Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 4. Spieltag: Preußen Münster gegen TSV Havelse
Zitat von webbis06 am 4. September 2026, 14:51 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 4. September 2026, 12:08 Uhr
Im 3-4-3 würde ich es vielleicht so angehen, ich vermute aber, dass Makridis für Schulz jr. beginnen wird.
Durchaus gut möglich. Leider ist mir bei den offensiven Alternativen zum Weinen zu mute.
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. September 2026, 12:08 Uhr
Im 3-4-3 würde ich es vielleicht so angehen, ich vermute aber, dass Makridis für Schulz jr. beginnen wird.
Durchaus gut möglich. Leider ist mir bei den offensiven Alternativen zum Weinen zu mute.
Zitat von Kurvensteher am 4. September 2026, 15:46 UhrDie Mannschaft hat nach dem Klassenunterschied in Köln was gutzumachen. Meine Erwartung an morgen sind drei Punkte. Die waren vor der Saison eingeplant und daran sollte sich nichts ändern, den Anspruch sollten wir schon hochhalten. Zumal Havelse ebenso eine rundum erneuerte Mannschaft hat und der Sieg letzte Woche eher auf Waldhofs Minusleistung basierte.
Die Einstellung muss sich aber komplett drehen, daran kann man ja was machen. Ich schreibe ja schon seit Wochen, dass der Kader Mängel hat, aber er sollte jetzt nicht derart desaströs sein, dass wir gegen den Abstieg kämpfen müssen. Auf vielen Positionen gibt es durchaus gesteigerte Qualität, aber die Leistung müssen die Spieler dann auch abrufen. Machen sie es nicht, gibt es die nächste Niederlage.
Man, auf das Spiel morgen muss doch jeder Bock haben, man kann dem Trend vorerst wieder eine andere Richtung geben.
Es muss auch kein Hurra-Fußball sein, das ist auch nicht die dritte Liga. Aber kratzen, beißen, Zweikämpfe annehmen, das muss morgen zu sehen sein.
Die Mannschaft hat nach dem Klassenunterschied in Köln was gutzumachen. Meine Erwartung an morgen sind drei Punkte. Die waren vor der Saison eingeplant und daran sollte sich nichts ändern, den Anspruch sollten wir schon hochhalten. Zumal Havelse ebenso eine rundum erneuerte Mannschaft hat und der Sieg letzte Woche eher auf Waldhofs Minusleistung basierte.
Die Einstellung muss sich aber komplett drehen, daran kann man ja was machen. Ich schreibe ja schon seit Wochen, dass der Kader Mängel hat, aber er sollte jetzt nicht derart desaströs sein, dass wir gegen den Abstieg kämpfen müssen. Auf vielen Positionen gibt es durchaus gesteigerte Qualität, aber die Leistung müssen die Spieler dann auch abrufen. Machen sie es nicht, gibt es die nächste Niederlage.
Man, auf das Spiel morgen muss doch jeder Bock haben, man kann dem Trend vorerst wieder eine andere Richtung geben.
Es muss auch kein Hurra-Fußball sein, das ist auch nicht die dritte Liga. Aber kratzen, beißen, Zweikämpfe annehmen, das muss morgen zu sehen sein.
Zitat von webbis06 am 4. September 2026, 16:31 UhrMal eine andere Frage: Wie groß seht ihr die Gefahr, dass man morgen unbedingt was gut machen möchte und zu übermotiviert rangeht? Ich habe Angst, dass dann jemand vom Platz fliegt. So weit waren die Spieler in den vergangenen spielen auch nicht weg durch unnötige gelbe Karten.
Mal eine andere Frage: Wie groß seht ihr die Gefahr, dass man morgen unbedingt was gut machen möchte und zu übermotiviert rangeht? Ich habe Angst, dass dann jemand vom Platz fliegt. So weit waren die Spieler in den vergangenen spielen auch nicht weg durch unnötige gelbe Karten.
Zitat von Baghira1982 am 4. September 2026, 17:14 UhrDie Gefahr besteht immer. Musst nur einen Bruchteil von Sekunden zu spät sein und den Gegner "dumm" treffen.
Die Gefahr besteht immer. Musst nur einen Bruchteil von Sekunden zu spät sein und den Gegner "dumm" treffen.
Zitat von SCP-Fan1906 am 4. September 2026, 17:19 UhrSchiedsrichter: Martin Wilke, Assistenten: Heilig + Forster, 4. Offizieller: Esch.
Homepage des Gegners: https://tsv-havelse.de/
PK des Gegners: -
Unser Vorbericht: https://www.youtube.com/watch?v=HVCK1B2JXB0
Schiedsrichter: Martin Wilke, Assistenten: Heilig + Forster, 4. Offizieller: Esch.
Homepage des Gegners: https://tsv-havelse.de/
PK des Gegners: -
Unser Vorbericht: https://www.youtube.com/watch?v=HVCK1B2JXB0
Zitat von Eddie the Eagle am 4. September 2026, 17:29 UhrZitat von webbis06 am 4. September 2026, 14:51 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 4. September 2026, 12:08 Uhr
Ich vermute eher Makridis für Schulz. Da Johansson genauso flexibel wie Makridis ist, könnte sein das Makridis links startet und Johansson rechts. Für Adeh wird wahrscheinlich Althaus oder Maier starten.
Zitat von webbis06 am 4. September 2026, 14:51 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 4. September 2026, 12:08 Uhr
Ich vermute eher Makridis für Schulz. Da Johansson genauso flexibel wie Makridis ist, könnte sein das Makridis links startet und Johansson rechts. Für Adeh wird wahrscheinlich Althaus oder Maier starten.
Zitat von Eagle-Rider am 4. September 2026, 17:44 UhrZitat von webbis06 am 4. September 2026, 16:31 UhrMal eine andere Frage: Wie groß seht ihr die Gefahr, dass man morgen unbedingt was gut machen möchte und zu übermotiviert rangeht? Ich habe Angst, dass dann jemand vom Platz fliegt. So weit waren die Spieler in den vergangenen spielen auch nicht weg durch unnötige gelbe Karten.
Also Preißinger wird spätestens in der 20. Minute gelb sehen. Aber das kennt man ja schon 😉
Zitat von webbis06 am 4. September 2026, 16:31 UhrMal eine andere Frage: Wie groß seht ihr die Gefahr, dass man morgen unbedingt was gut machen möchte und zu übermotiviert rangeht? Ich habe Angst, dass dann jemand vom Platz fliegt. So weit waren die Spieler in den vergangenen spielen auch nicht weg durch unnötige gelbe Karten.
Also Preißinger wird spätestens in der 20. Minute gelb sehen. Aber das kennt man ja schon 😉
Zitat von Kleini am 4. September 2026, 18:39 UhrZitat von Eagle-Rider am 4. September 2026, 17:44 UhrZitat von webbis06 am 4. September 2026, 16:31 UhrMal eine andere Frage: Wie groß seht ihr die Gefahr, dass man morgen unbedingt was gut machen möchte und zu übermotiviert rangeht? Ich habe Angst, dass dann jemand vom Platz fliegt. So weit waren die Spieler in den vergangenen spielen auch nicht weg durch unnötige gelbe Karten.
Erst in der 20. Minute? Da bist du aber ziemlich milde gestimmt. 😅
Zitat von Eagle-Rider am 4. September 2026, 17:44 UhrZitat von webbis06 am 4. September 2026, 16:31 UhrMal eine andere Frage: Wie groß seht ihr die Gefahr, dass man morgen unbedingt was gut machen möchte und zu übermotiviert rangeht? Ich habe Angst, dass dann jemand vom Platz fliegt. So weit waren die Spieler in den vergangenen spielen auch nicht weg durch unnötige gelbe Karten.
Erst in der 20. Minute? Da bist du aber ziemlich milde gestimmt. 😅
Zitat von Kleini am 4. September 2026, 18:41 UhrZitat von Baghira1982 am 4. September 2026, 17:14 UhrDie Gefahr besteht immer. Musst nur einen Bruchteil von Sekunden zu spät sein und den Gegner "dumm" treffen.
Du sagst es, das muss nicht unbedingt von Übermotivation kommen. Manchmal ist es Dummheit, manchmal einfach nur Pech weil es um Sekunden oder Zentimeter geht. Auch wie der Schiedsrichter das sieht.
Zitat von Baghira1982 am 4. September 2026, 17:14 UhrDie Gefahr besteht immer. Musst nur einen Bruchteil von Sekunden zu spät sein und den Gegner "dumm" treffen.
Du sagst es, das muss nicht unbedingt von Übermotivation kommen. Manchmal ist es Dummheit, manchmal einfach nur Pech weil es um Sekunden oder Zentimeter geht. Auch wie der Schiedsrichter das sieht.
Zitat von Kleini am 4. September 2026, 18:46 UhrZitat von webbis06 am 4. September 2026, 16:31 UhrMal eine andere Frage: Wie groß seht ihr die Gefahr, dass man morgen unbedingt was gut machen möchte und zu übermotiviert rangeht? Ich habe Angst, dass dann jemand vom Platz fliegt. So weit waren die Spieler in den vergangenen spielen auch nicht weg durch unnötige gelbe Karten.
Wir haben genug erfahrene Spieler im Kader, die auf die jüngeren Mitspieler einwirken können, um solche Momente zu verhindern. Klar 100% geht das nicht.
Grundsätzlich sollte man von Drittligaspielern die richtige und professionelle Einstellung erwarten. Warum dann so eine Minus-Leistung wie in Köln zustande kommen konnte, da bin auch ich überfragt und immer noch entsetzt.
Wir haben genug erfahrene Spieler im Kader, die auf die jüngeren Mitspieler einwirken können, um solche Momente zu verhindern. Klar 100% geht das nicht.
Grundsätzlich sollte man von Drittligaspielern die richtige und professionelle Einstellung erwarten. Warum dann so eine Minus-Leistung wie in Köln zustande kommen konnte, da bin auch ich überfragt und immer noch entsetzt.