preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 28. Spieltag: Holstein Kiel vs. SCP

VorherigeSeite 13 von 13

Von den Leistungen der letzten Spiele stehen wir zu Recht da unten. Von der Qualität des Kaders auf dem Papier sehe ich uns aber eigentlich weiter oben. Die Qualität muss aber auch auf dem Platz gezeigt werden.

Zitat von Standfussballer am 7. April 2026, 13:51 Uhr

Von den Leistungen der letzten Spiele stehen wir zu Recht da unten. Von der Qualität des Kaders auf dem Papier sehe ich uns aber eigentlich weiter oben. Die Qualität muss aber auch auf dem Platz gezeigt werden.

Man darf Leistungen nicht mit Ergebnissen gleich setzen. Da gab es in dieser Saison schon einige Spiele, wo man sich nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt hat. Diese aber dann zu holen - das ist Qualität.

Zitat von Kleini am 7. April 2026, 14:38 Uhr
Zitat von Standfussballer am 7. April 2026, 13:51 Uhr

Man darf Leistungen nicht mit Ergebnissen gleich setzen. Da gab es in dieser Saison schon einige Spiele, wo man sich nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt hat. Diese aber dann zu holen - das ist Qualität.

Ohne das ich mir alle Spieler der Konkurrenz an schaue, geht das anderen Vereinen aber auch so, das die unglücklich/unverdient verlieren etc. Auch das gleicht sich irgendwann aus.

Zitat von hauer am 7. April 2026, 13:37 Uhr

@gradivus

ich kann dir sagen, warum ich das kritisch sehe:

Im Spätherbst habe ich von Paul die Aussage gehört : „Ich orientiere mich/uns eher nach oben denn unten.“

Vor der Winterpause von Ole: Wir sind so stark genug für den Klassenfahrt

Vom Ex-Trainer: Die 20 Punkte aus der Hinrunde können wir wiederholen und noch den ein oder anderen Punkt mehr holen.

Diese Einstellung hat einigen die Sinne vernebelt anscheinend. Weil wer nach den 27. Spieltag Letzter und Vorletzter ist, hat auch genau die Qualität für diese Plätze. Ob man vor der Saison dort erwartet worden wäre spielt überhaupt keine Rolle. Andersrum hätte nach den Abgängen ja auch keiner Elversberg oben erwartet.

Ich habe übrigens auch nicht gesagt, das Paul nicht gut gespielt hat, nur diese Aussage kritisiert

Hinzu kamen die Lobeshymnen von allen Seiten, ob von gegnerischen Spielern oder Trainern. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob die wirklich ehrlich oder mit dem Hintergedanken, uns einzulullen, gemeint waren. Ich hab schon im Herbst provokant die Frage gestellt: "Hey, wenn unser System mit Raute und Kurzpassspiel so toll und attraktiv ist - warum spielen andere Teams nicht auch so?" Die Antworten kann man sich denken: Zu riskant oder man hat nicht die Spieler dafür.

Auf jeden Fall hatte dieses Lob von allen Seiten auch seinen Anteil. Stichwort: Kopfsache. Wenn man selbst glaubt alles würde so toll laufen, quasi von allein, dann macht man automatisch weniger.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 13 von 13