preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 4. Spieltag: Preußen Münster gegen TSV Havelse

VorherigeSeite 5 von 20Nächste

....wir werden am Samstag sehen, wo der SCP noch immer Probleme hat.

Ich spreche nicht vom Mittelfeld, da sind wir ja jetzt mehr als ausreichend besetzt.

Die Schwierigkeiten wird es wieder weiter vorne geben, beim Generieren von Chancen in der Spitze.

Higl erneut als Alleinunterhalter, Schulz und Demirhan müssen erstmal in die Warteschlange.

Wann erleben wir endlich eine Heimmannschaft, die konstant Druck auf den Gegner ausüben kann, um die Partie für sich zu entscheiden?

Meine große Hoffnung: Ndikom als eine Art Geheimwaffe, weil er einer der wenigen ist, der es kann.

Laut Preußen Homepage sind bislang ca. 11.700 Karten verkauft worden. Aus Havelse werden wohl kaum mehr als 50-100 Fans mitreisen. Bis auf die Langzeitverletzten Scherder, Batmaz, Schulz senior bin ich sehr gespannt darauf, wer es nach dem heutigen Training in den Spieltagskader schafft. Ich rechne auf jeden Fall schon mit Romario Rösch. Vielleicht sind Bolay und Mees beide trotz Mannschaftstrainig noch nicht soweit, um in den Kader zu rücken. Auch mit Vilhelmsson rechne ich noch nicht wieder. Ob Philipp Maier gleich eine Alternative sein wird, bleibt abzuwarten. Da noch ein Torwart wegfällt verbleiben weitere zwei Spieler, die den Sprung nicht in den Kader schaffen werden. Wenn ich tippen sollte, dann könnten dies Mika Stuhlmacher und Tim Dietrich sein.

Ich hoffe, das wir hinten sicher stehen und zu Null spielen. Dann findet die Mannschaft auch Sicherheit und ist nicht so völlig verunsichert wie in Köln.
Vorne sehe ich schon die Möglichkeit für 1 oder 2 Tore.

Ndikom fällt morgen krankheitsbedingt aus. Schovel.

Kommt auch wieder alles zusammen... 🫣

Hört die Seuche von Krankheitsfällen und Verletzungen denn nie auf? 😟

Dafür ist Mees evtl. wieder im Kader. Ebenso wird das für Rösch und Maier heute noch entschieden. Und wieder kein Wort zu Vilhemsson. Verstehe ich nicht. Gegen Ingolstadt ein echter Lichtblick, aber das kann ihn doch nicht schon wieder komplett rausgehauen haben. 🤔

Zitat von alva am 4. September 2026, 10:05 Uhr

… Und wieder kein Wort zu Vilhemsson. Verstehe ich nicht. Gegen Ingolstadt ein echter Lichtblick, aber das kann ihn doch nicht schon wieder komplett rausgehauen haben. 🤔

Zu Vilhelmsson  in der heutigen WN:

-Er habe zwar erst einen Kurzeinsatz absolviert, sei aber, so verrückt das klänge, belastbarer als vor einem Jahr. Wann er wieder spielt sei offen. Die WN bezeichnet ihn als „Bonusspieler“.

-Und zu Schulz:

Mit ihm sei u.a.auch verlängert worden, weil er bis auf den Außenbandriss in der vergangenen Saison kaum Verletzungsprobleme gehabt habe. Er habe allerdings schon in der Sommerpause Knieprobleme gehabt und in ersten Training sei dann das Innenband in dem Knie gerissen. Die Hoffnung auf nur vier Wochen Pause ließ sich nicht halten. Bald sind es zehn Wochen, der Heilungsverlauf sei nicht so wie gewünscht. Ein Rückfallrisiko soll vermieden werden, die Verantwortlichen sind vorsichtig geworden, ein volles Manschaftstraining sei noch nicht möglich.

Zu Simon Scherder:

Das Knie, das jetzt zum dritten Mal betroffen gewesen ist, zeigte nach einer Belastungssteigerung im Juli eine Reaktion. Danach wurde die Belastung wieder zurückgefahren, was bei der Vorgeschichte ein normaler Akt wäre. Da er zwischenzeitlich ein gutes Gefühl hinsichtlich eines schnelleren Heilungsverlaufs gehabt habe, sei für ihn die jetzt geforderte Geduld natürlich sehr quälend.

MeinenGedanken dazu: „Geduld zu haben“ scheinen die passenden Stichwörter zu sein. Ich ertappe mich manchmal selbst dabei, leicht „angesäuert“ wegen der vielen Verletzten und der schleppenden Heilungsverläufe nebst ausbleibender Kommunikation zu werden.

Aber: Keiner ist doch absichtlich verletzt. Niemand setzt bewusst zu schnelle Rückkehrzeitpunkte in die Welt. Warum auch? Diese leider lange Phase mit unseren vielen Verletzten ist ärgerlich, ist leider nicht zu ändern und fordert die Geduld der Spieler, der Fans und der Verantwortlichen extrem heraus. Die Verantwortlichen reagieren ja auch auf die Misere. Ich als Fan kann versuchen, die blöde Situation hinzunehmen und, genau wie Simon Scherder, geduldig zu sein. „Übers Knie brechen“ bringt doch nix. (besonders, wenn das Knie ohnehin schon in Mitleidenschaft gezogen ist. 😉).

Dann müssen es jetzt halt die gesunden Spieler richten, breit genug ist unser Kader ja inzwischen.

Also allen Verletzten gute Besserung und mir und anderen die nötige Geduld.

Kleini, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderDerSteinfurterwowIngo

Ja, man kann über die fehlenden Spieler lamentieren, ob es sich um die länger ausgefallenen Jungs handelt oder um frisch erkrankte wie Ndikom. Das ist mitunter schon ein Qualitätsverlust.

Aaaaber: Jammern gilt nicht. Dann müssen es halt andere richten. Wir haben einen Kader von 30 (?) Spielern, voll mit Akteuren deren Ziel es doch ist in der 3. Liga zu spielen. Also sollen die dann auch bitteschön zeigen, dass die zu Recht im Kader eines Drittligisten stehen. Und ich will morgigen Samstag eine andere Einstellung auf dem Platz sehen, als zuletzt in Köln. Was nützt das große Können, das so Viele auch schon höherklassig gezeigt haben, wenn dazu die notwendige Einstellung fehlt? Sich auf den Punkt zu konzentrieren, für die Mitspieler da sein und immer wieder mal über seine Grenzen zu gehen, das sind auch Punkte die zählen, in meinen Augen sogar das Allerwichtigste sind.

Wenn ich sehe, dass die Spieler meiner Mannschaft alles geben, dann bin ich erstmal zufrieden, denn das ist ja wohl das Mindeste, was ich als zahlendet Zuschauer verlangen kann. Wenn diese Basics da sind, dann hat man auch gute Chancen als Sieger vom Platz zu gehen. Aber nur dann...

otte, Olli23 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteOlli23DerSteinfurterIngoHeino-Hansenalva

Im 3-4-3 würde ich es vielleicht so angehen, ich vermute aber, dass Makridis für Schulz jr. beginnen wird.

Kleini, Standfussballer und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniStandfussballerDerSteinfurter
VorherigeSeite 5 von 20Nächste