preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 28. Spieltag: Holstein Kiel vs. SCP

VorherigeSeite 14 von 14

Konditionierte Pawlowsche Reflexe ?

Zitat von Standfussballer am 7. April 2026, 21:23 Uhr

So war er ja auch schon im Westline-Forum. Ständig versucht er, den Verantwortlichen ans Bein zu pinkeln. Allerdings liest man nur etwas von ihm, wenn es nicht so gut läuft.

Ich verstehe solche Menschen nicht.

Wenn es gut läuft kann man sich entspannt zurücklehnen und genießen. Läuft es nicht, ja dann ist man unzufrieden, besorgt, neigt eher zu Kritik. Beobachte ich an mir auch ganz oft.

Ist nicht meine Art.

Kenne aus dem Stadion auch Menschen, von denen hört man 20 Minuten nix und beim ersten Fehlpass wird gebrüllt.  Kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat von Standfussballer am 9. April 2026, 08:45 Uhr

Ist nicht meine Art.

Kenne aus dem Stadion auch Menschen, von denen hört man 20 Minuten nix und beim ersten Fehlpass wird gebrüllt.  Kann ich nicht nachvollziehen.

Das bei manchen Szenen einem was heraus rutscht ist verständlich. Aber ich weiß schon was du meinst, manche Leute gehen offensichtlich nur zum Meckern ins Stadion, aber beim Support kommt nix.

Ich meine nicht mal nur den Support.
Sich mal über eine gute Aktion zu freuen, das können viele einfach nicht.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Das hängt aber auch viel mit den Ansprüchen zusammen... Wenn man entspannt im Mittelfeld der Tabelle wäre, dann wäre die Stimmung doch total entspannt, nur so haben doch viele "Angst" abzusteigen... Das man da gereizter ist, ist doch normal.

Pappabart1906 und Maestro Morricone haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Maestro Morricone

Das von mir beschriebene Verhalten tritt völlig unabhängig von der Tabellensituation auf.

Zitat von Ich1906 am 9. April 2026, 13:42 Uhr

Das hängt aber auch viel mit den Ansprüchen zusammen... Wenn man entspannt im Mittelfeld der Tabelle wäre, dann wäre die Stimmung doch total entspannt, nur so haben doch viele "Angst" abzusteigen... Das man da gereizter ist, ist doch normal.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, so in den tiefsten 90er Jahren, als wir jahrelang um die berühmte "Goldene Ananas" gespielt haben, da hat sich so mancher gewünscht es wäre mehr Spannung drin.

Ich bin da aber ganz bei @standfussballer ich ärgere mich über einen Fehlpass oder freue mich über eine gute Aktion, egal wie die Tabellensituation ist.

Zitat von Standfussballer am 9. April 2026, 13:33 Uhr

Ich meine nicht mal nur den Support.
Sich mal über eine gute Aktion zu freuen, das können viele einfach nicht.

Wenn man sich nur mal an die Geräuschkulisse orientiert, so läuft ein Preußen Angriff zu 90% seit Ewigkeiten so: "Hey, hey, heeey....  aaargh!" 😂

VorherigeSeite 14 von 14