Preußen-Forum
Spiel-Thread: 28. Spieltag: Holstein Kiel vs. SCP
Zitat von Gradivus am 5. April 2026, 15:30 UhrIch bin tatsächlich gar nicht so unzufrieden. Hatte mit etwas deutlich schlimmeren gerechnet.
Klar, Offensive wirklich kaum existent. Trotzdem ein paar gute Chancen herausgestellt. Das Ding müssen Vilhelmsson und Bouchama natürlich machen.
Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass AS die Mannschaft tatsächlich erreicht. Die Körpersprache war eine ganz andere. Ich habe gerade in der Defensive deutlich mehr Kampf und Leidenschaft wahrgenommen. Es wurde mehr gerannt, gebissen und für den anderen reingeschmissen. Das sind für mich ganz wichtige Lebenszeichen. Und die null steht. Und so lange sie das tut werden wir definitiv nicht verlieren.
Ich habe die Mannschaft deutlich stabiler gesehen. Macht mir wieder etwas mehr Mut als die letzten Wochen. Jetzt gilt es nächste Wochen das Kleeblatt zu besiegen.
Ich bin tatsächlich gar nicht so unzufrieden. Hatte mit etwas deutlich schlimmeren gerechnet.
Klar, Offensive wirklich kaum existent. Trotzdem ein paar gute Chancen herausgestellt. Das Ding müssen Vilhelmsson und Bouchama natürlich machen.
Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass AS die Mannschaft tatsächlich erreicht. Die Körpersprache war eine ganz andere. Ich habe gerade in der Defensive deutlich mehr Kampf und Leidenschaft wahrgenommen. Es wurde mehr gerannt, gebissen und für den anderen reingeschmissen. Das sind für mich ganz wichtige Lebenszeichen. Und die null steht. Und so lange sie das tut werden wir definitiv nicht verlieren.
Ich habe die Mannschaft deutlich stabiler gesehen. Macht mir wieder etwas mehr Mut als die letzten Wochen. Jetzt gilt es nächste Wochen das Kleeblatt zu besiegen.
Zitat von dike77 am 5. April 2026, 15:33 UhrNach vorne gucken, gegen Fürth gewinnen und man ist wieder voll in der Verlosung
Nach vorne gucken, gegen Fürth gewinnen und man ist wieder voll in der Verlosung
Zitat von Baghira1982 am 5. April 2026, 15:33 UhrGrundsätzlich ist ein 0:0 in Kiel ok. Defensiv war das heute schon DEUTLICH besser und sah nach Abstiegskampf aus. Noch 6 Spiele!!!
Grundsätzlich ist ein 0:0 in Kiel ok. Defensiv war das heute schon DEUTLICH besser und sah nach Abstiegskampf aus. Noch 6 Spiele!!!
Zitat von Tobias am 5. April 2026, 15:33 UhrIch sehe es auch als Punktgewinn.
Es war eine andere Energie auf dem Platz. Dass nach vorne nichts ging stimmt am Ende auch nicht. Doch, da fehlte Selbstvertrauen. Darauf kann man aufbauen.
Ich sehe es auch als Punktgewinn.
Es war eine andere Energie auf dem Platz. Dass nach vorne nichts ging stimmt am Ende auch nicht. Doch, da fehlte Selbstvertrauen. Darauf kann man aufbauen.
Zitat von Kleini am 5. April 2026, 15:38 UhrHm weiß nicht, wie ich das Ergebnis einschätzen soll. Eigentlich ist ein zu Null auswärts stark. Defensiv haben unsere Jungs bis auf ein, zwei Szenen nichts zugelassen. Aber man muss auch sagen, dass Kiel offensiv schwach war. Nur hohe Bälle in die Box, das war für unsere langen Kerls einfach. So gesehen war die Dreierkette ein guter Schachzug.
Offensiv hatten wir sogar die besseren Chancen, aber was daraus gemacht wurde... das war nicht Zweitligareif.
War das nun ein Punktgewinn oder ein Verlust von zwei Punkten? In unserer Situation ist das eigentlich zu wenig, gegen wen wollen wir denn gewinnen wenn nicht gegen Kiel, wenn nicht in einem der "6 Punkte Spiele"? Andererseits war die Leistung heute eine klare Steigerung.
Also Leistung 👍🏻 Ergebnis 👎🏻
Hm weiß nicht, wie ich das Ergebnis einschätzen soll. Eigentlich ist ein zu Null auswärts stark. Defensiv haben unsere Jungs bis auf ein, zwei Szenen nichts zugelassen. Aber man muss auch sagen, dass Kiel offensiv schwach war. Nur hohe Bälle in die Box, das war für unsere langen Kerls einfach. So gesehen war die Dreierkette ein guter Schachzug.
Offensiv hatten wir sogar die besseren Chancen, aber was daraus gemacht wurde... das war nicht Zweitligareif.
War das nun ein Punktgewinn oder ein Verlust von zwei Punkten? In unserer Situation ist das eigentlich zu wenig, gegen wen wollen wir denn gewinnen wenn nicht gegen Kiel, wenn nicht in einem der "6 Punkte Spiele"? Andererseits war die Leistung heute eine klare Steigerung.
Zitat von paralipomena am 5. April 2026, 15:43 UhrHatte mit weniger gerechnet, ein Punkt und hinten die Null auswärts gegen Kiel, wenn's tatsächlich gegen Fürth einen Dreier gibt werden die Karten neu gemischt und der Ostermontag tut weniger weh 😉
Hatte mit weniger gerechnet, ein Punkt und hinten die Null auswärts gegen Kiel, wenn's tatsächlich gegen Fürth einen Dreier gibt werden die Karten neu gemischt und der Ostermontag tut weniger weh 😉
Zitat von otte am 5. April 2026, 16:00 UhrAbstiegskampf pur.
Das Spielglück ist noch immer nicht zurück; Mees, Vilhelmsson, Bouchama….puh, da könnte auch mal einer reingehen.
Ärgerlich fand ich unsere Harmlosigkeit bei Standards. Oft an Freund und Feind vorbei, wie der Freistoß von Kirkeskov.(Allerdings kann ich vom Sofa aus nicht beurteilen, inwiefern der böige Seitenwind da auch eine Rolle gespielt haben könnte. Das gibt bei mir mildernde Umstände😉).
Amenyido fand ich gut, einsatzfreudig und mit geschickter Ballabschirmung.
Makridis ist links defensiv zu anfällig. In der Vorwärtsbewegung deutlich besser. Würde mich nicht wundern, wenn er als Spieler, der auch über die Flügel kommen kann, noch mehr Einsatzzeiten bekommt.Schenk endlich mal zu Null, ein kurzer Wackler, aber wenigstens kein Harakiri in der Spieleröffnung. Nervenschonend. Das Spiel wird ihm gutgetan haben.
OBM natürlich ein herber Verlust. Gute Besserung!
Also gegen Fürth das nächste Endspiel. Die Nummer ist noch nicht durch, zum Glück! Aufgeben ist nicht!
Abstiegskampf pur.
Das Spielglück ist noch immer nicht zurück; Mees, Vilhelmsson, Bouchama….puh, da könnte auch mal einer reingehen.
Ärgerlich fand ich unsere Harmlosigkeit bei Standards. Oft an Freund und Feind vorbei, wie der Freistoß von Kirkeskov.
(Allerdings kann ich vom Sofa aus nicht beurteilen, inwiefern der böige Seitenwind da auch eine Rolle gespielt haben könnte. Das gibt bei mir mildernde Umstände😉).
Amenyido fand ich gut, einsatzfreudig und mit geschickter Ballabschirmung.
Makridis ist links defensiv zu anfällig. In der Vorwärtsbewegung deutlich besser. Würde mich nicht wundern, wenn er als Spieler, der auch über die Flügel kommen kann, noch mehr Einsatzzeiten bekommt.
Schenk endlich mal zu Null, ein kurzer Wackler, aber wenigstens kein Harakiri in der Spieleröffnung. Nervenschonend. Das Spiel wird ihm gutgetan haben.
OBM natürlich ein herber Verlust. Gute Besserung!
Also gegen Fürth das nächste Endspiel. Die Nummer ist noch nicht durch, zum Glück! Aufgeben ist nicht!
Zitat von Broeker am 5. April 2026, 16:02 UhrZitat von Kleini am 5. April 2026, 15:38 UhrHm weiß nicht, wie ich das Ergebnis einschätzen soll. Eigentlich ist ein zu Null auswärts stark. Defensiv haben unsere Jungs bis auf ein, zwei Szenen nichts zugelassen. Aber man muss auch sagen, dass Kiel offensiv schwach war. Nur hohe Bälle in die Box, das war für unsere langen Kerls einfach. So gesehen war die Dreierkette ein guter Schachzug.
Kleini, das Ergebnis kann man ganz klar einschätzen. Der Tainer hat die Mannschaft gut eingestellt, aber es ist ganz klar zu wenig. Der Abstieg wird bald nicht mehr zu verhindern sein. Wenn man in Dresden, gegen Magdeburg und heute in Kiel gesamt nur einen Punkt holt, ist das eindeutig zu wenig.
Zitat von Kleini am 5. April 2026, 15:38 UhrHm weiß nicht, wie ich das Ergebnis einschätzen soll. Eigentlich ist ein zu Null auswärts stark. Defensiv haben unsere Jungs bis auf ein, zwei Szenen nichts zugelassen. Aber man muss auch sagen, dass Kiel offensiv schwach war. Nur hohe Bälle in die Box, das war für unsere langen Kerls einfach. So gesehen war die Dreierkette ein guter Schachzug.
Kleini, das Ergebnis kann man ganz klar einschätzen. Der Tainer hat die Mannschaft gut eingestellt, aber es ist ganz klar zu wenig. Der Abstieg wird bald nicht mehr zu verhindern sein. Wenn man in Dresden, gegen Magdeburg und heute in Kiel gesamt nur einen Punkt holt, ist das eindeutig zu wenig.
Zitat von Kleini am 5. April 2026, 16:20 UhrZitat von Broeker am 5. April 2026, 16:02 UhrZitat von Kleini am 5. April 2026, 15:38 UhrHm weiß nicht, wie ich das Ergebnis einschätzen soll. Eigentlich ist ein zu Null auswärts stark. Defensiv haben unsere Jungs bis auf ein, zwei Szenen nichts zugelassen. Aber man muss auch sagen, dass Kiel offensiv schwach war. Nur hohe Bälle in die Box, das war für unsere langen Kerls einfach. So gesehen war die Dreierkette ein guter Schachzug.
Am Ende steht doch meine Einschätzung, die sich mit deiner Meinung deckt.
Ich habe nur darstellen wollen, wie ich dazu komme, quasi die Pros und Cons überdenke. Die Leistung war doch gut.
Zitat von Broeker am 5. April 2026, 16:02 UhrZitat von Kleini am 5. April 2026, 15:38 UhrHm weiß nicht, wie ich das Ergebnis einschätzen soll. Eigentlich ist ein zu Null auswärts stark. Defensiv haben unsere Jungs bis auf ein, zwei Szenen nichts zugelassen. Aber man muss auch sagen, dass Kiel offensiv schwach war. Nur hohe Bälle in die Box, das war für unsere langen Kerls einfach. So gesehen war die Dreierkette ein guter Schachzug.
Am Ende steht doch meine Einschätzung, die sich mit deiner Meinung deckt.
Ich habe nur darstellen wollen, wie ich dazu komme, quasi die Pros und Cons überdenke. Die Leistung war doch gut.
Zitat von Heino-Hansen am 5. April 2026, 16:24 UhrPlötzlich kopfballstark. Sehr positiv. Und der Einsatz war auch gut.
Bouchama stolpert über die eigenen Beine. Der Ball muss rein, sonst nichts.
Weiter muss es jetzt gegen Fürth mit 3 Punkten gehen.
Wie ein Sertimir ausgeschlossen wird und ein Schulz in der Anfangsgormation steht, erschließt sich mir nicht
Plötzlich kopfballstark. Sehr positiv. Und der Einsatz war auch gut.
Bouchama stolpert über die eigenen Beine. Der Ball muss rein, sonst nichts.
Weiter muss es jetzt gegen Fürth mit 3 Punkten gehen.
Wie ein Sertimir ausgeschlossen wird und ein Schulz in der Anfangsgormation steht, erschließt sich mir nicht