mit den Heimfans, sie haben unser Lied gespielt und die Cheerleader haben auch uns Gäste bedacht. So wünsche ich mir das immer. Nur halt mit Sieg.
Zitat von Kleini am 5. April 2026, 17:20 UhrZitat von olli am 5. April 2026, 16:35 UhrIm Keller brennt noch Licht! Nächste Woche Fußballfest!
Nur das bei uns weiterhin die rote Laterne leuchtet.
Zitat von olli am 5. April 2026, 16:35 UhrIm Keller brennt noch Licht! Nächste Woche Fußballfest!
Nur das bei uns weiterhin die rote Laterne leuchtet.
Zitat von Kleini am 5. April 2026, 17:24 UhrZitat von SCPMS-Ente am 5. April 2026, 16:50 UhrEs gab heute drei positive Sachen in Kiel, auf die die Mannschaft bis Fürth weiter aufbauen kann.
Jetzt muss dazu nächsten Samstag unsere Offensive ihre Torchancen einfach mal rein machen und wir gewinnen unser Heimspiel gegen Fürth.Alles richtig was du sagst. Hoffen wir auch mal, dass unser Team durch die heutige Leistung wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Dann gehen auch solche Torchancen rein. Aber der Druck, zu gewinnen, wird immer größer. Nur noch sechs Spiele.
Zitat von SCPMS-Ente am 5. April 2026, 16:50 UhrEs gab heute drei positive Sachen in Kiel, auf die die Mannschaft bis Fürth weiter aufbauen kann.
Alles richtig was du sagst. Hoffen wir auch mal, dass unser Team durch die heutige Leistung wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Dann gehen auch solche Torchancen rein. Aber der Druck, zu gewinnen, wird immer größer. Nur noch sechs Spiele.
Zitat von Peter Pan am 5. April 2026, 17:33 UhrHätten wir nicht dieses verdammt schwere Restprogramm (vor allem auf Schalke, in Hannover und Elversberg und der Hammer gegen Darmstadt), wäre ich wesentlich optimistischer gestimmt nach dem heutigen Punkt in Kiel.
Ich schaue allein auf den Relegationsplatz. Der muss das Ziel sein. Dresden und Magdeburg haben uns das noch "ordentliche" Torverhältnis reichlich "zerschossen". Das wäre ein zusätzlicher Punkt gewesen.
Was die Mannschaft angeht, habe ich heute den besten und fleißigsten Amenyido gesehen, seit er bei uns ist. Ihm würde ich als einem der wenigen auch einen Vertrag für die 3. Liga anbieten.
Schulz sollte nicht mehr zum Einsatz kommen, ebenso Benger. Auch für Lokotsch wird es eng. Er ist einfach zu langsam und sorgt kaum für Gefahr im Strafraum.
Bei Mees fällt mir momentan auch nichts mehr ein. Torgefahr wie bei Lokotsch null.
Eins muss in der neuen Saison auf jeden Fall zunehmen, egal ob zweite oder dritte Liga; Das Tempo - Wir benötigen mehr flinke, bewegliche Spieler in der Offensive, gerade über die Außen.
Aber auch defensiv täte uns ein Wadenbeißer vom Typ HUCKLE sehr gut.
Den Großen in die Suppe spucken, das ist das Motto für die letzten Begegnungen.
An einem guten Tag vielleicht "leichter", als gegen Fürth zu gewinnen.
Hätten wir nicht dieses verdammt schwere Restprogramm (vor allem auf Schalke, in Hannover und Elversberg und der Hammer gegen Darmstadt), wäre ich wesentlich optimistischer gestimmt nach dem heutigen Punkt in Kiel.
Ich schaue allein auf den Relegationsplatz. Der muss das Ziel sein. Dresden und Magdeburg haben uns das noch "ordentliche" Torverhältnis reichlich "zerschossen". Das wäre ein zusätzlicher Punkt gewesen.
Was die Mannschaft angeht, habe ich heute den besten und fleißigsten Amenyido gesehen, seit er bei uns ist. Ihm würde ich als einem der wenigen auch einen Vertrag für die 3. Liga anbieten.
Schulz sollte nicht mehr zum Einsatz kommen, ebenso Benger. Auch für Lokotsch wird es eng. Er ist einfach zu langsam und sorgt kaum für Gefahr im Strafraum.
Bei Mees fällt mir momentan auch nichts mehr ein. Torgefahr wie bei Lokotsch null.
Eins muss in der neuen Saison auf jeden Fall zunehmen, egal ob zweite oder dritte Liga; Das Tempo - Wir benötigen mehr flinke, bewegliche Spieler in der Offensive, gerade über die Außen.
Aber auch defensiv täte uns ein Wadenbeißer vom Typ HUCKLE sehr gut.
Den Großen in die Suppe spucken, das ist das Motto für die letzten Begegnungen.
An einem guten Tag vielleicht "leichter", als gegen Fürth zu gewinnen.
Zitat von olli am 5. April 2026, 17:44 UhrSieben Spiele-das ist das Pensum einer guten Weltmeisterschaft. Wir sind mit einem Remis ins Turnier gestartet. Das Ziel muss sein, auch nach hinten raus stärker zu werden. Preußen muss der Außenseiter sein, der es ins Viertel- oder Halbfinale schafft. Jetzt noch drei Heim-, drei Auswärtsspiele. Es ist alles drin. Gegner sind egal, was war, ist egal. Wir haben linear hochgerechnet, das war Quatsch, linear runterrechnen ist auch Quatsch.
Sieben Spiele-das ist das Pensum einer guten Weltmeisterschaft. Wir sind mit einem Remis ins Turnier gestartet. Das Ziel muss sein, auch nach hinten raus stärker zu werden. Preußen muss der Außenseiter sein, der es ins Viertel- oder Halbfinale schafft. Jetzt noch drei Heim-, drei Auswärtsspiele. Es ist alles drin. Gegner sind egal, was war, ist egal. Wir haben linear hochgerechnet, das war Quatsch, linear runterrechnen ist auch Quatsch.