preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 4. Spieltag: Preußen Münster gegen TSV Havelse

VorherigeSeite 4 von 20Nächste
Zitat von SCP-Freddy am 3. September 2026, 09:40 Uhr
Zitat von Kleini am 2. September 2026, 10:22 Uhr

Nach drei Spieltagen von "versemmelter Kaderplanung" zu sprechen... Ich vermag nach so kurzer Zeit weder die Neuzugänge, noch das ganze Team oder Wörles Taktik beurteilen. Immerhin ist die Fluktuation im Team groß, Trainer, Taktik und (für einige) die Liga sind neu. Da muss sich vieles einspielen. Ich geb denen Zeit. Wenn andere User denen diese Zeit nicht geben wollen und losledern, dann tun die mir leid. Damit will ich nicht die Blamage von Köln schön reden o.ä. Dies ist meine generelle Einstellung, die ich in der Startphase einer Saison immer habe und in der die Ergebnisse noch nicht so die Rolle spielen. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann könnte man meinen mancher hätte sich über die Niederlage in Köln gefreut, weil sie so schön ins Weltbild passt.

Ich freue mich auf das Spiel und werde wie immer die Jungs nach Leibeskräften supporten.

Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung - aber freuen tue ich mich nicht, wenn wir verlieren. Ich würde mir nur gerne bei Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen weniger Zockerei wünschen. Und uns mit Osna oder Bielefeld vergleichen, finde ich schwierig.

Ist nicht jeder Transfer eine Zockerei? Die Wette kann aufgehen oder nicht. Was hatt man sich über Teklab gewundert, was wir mit den sollen. Andere Zugänge wurden gelobt und dann kam nichts. Übrigens auch ein Lorenz wurde nicht mit offenen Armen empfangen, Rentenvertrag habe ich noch in Erinnerung.

Zitat von Olli23 am 3. September 2026, 10:26 Uhr
Zitat von SCP-Freddy am 3. September 2026, 09:40 Uhr
Zitat von Kleini am 2. September 2026, 10:22 Uhr

Nach drei Spieltagen von "versemmelter Kaderplanung" zu sprechen... Ich vermag nach so kurzer Zeit weder die Neuzugänge, noch das ganze Team oder Wörles Taktik beurteilen. Immerhin ist die Fluktuation im Team groß, Trainer, Taktik und (für einige) die Liga sind neu. Da muss sich vieles einspielen. Ich geb denen Zeit. Wenn andere User denen diese Zeit nicht geben wollen und losledern, dann tun die mir leid. Damit will ich nicht die Blamage von Köln schön reden o.ä. Dies ist meine generelle Einstellung, die ich in der Startphase einer Saison immer habe und in der die Ergebnisse noch nicht so die Rolle spielen. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann könnte man meinen mancher hätte sich über die Niederlage in Köln gefreut, weil sie so schön ins Weltbild passt.

Ich freue mich auf das Spiel und werde wie immer die Jungs nach Leibeskräften supporten.

Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung - aber freuen tue ich mich nicht, wenn wir verlieren. Ich würde mir nur gerne bei Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen weniger Zockerei wünschen. Und uns mit Osna oder Bielefeld vergleichen, finde ich schwierig.

Ist nicht jeder Transfer eine Zockerei? Die Wette kann aufgehen oder nicht. Was hatt man sich über Teklab gewundert, was wir mit den sollen. Andere Zugänge wurden gelobt und dann kam nichts. Übrigens auch ein Lorenz wurde nicht mit offenen Armen empfangen, Rentenvertrag habe ich noch in Erinnerung.

Vilhelmsson sowie zwei Vertragsverlängerungen nach Kreuzbandrissen sind für mich offensichtliche Zockerei, so leid es mir dann aber auch für Batmaz und Scherder tut. Gerade beide Sturmpositionen sind für uns viel zu wichtig, dort sowas zu machen. Scherder hätte man nun auch in den Verein integrieren können, ist mit 33 sowieso in seinen letzten Jahren als Fußballer.

Ich denke nämlich nicht, das Batmaz oder Vilhelmsson uns diese Saison noch weiterhelfen können bzw. werden.
Aber weitere Diskussion gern im Kaderthread...

Das war keine Zockerei bei Batmaz und Scherder. sondern Menschlichkeit. Die sollten in Ruhe gesund werden ohne fallengelassen zu werden. Hat man damals bei Dennis Daube auch so gemacht. Finde ich auch in Ordnung so, sofern das Gehalt entsprechend niedrig ist oder von der KV übernommen wird. Trotzdem muss man natürlich sagen, dass es den Kader sehr aufbläht. Und bei Oscar hätte man definitiv nur einen 1-Jahresvertrag vereinbaren sollen. Nur hätte er sich vermutlich nicht drauf eingelassen oder sie wollten nicht, dass er direkt weg ist, wenn er explodiert wäre.

Adler1906, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredotteKleiniOlli23PreussenPilgerEddie the Eaglejontef_48157

Irgendwie sind die Beiträge im Kader und Spieltags-Fred vertauscht 😀

Schön das Mees, Bolay und Dietrich wieder einsatzfähig sind... Aber so wirklich sehe ich keinen von den drei am Samstag aufm Platz...

Bolay war die ganze Zeit raus, den sollte man Sonntag in der U23 Spielpraxis geben... Ok, die Konkurrenz von Dietrich hat in Köln nicht brilliert aber er selbst auch nicht so, das man jetzt ihn direkt 0 auf 100 rein werfen muss... Ok, und Mees vllt. als Joker aber das auch nicht zu 100 %

Hinten würde ich mit Tikvic, Koulis und Peatow beginnen. Ein Zeller hat sich meiner Meinung nach erstmal rausgespielt.

BalticEagle, Baghira1982 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleBaghira1982Ich1906Eagle-RiderDerSteinfurterheiopeialva
Zitat von Ich1906 am 3. September 2026, 13:09 Uhr

Schön das Mees, Bolay und Dietrich wieder einsatzfähig sind... Aber so wirklich sehe ich keinen von den drei am Samstag aufm Platz...

Bolay war die ganze Zeit raus, den sollte man Sonntag in der U23 Spielpraxis geben... Ok, die Konkurrenz von Dietrich hat in Köln nicht brilliert aber er selbst auch nicht so, das man jetzt ihn direkt 0 auf 100 rein werfen muss... Ok, und Mees vllt. als Joker aber das auch nicht zu 100 %

Bolay ist doch eher die Konkurrenz für Makridis/Varelmann und nicht für die LIV

Zitat von Standfussballer am 3. September 2026, 13:34 Uhr

Hinten würde ich mit Tikvic, Koulis und Peatow beginnen. Ein Zeller hat sich meiner Meinung nach erstmal rausgespielt.

Wenn man nach der Leistung von Köln ginge, dann hätten sich weitaus mehr rausgespielt.

Soory, konnte mir den nicht verkneifen, bin immer noch wahnsinnig angepi... von dem Spiel.

Zitat von Kleini am 3. September 2026, 15:55 Uhr

Ja und Varelmann hat es ja ordentlich gemacht... deswegen was soll Bolay direkt spielen

Kleini und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEddie the Eagle
Zitat von Ich1906 am 3. September 2026, 16:01 Uhr
Zitat von Kleini am 3. September 2026, 15:55 Uhr

Ja und Varelmann hat es ja ordentlich gemacht... deswegen was soll Bolay direkt spielen

Korrekt, Varelmann hat sich einen weiteren Einsatz verdient. Er war in Köln einer der wenigen..., wenn nicht gar der einzige Lichtblick.

Morgen sind bald 44 Wochen, übermorgen also 309 Tage, seit unserem letzten Ligaheimsieg vergangen. Das ist bald ein Jahr.
Wer hatte damals am 31.10.2025 für 10 Minuten seinen letzten Einsatz vor dem Kreuzbandriss? Genau, Batmaz.

Auch wenn ich befürchte, dass Batmaz ohne Grodowski ist wie Dick ohne Doof, freue ich mich darauf, ihn bald wieder spielen zu sehen. Aber klar hinkt der Vergleich, denn dick ist Batmaz natürlich nicht. Also hau rein Borat und komm bald wieder.

Und Zeit für einen Heimsieg wird es nach verdammten 44 Wochen auch.

Zeigt was Ihr könnt.

Mikered, otte und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniWarendorf-WemserTribun06PreussenPilgerEagle-RiderDerSteinfurter
VorherigeSeite 4 von 20Nächste